carlos7
- 4864
- 7310
carlos7
Zitat von meineMeinung:dem interessierten Leser wird nicht entgangen sein, dass es auch hier Ausnahmen gibt.
Zitat von meineMeinung:Denke nur an die Woche nach New York ....
Ich weis zwar nicht mehr genau, wie lange du da im Trockendock warst, aber es war eine ganze Zeitlang.
Gast005
carlos7
Zitat von Gast005:kann ich schlecht was dazu sagen, ist mir einfach fremd.
Zitat von Shum:dass die zwanghafte Bedingung an Carlos' EF, 2x pro Woche 6 mit ihm haben zu müssen, um seine Zustimmung zur polyamoren Beziehung zu erhalten,
Zitat von ElGatoRojo:Also mal so gesehen - diese 2-mal die Woche sind in seinem Alter doch nun eher ganz normal als das hier von manchen so gesehene Super-Entgegenkommen ...
Zitat von Shum:Der fade Beigeschmack der hübsch verpackten Erpressung mit Schleife drum,
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - die Grenze zwischen freier Vereinbarung auf Augenhöhe und Erpressung mit Schleifchen darum ist natürlich graduell fließend und kann von ...
Gast005
Zitat von ElGatoRojo:Also mal so gesehen - diese 2-mal die Woche sind in seinem Alter doch nun eher ganz normal als das hier von manchen so gesehene Super-Entgegenkommen seiner Frau. Manche Männer bekämen anders herum Ärger in ihrer Ehe, wenn sie es weniger haben wollten.
Zitat von Shum:2x pro Woche 6 mit ihm haben zu müssen, um seine Zustimmung zur polyamoren Beziehung zu erhalten, bei vielen Lesern hier sauer aufstößt
Zitat von ElGatoRojo:Also mal so gesehen - diese 2-mal die Woche sind in seinem Alter doch nun eher ganz normal als das hier von manchen so gesehene Super-Entgegenkommen seiner Frau
Zitat von Shum:Und woher wissen wir, ob sie lebt oder tot ist, wenn keiner in den Kopf der EF blicken kann und ein hätte, würde, könnte über den Inhalt der Box entscheidet.
Zitat von Ema:Carlos' Frau ist erwachsen, sie ist nicht gefesselt und geknebelt und sie wird vielleicht in einer gewissen Form erpresst, aber sie wird nicht gezwungen. Sie ist schon groß und könnte zu dem ganzen Konstrukt nein sagen
Zitat von Gast005:Wobei ich glaube, hier geht es nicht um den 6 an sich, sondern dass sie sich nicht komplett zurückzieht.
Zitat von Ema:Aber immer nur freiwilig und nicht erpresst oder erzwungen.
Zitat von Ema:Ich bin der Auffassung, dass man S., genauso wie Liebe übrigens, immer nur geschenkt bekommen kann.
Zitat von ElGatoRojo:Angeblich soll dieser Spruch von Martin Luther sein: Jede Woche zween macht im Jahre hundertvier, schadet weder dir noch mir. Wenn des Carlos Frau allerdings (München?) katholisch sein sollte muss das natürlich nicht für sie gelten.
Gast2000
Zitat von carlos7:
Solange sie ersichtlich Spaß daran hat, zerbreche ich mir nicht den Kopf. Sie hat den Mund auch zum sprechen, wenn ihr etwas nicht passt.
Zitat von Waris07:Was eure Ausgangslage betrifft, die zur Öffnung geführt hat.
Nun ich komm nicht umhin festzustellen, wie manch anderer Mitleser auch, dass 1. die Voraussetzungen für eine Öffnung denkbar ungünstig waren, weil ihr euch zum damaligen Zeitpunkt in einem Tief befunden habt. 2. die Motivationen unterschiedlich waren. 3. ihr einen übereilten Schnellstart hingelegt habt und 4. ihr zunächst nur bedingt daran gearbeitet habt zuerst eure Ehe aus eigener interner Kraft heraus zu stabilisieren, um beste Voraussetzungen für eine Öffnung zu schaffen.
Zitat von Waris07:Deine Frau, und verzeih, wenn ich das jetzt etwas salopp formuliere, auf einem kopflosen Selbstfindungstrip (ja auch Menschen mit einem überdurchschnittlich hohem IQ, neigen dazu, wenn Emotionen im Spiel sind) mitten durch das dichte wildwachsende Gebüsch.
Zitat:Mir geht es eher darum, dass deine Frau keine klare Abtrennung zwischen Haupt und Nebenbeziehung halten kann. Sie will führen und tut es dann doch nicht – ja so sehe ich das - denn wer
führt, sucht zunächst eigenständig nach bestmöglichen Lösungswegen für alle Beteiligte. Trifft Entscheidungen und bespricht diese dann mit den Beteiligten, um den gemeinsamen Weg zu ebenen.
Zitat:Zitat Carlos 7 und Ausgangslage:
Mein Problem ist nur ein kleiner Teil einer Dynamik zwischen meiner Frau und mir, die langsam aber sicher auf einen Abgrund zusteuert. Unsere jeweiligen Päckchen aus Kindheit und Jugend, unser Familienmodell, unsere 6uellen Vorlieben, unser Paardasein, unser Selbstverwirklungsdrang, unsere Lebensträume... all das passt nicht wirklich zusammen.
Uns war von Anfang an klar, dass wir Kinder wollten und ich sagte ja bereits, dass wir uns das Eltern sein in unserer Naivität falsch vorgestellt hatten.
Zitat von Shum:Da ich Zitate aber liebe, gebe ich dir eines zurück,