34764

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Gast2000:
Nein, der Grund ist wohl nicht das Eltern sein an sich, sondern die Kinder sind bei eurem Bezie-
hungskonstrukt und deren Intensität, trotz Nanny, eher hinderliche Bremsklötze.

Klar sind Kinder für die Karriere von Frauen Bremsklötze und meine Frau und ich haben falsch eingeschätzt, wie schwierig es ist, eine wissenschaftlichen Karriere nach einer Kinderpause fortzusetzen. Daher haben wir einen Weg gesucht und gefunden, wie wir liebevolle Elternschaft, Karriere und 6-uelle Erfüllung unter einen Hut bekommen können. Klingt wie die Quadratur des Kreises und ist es in gewisser Weise auch, aber wir finden unseren Weg soweit gut.

20.02.2024 08:32 • x 1 #12721


C
Zitat von Gast2000:
Darf ich fragen, wann die nächste Stufe für dein Kopfkino und deine Kicks gezündet wird? Hast du mit
deiner Frau bereits darüber gesprochen und ihr Vorschläge gemacht, eure Ehe auf eine nächsthöhere
Ebene zu stellen? Neben sie mehr fremden Männern zur Verfügung zu stellen und zu überlassen, gibt
es ja noch viele andere Fantasien, die du wohl in der Realität noch erleben möchtest. Ist sie dafür bereits
offener geworden?

Ich brauche keinen weiteren Kick. Miss K ist für mich ein fehlendes Puzzlestück, mit dem ich Bedürfnisse kompensieren kann, die meine Frau nicht bedient. Insofern sehe ich bei mir überhaupt keinen Wunsch nach mehr. Ich bin wirklich zufrieden, wie es gerade läuft.

20.02.2024 08:34 • x 1 #12722


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Genau so sehe ich es auch. Meine Frau sieht, wie sehr ich ihr entgegenkomme und Dinge ermögliche, die fast kein Mann ihr ermöglichen. Daher ist es ihr schon eine Herzenssache, mir Intimität zu schenken und mich glücklich zu machen. Finde ich ganz normal Verhalten. Wer überlegt sich nicht, was seinem Partner Freude macht, wenn er ihn/sie beschenken will?

20.02.2024 08:53 • #12723


meineMeinung
Grundlage für dieses OB/Poly-System ist die Abmachung, dass dem TE von seiner Frau zweimal S. pro Woche garantiert wird. Die restlichen Abmachungen sind Beiwerk.

20.02.2024 08:57 • x 2 #12724


S
Habt ihr jetzt immer genau 2 x mal S. pro Woche? An festen Tagen?

20.02.2024 09:56 • #12725


P
Zitat von carlos7:
findet mich einfach nur aufregend.

Ich lach mich tot.
Weder Miss K noch deine Frau findet Dich aufregend, die einzige Person die Dich aufregend findet bist Du selber.

20.02.2024 09:57 • #12726


K
Zitat von plietsche_deern:
Ich lach mich tot. Weder Miss K noch deine Frau findet Dich aufregend, die einzige Person die Dich aufregend findet bist Du selber. ...

Unnötig harsch und provokant und wirst du kaum wissen. Glaube ich auch nicht.

Ich denke eher, die Ehefrau hatte halt eine handfeste MidLifeCrisis. Andere suchen sich da ne Affaire oder lassen sich scheiden, sie haben es eben so gelöst.
Aber für mich subsummiert nach 800 Seiten mitlesen bleibt dieses Gefühl: Mir wäre da eine Trennung lieber, fände ich ehrlicher. Ich glaube hier nicht an zweimal ehrliche ( romantische) Liebe der Ehefrau, freundschaftlich-partnerschaftliche-geschäftliche vielleicht. Es ist ein Geschäft, das aktuell funktioniert, etwas berechnend wirkt. Wenn die Kids außer Haus sind.. who knows? Ist das Geschäft dsnn noch nötig, bleibt es bestehen?
Aber das muss ich ab jetzt nicht nochmal schreiben.

20.02.2024 10:11 • x 9 #12727


meineMeinung
Zitat von plietsche_deern:
Weder Miss K noch deine Frau findet Dich aufregend, die einzige Person die Dich aufregend findet bist Du selber.

Das kann man so wohl nicht stehen lassen.
Warum sollte sich Miss K ansonsten mit ihm einlassen? Er bezahlt sie ja nicht.
Ob ihn seine Frau aufregend findet? Würde sie dann den Schreiner brauchen?

20.02.2024 10:11 • x 6 #12728


S
Zitat von Gast2000:
Deine Frau weiß, wie sie sich verhalten muss. Sie ist eine Meisterin der Manipulation


Das sehe ich kopmplett anders. Ich denke, seine Frau manipuliert überhaupt nicht. Sie könnte es auch nicht. Dazu braucht es Empathie und ganz viel emotionale Intuition. Und diese sehe ich bei ihr einfach nicht.

Irgendwann las ich über sie, dass sie ungeduldig gegenüber ihren Mitarbeitern ist, dass sie Probleme im Umgang mit anderen Menschen hat. Carlos beschreibt sie als Eisprinzessin. Das sagt auch sehr viel aus: Kühl, distanziert, absolut kein Sinnbild für warme und tiefgründige Gefühle.

Ich habe den Eindruck sie ist eher spröde als charmant. Mehr oder weniger klotzig stellt sie sich mit ihren Gedanken und Gefühlen in den Raum. Und es ist Carlos, der immer und immer wieder ihre Klotzigkeit mit Verständnis, Einordnungen und Zugestännissen zu glätten versucht, immer mit dem Ziel, eine warmherzige, weibliche, wie S. lustvolle Frau an seiner Seite haben zu wollen. Da erübrigt sich dann auch jegliche Manipultion ihrerseits und es stellt sich die Frage, ob es nicht Carlos ist, der ihre jetzige Realität herbei manipuliert hat.

20.02.2024 12:31 • x 8 #12729


S
@Springfield
super Zusammenfassung.
Zitat von Springfield:
Ich denke, seine Frau manipuliert überhaupt nicht. Sie könnte es auch nicht.

Das könnte ich nicht einschätzen, sie ist ja wohl sehr clever und leider gibt es ja auch Leute, die völlig ohne Empathie in der Lage sind andere zu manipulieren.

Allerdings glaube ich, in diesem Fall, sie braucht es einfach nicht. Eben weil, warum auch immer, es sich in der Beziehung der beiden so eingespielt hat, wie Du beschreibst.

Hier wird ja dauernd geunkt, dass die EF Carlos verlassen könnte. Da bin ich mittlerweile total bei ihm- warum sollte sie? Frage ist doch eher, warum er sich mit lauter Hilfskonstrukten bemüht, sich diese Frau und die Ehe zu idealisieren.

@carlos7
Läuft denn Euer Coaching noch?

20.02.2024 12:41 • x 7 #12730


T
Zitat von SchlittenEngel:
Frage ist doch eher, warum er sich mit lauter Hilfskonstrukten bemüht, sich diese Frau und die Ehe zu idealisieren.

Ich glaube das ist - ganz allgemein gesagt! - ein schwieriges Thema bei Männern, denen die Mutterliebe gefehlt hat.
Genauso wie es andersherum Frauen ähnlich geht, denen die Vaterliebe gefehlt hat.

Die Frage ist auch, wer geht vollkommen unbeschadet durchs Leben und führt eine perfekte Beziehung..?
Ich fürchte, nahezu gar kein Mensch auf dieser Erde.
Am Ende zählen subjektiv empfundenes Glück und Zufriedenheit.

20.02.2024 13:03 • x 6 #12731


F
Zitat von carlos7:
Nur eine breite Brust und geschickte Hände sind halt zu wenig für eine wirkliche Beziehung. Das mag perfekt für die kleine Auszeit sein, aber für ein Zusammenleben muss halt weit mehr da sein.

Aber bei Dir sind es eben nur Intelligenz und Vater ihrer Kinder ‍️

20.02.2024 13:27 • #12732


S
Zitat von SchlittenEngel:
Frage ist doch eher, warum er sich mit lauter Hilfskonstrukten bemüht, sich diese Frau und die Ehe zu idealisieren.

Ich sehe da zwei Gründe. Zum einen geht es mir von Anfang an so, dass ich sehr wohl merke, dass Carlos sich geschliffener Rhetorik-Skills bedient.

Einfach gesagt ist es Politik-Sprech: Die Masse fühlt: Es ist nicht gut-Der Politiker sagt: Es ist so gut, wie nie zuvor. Alles und ganz besonders der Darsteller, erscheint in einem besonderen Glanz. Das Gute wird überhöht, das Schlechte wird relativiert, wenn möglich schön geredet. Ist die Negativlast erdrückend, wird auf Nebenschauplätze ausgewichen. Das ganze Spektrum, was man auf Rhetorikseminaren lernen kann, findet sich hier wieder. Leider lernt man auf diesen Seminaren zu wenig darüber, wie man das Ganze Rhetorik-Gedöns nicht so künstlich und aufgesetzt wirken lassen kann.
Also mein Eindruck: Carlos redet wie ein Politiker, aalglatt -sicher das Gute wollend, was aber in der Erhöhung seiner selbst immer wieder untergeht.

So ist es auch bestimmt mit der idealisierten Darstellung seiner Frau und seiner Ehe:. Lass es positiv wirken, Male ein farbenfrohes Bild, Trete begeisternd auf. Für ein negatives Argument, gib zwei Positive zurück ....Alles sicher Basics aus den Rhetorikkursen für Buisiness und Politik.(Also ich kann mich diesem Eindruck nicht entziehen).

Und noch ein ganz wichtiger Aspekt: Er wirft mit Superlativen um sich, gerade was seine Frau betrifft, weil er sich damit wunderbar selbst erhöht: Seht alle her, was ich für ein Supertyp bin, weil ich solche eine unfassbar tolle Frau habe.

Die Frau die jeder haben möchte, wie Carlos geschrieben hat. Nein Carlos. Sei dir dessen sicher und ich verspreche es dir in die Hand: Deine Frau will nicht jeder haben.

20.02.2024 13:30 • x 17 #12733


P
Zitat von Springfield:
Nein Carlos. Sei dir dessen sicher und ich verspreche es dir in die Hand: Deine Frau will nicht jeder haben.

Und Carlos gleich gar nicht.

20.02.2024 13:41 • #12734


P
Zitat von meineMeinung:
Warum sollte sich Miss K ansonsten mit ihm einlassen? Er bezahlt sie ja nicht.

Du glaubst doch nicht eine Sekunde, sie lässt sich auf ihn ein weil er so aufregend ist?

20.02.2024 13:44 • #12735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag