thegirlnextdoor
- 15689
- 3
- 38495
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Wäre ich Carlos, würde ich mir ja glatt einen Spaß daraus machen, Mrs. C erzählen, Mrs. J sei wieder aufgetaucht und dass er sich auch gerne ein paar schöne Tage mit ihr machen würde. Die Reaktion wäre sehr interessant.....
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. Jedenfalls von einer Frau auf dem Trail neuer Erfahrung.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Das wäre ein grandioses Eigentor von Carlos.
Zitat von thegirlnextdoor:Der Knackpunkt wäre aber wohl wirklich, weniger auf Vereinbarungen bezüglich der Beziehung herumzureiten als mehr standhaft bezüglich persönlicher Schmerzensgrenzen und safe spaces zu bleiben.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Also fährt der Schreiner mit!
Zitat von maenneken:Die Frage ist halt,wie genau Du Deinen safe space definierst und wenn Du zustimmen solltest,das aus einer Position der Stärke darzustellen.Nicht,das es von Deiner Frau und dem Schreiner anders ausgelegt wird
Zitat von Nephilim:Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber deine Quality Time wird nach der Quality Time mit dem Schreiner bemessen...
Kein Orlando dann auch keine Quality Time davor und danach für dich...
Zitat von Waris07:Was ist eigentlich jetzt deine persönliches Erkenntnis daraus?
Hinsichtlich der Orlando Sache?
Meine wäre jetzt spontan: Mrs C ist jetzt dran selbständig aus ihrer Verwantwortung und dem Wissen heraus wo dein Problem genau liegt eine Entscheidung zu treffen und nicht darauf zu hoffen, dass du ihr wie bisher gewohnt die Entscheidung abnimmst.
Zitat von FrauDrachin:Auf der Lösungsebene: Wenn dich die Sache in dem Setting so stresst, und das Setting für den Schreiner eher von Nachteil ist, weil deine Frau wenig freie Zeit hätte, und es ihn vermutlich eh nicht interessiert... Du aber mit Ausflügen der beiden in einem anderen Setting gar kein Problem hast, was hindert die beiden dann daran, zu einer anderen Gelegenheit mal nach Disneyland zu fliegen? Oder dass der Schreiner doch nach Ende der Konferenz noch 2, 3 Tage nachkommt?
Es war eine nette Gelegenheit für die beiden, aber nun wirklich keine einmalige und unwiederbringliche.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich persönlich sehe es ganz genau wie Carlos Coachin, dass man - absolut unabhängig von der gewählten Beziehungsform - nicht alles mit sich machen lassen oder ertragen muss.
Jeder Mensch hat irgendwo seine persönlichen Grenzen und braucht seine Rückzugsorte, und natürlich sind diese nicht bei jedem gleich.
Zitat von Springfield:Also ich kann mich mit der Coachin rein gar nicht anfreunden:
[...]
Aber Carlos und Frau sind erleuchtet!
Zitat von FrauDrachin:Ich würde das Problem eher noch etwas anders definieren, in dem Sinne, wie ich es gestern angedeutet habe:
Die Beziehung zwischen Carlos und seiner Frau hatte jetzt Jahrzehnte ALLEN Platz, um zu wachsen und zu gedeihen. Jetzt kommt eine zweite Beziehung dazu, die natürliche ebenfalls Platz braucht, und die, jetzt da sie da ist, ja auch das Recht hat, zu gedeihen. Sicher nicht so frei, wie die erste, aber nur mit den unbedingt nötigen Einschränkungen.
Dass da in der ersten Beziehung auch bewusst Platz geschaffen werden muss, und auch auf das eine oder andere Gewohnheitsrecht verzichtet werden muss, ist klar. Ich denke, das ist etwas, was man sich am Anfang oft nicht genug klar macht.
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn mir die Zeit mit meinem Partner heilig ist - ihm aber nicht, und wenn er seine Zeit lieber mit jemand anderem verbringen möchte (die Rede ist natürlich nicht von einmal oder zweimal sondern grundsätzlich immer oder nahezu immer, in eurem Fall fast immer am WE), dann wollen wir ganz offensichtlich verschiedene Dinge.
Zitat von aequum:Carlos scheint emotional extrem abhängig von seiner Frau zu sein und leidet zudem noch unter starken Verlustängsten.
Zitat von aequum:Ein selbstbewusster Mann würde definitiv anders agieren und handeln.
Auf Augenhöhe besteht diese Ehe jedenfalls nicht.
Zitat von E-Claire:Was für ein BS. also nicht wie es beim Coaching gelaufen ist, sondern welche Schlüsse du daraus ziehst. aber sich selbst gut finden, daß die Coachin deinem Ansatz recht gegeben hat. Tzzz.
Zitat von E-Claire:Und dann lieber kommst du um die Ecke und sagts, naja nachdem sie ja jetzt um die Bedeutung meiner Grenzen weiß, muß ich die eigentlich gar nicht mehr wahren, ist ja nicht so wichtig.
Zitat von Gast2000:Für mich ist daher von entscheidender Bedeutung, sie macht ja nichts ohne vorher
zu überlegen, warum hat sie, obwohl sie gewusst hat, das ist so nicht i.O., dem Schreiner bereits eine
feste Zusage gegeben, ohne mit Carlos überhaupt vorher gesprochen zu haben.
Zitat von Gast2000:Und dann kam die Reise nach Orlando ins Spiel und sein Wunsch mit ihr dahin zu reisen. Sie sah
darin eine Möglichkeit ihn in der Zweit-BZ zu halten. Beide schmiedeten dann einen Plan und darüber
hinaus genau das was sie Carlos als Ausweitung der Zweit-BZ bereits genannt hat. Der Schreiner
war damit wieder zufriedengestellt und sieht nun zunehmend die Chance sie immer mehr an sich
mit Zeit und Raum zu binden.
Oder aber sie und der Schreiner haben das schon länger geplant incl. der Überlegungen, was man
machen kann, um mehr Zeit zusammen verbringen zu können und wie die Zweit-BZ aufgewertet
werden kann. Und sie hat die Bombe letzten Sonntag erst platzen lassen. Vielleicht aber auch eine
Mischung aus beidem.
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn er versteht, warum sie gehandelt hat wie sie gehandelt hat, und wenn er einerseits versteht, dass das Verhalten nicht gegen ihn gerichtet war oder sie gedenkt, ihn zu verlassen, fällt es ihm sofort leichter alles zu akzeptieren und hinzunehmen.
Zitat von thegirlnextdoor:Doch jetzt, nach Orlando, hat es schon mehr als nur ein G'schmäckle. Quod licet Iovi, non licet bovi!
Dass sie bezüglich Miss K so großzügig ist liegt einzig und allein daran dass sie genau weiß, dass hier nicht dieselbe Hormonlage herrscht wie mit Miss J., und daher ein Vertiefen der Beziehung à la Orlando von beiden Seiten (C. und Miss K.) gar nicht gewünscht ist.
Ich bezweifle, dass sie jetzt mit Miss J. auch so großzügig wäre.
Zitat von E-Claire:Als Forumsfeministin an welcher Stelle, wirklich an welcher Stelle, käme ich auf die Idee, meinem Ehemann und Vater meiner Kinder, dem ich vorher noch erzählt habe, sigh nichts habe ich in meinem Leben erreicht, nachdem dieser das möglich gemacht hat, nachdem dieser an meinem Paper mitarbeitet (schreibt?), zu sagen, ey weil es zeitlich gut passt, nehme ich den mit auf die erste ganz große Konferenz, bei dem ich unser Paper eingereicht habe.
Zitat von carlos7:Darüber denke ich gerade intensiv nach. Aber auch sehr stark darüber, wie der Safe Space meiner Frau aussieht. Denn auch sie hat einen und den will ich ganz sicher nicht unbewusst verletzen.
Zitat von Waris07:Sobald es bei deinem Auswärtsspielchen um mehr gehen würde, als nur um 6, wäre ihre Grenze erreicht.
carlos7
Zitat von Waris07:Du kennst den Safe Space deiner Frau nicht? Also für mich ist der ganz klar zu erkennen: Sobald es bei deinem Auswärtsspielchen um mehr gehen würde, als nur um 6, wäre ihre Grenze erreicht.
maenneken
So-What
Zitat von carlos7:Verlustangst empfinde ich vielleicht in die Richtung weniger von meiner Frau zu haben, das könnte durchaus passen.
Zitat von carlos7:Ist es nicht gerade anders herum. Ein unsicherer Mann würde klammern und seiner Frau jegliche Außenkontakte verbieten aus Angst vor Verlust von Männlichkeit, Ansehen, Stolz, Ehre, Frau. Ein selbstbewusster Mann (als der ich mich sehe) sagt: Wenn es dich glücklich macht, dann tue das. Ich freue mich für dich und kann Moral, Eigennutz und Ängste hintanstellen
Zitat von carlos7:wie sie das bei 2 Männern kann
SchlittenEngel
Zitat von So-What:Ja, darum geht es. Dass sie Dich jetzt nicht verlässt, darüber sind wir uns fast alle einig. Du bist der Vater ihrer KInder, ihr habt euch gut eingerichtet mit Haus und Au-Pair und Job. Finanziell seid ihr sorgenfrei. Die akademische Ebene wäre noch zu erwähnen, die Du für die engste Verbindung überhaupt hältst. Sie hat alles was sie will. Dafür belohnt sie Dich mit zweimal S. pro Woche. Das ist ja fast alles, was Du willst.
So-What
Zitat von SchlittenEngel:
sehr pragmatisch und könnte ja dennoch eine ganz gute Sache sein, wenn das für beide ! klar und ok ist.
Zitat von carlos7:Tatsächlich hast du hier einen Punkte, wenn auch überzeichnet dargestellt. Jeder der beiden Partner meiner Frau fordert Quality Time ein. Da sich meine Frau nicht klonen kann und der Tag nur 24h hat, entsteht eine schwer zu lösende Gleichung. Mir gegenüber schafft sie das bisher mit Bravour, denn wir haben seit der Existenz des Schreiners mehr Quality Time, mehr 6, mehr Nähe. Bei ihm knirscht es immer mal wieder, weil die Rechnung in der Realität eher so aussieht, dass seine Q-Time sich nach der verbleibenden Energie meiner Frau richtet.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13062
186
9060
110
10938
12
802
3
20023
118