Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht? Veto = Einspruch, durch den das Zustandekommen oder die Durchführung von etwas verhindert oder verzögert wird
Veto ist Lateinisch und heißt wörtlich übersetzt: Ich verbiete.
Mit dem in Beziehungen/Ehen einvernehmlich vereinbarten und definierten Veto-Recht wird jedem LP,
über ein Nein oder Einspruch hinaus, das nicht verhandelbare Recht eingeräumt, dass eine Aktion, die
mit einem Veto-Recht belegt ist, nach einem Veto sofort gestoppt und eingestellt werden muss.
So jedenfalls ist die gebräuchliche Divination und was ich darunter verstehe.
Zitat von carlos7: Woher soll ich denn Evidenz haben? Sagen dir primäre und sekundäre Quellen was? Ich kenne doch nur ihre Aussage.
Doch, das sagt mir was. Deine Frau, das ist ja erkennbar, hatte eine einseitige, mit dir weder bespro-
chene, noch abgesprochene und dein Einverständnis einholende, einseitige Entscheidung getroffen,
obwohl eine Tabuzone, einem beruflichen Meeting (8 Tage) den Schreiner nach Orlando, mitzunehmen.
Also, Butter bei die Fische. Sie hat dich also, streng genommen, lediglich informiert.und ist, zumindest
hat sie dir das so verkauft, davon ausgegangen, dass du das so akzeptierst und glaubte kein Einver-
ständnis von dir mehr einholen zu müssen. Ist das richtig?
Ich frage mich, warum wird bis Sonntag gewartet, wenn doch klar ist, dass sie dem Schreiner absagen
wird. Was soll dann, nur weil das unter anderen Voraussetzungen vereinbart war, das Warten bis Sonntag
bezwecken? Wäre es nicht angebrachter, wenn sie heute ihn sieht und unter 4 Augen mit ihm persön-.
lich sprechen kann, mit ihm eine Absage zu besprechen.
Ich frage mich, was das sollte ihn darüber zu informieren, dass das auf der Kippe steht. Steht es das?
Sich ehrlich machen geht für mich anders und, falls er die zu erwartende Absage bekommt, wird er sich
wohl ganz andere Gedanken machen. Ich denke, deine Frau hat genau davor nun Angst, wie er reagieren
wird. Eine gemeinsame Planung über Orlando hinaus und ihre Zusage und dann das? Was glaubt er dann
noch deiner Frau?
Deine Frau hat sich nicht nur dir gegenüber in die Nesseln gesetzt, sondern auch dem Schreiner ge-
genüber. Ich denke, deine Frau hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber und - wahrscheinlich schon
heute Abend beim Schreiner - auch ihm gegenüber. Dir gegenüber war/ist das ein Machtkampf mit dir
deine zukünftige Rolle zuweisend, ihm gegenüber wollte sie wohl zeigen, dass sie nach und nach der BZ
mit ihm mehr Zeit und Raum geben will und dass ihr EM das akzeptieren muss und wird. Ich halte es
durchaus für möglich, dass sie zusammen mit dem Schreiner den weiteren Ausbau der ZW geplant hat
und Orlando am Beginn steht.
@carlos, es ehrt dich, dass du deine Frau hier verteidigst und eine Liebeserklärung für sie hier einstellst.
Allerdings hilft es dir nicht, die Dinge nicht so zu sehen, wie sie tatsächlich sind. Bedenke, sie steht
unter dem Einfluss vom Schreiner und ihre Einstellungen können sich geändert haben. Die Frau die
mehr als 10 Jahre deine LP war, gibt es nicht mehr. Sie hat sich, und das kann man vom Beginn des
Threads gut erkennen, verändert. Wenn du ehrlich bist, kannst du sie heute nicht mehr so gut ein-
schätzen wie vor der Öffnung der Ehe. Sie ist für dich nicht mehr so berechenbar, wie das mal war.
Ihre jetzige Aktion hattest du von ihr so sicher nicht erwartet, warst geschockt und von ihr zu Recht
enttäuscht. Dass das so oder sehr ähnlich kommen würde, war jedoch nur eine Frage der Zeit und
hatte ich schon eher erwartet.
Ich kann dir nur raten, und das hat mit einer Beziehungsart nichts zu tun, beachte deine Grenzen und
bestehe auf die vereinbarten Regeln, Grenzen und Einhaltung von Tabus. Nur so kannst du in deinem
jetzigen Beziehungskonstrukt das begrenzen und dosieren und damit eure Ehe, Familie mit Kindern
schützen. Das liegt in deiner Verantwortung.