carlos7
- 4864
- 7308
carlos7
Zitat von Florentine:Aus meiner Sicht stellt es sich so dar, dass sie den Schreiner anziehend fand, weil es da eben genau umgekehrt war.
Ebenso wie du über deine Phantasien m.E. etwas auslebst, was real nicht da ist (Macht über (d)eine Frau zu haben und Alphatier zu sein, daher der Wunsch, sich alles - im wahrsten Sinne des Wortes - so zurechtzubiegen, dass es für dich passt).
carlos7
Zitat von Florentine:Sie hat später festgestellt, dass sie damit nicht glücklich war,
Florentine
Zitat von carlos7:Ich bleibe dabei. Unterschwellig kannst du dich nicht von der Einstellung lösen, dass eine offene oder polyamore Beziehung die Kompensation eines Mangels sein muss.
moose5
Zitat von Florentine:Sie schleift dich am Seil mit.
Florentine
Zitat von moose5:Ich hab den Eindruck Carlos hängt nicht mehr am Seil.
Zitat von carlos7:meine Frau kann mit der Zurückweisung offensichtlich nicht gut umgehen. Bisher hatte sie bei jedem anderen Mann das Heft in der Hand und hat bestimmt, wie weit es bei einem Date geht. Diesmal war es andersrum
Zitat von carlos7:sondern ausgestrahlt, er sei für sie bereit, falls sie das möchte
Zitat von carlos7:Seine Begründung sei gewesen, dass er das Gefühl habe, sie sei noch nicht bereit für ihn.
was-tun
Zitat von Shum:Welchen Mangel habe ich?
Zitat von Shum:Ich wälze mich gerne auf meinem flauschgen Teppich, weil der mir schönere Sinnesreize bringt, als es meine oder irgendeine andere Couch vermag.
Zitat von was-tun:Wozu hast du dann überhaupt eine Couch?!
Zitat von was-tun:Vielleicht Schwierigkeiten mit der Impulskontrolle, also das Sich-Nicht-Zügeln-Können?
Zitat von Shum:Ich entscheide, wann ich mich zügeln will und wann es mir einfach egal ist. Ist ein fantastisches Gefühl.
Zitat von Florentine:dass deine Frau da weitaus emotional archaischer reagiert als du ihr mit ihrem rational brillianten Geist zutraust.
Zitat von meineMeinung:Hab ich bei Gerichtsverhandlungen schon öfter gehört, ging meist nach hinten los
Feli2024
Zitat von carlos7:Ich finde das eine sehr steile These, die ich von ein paar anderen, aber nicht von dir erwartet hätte.
Zitat von Felica:aber ihr wählt ein instabiles, weil unausgeglichenes Gefüge, um zusammen zu bleiben und das Nonplusultra zu erreichen. Ist das der Sinn einer Beziehung?
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Trotzdem hat natürlich das Perfekte seine Faszination. Ein paar Dinge kann man ja gern anstreben oder haben.
carlos7
Zitat von Florentine:Siehst du diesen Widerspruch wirklich nicht?
Du glaubst, deine Frau wolle führen und sie verliebt sich zufällig in den einzigen Mann, der sie in all den Jahren zurückgewiesen hat ? Den einzigen, der ihr nicht in den Schoß fiel wie reifes Obst? Sondern der ihr klargemacht hat, dass sie etwas dafür tun muss, um IHN zu kriegen und nicht umgekehrt.
Zitat von Florentine:Ich glaube, dass deine Frau da weitaus emotional archaischer reagiert als du ihr mit ihrem rational brillianten Geist zutraust.