34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

DieSeherin
ich habe meinen handwerker, der sich von mir g'schdudierten frau nicht abschrecken lässt

23.02.2024 10:34 • x 2 #12841


F
Zitat von Gemini26:
@carlos7 benutzt das Wort Trophäe so oft. In seinen Augen ist sie eine. Interessant wäre, ob sie sich selbst auch so sieht.


Ich denke ja, denn alle Ziele, die sie verfolgt, werden erreicht.

Dennoch denke ich, dass in Schreiner- Kreisen weniger die Hardskills zählen. Wahrscheinlich ist sie ein Exot in den Kreisen, nicht mehr und nicht weniger. Sie spricht die Sprache nicht, und es könnte sogar eher der Eindruck entstehen, dass sie ihn benutzt.
Wobei wir alle, einschliesslich Carlos, nicht wissen, ob und wie sie über ihre Ehe dort spricht.

23.02.2024 10:37 • x 5 #12842


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von DieSeherin:
... und er ihr das gefühl auch lässt, aber eigentlich er die führung gleich am anfang schon übernommen hatte.

wie ich immer sage: Es zählt allein die gefühlte Realität.

Mich erinnert das immer an die Quantentheorie in der. Solange ein Qubit in einer Superposition ist, kann es alle Zustände zwischen 0 und 1 einnehmen (Realität). Erst wenn man hinschaut und misst, wird die Superposition beendet und es wird ein Wert angenommen (gemessene Realität). So auch hier: Erst wenn meine Frau hinschaut und reflektiert, entsteht eine (subjektive) Realität. Die alleine zählt.

23.02.2024 10:42 • #12843


C
Zitat von Felica:
Aber die führt doch nur sie, also einseitig, weil Du ihr nicht hinreichst.
Sie selber würde Dir doch reichen. Das ist doch das Unausgeglichene zwischen Euch.

Ich sehe das nicht als Unausgeglichenheit. Unausgeglichen wäre es doch nur, wenn ich auch poly veranlagt wäre und dieses Bedürfnis hätte. Habe ich aber nicht, also ist das für mich keine Ungleichgewicht. Ich sehe auch nicht, dass ich ihr nicht hinreiche. Eine polaymor veranlagte Person findet nun einmal Erfüllung darin, mehrere Partner zu lieben. Ein Partner kann per Definition nicht hinreichen. Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Beispiel:
Meine Frau liebt Joggen und Skifahren. Ein Paar Schuhe kann ihr nicht reichen. Es geht einfach nicht.
Ich liebe Joggen und Wandern: Ein Paar Trailrunner reicht. Und zusätzlich habe ich ein paar Bergstiefel im Schrank für die harte Tour (ok, eher ein Halsband)

Zitat von Felica:
Hast Du mal mit Deiner Frau und/ oder Coachin über Dein schlechtes Gewissen gesprochen?

Ja, schon früher mehrmals. Das hatten wir auch schon mit der Coachin angesprochen. Die hatte keine 3 Minuten gebraucht, um da ihren Finger drauf zu legen).

23.02.2024 10:51 • x 1 #12844


F
Zitat von carlos7:
Das hatten wir auch schon mit der Coachin angesprochen. Die hatte keine 3 Minuten gebraucht, um da ihren Finger drauf zu legen).

Was kam heraus?

23.02.2024 10:53 • #12845


C
Zitat von Felica:
Kann es sein, dass Du sie gerne so sehen möchtest? Oder sie sich? Als Trophäe?

Sie fühlt sich damit nicht wohl und vermeidet das, wo immer es geht. Wenn er sie mal zu sehr in präsentiert oder in den Vordergrund geschoben hat, hat das auch schon mal zu einem schief hängenden Haussegen beim Schreiner geführt.

Ich genieße es - Kopfkino.

23.02.2024 10:53 • #12846


C
Zitat von Felica:
Was kam heraus?

Es ist kompliziert

23.02.2024 10:53 • #12847


F
Zitat von carlos7:
Unausgeglichen wäre es doch nur, wenn ich auch poly veranlagt wäre und dieses Bedürfnis hätte.


Eine polyamore Beziehung ist dann unausgeglichen, wenn beide das Bedürfnis haben? Das verstehe ich nicht.

23.02.2024 10:54 • x 1 #12848


C
Zitat von Gemini26:
benutzt das Wort Trophäe so oft. In seinen Augen ist sie eine.

Ja, ich empfinde es so.

Zitat von Gemini26:
Interessant wäre, ob sie sich selbst auch so sieht.

Siehe oben. Nein.

23.02.2024 10:54 • #12849


C
Zitat von Felica:
Eine polyamore Beziehung ist dann unausgeglichen, wenn beide das Bedürfnis haben? Das verstehe ich nicht.

Klar wäre sie unausgeglichen, wenn beide das Bedürfnis hätten, aber nur einer der Partner es mit einer dritten Person auslebt.

23.02.2024 10:55 • #12850


F
Zitat von carlos7:
Eine polaymor veranlagte Person findet nun einmal Erfüllung darin, mehrere Partner zu lieben. Ein Partner kann per Definition nicht hinreichen.


Und Du meinst also, diese Tendenz Polyamorität schlummerte schon immer in ihr?
Oder ist es vielleicht so, dass sie mit Dir/ Euch unzufrieden ward, wie Du sagst, und ihre Kompensation nun in Form einer Polyamorie ausübt? Das könnte ja bedeuten, dass sie mit einem anderen Partner keine Kompensation benötigt hätte, wenn dieser damals bei Kinderbetreuung und Karriere an ihrer Seite gestanden hätte.
Siehst Du eher die Fakten als Auslöser?

23.02.2024 10:58 • x 5 #12851


F
Zitat von carlos7:
Klar wäre sie unausgeglichen, wenn beide das Bedürfnis hätten, aber nur einer der Partner es mit einer dritten Person auslebt.


Achso. Aber die Ausgeglichenheit bezieht sich ja eher auf die gleiche Neigung.

23.02.2024 10:58 • #12852


F
Zitat von carlos7:
Es ist kompliziert


Interessant, dass Du hier nicht weiter erläuterst

23.02.2024 10:59 • x 2 #12853


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Erst wenn meine Frau hinschaut und reflektiert, entsteht eine (subjektive) Realität. Die alleine zählt.


ich hätte jetzt das subjektiv gar nicht in klammern gesetzt

23.02.2024 11:00 • x 1 #12854


F
Zitat von carlos7:
Wenn er sie mal zu sehr in präsentiert oder in den Vordergrund geschoben hat,


Macht man das nicht generell mit Menschen, die man liebt.

Bei Eurem Treffen sagte er Dir doch, dass Ihr Job und Status für ihn keine Rolle spielen.

23.02.2024 11:01 • x 1 #12855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag