carlos7
- 4864
- 7310
carlos7
Zitat von meineMeinung:Du hast doch bestimmt in den letzten Jahren an mehrtägigen beruflichen oder externen Terminen teilgenommen, bei denen die Partner als Begleitung dabei waren. Ist dir aus dieser Zeit in Erinnerung, das jemand einen Freund oder Freundin anstatt des offiziellen Partners dabei hatte? Wahrscheinlich offiziell nicht. Deine Frau wird den Schreiner als ihren Mann vorstellen, was er in gewissem Sinne ja auch ist. Aber niemand wird auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen, dass er nur der Zweitmann ist. Leider in diesen Momenten deine Frau auch nicht.
carlos7
Zitat von Waris07:Warum gehst du da nicht da alleine hin?- für dich.
Wäre vielleicht dann auch für dich einfacher mal frei Schnauze über deine Gefühlswelt reden zu können...ohne Frau im Nacken.
carlos7
Zitat von moose5:Ich denke es ist wirklich die Tatsache dass seine Frau den Schreiner in eine Facette ihres Lebens einlädt in der bisher nur Carlos war.
Das ist nun klar nicht mehr ihre Auszeit in der Schreiner-Welt. Das hat Carlos nicht erwartet.
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:Das ist ein sehr valider Punkt. Mir gefällt es tatsächlich nicht, dass sie die Bedeutung dieser für ihre akademische Reputation wirklich wichtige Konferenz mit ihm verwässert. Sie glaubt zwar, dass seine Anwesenheit keine Distraction bedeutet, ich sehe das aber anders. Diese beiden Kommentare sind zu ...
carlos7
Zitat von Martin123:Es wirkt ein wenig so, dass die bisher überzeugenste Geschichte einer funktionierenden offenen Ehe langsam zu kippen beginnt und zu dem wird, was offene Ehen eigentlich meistens sind: Das immer weiter verschieben von Grenzen und das schleichende Ende einer Beziehung.
carlos7
Zitat von Gast2000:Für mich war die Mitfahrt des Schreiners nach Orlando
von ihr eindeutig ein dreister, egoistischer und auf die Gefühle von ihrem EM keine Rücksicht nehmender
Versuchsballon um eine feste Regel und Tabu auszuhebeln.
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:Schön, dass ihr intellektuell harmoniert. Vielleicht traust du dich mal, dich zu fragen, wie das Leben mit einer Frau wäre, mit der Du im Herz und im Bett harmonierst.
SchlittenEngel
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:mein Eindruck ist, du würdest JEDE kognitive Erklärung dem Eingeständnis, dass du schlicht eifersüchtig bist und Sorge hast, deine Frau an den Schreiner zu verlieren, vorziehen.
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:@carlos7 Würdet ihr im Herz harmonieren, gäbe es die Orlando Frage nicht….
Zitat von carlos7:Es gibt im Rahmen der Konferenz keinen Event, bei dem die beiden als Pärchen auftreten würden. Vielleicht beim Frühstück, aber das wäre schon alles.
Zitat von carlos7:Mir ist wichtig zu betonen, dass wir nicht offen, sondern Poly leben.
Zitat von carlos7:Ich wäre nur böse, wenn sie mich hinterher vor eine vollendete Tatsache gestellt hätte. Das wäre schwer verzeihlich gewesen. So ist bis auf Gespräche nichts passiert. Sozusagen: Der Akt ist nicht vollzogen.
Zitat:Mathematisch gesehen, war er vielleicht für meine Frau notwendig, ist aber nicht hinreichend.
Zitat von carlos7:Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch eine latente Sehnsucht in ihr schlummert, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und diesen Teil des Liebeshungers zu stillen.
Zitat von carlos7:dass die Erfahrungen und Vorstellungen von [Springfield] stark an unserem Beziehungsmodell vorbeigehen. Er lebt eine radikale, unregulierte offene Beziehung.
Zitat von carlos7:Körperlich hat er sicher mehr zu bieten, auch kreativ, handwerklich, künstlerisch. Ich habe andere Stärken.
Zitat von carlos7:Mir gefällt es tatsächlich nicht, dass sie die Bedeutung dieser für ihre akademische Reputation wirklich wichtige Konferenz mit ihm verwässert. Sie glaubt zwar, dass seine Anwesenheit keine Distraction bedeutet, ich sehe das aber anders.
Zaungast
Zitat von carlos7:Ich vermute, du willst darauf hinaus, dass meine Frau in Richtung gleichberechtigter Beziehungen unterwegs ist. Dieses Bedenken habe ich am Montag abend auch geäußert und meine Frau wollte in sich reinhorchen, ob sie tatsächlich diesen Wunsch im Verborgenen hegt. Falls ja, und da waren wir uns einig, muss sie gegensteuern. Das wäre ein Modell, das nicht umsetzbar ist.