Waris07
- 921
- 3913
Zitat von carlos7:@Leberwurst... sorry, ich meinte, die subjektiven Gründe kann ich nicht einordnen. Auch das Laufen hat mich da nicht weitergebracht. So ganz verstehe ich mich selbst nicht.
SchlittenEngel
Gast2000
Zitat von Springfield:Zitat von carlos7: Es gibt objektiv keinen Grund, meiner Frau die gemeinsame Schreiner-Zeit in Orlando zu missgönnen.
Zitat von Springfield:Zitat von carlos7: Meine Frau würde im Vorfeld und danach ihr bestes tun, mich in den Mittelpunkt zu stellen.
Zitat von ElGatoRojo:Zitat von FrauDrachin: weil die Beziehung mit dem Schreiner ein Eigenleben bekommt, auf das du keinen Einfluss mehr hast?
Zitat von SchlittenEngel:Zitat von carlos7: Sie ist davon ausgegangen, dass ich es eine gute Idee finden würde.
Zitat von Alduin:Deine Frau hat selbstständig eine Entscheidung getroffen, die gegen eure Beziehungs-vereinbarung verstößt.
Zitat von carlos7:
Nein, meine Frau denkt immer, bevor und während sie handelt.
Zitat von Zaungast:Zitat von Waris07: Sie führt sich wie die Eiskönigin auf ihrem erhöhten Thron auf, die befiehlt, und ihre Vasallen haben gefälligst zu gehorchen.
Zitat von Alduin:Legst du das zugrunde, war der Bruch eurer Vereinbarung geplant...
Zitat von Waris07:Aber Carlos stoßt wohl gerade genau an diese Grenze wo er sich eben nicht mehr so richtig wohl fühlt und für sich entscheiden muss ob er wirklich voll und ganz weiter diesen Weg beschreiten will, den seine Frau knallhart ohne Kompromisse vorgibt.
Zitat von Springfield:Das wäre die weitaus bessere Investition in dich und eure Beziehung, als ein Nein zum Schreiner in Florida.
Zitat von FrauDrachin:Aber: sich geliebter fühlen, weil der andere auf etwas tolles verzichtet ist ja auch blöd...
Davon kriegt man ja nichts.
Zitat von FrauDrachin:Deshalb wäre die bessere Frage, was braucht Carlos, also positiv.
Zitat von FrauDrachin:Ich brauche es, um Erlaubnis gefragt zu werden, wird sich auch nicht dauerhaft halten lassen, und klingt auch nicht sehr konstruktiv...
Gast2000
Zitat von FrauDrachin:Jup. Aber: sich geliebter fühlen, weil der andere auf etwas tolles verzichtet ist ja auch blöd... Davon kriegt man ja nichts. Deshalb wäre die bessere Frage, was braucht Carlos, also positiv. Ich brauche es, um Erlaubnis gefragt zu werden, wird sich auch nicht dauerhaft halten lassen, und klingt auch nicht sehr ...
Zitat von Gast2000:Ich denke, wie ich das bereits geschrieben habe, sie hat versucht bisherige Tabus und Regeln auszuhebeln und
wollte wohl damit eine nicht mehr umkehrbare Basis schaffen. Und ja, das war nicht aus einer Laune heraus,
sondern für mich ein zielorientiertes, wohlüberlegtes Handeln.
Zitat von Gast2000:Für mich sind Tabubrüche und die Nichteinhaltung von gemeinsam getroffenen Regeln, in keiner Bezie-
hungsform in Ordnung und ein eindeutiges, nicht tolerierbares, Fehlverhalten.
Zitat von FrauDrachin:Missbrauch von Regeln und von Vetos sind ebenfalls beziehungsschädlich, das ist das Problem
Springfield
Zitat von Waris07:Ich hab eine Frage an dich, als Experte, aus reiner Neugierde.
Ab wann wäre bei dir persönlich eine Grenze erreicht, wo auch du sagen würdest. Das geht in eine Richtung die nicht gut ist?
Oder gibt es die für dich nicht? Jeder darf machen was er will - egal wie?
Wie muss ich mir das vorstellen?
thegirlnextdoor
Zitat von Springfield:Jedoch, wüsste meine Frau, dass ich auch nur den Ansatz eines Problems, beispielsweise mit Orlando hätte, würde sie ihren Liebhaber nicht mitnehmen. Sie hätte dort keine gute Zeit, wenn es mir dadurch schlecht ginge.
SchlittenEngel
Zitat von FrauDrachin:Deshalb wäre die bessere Frage, was braucht Carlos, also positiv.
Ich brauche es, um Erlaubnis gefragt zu werden, wird sich auch nicht dauerhaft halten lassen, und klingt auch nicht sehr konstruktiv...