34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

FrauDrachin
@E-Claire Ist mir schon klar. Ist auch nur der Gedanke, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen weitergesponnen.

12.03.2024 18:32 • x 1 #13006


M
Zitat von E-Claire:
weil Carlos in meinen Augen null Probleme damit hätte, wenn sie einen anderes Gespusi aber gleichwertigen Wissenschaftler mitnehmen würde.


So wie ich Carlos verstanden habe ist seine grösste Angst wenn sie einen intellektuell gleichwertigen Partner finden würde. Deshalb hat er sich beim Schreiner so sicher gefühlt, und jetzt steht er auf unerwartetem Gebiet in „Konkurrenz“ … denke ich

12.03.2024 18:44 • #13007


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


R
Zitat von E-Claire:
wenn sie einen anderes Gespusi aber gleichwertigen Wissenschaftler mitnehmen würde

Zitat von E-Claire:
weil Carlos in meinen Augen null Probleme damit hätte

Carlos selbst hatte zu Beginn geschrieben, dass er ein herbes Problem damit und nicht eingewilligt hätte, wäre der Gspusi seiner Frau ein gleichwertiger Akademiker.

12.03.2024 18:46 • x 1 #13008


G
Zitat von ElGatoRojo:

Verstehen? Es würde ja erstmal langen, sie überhaupt zu berücksichtigen. Aber das muss der Hochintelligenten offenbar jedes Mal neu erzählt werden. Daher könnte man im Umkehrschluss darauf kommen, dass ihr seine Gefühle ziemlich egal sind. Hauptsache, er bleibt an der Seite, wo er sein soll. Diese Orlando-Sache scheint wie ein Versuchsballon von ihr. Selbst wenn sie die Mitfahrt des Schreiners cancelt - Versuchsballon.

Ich denke, mit dem Umkehrschluss liegst du richtig. Für mich war die Mitfahrt des Schreiners nach Orlando
von ihr eindeutig ein dreister, egoistischer und auf die Gefühle von ihrem EM keine Rücksicht nehmender
Versuchsballon um eine feste Regel und Tabu auszuhebeln. Erst nach Carlos Reaktion mit Veto und
anschließender Auseinandersetzung hat so wohl erkannt, dass sie den Bogen überspannt hat.

Die Frage ist jedoch, kommt ihr zurückrudern und sich entschuldigen aus der Einsicht heraus, das ihr
handeln ein Fehlverhalten war, oder wollte sie nur nächst einmal mit zurückrudern alles befrieden, ohne ihr
eigentliches Ziel aufzugeben? Sie hat ja Carlos an ihrem Haken gehalten und der Versöhnung 6 diente
wohl dazu.

Ihr Nichtverständnis für die Haltung von Carlos nehme ich ihr nicht ab. Es gehört zu ihrer Strategie, ihm ein
schlechtes Gewissen - ihr das nicht zu gönnen - einzureden. Also Kalkül.

Das war alles, nur eine Frage der Zeit, vorhersehbar. Ebenso ist vorhersehbar und wie Carlos sich ent-.
scheidet (Veto zurücknehmen) und auch wie er das dann hier als seine Entscheidung hier, wie immer,
verkaufen wird.

Allerdings hat ein Mann, der nicht grundlos sein Veto einlegt und später dann nicht mehr dazu steht und
durchsetzt nicht nur kein Rückgrat, sondern gibt dem LP die Gewissheit, dass er sich kraftlos und willenlos
aufgegeben hat Ich stelle mir die Frage, was will eine Frau dann noch mit einem Mann, der kein Rückgrat
mehr hat, an dem sie sich nicht reiben kann und der nur noch an ihrem Rockzipfel hängt? Der wie ein Mann
aussieht, aber keiner mehr ist? Bei Carlos rebelliert sein Bauchgefühl und sagt ihm wohl genau das und
das er das nicht zulassen sollte.

Für mich macht es nach ihrer jetzige lieblosen, Empathielosen, berechnenden und völlig egoistischen Aktion,
mit eindeutigem Fehlverhalten und auf die Gefühle von Carlos keinerlei Rücksicht nehmend, mit Forderungen
an den TE stellen und die ganze Art und Weise wie sie das gemacht hat, wenig Sinn die Ehe unter den
Voraussetzungen und verhalten seiner Frau so weiter führen zu wollen. Zumal sie selbst nach dem Zurück-
rudern und sich entschuldigen ihm klargemacht hat, dass sie die Zweitbeziehung weiter, mit mehr Zeit und
Raum und in Richtung Gleichstellung zur Hauptbeziehung, ausbauen will. Da stellt sich die Frage, wieviel
Einfluss hat der Schreiner bereits auf sie und was hat sie ihm bereits versprochen?

Und genau das war für mich der eigentliche Grund ihrer Aktion: Tabus auszuhebeln und den Weg dazu
freizumachen.
Zitat von E-Claire:
ich wäre massiv wütend, denn ich sähe etwas Grundlegendes einfach verraten und ich würde wahrnehmen, auf welcher emotionalen/rationalen Ebene ausgesprochen oder unausgesprochen auch immer, dass das eine Bedrohung meiner Gefühle für den anderen wäre.

Das trifft es sehr gut.

Ich stelle mir auch die Frage, was für einen Stellwert hat Carlos und was für einen Wert hat ihre Familie und die Kinder noch bei ihr. Und wäre es nicht an der Zeit, sie an der Verantwortung für die Familie mit Kindern zu erinnern und dass sich nicht nur alles um sie und der ungehemmten Auslebung ihrer Wünsche drehen kann?

12.03.2024 18:51 • x 5 #13009


FrauDrachin
@Renama jup. Das stimmt. Aber ob das wirklich das Problem ist? Mitkommen, um dort ein wenig Sight Seeing zu machen, macht ihn ja nicht zum gleichwertigen Wissenschaftler.

12.03.2024 18:52 • x 1 #13010


M
Zitat von FrauDrachin:
gleichwertigen Wissenschaftler.

aber vielleicht zum Next.

12.03.2024 18:58 • #13011


R
Zitat von FrauDrachin:
macht ihn ja nicht zum gleichwertigen Wissenschaftler

Nein, ich bezog mich damit nur auf E-Claires Aussage, er habe mit einem anderen Liebhaber und gleichwertigem Wissenschaftler wohl kein Problem.

12.03.2024 18:59 • #13012


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Warum sollte er das nicht tun? Eco-Flug ist jetzt nicht so wahnsinnig teuer.

Nun ja - es wird nicht beim Flug bleiben? Wie auch immer. Und ob sie sich den Schreiner hält oder wie oder was können wir nur folgern aus dem, was Carlos hier schreibt. Oder sagen wir mal so: Wenn sie ihn nicht für sich hält, dann um so blöder für Carlos.
Zitat von E-Claire:
Es geht vielmehr darum, daß sie den Raum entwertet.

Dass der Schreiner eine künstlerische Ader hat, die Carlos Frau interessiert, reißt es zum Teil wieder heraus.

12.03.2024 19:24 • x 1 #13013


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Dass der Schreiner eine künstlerische Ader hat, die Carlos Frau interessiert, reißt es zum Teil wieder heraus.

Schau, du kannst gerne wie ganz viele andere weiter behaupten, es ginge um das Verhält is zwischen Schreiner gegen Carlos, das, was ich versucht habe zu beschreiben, zielt darauf aber nicht ab.

12.03.2024 21:30 • #13014


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
das, was ich versucht habe zu beschreiben, zielt darauf aber nicht ab.

Ist für mich eher ein Nebenaspekt. Aber natürlich - da stimme ich dir zu - ist auch das Athmosphärische und ist auch Stil von Belang und Wert.

12.03.2024 21:37 • #13015


A
Zitat von carlos7:
Stand jetzt: Rational tendiere ich dazu, zuzustimmen. Emotional dazu, mein Veto aufrecht zu erhalten. Erinnert mich an die Liedzeilen:

Das Herz sagt: „Bleib!“
Der Kopf schreit: „Geh!“

aus Herz über Kopf.

Ich empfehle dir noch einmal dir die Beiträge von @Springfield durchzulesen.
Er ist, meiner Meinung nach, der vielleicht wichtigste Ideengeber für dich.
Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen dem dahinterstehenden Mindset. Es zeigt wohin du zwangsläufig gehen musst, um langfristig mit deiner Frau Schritt zu halten.
Die Frage ist dann nur noch ob du das kannst.

12.03.2024 21:43 • x 5 #13016


T
Zitat von Alduin:
Die Frage ist dann nur noch ob du das kannst.

...und willst. Aus intrinsischer Motivation und nicht, um das Konstrukt um jeden Preis aufrecht zu erhalten, meine ich....

12.03.2024 23:31 • x 2 #13017


H
Zitat von moose5:
So wie ich Carlos verstanden habe ist seine grösste Angst wenn sie einen intellektuell gleichwertigen Partner finden würde. Deshalb hat er sich ...

Ich denke, seine wirklich grosse Angst ist, sein thread könnte in der Versenkung verschwinden. Der muss gefüttert werden:)

13.03.2024 00:49 • #13018


C
Zitat von FrauDrachin:
wenn das zwischen deiner Frau und dem Schreiner eine Liebesbeziehung ist, und eine echte Beziehung, werden die Beiden ganz natürlich den Wunsch haben, diese Beziehung nach ihren Wünschen zu gestalten. Wollen natürlich so viel Zeit miteinander verbringen, wie irgend möglich.

Klar ist es eines Liebesbeziehung (und damit etwas komplett anderes als due Freundschaft+D/s-Beziehung von mir zu Miss K). Und klar weiß ich, dass sie möglichst viel Zeit mit jedem ihrer Herzens-Männer verbringen will. Die reale Zeit ist aber höchst ungleich verteilt, nämlich 90/10 zu meinen Gunsten. Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch eine latente Sehnsucht in ihr schlummert, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und diesen Teil des Liebeshungers zu stillen. Das ist mir klar und da versuche ich ihr ja auch entgegen zu kommen, siehe Ski-Wochenende.

13.03.2024 08:28 • #13019


C
Zitat von Sitamun:
Dürfte dein Vergnügen auch mit auf Geschäftsreise?

Das käme mir nicht in den Sinn und wäre nicht stimmig für mich. Das passt nicht in unsere D/s-Modell.

13.03.2024 08:29 • x 1 #13020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag