carlos7
- 4864
- 7310
carlos7
Zitat von meineMeinung:würdest du dein Leben nicht seit Monaten in einem Forum über Beziehungsprobleme ausbreiten müssen.
Feli2024
Zitat von carlos7:klar, wir hatten drei nicht ganz einfache Jahre hinter uns.
carlos7
Zitat von Felica:Über 1/4 Eurer Beziehung. Das wären in meinem Fall 7 Jahre
Feli2024
Zitat von carlos7:Aber wir waren weit weg von etwas, was man eine ernste Beziehungskrise nennen würde.
carlos7
Zitat von Felica:Was ist für Dich eine ernste Beziehungskrise?
carlos7
Zitat von Waris07:Eure Beziehung stand an einem Scheideweg und ihr wart jeweils für sich und miteinander nicht mehr so wirklich glücklich/ zufrieden.
Das heißt also nüchtern und rein rechnerisch Betrachtet:
Sie holt sich von außen Glück/ Zufriedenheit + Du holst es dir ebenfalls von außen diese Bestätigung = Ihr beide seid glücklich und zufrieden - Ehe gerettet und stabil.
Richtig? Ist das so deine (eure) Rechnung = Lösung?
Florentine
Zitat von carlos7:mit uns beiden und uns als Familie schon
Zitat von carlos7:unser Familienleben wieder ins Lot
carlos7
Zitat von Florentine:Um Zufriedenheit in eure Rollenverteilung zu bringen, wäre keine Zweitbeziehung nötig gewesen, auch keine Affäre.
Um das S. aufzupeppen, wäre ebenfalls wiederum keine Liebe und Zweitbeziehung nötig gewesen
Zitat von carlos7:Nötig ist vieles im Leben nicht. Natürlich hätte es auch andere Wege gegeben. Dein Beitrag liest sich aber so, als wären die Zweitbeziehung etwas negatives, also eigentlich ein Malus und kein Bonus. Warum siehst du das so? Wir sehen sie als Bonus.
Feli2024
Zitat von carlos7:Würde ich meiner Frau zuliebe verzichten? Ohne Frage. Würde meine Frau mir zuliebe verzichten? Gute Frage.
Florentine
Zitat von carlos7:Natürlich hätte es auch andere Wege gegeben. Dein Beitrag liest sich aber so, als wären die Zweitbeziehung etwas negatives, also eigentlich ein Malus und kein Bonus. Warum siehst du das so? Wir sehen sie als Bonus.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Ich bin allerdings mittlerweile der Meinung, dass es bei euch ohne Zweitbeziehung(en) nicht mehr funktionieren würde. Weder du noch deine Frau könnten die entstehenden Löcher stopfen