carlos7
- 4864
- 7309
carlos7
Zitat von Felica:Wobei grundlegend auch nicht geklärt wird, oder was ist Dein Bezug?
So-What
carlos7
Zitat von So-What:Hast Du nicht gewusst, dass die berufliche Verwirklichung auch ein grundlegendes Bedürfnis Deiner Frau ist?
Feli2024
Zitat von carlos7:Ich habe das Bedürfnis, Kinder zu haben. Mein Partner nicht: Problem!
Ich habe das Bedürfnis, einen bestimmten Urlaub zu machen. Mein Partner nicht: Kein Problem!
Feli2024
Zitat von Felica:Berufliche Verwirklichung ist kein Grundbedürfnis.
Zitat von Felica:Für mich klingt es immer nach Absprechen und nicht nach Besprechen.
was-tun
Zitat von carlos7:Der Treiber einer offenen Beziehung oder Poly-Beziehung ist ja nicht die Langweiligkeit des Partners, sonder der Wunsch nach Anderem. Als ZUsatz und nicht ERsatz.
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Hmmmm - kannst du in kurzen Worten den Unterschied beschreiben? So auf den ersten Blick ist absprechen eher ergebnisorientiert
carlos7
Zitat von Felica:Manchmal kann man die Anziehung auch nicht erklären.
Zitat von thegirlnextdoor:... ist er in natura charmant, lustig, hat durchaus etwas interessantes an sich.
Feli2024
Zitat von carlos7:Ein paar Zutaten tun Wunder
carlos7
Zitat von was-tun:Ich würde sagen, dass Langeweile - eher als innerer Zustand denn als Eigenschaft des Partners - ein bedeutsamer Treiber sein kann. So kann Langeweile im Sinne von Leere dazu führen, dass im Außen etwas gesucht wird, was eigentlich im eigenen Inneren herzustellen wäre.
carlos7
Zitat von Felica:Verstehe ich nicht.
carlos7
Zitat von Gretchen:Charakter entsteht durch Triebverzicht zugunsten langfristiger Ziele. Ein wenig Spaßbefreit so ein Satz/ aber ein Funken Wahrheit ist wohl dran.