34764

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
dem interessierten Leser wird nicht entgangen sein, dass es auch hier Ausnahmen gibt.

Klar, begründete Ausnahmen gibt es immer.

Zitat von meineMeinung:
Denke nur an die Woche nach New York ....
Ich weis zwar nicht mehr genau, wie lange du da im Trockendock warst, aber es war eine ganze Zeitlang.

Nein, das war nach den 3 Wochen Weihnachts- und Urlaubszeit, in der er gedarbt hat.

19.02.2024 17:55 • #12691


G
@carlos7

Ok danke

kann ich schlecht was dazu sagen, ist mir einfach fremd. Aber du hast ja auch nicht nach meiner Meinung gefragt

19.02.2024 18:00 • x 1 #12692


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Gast005:
kann ich schlecht was dazu sagen, ist mir einfach fremd.

Unser Modell passt sicher nicht für jeden. Muss es aber ja auch nicht. Wichtig ist doch nur, dass jeder den passenden Partner findet, der die gleichen Vorstellungen von Beziehung hat. Es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur ein passend oder nicht.

19.02.2024 18:24 • x 1 #12693


Shum
Ich denke, dass die zwanghafte Bedingung an Carlos' EF, 2x pro Woche 6 mit ihm haben zu müssen, um seine Zustimmung zur polyamoren Beziehung zu erhalten, bei vielen Lesern hier sauer aufstößt. Nach außen stellt es eine ungesunde Dynamik dar, weil dieses 2x 6 pro Woche ist für mich die Bedingung für dein Poly inhaltlich als manipulativ empfunden werden kann, da Intimität nicht auf erzwungenen Kompromissen basieren sollte. Die Freiwilligkeit und Offenheit in einer Partnerschaft sind entscheidend und solche Bedingungen könnten das emotionale Wohlbefinden und Autonomie der EF beeinträchtigen. Wir wissen einfach nicht, wie oft die EF aus intrinsischer Motivation jetzt 6 mit Carlos haben würde, wenn es diese Poly Bedingung nicht gäbe, sie jetzt aber durch den Job dennoch scheinbar so viel glücklicher ist.

19.02.2024 19:31 • x 3 #12694


ElGatoRojo
Zitat von Shum:
dass die zwanghafte Bedingung an Carlos' EF, 2x pro Woche 6 mit ihm haben zu müssen, um seine Zustimmung zur polyamoren Beziehung zu erhalten,

Also mal so gesehen - diese 2-mal die Woche sind in seinem Alter doch nun eher ganz normal als das hier von manchen so gesehene Super-Entgegenkommen seiner Frau. Manche Männer bekämen anders herum Ärger in ihrer Ehe, wenn sie es weniger haben wollten.

19.02.2024 19:43 • #12695


Shum
Zitat von ElGatoRojo:
Also mal so gesehen - diese 2-mal die Woche sind in seinem Alter doch nun eher ganz normal als das hier von manchen so gesehene Super-Entgegenkommen ...


Das mag alles statistisch so sein. Der fade Beigeschmack der hübsch verpackten Erpressung mit Schleife drum, liegt hier dennoch vor den Füßchen.

Edit: Bitte, bitte nicht am Wort Erpressung rechtlich aufhängen.

19.02.2024 19:48 • x 6 #12696


ElGatoRojo
Zitat von Shum:
Der fade Beigeschmack der hübsch verpackten Erpressung mit Schleife drum,

Nun ja - die Grenze zwischen freier Vereinbarung auf Augenhöhe und Erpressung mit Schleifchen darum ist natürlich graduell fließend und kann von verschiedenen Leuten je nach Situation eben verschieden interpretiert werden. Aber = Ein Kompromiss ist etwas, bei dem beide nicht ihre Interessen voll durchsetzen .

19.02.2024 20:09 • x 1 #12697


Shum
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - die Grenze zwischen freier Vereinbarung auf Augenhöhe und Erpressung mit Schleifchen darum ist natürlich graduell fließend und kann von ...


Und woher wissen wir, ob ‍ sie lebt oder tot ist, wenn keiner in den Kopf der EF blicken kann und ein hätte, würde, könnte über den Inhalt der Box entscheidet. Punkt, kein Fragezeichen.

19.02.2024 20:15 • #12698


G
Zitat von ElGatoRojo:
Also mal so gesehen - diese 2-mal die Woche sind in seinem Alter doch nun eher ganz normal als das hier von manchen so gesehene Super-Entgegenkommen seiner Frau. Manche Männer bekämen anders herum Ärger in ihrer Ehe, wenn sie es weniger haben wollten.

Eben. Wobei ich glaube, hier geht es nicht um den 6 an sich, sondern dass sie sich nicht komplett zurückzieht. Dann reichen auch 2x pro Woche und die Besuche bei Miss K kann er sich als VP (oder mittlerweile sogar SVP?) locker leisten und kommen ja dann noch obendrauf.

19.02.2024 20:21 • x 1 #12699


Ema
Zitat von Shum:
2x pro Woche 6 mit ihm haben zu müssen, um seine Zustimmung zur polyamoren Beziehung zu erhalten, bei vielen Lesern hier sauer aufstößt

Ja, mir zum Beispiel.

Zitat von ElGatoRojo:
Also mal so gesehen - diese 2-mal die Woche sind in seinem Alter doch nun eher ganz normal als das hier von manchen so gesehene Super-Entgegenkommen seiner Frau

Stimmt, Gato. Gern auch vier oder fünf oder siebenmal pro Woche. Aber immer nur freiwilig und nicht erpresst oder erzwungen.
Das ist der ganz große Unterschied.
Würde man mich mit so etwas auch nur im Ansatz unter Druck setzen, würde mir jede Lust auf der Stelle vergehen, egal, wie groß sie ansonsten wäre.

Ich bin der Auffassung, dass man S., genauso wie Liebe übrigens, immer nur geschenkt bekommen kann. Man kann beides nicht erzwingen, nicht kaufen, nicht erpressen.
Man kann es natürlich versuchen, aber was man dann bekommt, ist nicht mehr dasselbe, auch wenn es bei ganz oberflächlicher Betrachtung vielleicht so ähnlich aussehen mag. Es ist aber dann nur noch ein ganz fader Abklatsch von etwas, das eigentlich sehr schön ist.

Nie würde ich mich mit einem solchen Abklatsch zufriedengeben und nie würde ich mich dazu erpressen lassen.

Andererseits denke ich: Carlos' Frau ist erwachsen, sie ist nicht gefesselt und geknebelt und sie wird vielleicht in einer gewissen Form erpresst, aber sie wird nicht gezwungen.
Sie ist schon groß und könnte zu dem ganzen Konstrukt nein sagen, Carlos einen Vogel zeigen, abrauschen und mit dem Schreiner glücklich werden.
Irgendwelche Gründe wird sie schon haben, wieso sie sich auf den Kuhhandel einlässt.
Und insofern kann man nur sagen: Selbst schuld.
Beziehungsweise: Selbst verantwortlich.

19.02.2024 20:21 • x 8 #12700


ElGatoRojo
Zitat von Shum:
Und woher wissen wir, ob ‍ sie lebt oder tot ist, wenn keiner in den Kopf der EF blicken kann und ein hätte, würde, könnte über den Inhalt der Box entscheidet.

Das weiß hier ohnehin keiner - auch nicht Carlos. Hoffentlich sie selbst.

Du kannst hier nur über das diskutieren, was geschieben wurde. Und deine Meinung zu manchen Teilaspekten kund tun. Zum Beispiel, dass zweimal die Woche ganz normal ist.

Angeblich soll dieser Spruch von Martin Luther sein: Jede Woche zween macht im Jahre hundertvier, schadet weder dir noch mir. Wenn des Carlos Frau allerdings (München?) katholisch sein sollte muss das natürlich nicht für sie gelten.

19.02.2024 20:21 • #12701


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Carlos' Frau ist erwachsen, sie ist nicht gefesselt und geknebelt und sie wird vielleicht in einer gewissen Form erpresst, aber sie wird nicht gezwungen. Sie ist schon groß und könnte zu dem ganzen Konstrukt nein sagen

Indeed. Tut sie aber nicht und so kann man sich als Aussenstehender eben seine Gedanken machen.


Zitat von Gast005:
Wobei ich glaube, hier geht es nicht um den 6 an sich, sondern dass sie sich nicht komplett zurückzieht.

Zitat von Ema:
Aber immer nur freiwilig und nicht erpresst oder erzwungen.

Tja - was ist das Arrangement einer Ehe? Ein anständiger Mann setzt auf Freiwilligkeit, eine anständige Frau setzt S. nicht als Waffe ein.

Zitat von Ema:
Ich bin der Auffassung, dass man S., genauso wie Liebe übrigens, immer nur geschenkt bekommen kann.

Stimme dir völlig zu. Ist so. Deshalb ist auch die Auffassung mancher Frauen irrig, dass S. einen Preis habe. (Wir reden jetzt nicht von Berufsausübung).

19.02.2024 20:28 • x 4 #12702


Shum
Zitat von ElGatoRojo:
Angeblich soll dieser Spruch von Martin Luther sein: Jede Woche zween macht im Jahre hundertvier, schadet weder dir noch mir. Wenn des Carlos Frau allerdings (München?) katholisch sein sollte muss das natürlich nicht für sie gelten.


Oh, Kater, das kannst du aber besser, als ein Zitat aus 14/15 Hundert. In einer patriachalen Zeit, in denen Frauen deutlich begrenzte Rechte und Freiheiten im Vergleich zu Männern hatten.

Da ich Zitate aber liebe, gebe ich dir eines zurück, welches ein paar Jahrhunderte jünger ist als deins von Mae West S. ist wie Schnee - du weißt nie, wie viele Zentimeter du bekommen wirst oder wie lange es dauern wird.

In diesem Sinne, gute Nacht

19.02.2024 21:07 • x 2 #12703


G
Zitat von carlos7:

Solange sie ersichtlich Spaß daran hat, zerbreche ich mir nicht den Kopf. Sie hat den Mund auch zum sprechen, wenn ihr etwas nicht passt.

Deine Frau weiß, wie sie sich verhalten muss. Sie ist eine Meisterin der Manipulation bis hin dir das so
zu verkaufen durch Hinführen, dass du das als eigene Entscheidung annimmst. Man muss schon gut-
gläubig und etwas naiv sein, zumindest erleichtert es das, um zu glauben, das eine Pflichterfüllung beim
6 etwas mit tief empfundener Liebe und dem LP nahe zu sein, zu tun hat. So so, eine Eintrittskarte für
ihre Poly-BZ muss sie sich immer wieder neu bei dir verdienen?! Ohne Worte

Mit anderen Worten, was ja bereits vorher klar war, du siehst in deiner Frau nicht, neben den Kindern, den
wichtigsten nicht austauschbaren Menschen in deinem Leben. Sie zu beschützen und niemals etwas tun
was ihr schaden könnte oder gar gefährlich ist, war dir jedenfalls nicht wichtig genug. Du hast sie zur
Befriedigung deines Kopfkinos und deiner Kicks mit den von dir mit oder organisierten Dates mit völlig
fremden Männern ohne wirksamen Schutz, und Corona ausgesetzt. Deine Frau weiß das alles und wird
das richtig zuordnen können.
Zitat von Waris07:
Was eure Ausgangslage betrifft, die zur Öffnung geführt hat.
Nun ich komm nicht umhin festzustellen, wie manch anderer Mitleser auch, dass 1. die Voraussetzungen für eine Öffnung denkbar ungünstig waren, weil ihr euch zum damaligen Zeitpunkt in einem Tief befunden habt. 2. die Motivationen unterschiedlich waren. 3. ihr einen übereilten Schnellstart hingelegt habt und 4. ihr zunächst nur bedingt daran gearbeitet habt zuerst eure Ehe aus eigener interner Kraft heraus zu stabilisieren, um beste Voraussetzungen für eine Öffnung zu schaffen.

Genauer gesagt, es wurde überhaupt nicht daran gearbeitet. Sie ist aus der Ehe ausgebrochen (Auszeit
und Verlangen nach einer OE), aber nicht hauptsächlich aus den genannten Gründen, sondern weil es
zwischen ihr und Carlos in der Ehe überhaupt nicht mehr gepasst hat und sie seinem stetig zunehmenden
bedrängen sie an andere Männer zu verleihen, zur Verfügung zu stellen und zeitweise zu überlassen
nicht mehr ertragen hat. Sie war wohl nicht auf der Suche nach vielen anderen Männern, sondern nach
einem anderen zu ihr passenden Mann. Den hat sie in dem Schreiner gefunden und sich in ihn verliebt.
Der Schreiner kann ihr die Familie mit Kindern und den sicheren Hafen nicht bieten, sonst wäre sie
vermutlich längst weg.
Zitat von Waris07:
Deine Frau, und verzeih, wenn ich das jetzt etwas salopp formuliere, auf einem kopflosen Selbstfindungstrip (ja auch Menschen mit einem überdurchschnittlich hohem IQ, neigen dazu, wenn Emotionen im Spiel sind) mitten durch das dichte wildwachsende Gebüsch.

Ich habe eher den Eindruck, dass sie sehr berechnend ist. Wenn Carlos anfängt zu denken, hat sie sich
schon entschieden..Sie ist ihm weit überlegen und manipuliert ihn aufs Feinste. (erkennbar und nachlesbar)
Zitat:
Mir geht es eher darum, dass deine Frau keine klare Abtrennung zwischen Haupt und Nebenbeziehung halten kann. Sie will führen und tut es dann doch nicht – ja so sehe ich das - denn wer
führt, sucht zunächst eigenständig nach bestmöglichen Lösungswegen für alle Beteiligte. Trifft Entscheidungen und bespricht diese dann mit den Beteiligten, um den gemeinsamen Weg zu ebenen.

Mein Eindruck ist, sie ist alles, aber nicht Poly. Also fühlt und handelt sie auch nicht so. Da sie in den
Schreiner verliebt ist und ihn bei der Stange halten will, muss sie über die festen Absprachen hinaus
wohl zukünftig immer mehr Zeit mit ihm verbringen. Sie weiß ja, was sie machen muss um bei Carlos
das Helfersyndrom und seinen Abnickmodus zu aktivieren.
Zitat:
Zitat Carlos 7 und Ausgangslage:
Mein Problem ist nur ein kleiner Teil einer Dynamik zwischen meiner Frau und mir, die langsam aber sicher auf einen Abgrund zusteuert. Unsere jeweiligen Päckchen aus Kindheit und Jugend, unser Familienmodell, unsere 6uellen Vorlieben, unser Paardasein, unser Selbstverwirklungsdrang, unsere Lebensträume... all das passt nicht wirklich zusammen.
Uns war von Anfang an klar, dass wir Kinder wollten und ich sagte ja bereits, dass wir uns das Eltern sein in unserer Naivität falsch vorgestellt hatten.

Eure Ehe war, so behauptest du in deiner jetzigen Zusammenfassung, nie in einer Schieflage.
Da bist du leicht erkennbar nicht nur in diesem Punkt unaufrichtig. Wenn du dir das alles schön und
passend redest, ist das das Eine, aber uns hier für Merk befreit halten, das Andere.

Eltern sein, hattet ihr euch anders vorgestellt? Wenn dem so ist, schafft man sich wohl kaum ein 2. Kind
an. Nein, der Grund ist wohl nicht das Eltern sein an sich, sondern die Kinder sind bei eurem Bezie-
hungskonstrukt und deren Intensität, trotz Nanny, eher hinderliche Bremsklötze.

Es ist doch alles toll, schick, du und deine Frau seit glücklich und zufrieden, die eigene Ehe ist von dir
gewollt zu einer Teilzeit-Ehe geworden, du freust dich das du das geschafft hast, darfst deine Frau mit
einem anderen Mann teilen, welche Freude für dich und 1 oder 2 weitere Männer wie der Schreiner würde
ihren Wert bei dir und das Kopfkino erheblich steigern, und ja, es ist jetzt alles easy, schön, und kann
besser nicht sein Da wird es Zeit dir zu gratulieren. Gratulation.

Darf ich fragen, wann die nächste Stufe für dein Kopfkino und deine Kicks gezündet wird? Hast du mit
deiner Frau bereits darüber gesprochen und ihr Vorschläge gemacht, eure Ehe auf eine nächsthöhere
Ebene zu stellen? Neben sie mehr fremden Männern zur Verfügung zu stellen und zu überlassen, gibt
es ja noch viele andere Fantasien, die du wohl in der Realität noch erleben möchtest. Ist sie dafür bereits
offener geworden?

Der Illusionist sieht in dem Erreichen der nächsthöheren Ebene das Erreichen von bisher nie gekannten
Glücksgefühlen in einer bunteren, fantastischen Welt - bei einem schmerzhaften, aber sich lohnenden
Weg dahin -, der Realist sagt, welche Dro. hat der Illusionist genommen, um solch einen Unsinn und
Blödsinn von sich zu geben.

19.02.2024 21:27 • x 3 #12704


ElGatoRojo
Zitat von Shum:
Da ich Zitate aber liebe, gebe ich dir eines zurück,

Gefällt dir dies besser: Die Frau hat ein Recht auf Zuwendung ihres Mannes dreimal im Monat. Damit sie seines Respektes und seiner Zuneigung sicher sein kann. (Solon, Athen, etwa 600 v. Chr.)

19.02.2024 22:10 • x 2 #12705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag