Alduin
- 3020
- 3
- 5710
Alduin
Zitat von carlos7:Daher, , ist der folgende Tipp sicherlich gut gemeint, aber für mich nicht zielführend :
Zitat von carlos7:Es geht vielmehr darum, dass er den Raum entwertet.
Zitat von E-Claire:und wenn sie das nicht kann, dann mag sie noch so brillante Talente haben, aber dann fehlt es ihr an etwas sehr Entscheidendem, dedication.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Bist du dir sicher dass die Tickets nicht schon gebucht sind?
Zitat von carlos7:Da gehe ich voll mit dir. Für mich ist Verzicht für meine Frau tatsächlich etwas schönes, das mir ein sehr gutes Gefühl gibt. Ich hätte im vorliegenden Fall wahrscheinlich ziemlich mit schlechtem Gewissen zu kämpfen, wenn meine Frau wegen mir entsagen würde. Normalerweise würde es mir leichter fallen, selbst ...
carlos7
Zitat von Zaungast:Davon ab war jetzt ein paar Wochen Ruhe bis deine Frau jetzt das nächste Ding rausgeschossen hat und ihr wieder routieren könnt.
Warum? Vertrug sie die Harmonie nicht?
Zitat von Zaungast:Könnte es sein, dass es ihr gar nicht so richtig um den Schreiner geht? Schließlich hätte sie kein Problem damit ihn sofort wieder für Orlando abzusagen um dich wieder auf Spur zu halten.
Zitat von carlos7:Bisher hat sie noch nicht gesagt, sie lädt ihn aus. Sie hat nur gesagt, dass sie es tun würde, wenn ich mich gar nicht damit anfreunden könne.
carlos7
Zitat von Shum:Was ist am Orlando Trip so anders als am Ski Kurzurlaub, wenn du mal die Triplänge außer Acht lässt?
Zitat von Shum:Bist du eifersüchtig auf dein Tagungsrevier, was bislang nur dir und deiner Frau eigen war und welches du jetzt unweigerlich durch den Trip mit dem Schreiner teilen müsstest (ob einmalig oder in Zukunft häufiger)?
Zitat von Shum:Was nimmt er dir weg symbolisch? Die klassische Eifersucht verspührst du ja nicht eigenen Aussage nach, also muss es irgendeine tiefergehende Unsicherheit in Bezug auf etwas in diesem Bereich haben.
Zitat von Shum:Oder hast du Angst, dass dieser Businesstrip mit dem Schreiner zu einer ungewissen Dynamikveränderung zwischen deiner Frau und dir oder in eurem Konstrukt allgemein führen könnte und du diesen Trip deshalb so vehement ablehnst?
Zitat von Shum:Oder hast du Sorgen darüber, dass dieser Businesstrip eure bestehenden Beziehungsregeln nachhaltig unangenehm für dich beeinflussen könnte?
Zitat von Shum:Mögliche Motive des Schreiners wurden hier ja schon aufgezählt und seine langfristigen Intentionen als Zweitpartner.
Zitat von carlos7:Nachgedacht und sehr klar verworfen. Die Nr1 bin und bleibe ich. Das ist Grundvoraussetzung von allem.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Seit wann steht der Orlando-Trip schon fest und hattest du keine Ambitionen mitzufahren?
Springfield
Zitat von carlos7:Das ist auch der Grund, warum ich finde, dass die Erfahrungen und Vorstellungen von Springfield stark an unserem Beziehungsmodell vorbeigehen. Er lebt eine radikale, unregulierte offene Beziehung. Das hat überhaupt nichts mit unserer Beziehungsform zu tun und ist daher in keinster Weise übertragbar.
Zitat von carlos7:Ich hätte schon gerne vor Ort gesehen, wie ihr Vortrag angenommen wird. Schließlich habe ich selbst viel Arbeit reingesteckt und geholfen, der Submission und dem Vortrag den richtigen Schliff zu geben.
Springfield
Zitat von Alduin:Die 2 offenen Vertreter von Polygamie hier im Thread schreiben dir (indirekt), dass das Eingrenzen der Liebe deiner Frau zu dem Schreiner durch Regeln und die Priorisierung der Beziehungen hinterfragt werden sollte.
Das deckt sich mit dem, was ich an anderer Stelle über polygame Beziehungen gelesen und gehört habe. Ranglisten kennt da keiner und Vorrangsrechte schon gar nicht.
Logisch durchdacht macht das auch wenig Sinn, da Regeln bei einer Liebesbeziehung schwierig umzusetzen sind.
carlos7
Zitat von Springfield:Also ich finde, dass ganze Zitat kommt ziemlich von ober herab daher. Besonders das Fettgedruckte liest sich sehr abwertend. Radikal? Echt jetzt? ...Aber gut...