carlos7
- 4864
- 7309
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:Hier wird ja dauernd geunkt, dass die EF Carlos verlassen könnte. Da bin ich mittlerweile total bei ihm- warum sollte sie? Frage ist doch eher, warum er sich mit lauter Hilfskonstrukten bemüht, sich diese Frau und die Ehe zu idealisieren.
Zitat von SchlittenEngel:Läuft denn Euer Coaching noch?
carlos7
Zitat von Felica:Aber bei Dir sind es eben nur Intelligenz und Vater ihrer Kinder
carlos7
Zitat von Florentine:Ebenso zu wenig wie ein dickes Konto und gemeinsame Kinder...für eine erfüllende Beziehung hat auch das vielbesungene Gesamtpaket allein nicht gereicht.
carlos7
Zitat von Felica:Warum hat sie eigentlich Kinder bekommen, wenn sie nur Außerhäusiges glücklich macht?
Feli2024
Zitat von carlos7:Zu meinem unwiderstehlichen Gesamtpaket kommt noch weit mehr dazu . Es ist immer die Gesamtheit der Person, die die Anziehung auf einen anderen Menschen ausmacht.
Feli2024
Zitat von carlos7:Aber klar, hinterher ist man immer schlauer. Wer weiß schon, wie sich das Leben entwickelt und was einem wirklich wichtig ist?
Zitat von carlos7:Es kommt doch auf die Ausgewogenheit an: Wie schaffe ich es, beruflich und familiäre Selbstverwirklichung unter einen Hut zu bekommen? Wie Kinder und Karriere (und am besten noch das Maximum an aufregender Er.otik).
Feli2024
Zitat von carlos7:Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass einem beruflich erfolgreichen Mann, der mehr für den Beruf als für Frau oder Kinder lebt, diese Frage gestellt wurde
carlos7
Zitat von Felica:Das heisst, Ihr würdet mit dem Wissen von heute keine Kinder mehr bekommen?
carlos7
Zitat von Felica:Oder die Frage der Ausgewogenheit: warum schaffe ich es nicht, die Dinge, die ich habe zu genießen und wertzuschätzen? Warum strebe ich immer nach Maximum? Auch auf Kosten meiner Kinder?
Fragen, die ich mir auch lange gestellt habe....Heute weiss ich, dass jede Selbstverwirklichung eine Instabilität für die Familie bedeutet, also für meine Kinder. Ist es mir das wert?
carlos7
Feli2024
Zitat von carlos7:Sobald ein Bedürfnis nicht gestillt ist, kommt ein Ungleichgewicht ins Leben, das zu Unzufriedenheit und eingeschränktem Glück führt.
carlos7
Zitat von Felica:Ist das nicht eher das Problem instabiler Persönlichkeiten?
FrauimMond
Zitat:Jetzt sind wir mit uns im Lot, auch wenn mir (im Inneren schmerzhaft) klar ist, dass ich so nicht C-Level Exec werde und eigentlich mit 40 Ende der Karriere erreicht habe. Weiter ginge es nur mit ausschließlichem Fokus auf mich selbst und wenn mir meine Frau familiär komplett den Rücken freihielte.
Feli2024
Zitat von carlos7:ich hätte grundlegendes Bedürfnis schreiben sollen. Ohne diesen Zusatz klingt es tatsächlich nach Instabilität.
Zitat von carlos7:ich hätte grundlegendes Bedürfnis schreiben sollen. Ohne diesen Zusatz klingt es tatsächlich nach Instabilität.