34766

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Mayla
Lieber Carlos, du lieferst gerade selbst die Gründe, warum solche Arrangements in der Regel schief gehen. Gefühle lassen sich nicht einsperren, Gefühle lassen sich nicht regeln und nicht vereinbaren. Ihr habt gemeinsam diesen Stein ins Rollen gebracht, du kannst es nicht mehr aufhalten, sollte deine Frau sich hoffnungslos in ihren Liebhaber verliebt haben. Was bringen dir alle deine Regeln, wenn du weißt, dass deine Frau körperlich zu Hause ist, sich eigentlich aber nach ihm sehnt und lieber woanders wäre? Du hast nichts in der Hand gegen Liebe. Mit dem Herzen scheint deine Frau ziemlich stark bei ihrem Geliebten zu sein. Je mehr du nun versuchen wirst, Situationen aus der Verlustangst heraus zu verbieten, desto stärker wird deiner Frau wiederum bewusst, wie tief sie gefühlsmäßig eigentlich schon involviert ist. Du bist immer der Verlierer in diesem Spiel. Verbietest du nicht, steigt weiterhin der Grad der Verbundenheit und Intimität mit ihrem Geliebten. Verbietest du, steigt der Grad des Sehnens und damit der Grad der Verbundenheit und Intimität eigentlich noch mehr.
Was sollen diese Verbote dir also bringen? Sind es nicht reine Vernebelungsaktionen, die verschleiern sollen, was offensichtlich ist? Ist es nicht Selbstbetrug?

Solche polyamoren Arrangements mögen zunächst abenteuerlich und aufregend sein, auf Dauer sind sie in der Regel für alle Parteien überfordernd. Vor allem, wenn man eigentlich ein klassisches Beziehungsmodell lebt, mit großem Sicherheitsbedürfnis, Mann, Haus und Kind.

Es ist reine Illusion den Tanz auf dem Vulkan weniger gefährlich machen zu wollen, indem man Regeln aufstellt. Ihr spielt mit dem Feuer und wahrscheinlich spürst du das am deutlichsten, sonst würdest du schreiner-like schweigen und genießen, anstatt dir hier die Finger wund zu tippen. Er kann im Gegensatz zu dir auch schweigen auch genießen, denn er hat nichts zu verlieren.

11.02.2024 08:15 • x 13 #12601


ElGatoRojo
Zitat von Mayla:
Er kann im Gegensatz zu dir auch schweigen auch genießen, denn er hat nichts zu verlieren.

sic

11.02.2024 08:54 • #12602


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Timeconsumption
Ihr habt jetzt nicht ernsthaft darüber diskutiert, warum die kranke EF zu Hause ist und ob Carlos sauer wäre, weil sie während des gemeinsamen Urlaubs krank geworden wäre oder?

1. Dass man, wenn man krank ist, auf der heimischen Couch einfach lieber liegen mag, ist echt so abwegig?

2. Wenn die Kinder sie mal anstecken, weil die ja nun mal in der Schule immer einem Haufen Viren ausgesetzt sind, soll er dann sauer auf die Kinder sein?

3. Sie ist krank, nicht nach einem Unfall entstellt. Wieso sollte einem das vor einem Mann unangenehm sein? Als würde man selbst was dafür können, dass man wenn man krank ist, eben nicht all zu frisch aussieht.


Ihr macht Euch Gedanken über wirklich wirres Zeug

11.02.2024 10:05 • x 6 #12603


P
Verfolge diesen Thread, bin entgeistert wie spießig ich bin, weil die Welt eines cuck .. d und seiner Gefährtin so weit weg ist für mich, aber faszinierend wie Menschen eine solche Konstellation leben können. Sollte das alles so stimmen, Respekt für ein Leben außerhalb der Norm - und zufrieden damit zu sein.

11.02.2024 10:47 • x 2 #12604


C
Zitat von plietsche_deern:
bin entgeistert wie spießig ich bin,



Zitat von plietsche_deern:
weil die Welt eines cuck .. d und seiner Gefährtin so weit weg ist

Wenn du dich mit alternativen Beziehungsformen nicht auskennst, solltest du sich nicht mit unpassenden Begriffen um dich werfen. Lies doch mal über cuckolds nach, dann siehst du, dass der Begriff bei uns fehl am Platz ist. Ich verstehe, dass man für Fremdes einen Begriff finden will, um es greifbar zu machen. Aber nur weil du einen bestimmten Begriff schon mal gelesen hat, ist der nicht unbedingt passend.

11.02.2024 11:04 • x 2 #12605


P
@carlos7
ok, vielleicht ein Überbegriff von Männern, die damit mehr als OK sind, wenn ihre Frau mit anderen Männern schläft, bin da echt nicht so im Thema.

Jeder jeck is annersch, wenn es für euch passt: toll! Ich würde durchdrehen.

11.02.2024 11:13 • x 1 #12606


G
Zitat von Mayla:
Lieber Carlos, du lieferst gerade selbst die Gründe, warum solche Arrangements in der Regel schief gehen. Gefühle lassen sich nicht einsperren, Gefühle lassen sich nicht regeln und nicht vereinbaren. Ihr habt gemeinsam diesen Stein ins Rollen gebracht, du kannst es nicht mehr aufhalten, sollte deine Frau sich ...

@Mayla, genau so sehe ich das auch.
Zitat:
Zitat von carlos7:
Ich empfinde das als Zeichen von Nähe und Verbundenheit. Je schlechter es einem schlecht geht, desto mehr zieht es einen doch eigentlich zu den/m wichtigsten Menschen hin. t.

Zitat:
Zitat Felica:
Das ist auch eine kuschelige Nacht mit Schreini, was Dich nicht stört.

In Wahrheit stört ihn die Zweit-BZ von ihr. Seine eigene Aussage!

Das ist jedoch sein Preis, den er zahlen muss. Er selbst hat sich in die Situation gebracht und
bringen lassen. Für den TE hatte mehr 6 mit seiner Frau und das Ausleben seines Kopfkinos und
der Kicks in der Realität mit seine Frau verleihen und anderen Männern auf Zeit zu überlassen,
Priorität. Ihre Dates (zumal in der Pandemie) mit völlig fremden Männern, ohne wirksamen Schutz,
waren viel zu gefährlich. Die Hoffnung mehr 6 und Nähe von ihr zu erhalten hatte sich zudem nicht
erfüllt.

Poly hat Carlos, sie war zunächst bis zum Erkennen der Vorteile für sie, dagegen, ins Spiel gebracht
(Test). Er wollte das so. Der wahrscheinliche Grund:
Durch den Schreiner vielen die viel zu gefährlichen Dates weg und er wollte seine Frau in der nicht
mehr auf alleinig ausreichend tragfähigem Fundament stehenden Ehe halten. Sie muss dafür ihren
Preis zahlen (Pflichtprogramm), beim EM und er, dass er jetzt nur noch in einer Teilzeit-Ehe lebt.
Zitat von Waris07:

Ansonsten komme ich trotzdem nicht umhin leise festzustellen, dass du nachdenklicher und weniger souverän wirkst.
Deine letzten Post (ca 3-4 Wochen) machen zumindest den Eindruck - was aber vielleicht auch daran liegt, das ich erst seit kurzem hier mit dabei bin und ich deine Beiträge der letzten 800 Seiten noch recht frisch in Erinnerung habe. Keine Ahnung.

@Waris07, da sprichst du etwas Wichtiges an. Auch bei mir ist dieser Eindruck entstanden.

Von der einzigen schriftstellerisch hervorragenden, überaus selbstbewussten Formulierungen mit einer
erlernten Technik etwas schwammig zu formulieren und sich immer ein Hintertürchen offen haltenden
Erzählweise, nichts konnte ihn aus dem Konzept bringen, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die
Ungewissheit wie die Beziehungsreise weiter geht und ob am Endbahnhof er und seine Frau noch im
selben Zug sitzen, ankommen und weiter zusammen durchs Leben gehen, haben wohl Spuren bei ihm
hinterlassen und viel Kraft gekostet..Die ursprüngliche Selbstsicherheit ist, zwischen den Zeilen und in
bestimmten Momenten bei ihm nachlesbar, nicht mehr so vorhanden.
Zitat von carlos7:
Hätte sie also während ihrer Krankheit ein so starkes Bedürfnis nach Nähe zum Schreiner gehabt, dass sie sich da hin geschleppt hätte, hätte ich mich total zurückgesetzt gefühlt.

Wieso sollte sie ein solches Bedürfnis haben? Ihre ZW.-BZ zum Schreiner steht doch für etwas
völlig anderes, eine schöne, bunte, liebevolle Auszeit ohne gelebten Alltag. Sie wollte Zuhause wie
immer gesund werden und nichts anderes. Sie wird das Date gestern (Freitag) mit dem Schreiner
folgerichtig abgesagt haben, weil ihr ganz sicher nicht danach war.

Du würdest dich zurückgesetzt fühlen? Nun, das wird wohl in der Weiterentwicklung zunehmend
ein Gefühl sein, was du akzeptieren und annehmen musst. Das gehört bei deinem Beziehungskon-
strukt dazu. Genieße die Zeit in der alles für dich easy, toll, schön und besser nicht sein kann und
hoffe, dass das noch zumindest eine Zeit lang noch so bleibt.

Wie immer lediglich meine Meinung und Sichtweise.

11.02.2024 12:28 • x 5 #12607


alleswirdbesser
@carlos7 ich musste gerade an euch denken, schaue mir gerade einen Film auf Netflix (bin leider krank und zu nichts anderem imstande) - Asche. Da geht es um eine Affäre mit einem Schreiner

Apropos Krankheit - meinen Freund möchte ich auch nicht unbedingt hier haben. Erstens will ich ihn nicht anstecken und zweitens muss er mich nicht unbedingt so sehen. Das ist der Vorteil, wenn man nicht zusammen wohnt. Ich kann fix und fertig auf der Couch liegen und netflixen, ohne mich zurecht machen zu müssen, damit ich halbwegs okay aussehe. Und allein das ständige Nasenputzen und tränende Augen sind etwas, was ich ihm gerne ersparen möchte. Ich brauche echt niemanden, der daneben sitzt und sich das anschaut

11.02.2024 12:54 • x 3 #12608


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich empfinde das als Zeichen von Nähe und Verbundenheit. Je schlechter es einem schlecht geht, desto mehr zieht es einen doch eigentlich zu den/m ...

Sehe ich etwas anders. Mein NM und ich waren 18 Jahre zusammen. Und irgendwann hat er mich natürlich auch krank und schwach und schrecklich aussehend im Bett liegend oder über der Kloschüssel hängend erlebt, von dem Kreissaal und der Zeit danach ganz zu schweigen. Ich machte mir irgendwann keine Gedanken darüber, denn ich dachte wohl er wäre mir sicher, egal wie. Ich hatte keine Angst ihn zu verlieren. Und ja, es war gut, wenn er da war, denn jemand musste sich um die Kinder kümmern, wenn nicht er, dann bat ich meine Mutter zu uns zu kommen. Aber krank im Bett liegen bevorzugte ich allein. Einfach Ruhe haben.

Wenn die Beziehung jedoch noch relativ frisch ist und man nicht zusammen wohnt, keine gemeinsamen Kinder hat, dann lädt man den anderen wohl kaum zu sich ein, wenn es einem gerade schlecht geht, körperlich. Zumindest sehe ich das so. Ich brauche niemanden, der mit während einer Grippeerkrankung zur Seite steht. Er zeigt mir seine Zuneigung, indem er zum Beispiel für mich einkauft. Klar war er trotzdem mal hier, wenn ich krank war, aber nicht weil ich ihn gerufen habe.

Ich rede nicht von einem gebrochenem Bein, sondern wirklich von einem Infekt, den man in Tuhe auskurieren möchte. An Romantik und Paarzeit denke ich dabei nicht. Ich will dann nur meine Ruhe. Vielleicht geht es deiner Frau auch so.

11.02.2024 13:06 • x 4 #12609


F
Zitat von Gast2000:
@Mayla, genau so sehe ich das auch. In Wahrheit stört ihn die Zweit-BZ von ihr. Seine eigene Aussage! Das ist jedoch sein Preis, den er ...


Hat er noch nicht beschrieben, was in Bezug auf Nähe/ Vertrautheit der Unterschied zwischen Kümmern und Kuscheln ist.
Als Kümmerer nur er, als Kuschler beide ‍️

11.02.2024 13:17 • x 1 #12610


Gretchen
Wie findest du es denn selber wenn du krank bist Carlos?

Wer versorgt dich in welchem Umfang und magst du das?

Vielleicht bist du ja auch nie krank?

Wie wurde damit in deiner Kindheit umgegangen? Also mit Krankheit und Zuwendung entweder bei den Eltern oder den Kindern?

11.02.2024 14:16 • #12611


S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
ch musste gerade an euch denken, schaue mir gerade einen Film auf Netflix (bin leider krank und zu nichts anderem imstande) - Asche. Da geht es um eine Affäre mit einem Schreiner


Ja, ging mir genauso bzw. denke jetzt Carlos sieht aus wie ihr EM.

@carlos7 vermarktest du parallel schon ?

11.02.2024 21:32 • x 1 #12612


C
Zitat von alleswirdbesser:
ich musste gerade an euch denken, schaue mir gerade einen Film auf Netflix (bin leider krank und zu nichts anderem imstande) - Asche. Da geht es um eine Affäre mit einem Schreiner

Wie heißt denn der Film? Würde ich mir gerne mal anschauen

12.02.2024 08:00 • #12613


C
Zitat von Felica:
Ich fragte Dich nach DEINEM Grund, dieses als Alleinstellungsmerkmal zu betrachten....

Ich verstehe nicht ganz. Ich habe doch meinen Gedankengang beschrieben. Meine Frau ist krank und will mich und nur mich um sie herum haben. Das sehe ich als Alleinstellungemerkmal.

Zitat von Felica:
Das ist auch eine kuschelige Nacht mit Schreini, was Dich nicht stört.
Verstehe ich wirklich nicht

Nein, solange die beiden nicht löffeln... Eine kuschelige Nacht mit dem Schreiner ist etwas komplett anderes. Da geht es primär um 6 und Körperkontakt. Und 6 mit ihm kann sie gerne haben, sofern unser 6-Leben dadurch nicht zu kurz kommt.

12.02.2024 08:10 • #12614


F
Zitat von carlos7:
Nein, solange die beiden nicht löffeln... Eine kuschelige Nacht mit dem Schreiner ist etwas komplett anderes

Du bist ziemlich naiv.


Zitat von carlos7:
Das sehe ich als Alleinstellungemerkmal.

Du hast geschrieben, dass nur Du Dich um Deine Frau kümmerst und es Dich verstören würde, wenn Schreini diesen Part auch mit übernehmen würde. Wegen Nähe und Vertrauen.
Daher meine Frage, wo da der Unterschied zum körperlichen Kontakt bei den Beiden ist.

Sinngemäß.

12.02.2024 08:28 • x 6 #12615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag