carlos7
- 4867
- 7311
carlos7
Zitat von Waris07:Warum lässt du sie nicht selber machen?
Warum mischt du da ständig mit?
Oft hört sich das an, als würdest du ihr nicht zutrauen es alleine zu schaffen?
Es ist doch ihre Sache. Sie muss sich das selber und alleine erarbeiten. Es ist doch ihre Karriere. Ihr Erfolg.
Ganz ehrlich ich würde dich angespitzt in den Boden rammen. Mein Mann bekommt auch gelegentlich das ein oder andere fertige Script zu lesen. Aber das mache ich dann von mir aus, weil ich sein Feedback/ Anmerkungen dazu hören möchte.
Ob ich dann das ein oder andere übernehme - oder auch nicht - das entscheide ich und lass mir da ebenfalls nicht dreinreden.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Es ist für mich aus einem mir nicht klaren Punkt etwas völlig anderes, ob die beiden Skifahren und v@geln oder tagen und v@geln. Lieber wäre mir ein Skiwochenende, bei dem das Skifahren nur Alibi für das V@geln ist, als ein Konferenzwochenden, bei dem V@geln das Alibi für die Konferenz ist.
Zitat von carlos7:Selbstverständlich mische ich mich nur auf Bitte meiner Frau ein. Wir haben eben jahrelang gemeinsam gearbeitet und wissen um unsere Stärken und Schwächen. Wir ergänzen uns in dieser Beziehung fast perfekt. Sie hasst es, ihre Erkenntnisse geschliffen zu Papier zu bringen. Ich liebe es, das in höchstmöglicher Präzision zu tun.
Zitat von carlos7:Glaubst du ein Nobelpreiiträger arbeitet seine Erkenntnisse allein aus? Da muss ich dir den Glauben nehmen, ganze Heerscharen arbeiten da zu oder feilen an jedem einzelnen Satz.
Zitat von Waris07:Woher kommt dieses schlechte Gewissen?
Zitat von carlos7:Es hat schon mit dem Thema Uni und/oder Konferenz zu tun.
Zitat von Waris07:Wenn deine Frau wirklich Poly (...) unterwegs ist, dann wird es die Aufteilung Nummer 1 und Nummer 2 irgendwann gar nicht mehr geben. Und geh ruhig mal davon aus, dass dies schneller passieren wird, als du gerade denkst. Die Vorzeichen sind eindeutig und deine Frau wird knallhart und ohne jede Rücksicht diesen Weg gehen.
Zitat von carlos7:Schließlich habe ich selbst viel Arbeit reingesteckt und geholfen, der Submission und dem Vortrag den richtigen Schliff zu geben.
Zitat von carlos7:Sie hasst es, ihre Erkenntnisse geschliffen zu Papier zu bringen. Ich liebe es, das in höchstmöglicher Präzision zu tun.
carlos7
Zitat von Waris07:Weißt du du hättest deinen Anteil einfach auch mal unter den Tisch fallen lassen und deiner Frau voll und ganz das Rampenlicht gönnen können.
Zitat von Waris07:Ach Carlos, ich deine Frau eine (angehende) Nobelpreisträgerin?
Stellst du dich dann auch hin und erklärst der Welt, welchen Anteil du daran hast?
SchlittenEngel
Zitat von ElGatoRojo:Das schreibst du nicht das erste Mal und es hört sich ein wenig so an, als wäre sie auch in ihrem wissenschaftlichen Agieren dein Geschöpf. Zumindest nicht allein aktionsfähig, da ihr ein paar Skills fehlen, die nur du hast. Die freundliche Sicht wäre ja die einer Symbiose - die unfreundliche die von Kontrolle und Spielraum geben. Versuchst du immer noch, sie zu zähmen oder einzuhegen
Zitat von Waris07:Wenn du ihr da ständig was abnimmst/ hilfst - auch wenn es gut gemeint ist - nimmst du ihr auch die Chance auf Selbstverwirklichung und Weiterentwicklung - aus sich selbst heraus.
Vom Ehrgeiz etwas ganz alleine zu schaffen, ganz zu schweigen.
carlos7
Zitat von carlos7:Wie wir es mit der Reise handhaben werden, weiß ich im Augenblick nicht. Meine Frau tendiert sehr klar dazu, dem Schreiner eine Abfuhr zu erteilen. Ich bin mir nicht sicher, ob das der wirklich beste Weg ist. Jetzt, wo ich meine Bedenken greifen kann, haben sie viel von ihrer Bedrohung verloren.
Zitat von carlos7:Die Coachin hat meiner Frau dann ziemlich eindringlich nahegelegt, dass in einer polyamoren Beziehung Achtsamkeit gegenüber allen Partnern von überragender Wichtigkeit wäre. Ein solches Konstrukt kann langfristig nur gelingen, wenn die polyamore Person peinlich genau darauf achtet, dass ihre Partner gehegt und gepflegt werden. So verquer es für nicht polyamor lebende Menschen klänge, aber in der Realität ist nicht die polyamore Person die nehmende Person in solch einer Beziehung, sondern die Gebende. Polyamorie bedeutet für den Mittelpunkt des Dreiecks, die Partner in den Mittelpunkt zu rücken und nicht die eigenen Bedürfnisse. Und für die Endpunkte bedeutet es, die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu rücken und nicht den Mittelpunkt doppelt zu betütteln. Nach Meinung der Coachin wäre dieses Rollenverständnis bei uns noch etwas verschoben. Meine Frau würde eher wie ein Endpunkt handeln, ich wie der Mittelpunkt. Das wäre auf lange Sicht gefährlich, aber da wir erst am Anfang unserer Beziehungsreise stehen würden, sieht sie kein grundlegendes Problem. Wir hätten in ihren Augen eine gute Gesprächs- und Konfliktstruktur und würden Probleme nicht totschweigen oder unter den Tisch kehren.
maenneken
Zitat von carlos7:Die Coachin hat meiner Frau dann ziemlich eindringlich nahegelegt, dass in einer polyamoren Beziehung Achtsamkeit gegenüber allen Partnern von überragender Wichtigkeit wäre.
Zitat von carlos7:Würde sie den Schreiner mitnehmen, hätten wir beide um den Trip herum mehr gemeinsame, kostbare Zeiten zur Verfügung. Und sie hätte seltene und für den Erhalt der Zweitbeziehung wichtige Zweisamkeit am Stück mit dem Schreiner, etwas auf das sie mir und unserer Beziehung zuliebe fast vollständig verzichtet.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13057
186
9060
110
10931
12
802
3
20017
118