34764

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

P
Zitat von kata_smiles:
Unnötig harsch und provokant und wirst du kaum wissen

da gebe ich Dir Recht, aber NIEMAND hier kennt Carlos und seine Situation. Und ob das wahr ist was er schreibt, wenn es so toll ist warum schreibt er dann außer Aufmerksamkeit zu erhalten. Als unheimlich erfolgreicher Unternehmer?

20.02.2024 13:51 • #12736


F
Zitat von carlos7:
Nur eine breite Brust und geschickte Hände sind halt zu wenig für eine wirkliche Beziehung

Ebenso zu wenig wie ein dickes Konto und gemeinsame Kinder...für eine erfüllende Beziehung hat auch das vielbesungene Gesamtpaket allein nicht gereicht.

20.02.2024 13:55 • x 5 #12737


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


W
Zitat von plietsche_deern:
Du glaubst doch nicht eine Sekunde, sie lässt sich auf ihn ein weil er so aufregend ist?

Was ist denn deine These, warum?

20.02.2024 14:03 • x 1 #12738


P
Zitat von was-tun:
Was ist denn deine These, warum?


ein verheirateter Mann mit 2 kleinen Kindern ist aufregend für eine junge Asiatin?
Komm schon!

20.02.2024 16:06 • #12739


T
@plietsche_deern warum denn nicht? Sie ist mit einer Frau zusammen und Carlos ist ein Mann. Vielleicht ist er in natura charmant, lustig, hat durchaus etwas interessantes an sich.
Jedem gefällt etwas anderes.
Kann ich hier absolut nicht nachvollziehen.
Auch die Unterstellungen wie Carlos Frau exakt denkt.
Hier sitzt keiner in ihrem Kopf und es geht hier immer noch um zwei (für uns alle) völlig fremde Menschen.

20.02.2024 16:10 • x 6 #12740


F
Zitat von plietsche_deern:
ein verheirateter Mann mit 2 kleinen Kindern ist aufregend für eine junge Asiatin? Komm schon!


S. ohne Verpflichtung.
Es gibt Schlimmeres

20.02.2024 17:34 • x 5 #12741


Shum
Zitat von carlos7:
Dieser Grundsatz ist auch noch nie von ihr in Frage gestellt oder als belastend bezeichnet worden.


Ich habe so viele Passagen von dir und Gedanken, die ich niederschreiben mag, aber mir fehlt momentan einfach die nötige Zeit, deshalb nur eine Nachfrage zu dem Zitat oben:

In den Jahren, in denen sie immerzu stiller wurde, kam sie da auch mal zu dir und sagte dir direkt, dass es sie belaste, weil sie jetzt nicht ihre Karriere machen könne?

20.02.2024 20:35 • x 2 #12742


C
Zitat von Shum:
In den Jahren, in denen sie immerzu stiller wurde, kam sie da auch mal zu dir und sagte dir direkt, dass es sie belaste, weil sie jetzt nicht ihre Karriere machen könne?

Das ist genau der Punkt, der mich nicht loslässt und der mich ständig belastet. Ich habe in der Zeit nur an meine Karriere und meine Selbstverwirklichung gedacht. Ich habe die Bedürfnisse und Wünsche meiner Frau ignoriert. Natürlich hat sie mir ihr Leid geklagt, dass sie mit intellektuell beleidigender Arbeit abgespeist wurde. Ihr DrVater war während dieser Zeit im Ausland an einer anderen Uni und ich habe ihr nicht zugehört. Ihre beiden Vertrauenspersonen waren nicht für sie erreichbar. Ich dachte nicht mal im Traum daran, meine Karriere einzubremsen und ihr Freiraum zu gewähren, damit sie wieder voll einsteigen kann. Die beste von allen zu sein, reicht manchmal nicht aus. Seilschaften, Antipathien und Ungeschicklichkeit im Umgang mit anderen Menschen hat schon mehr als eine Karriere zunichte gemacht.

Eigentlich aufgewacht bin ich erst, als die Krise offensichtlich wurde. Zu einer wirklichen Änderung konnte ich mich aber nicht durchringen, bis ihr DrVater uns die Gelegenheit auf dem Silbertablett serviert hat und ich einfach etwas unternehmen musste und mit dem Sabbatical und Verhandlungsgeschick im Hintergrund den Weg freigeräumt habe.

Manchmal bedarf es einer Kleinigkeit oder Initialzündung, um einen Lebensweg in eine andere Bahn zu lenken. Ich bn überzeugt davon, dass uns das im letzten Sommer gelungen ist. Dass der Schreiner on top dazu kam... geschenkt. Sie hat das Glück verdient. Ich bin überzeugt, dass das wirkliche Glück für sie aber durch ihren Job kommt. Ich konnte förmlich sehen, wie sie aufgeblüht ist. Tatsächlich glaube ich aber, dass der Schreiner einen sehr erheblichen Anteil daran hatte. Weniger aufgrund der romantischen oder körperlichen Verbindung der beiden, sondern weil er eine andere Seite in ihr herausgekitzelt hat. Mit einem mal geht sie viel eher unter die Leute und ihr etwas schwieriger und fordernder Umgang mit anderen Menschen hat sich abgeschwächt. Sie macht sogar Smalltalk . Sie ist lockerer und entspannter und damit nicht nur wissenschaftlich erfolgreich (das war sie immer), sondern sie kann sogar Menschen für sich gewinnen. Das hätte ich allein nicht geschafft, dafür hat es den Schreiner gebraucht.

Happy wife, happy life ist immer so einfach dahergesagt, aber einen fröhlichen Partner an seiner Seite wertschätzen, kann wohl nur derjenige, der de gleichen Partner auch in niedergeschlagener Stimmung begleitet hat.

21.02.2024 07:44 • x 1 #12743


C
Zitat von plietsche_deern:
ein verheirateter Mann mit 2 kleinen Kindern ist aufregend für eine junge Asiatin?

wenn ich mich so im Forum umsehe, scheint das ziemlich häufig so zu sein. Bei einer rein 6-uellen D/s-Beziehung, wie wir sie führen, spielt das aber eh keine Rolle.

21.02.2024 07:46 • #12744


C
Zitat von plietsche_deern:
Als unheimlich erfolgreicher Unternehmer?

Das bin ich ganz sicher nicht. Als Unternehmer bin ich in jungen Jahren grandios gescheitert. Das hast du was verwechselt.

21.02.2024 07:47 • x 1 #12745


C
Zitat von So-What:
Habt ihr jetzt immer genau 2 x mal S. pro Woche? An festen Tagen?

Nein, das handhaben wir inzwischen recht flexibel. Wir achten aber beide darauf, dass wir schon 2x die Woche im Schnitt intim sind. Manchmal kann es auch nur 1x oder gar kein Mal sein, dafür holen wir das dann in einer Schreiner-freien oder Schreiner-armen Woche nach. Klappt ganz gut ohne großen Absprachen, ergibt sich einfach.

21.02.2024 07:50 • x 1 #12746


C
Zitat von kata_smiles:
Wenn die Kids außer Haus sind.. who knows? Ist das Geschäft dsnn noch nötig, bleibt es bestehen?

Das ist noch so lang hin, bis dahin hat sich die Welt mehrmals um die eigene Achse gedreht.

21.02.2024 07:50 • #12747


C
Zitat von meineMeinung:
Ob ihn seine Frau aufregend findet? Würde sie dann den Schreiner brauchen?

Ich finde meine Frau aufregend. Und ich brauche Miss K auch. Warum sollte es nicht andersrum sein. Der Treiber einer offenen Beziehung oder Poly-Beziehung ist ja nicht die Langweiligkeit des Partners, sonder der Wunsch nach Anderem. Als ZUsatz und nicht ERsatz.

21.02.2024 07:52 • x 1 #12748


C
Zitat von Springfield:
Irgendwann las ich über sie, dass sie ungeduldig gegenüber ihren Mitarbeitern ist, dass sie Probleme im Umgang mit anderen Menschen hat. Carlos beschreibt sie als Eisprinzessin. Das sagt auch sehr viel aus: Kühl, distanziert, absolut kein Sinnbild für warme und tiefgründige Gefühle.

Das beschreibt sie durchaus ganz gut. Sie übt auf Männer eine kühle Faszination aus. Schon bei unserem Kennenlernen während der Promotion war sie die Trophäe am Institut, die in aller Munde war und über die Theorien ausgetauscht wurden, wie man sie knacken und in den Schrank stellen könne. Das ist bisher aber nur drei Männer gelungen: Mir, dem Schreiner und auf eine andere Art der DrVater. Man muss bei ihr schon gut hinschauen und sie verstehen, um unter der harten Schale auf ihren weichen Kern zu stoßen.

21.02.2024 07:58 • #12749


F
Zitat von carlos7:
Sie hat das Glück verdient. Ich bin überzeugt, dass das wirkliche Glück für sie aber durch ihren Job kommt. Ich konnte förmlich sehen, wie sie aufgeblüht ist.


Warum hat sie eigentlich Kinder bekommen, wenn sie nur Außerhäusiges glücklich macht?

21.02.2024 07:59 • x 4 #12750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag