Waris07
- 926
- 3925
Zitat von carlos7:Wie wir es mit der Reise handhaben werden, weiß ich im Augenblick nicht. Meine Frau tendiert sehr klar dazu, dem Schreiner eine Abfuhr zu erteilen. Ich bin mir nicht sicher, ob das der wirklich beste Weg ist. Jetzt, wo ich meine Bedenken greifen kann, haben sie viel von ihrer Bedrohung verloren.
Zitat von carlos7:Mein Frau wurde gegen Ende übrigens immer bleicher. Ihr ging das richtig nahe.
Zitat von Waris07:Einfach mal Selbstlos und ohne Eigennutz ist nicht so ihr Ding, richtig?
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Tja - jetzt ist es Erkenntnis, wenn es wer sagt, dem man es bezahlen muss.
Zitat von FrauDrachin:Hey Carlos, vielen lieben dank für deine Beschreibung. Da hab ich jetzt wirklich auch für mich viel gelernt. Das mit dem Safe Space habe ich vielleic...
thegirlnextdoor
Zitat von Waris07:Das wird zweifelsohne eine Herausforderung für sie.
Besonders weil auch deine Rolle eine ganz andere sein wird. Nix mehr mit Carlos, der sich um alles kümmert und Hindernisse aus dem Weg räumt.
Zitat von thegirlnextdoor:Genau so habe ich es bei dir schon öfter wahrgenommen, leider wurde jeder zum Teil noch so dezente Hinweis in diese Richtung (auch von anderen Usern) als Kritik am Konstrukt der offenen Beziehung aufgefasst, in der man alles mitmachen müsse, weil man sonst kleinkariert und nicht entwicklungsfähig sei.
Springfield
Zitat von carlos7:Sorry, ich hatte das in keinster Weise abwertend gemeint. Warum sollte ich das tun? Du machst einen sehr glücklichen Eindruck und hast das für dich richtige Modell gefunden. Es gibt kein gutes oder schlechtes, sondern nur ein passendes oder unpassendes Modell.
Zitat von carlos7:Wie oben gesagt, du lebst ein komplett anderes Modell, als wir. Mich stört etwas, dass dein Modell und unseres in einen Topf geworfen wird, nur weil wir beide nichts dagegen haben, dass unsere Frauen 6 mit anderen Männern haben. Das ist nämlich eigentlich das einzige verbindende Modell unserer beiden Beziehungen.
Zitat von Springfield:Wir haben entdeckt/verstanden/gespürt/gewusst/vermutet/,begriffen/erfahren, dass die S. unserer Frauen nicht nur auf uns beschränkt ist und haben diesen Umstand in unseren Alltag integriert.
Springfield
Zitat von carlos7:Die Coachin hat meiner Frau dann ziemlich eindringlich nahegelegt, dass in einer polyamoren Beziehung Achtsamkeit gegenüber allen Partnern von überragender Wichtigkeit wäre. Ein solches Konstrukt kann langfristig nur gelingen, wenn die polyamore Person peinlich genau darauf achtet, dass ihre Partner gehegt und gepflegt werden. So verquer es für nicht polyamor lebende Menschen klänge, aber in der Realität ist nicht die polyamore Person die nehmende Person in solch einer Beziehung, sondern die Gebende. Polyamorie bedeutet für den Mittelpunkt des Dreiecks, die Partner in den Mittelpunkt zu rücken und nicht die eigenen Bedürfnisse. Und für die Endpunkte bedeutet es, die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu rücken und nicht den Mittelpunkt doppelt zu betütteln.
Zitat von Waris07:Nummer 1 --- Mrs C ---- Nummer 2
thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:Und eigentlich sind mir auch die gemeinsamen Wochenenden realtiv heilig.
Zitat von FrauDrachin:Wenn ich auf die Regel: die Wochenenden gehören mir! bestehe, habe ich deren Beziehung im Grunde abgemurkst.
Zitat von FrauDrachin:Entspricht auch nicht meiner Vorstellung von Fairness.
Zitat von FrauDrachin:Ist ja auch wieder eindimensional.
Carlos - Frau C. - Schreiner
thegirlnextdoor