carlos7
- 4864
- 7310
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:Dass sie keine Götter neben sich duldet ?
Zitat von FrauDrachin:super gelöst.
Erst mal Druck rausnehmen.
Zitat von meineMeinung:Erinnert mich ein wenig an den Umgang mit Kindern, man schickt sie raus zum Spielen um selbst mehr Freiraum zu haben.
Renama
Zitat von carlos7:sie kann nach wie vor nicht wirklich verstehen, warum ich in diesem speziellen Fall von unserer gemeinsamen Prämisse der Optimierung auf gemeinsame Quality Time abweichen würde.
Zitat von carlos7:Naja, damit war dann eigentlich klar, dass der Trip in mehrerer Beziehung eine einmalige Chance wäre über die sie natürlich dann näher erörtert haben. Es war also nicht ein hinterlistiger Plan meiner Frau, mich zu übergehen.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:super gelöst
Zitat von thegirlnextdoor:Auf Seiten von Carlos: Schock, Aufbegehren, selbst auferlegtes Ringen um Akzeptanz, langsamer Gewöhnung an die neu geschaffenen Spielregeln und die neue Realität. Am Ende folgt die Relativerung und die absolute Zufriedenheit, die zwingend einsetzen muss, um das Konstrukt aufrecht zu erhalten.
carlos7
Zitat von carlos7:Rational tendiere ich dazu, zuzustimmen.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Die Situation bei uns ist erst mal befriedet. Wir hatten gestern abend ein sehr gutes, ruhiges und vertrautes Gespräch mit anschließendem Versöhnungs-6. Wir sind so verblieben, dass wir die Entscheidung erst einmal nicht überstürzen, sondern für den Moment in uns reinfühlen und zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
Zitat von carlos7:Meine Frau hat sich zu Beginn direkt entschuldigt, dass sie mich Sonntag mit dem Thema überfahren hat und meine Bedenken anfangs nicht wirklich ernst genommen hat. Selbstverständlich würde sie ihn nicht mitnehmen, wenn ich bei meiner Ablehnung bliebe. So sehr würde ihr Seelenfrieden von dieser Woche nun nicht abhängen, dass sie dafür ein Zerwürfnis zwischen uns beiden in Kauf nehmen würde. Unsere Beziehung käme schließlich an erster Stelle.
Zitat von carlos7:Dennoch, sie kann nach wie vor nicht wirklich verstehen, warum ich in diesem speziellen Fall von unserer gemeinsamen Prämisse der Optimierung auf gemeinsame Quality Time abweichen würde. Würde sie den Schreiner mitnehmen, hätten wir beide um den Trip herum mehr gemeinsame, kostbare Zeiten zur Verfügung. Und sie hätte seltene und für den Erhalt der Zweitbeziehung wichtige Zweisamkeit am Stück mit dem Schreiner, etwas auf das sie mir und unserer Beziehung zuliebe fast vollständig verzichtet.
Zitat von carlos7:Meine Frau hat sich auch entschuldigt dafür, dass sie mit mir nicht zuerst über das Thema gesprochen hatte. Aber manches lässt sich einfach im realen Leben nicht perfekt steuern. Freitag hatte sie ihm das erste mal von dem Orlando-Trip erzählt und er hat wiederum erwähnt, dass er schon als Kind den Traum hatte, mal nach Disneyland zu gehen. Naja, damit war dann eigentlich klar, dass der Trip in mehrerer Beziehung eine einmalige Chance wäre über die sie natürlich dann näher erörtert haben. Es war also nicht ein hinterlistiger Plan meiner Frau, mich zu übergehen.
Zitat von carlos7:Ich verstehe ihre Intention und wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es komplett logisch, wenn sie den Schreiner nach Orlando mitnähme. Der Trip passt eigentlich perfekt in unser Beziehungsmodell, insofern verstehe ich komplett, dass sie von meiner Reaktion überrumpelt war und sie nicht nachvollziehen kann. Ich selbst kann meine Reaktion ja auch nicht nachvollziehen.
Zitat von carlos7:Ich habe versucht, meine Position zu erklären, musste aber eingestehen, dass ich sie nicht wirklich erklären kann. Es ist eigentlich so, dass ich innerlich blockiere und dass sich irgendetwas in mir ausgesprochen stark gegen diesen Trip sträubt. Eifersucht oder Verlustangst? Ich weiß es nicht, aber meine Bauchgefühl rebelliert.
Zitat von carlos7:Weiter oben wurde gesagt, dass ich mit ihrem Tempo nicht mithalten kann und das trifft es vielleicht am besten. Es sit zu viel zu schnell für mich und ich kann da mit ihr emotional nicht mithalten. Daher war mein Fazit, dass ich solche Trips in der Zukunft nicht generell ausschließe, aber dieser einfach zu früh für mich kommt. Ich sagte aber auch, dass ich noch ein paar Tage in mich hereinhören würde, ob ich mich nicht doch damit anfreunden kann. Es gibt keinen Grund, so etwas wichtiges heute zu entscheiden, wir können auch noch ein oder zwei Wochen mit der Entscheidung warten. Sie akzeptierte das und wiederholte, dass sie ihn nur mit meiner vollen Zustimmung mitnehmen würde und definitiv nicht, wenn ich Restzweifel hätte.
Zitat von carlos7:Sie meinte aber auch, dass sie in der Zukunft auf jeden Fall solche Möglichkeiten der Zweisamkeit mit dem Schreiner nutzen will. Ihre Vorstellung einer polyamoren Beziehung ginge schon über einen Abend die Woche hinaus. Für den Alltag wäre unser Modell ein idealer Kompromiss zwischen Liebesbeziehungen, Beruf und Familie, aber wenn es darüber hinaus Chancen der Zweisamkeit mit dem Schreiner gäbe, würde sie diese auch gerne nutzen. Verstehe ich natürlich, auch wenn hier für mich die Prämisse gilt: Es muss genug Quality Time für uns zur Verfügung stehen und unsere Unternehmungen haben Vorrang. Diese Punkte stehen für sie auch eindeutig im Vordergrund, wobei sie natürlich sofort darauf hinwies, dass Orlando genau in die Kategorie dieser Zeit-Freebies passt. Und beiden geht keine Minute Quality Time verloren, im Gegenteil.
Zitat von carlos7:Sie meinte auch, ich solle doch mal mit Miss K besprechen, ob wir beide nicht auch einmal mehr als 2 oder 3 Stunden am Stück verbringen wolllten, zB mal ein Kurzwochenende in einem Themenhotel, wo wir mehr Zeit und Spiel-Möglichkeiten hätten. Muss ich mal mit Miss K besprechen... da die aber bald mitten in den Hochzeits-Vorbereitungen stecken wird ist das wohl eher Zukunftsmusik.