thegirlnextdoor
- 15694
- 3
- 38502
thegirlnextdoor
Zitat von So-What:Alle sieben bis zehn Jahre die wirklich großen Gefühle mit jemand anders ausleben? Oder halt Pobacken zusammenkneifen und gemeinsam irgendwie freundschaftlich rundum versorgt alt werden (nicht unbedingt finanziell, sondern auch familiär, sozial integriert usw.).
Zitat von carlos7:Das ist mir schon klar. Ich will aber eine Schicht tiefer graben und verstehen, was wirklich der Safe Space ist der dadurch verletzt würde. Darüber bin ich mir nicht klar. Sie sich übrigens auch nicht. Natürlich will sie mich nicht verlieren und weiß, dass ich nicht 2 Frauen gleichzeitig so lieben kann, wie sie ...
Lotte08
Zitat von thegirlnextdoor:Dennoch werden die Hormone und Sehnsüchte wohl immer mal wieder die Oberhand gewinnen.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Frage ist, warum brauchen manche nach 7-10 Jahren einen neuen Partner für neue Gefühle? Mir persönlich geht es nicht so und ich kenne auch mehrere andere denen es nicht so geht. Kenne aber auch welche, denen es durchaus so geht, und wo Beziehungen meist an dieser Zeitmarke gescheitert sind.
So-What
Zitat von FrauDrachin:Aus meiner hoffentlich ebenso gültigen Erfahrung und Beobachtung heraus ist das nicht so.
Insofern finde ich, dass man diese Möglichkeit s Frau ja wohl auch zugestehen sollte.
carlos7
Zitat von So-What:Und jetzt liebt und v@gelt sie zwei Männer mit Hingabe?
carlos7
Zitat von FrauDrachin:Aus deiner Erfahrung und Beobachtung heraus sind alte Beziehungen beendet, oder fußen zumindest nicht mehr auf Liebe, wenn eine neue Verliebtheit auftaucht, geschweige denn gelebt wird.
Aus meiner hoffentlich ebenso gültigen Erfahrung und Beobachtung heraus ist das nicht so.
Insofern finde ich, dass man diese Möglichkeit s Frau ja wohl auch zugestehen sollte.
thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:Aber die Oberhand über was?
Zitat von FrauDrachin:Aus deiner Erfahrung und Beobachtung heraus sind alte Beziehungen beendet, oder fußen zumindest nicht mehr auf Liebe, wenn eine neue Verliebtheit auftaucht, geschweige denn gelebt wird.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die körperliche Anziehungskraft in Langzeitbeziehungen schwindet und sich im besten Fall auf einem für beide schönen Level einpendelt. Aber sie ist (außer in Ausnahmesituationen) nicht so berauschend und mitreißend, wie zu Beginn einer Beziehung.
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:Wie gesagt, meine Aussagen bezogen sich hier rein auf So Whats Frage nach führt man dann eine Zweckbeziehung oder nicht und ich selbst könnte so etwas nicht.
Das hat mir Polyamor aber gar nichts zu tun.
So-What
Zitat von carlos7:Ich glaube nicht, dass meiner Frau der 6 in einer der beiden Beziehungen auch nur annähernd so wichtig ist, wie die Verbundenheit.
Zitat von carlos7:weil das bei mir duchaus im Vordergrund jeder Beziehung steht.
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:Das stimmt nicht.
Wirklich nicht.
Zitat von carlos7:Eigentlich ist es doch etwas wunderschönes, wenn man beides haben kann ohne diese gewachsene, tiefe Verbundenheit ablegen zu müssen. Beide Welten genießen kann.
thegirlnextdoor
Zitat von So-What:Das muss nicht auf Carlos und auch niemand hier persönlich zutreffen. Ich erwähnte nur, dass es sicher viele Ehen gibt, die so geführt werden, wenn man in die Beteiligten reinhören könnte.
Zitat von So-What:Vielleicht ist es manchen nicht mal selbst bewusst.
Zitat von So-What:Das muss nicht bei Carlos so sein und es gilt auch nicht für alle und immer. Aber ich denke, das gibt es häufiger als angenommen. Und die Frage ist eben, welche wahre Motive Carlos' Frau hat bei ihm zu bleiben und ob er damit leben kann, wenn es nicht unbedingt die sind, die er sich wünscht.
Lotte08
Zitat von FrauDrachin:Oh ja.