carlos7
- 4864
- 7310
carlos7
Zitat von Mayla:Ihr habt gemeinsam diesen Stein ins Rollen gebracht, du kannst es nicht mehr aufhalten, sollte deine Frau sich hoffnungslos in ihren Liebhaber verliebt haben. Was bringen dir alle deine Regeln, wenn du weißt, dass deine Frau körperlich zu Hause ist, sich eigentlich aber nach ihm sehnt und lieber woanders wäre?
Zitat von Mayla:Mit dem Herzen scheint deine Frau ziemlich stark bei ihrem Geliebten zu sein. Je mehr du nun versuchen wirst, Situationen aus der Verlustangst heraus zu verbieten, desto stärker wird deiner Frau wiederum bewusst, wie tief sie gefühlsmäßig eigentlich schon involviert ist. Du bist immer der Verlierer in diesem Spiel. Verbietest du nicht, steigt weiterhin der Grad der Verbundenheit und Intimität mit ihrem Geliebten. Verbietest du, steigt der Grad des Sehnens und damit der Grad der Verbundenheit und Intimität eigentlich noch mehr.
Zitat von Mayla:Was sollen diese Verbote dir also bringen? Sind es nicht reine Vernebelungsaktionen, die verschleiern sollen, was offensichtlich ist? Ist es nicht Selbstbetrug?
Zitat von Mayla:Solche polyamoren Arrangements mögen zunächst abenteuerlich und aufregend sein, auf Dauer sind sie in der Regel für alle Parteien überfordernd. Vor allem, wenn man eigentlich ein klassisches Beziehungsmodell lebt, mit großem Sicherheitsbedürfnis, Mann, Haus und Kind.
Zitat von Mayla:Es ist reine Illusion den Tanz auf dem Vulkan weniger gefährlich machen zu wollen, indem man Regeln aufstellt.
Zitat von Mayla:Er kann im Gegensatz zu dir auch schweigen auch genießen, denn er hat nichts zu verlieren.
carlos7
Zitat von Gast2000:In Wahrheit stört ihn die Zweit-BZ von ihr. Seine eigene Aussage!
Das ist jedoch sein Preis, den er zahlen muss.
Zitat von Gast2000:Für den TE hatte mehr 6 mit seiner Frau und das Ausleben seines Kopfkinos und
der Kicks in der Realität mit seine Frau verleihen und anderen Männern auf Zeit zu überlassen,
Priorität.
Zitat von Gast2000:Durch den Schreiner vielen die viel zu gefährlichen Dates weg und er wollte seine Frau in der nicht
mehr auf alleinig ausreichend tragfähigem Fundament stehenden Ehe halten. Sie muss dafür ihren
Preis zahlen (Pflichtprogramm), beim EM und er, dass er jetzt nur noch in einer Teilzeit-Ehe lebt.
Zitat von Gast2000:Die Ungewissheit wie die Beziehungsreise weiter geht und ob am Endbahnhof er und seine Frau noch im
selben Zug sitzen, ankommen und weiter zusammen durchs Leben gehen, haben wohl Spuren bei ihm
hinterlassen und viel Kraft gekostet.
Zitat von Gast2000:Wieso sollte sie ein solches Bedürfnis haben? Ihre ZW.-BZ zum Schreiner steht doch für etwas
völlig anderes, eine schöne, bunte, liebevolle Auszeit ohne gelebten Alltag. Sie wollte Zuhause wie
immer gesund werden und nichts anderes. Sie wird das Date gestern (Freitag) mit dem Schreiner
folgerichtig abgesagt haben, weil ihr ganz sicher nicht danach war.
Zitat von Gast2000:Du würdest dich zurückgesetzt fühlen? Nun, das wird wohl in der Weiterentwicklung zunehmend
ein Gefühl sein, was du akzeptieren und annehmen musst. Das gehört bei deinem Beziehungskon-
strukt dazu. Genieße die Zeit in der alles für dich easy, toll, schön und besser nicht sein kann und
hoffe, dass das noch zumindest eine Zeit lang noch so bleibt.
carlos7
Zitat von Felica:Du hast geschrieben, dass nur Du Dich um Deine Frau kümmerst und es Dich verstören würde, wenn Schreini diesen Part auch mit übernehmen würde. Wegen Nähe und Vertrauen.
Daher meine Frage, wo da der Unterschied zum körperlichen Kontakt bei den Beiden ist.
carlos7
Zitat von aequum:Angenommen Schreini wird krank und benötigt Pflege... was glaubst Du wie sich Deine Frau verhalten würde... ihn Pflegen und das auch über Nacht?
Zitat von Felica:wo da der Unterschied zum körperlichen Kontakt bei den Beiden ist.
Zitat von carlos7:Zum Glück ist es aber nicht so und meine Frau ist sich bewusst, dass sie es nicht so weit kommen lassen darf.
Zitat von carlos7:Es gibt ja keine Anzeichen, die darauf hindeuten.
Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht ganz, warum es für so viele Menschen undenkbar ist, 2 Menschen gleichzeitig partnerschaftliche zu lieben, wären es für die selben Menschen problemlos möglich ist, zwei Kinder oder zwei Eltern zu lieben.
Zitat von carlos7:Wie heißt denn der Film? Würde ich mir gerne mal anschauen
Feli2024
Zitat von carlos7:Körperlichen Kontakt habe ich zu Miss K auch. Aber diese tiefe Verbundenheit habe ich nur mit meiner Frau. Ich glaube die Philosophen nennen das Agape. Eine Nacht zusammen verbringen: Viel Eros, etwas Philia, kein Agape. Bei Krankheit sich gegenseitig unterstützen: Kein Eros, viel Philia, etwas Agape Sich vertrauen ...
Zitat von carlos7:Für sie ist der Schreiner die kleine, genussvolle Auszeit vom Alltag.
carlos7
Zitat von Felica:Gehst Du eigentlich absichtlich auf meine Frage nicht ein?
carlos7
Zitat von meineMeinung:Das ist eine gefährlich Einstellung deinerseits. Wer seine Rivalen oder Mitbewerber (und genau das ist der Schreiner) unterschätzt, dem kann schnell die Kontrolle über eine Situation aus den Händen gleiten. Auch aus einem Genussraucher kann schnell ein Suchtraucher werden.
Zitat von carlos7:Eine Nacht miteinander zu verbringen ist in erster Linie körperliche Liebe.
Zitat von carlos7:Da vertraue ich meiner sehr rational und intellektuell geprägten Frau. Sie wird sich und ihre Situation unter Kontrolle haben.
carlos7
Zitat von Waris07:Du wirst in den nächsten Tagen und Wochen sehen ob sich die Dynamik verändert hat/ wird.
Wobei ich persönlich davon ausgehe, das dem so sein wird.
Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht ganz, warum es für so viele Menschen undenkbar ist, 2 Menschen gleichzeitig partnerschaftliche zu lieben
was-tun