34766

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von kata_smiles:
Wäre das eine richtige polyamore Beziehung, dann würde Carlos ihn mitpflegen.
Es ist aber nur ein Frau hat zwei Männer Konstrukt.

Ich finde es schwer, unserer Beziehungsform einen passenden Namen zu geben. Hierarchisch poly-amore Beziehung einer Frau zu zwei Männern ohne Kontakt derselben, bei welcher der Hauptpartner eine 6uelle BDSM-Beziehung mit einer Zweitpartnerin und der Nebenpartner keiner weitere Beziehung führt, wäre der korrekte, aber doch etwas sperrige Terminus.

10.02.2024 16:58 • x 1 #12586

C
Zitat von Fliesentisch:
Sogar mit einem anderen, naturverbundeneren, Nick.

Der Nick ist nun aus dem Thread entfernt. Die FL hatte ein Einsehen.

10.02.2024 16:59 • x 5 #12587

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Springfield:
Es ist so gemeint:
Im konkreten Fall würde deine Frau denken: Oh mein Gott, ich sehe so elend aus. Ich möchte nach Möglichkeit nicht, dass er (der Schreiner) mich so sieht.

Zitat von Waris07:
Dein Frau und Nummer 2 haben grob geschätzt 60-70 gemeinsame Nächte miteinander verbracht.
Sprich sie befinden sich, auch wenn sie bereits seit einem Jahr eine Beziehung miteinander haben, nüchtern betrachtet auf der zweiten Sprosse auf der Beziehungsleiter.

ok, das verstehe ich etwas mehr, aber nicht ganz. Sie hat also Angst, weil die Beziehung mit dem Schreiner nicht so gefestigt ist, sich ihm zerknittert und fiebrig zu zeigen, weil sie fürchtet das könne ihn abstoßen?

Wenn er ihr Toy-Boy wäre, könnte ich das nachvollziehen. Falls nicht, würde es für mich bedeuten, dass die Tiefe ihres Verhältnisses doch noch recht seicht ist, wenn sie ihm gegenüber solche Befürchtungen hat. Das passt dann für mich irgendwie: Stufe 2 ist eben noch nicht so gefestigt.

10.02.2024 17:05 • x 1 #12588

T
Zitat von Fliesentisch:
n etwa sechs Monaten Forenabwesenheit

Wie schön, dich wieder hier zu lesen!

10.02.2024 17:06 • x 1 #12589

C
Zitat von Zaungast:
Den Part, dass du deiner Frau nun beweisen willst, wer für da ist, wenn es drauf ankommt, kannst du ja nochmal näher beleuchten. Scheint ja doch ein Konkurrenzding, gepaart mit Verlustangst und ein wenig Eifersucht zu sein.

Ja, das ist wirklich ein Konkurrenz-Ding in Bezug auf wer der Nr 1 ist.

10.02.2024 17:06 • x 1 #12590

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie schön, dich wieder hier zu lesen!

dem schließe ich mich an.

10.02.2024 17:06 • x 1 #12591

C
Zitat von Waris07:
Ich kann mir nicht helfen ich höre hier eine gewisse für dich untypische Unsicherheit raus.
Woher kommt die auf einmal?
Hat sich was verändert?

Hmmm... gute Frage. Also was unterbewusst eventuell ein Punkt war: Der Kurzurlaub war eine neue Dynamik. Da sie recht rasch danach krank wurde, konnte ich nicht beobachten ob diese neue Dynamik eine Veränderung in ihr hervorgerufen hatte. Das hat so einen kleine Tick Unwohlsein hervorgerufen. Gut, sie ist jetzt wieder auf den Beinen, wenn auch wacklig und alles ist eigentlich wie immer. Insofern sehe ich im Nachhinein keine Änderung.

10.02.2024 17:12 • x 2 #12592

C
Zitat von Waris07:
Was wäre jetzt, rein hypothetisch, wenn sie beschließt trotz Infekt ihr freitägliches treffen mit Nummer 2 wahrzunehmen?
Sie könnte sich ja dann von ihm pflegen und betüddeln lassen.

Da hätte ich mein Veto eingelegt. Oder wäre zumindest ziemlich sauer und enttäuscht gewesen. Pflegen und betüddeln ist mein reserved space. Das ist mir wirklich so wichtig, dass ich heute abend einen Zettel in die Tabu-Box werfe: Keine aushäusigen Besuche während Krankheit oder Rekonvaleszenz.

10.02.2024 17:15 • x 3 #12593

F
Zitat von carlos7:
Pflegen und betüddeln ist mein reserved space. Das ist mir wirklich so wichtig,

Kannst Du erklären, warum?

10.02.2024 17:22 • x 2 #12594

Waris07
Zitat von carlos7:
Sie hat also Angst, weil die Beziehung mit dem Schreiner nicht so gefestigt ist, sich ihm zerknittert und fiebrig zu zeigen, weil sie fürchtet das könne ihn abstoßen?

Das ist so eine Frauending....kann Mann einfach nicht verstehen...und muss er auch nicht.

Zitat von carlos7:
Hmmm... gute Frage. Also was unterbewusst eventuell ein Punkt war: Der Kurzurlaub war eine neue Dynamik. Da sie recht rasch danach krank wurde, konnte ich nicht beobachten ob diese neue Dynamik eine Veränderung in ihr hervorgerufen hatte. Das hat so einen kleine Tick Unwohlsein hervorgerufen. Gut, sie ist jetzt wieder auf den Beinen, wenn auch wacklig und alles ist eigentlich wie immer. Insofern sehe ich im Nachhinein keine Änderung.

Okay war auch mein erster Gedanke dazu und wenn du es genau so siehst ist das auch in Ordnung und nachvollziehbar.
Du wirst in den nächsten Tagen und Wochen sehen ob sich die Dynamik verändert hat/ wird.
Wobei ich persönlich davon ausgehe, das dem so sein wird.

Zitat von carlos7:
Da hätte ich mein Veto eingelegt. Oder wäre zumindest ziemlich sauer und enttäuscht gewesen. Pflegen und betüddeln ist mein reserved space. Das ist mir wirklich so wichtig, dass ich heute abend einen Zettel in die Tabu-Box werfe: Keine aushäusigen Besuche während Krankheit oder Rekonvaleszenz.

Das dachte ich mir schon und überrascht mich auch kein bisschen.
Gut, dass du das jetzt für dich erkannt hast und gleich in eure Box wirfst. Ist auch wichtig so.

Ansonsten komme ich trotzdem nicht umhin leise festzustellen, dass du nachdenklicher und weniger souverän wirkst.
Deine letzten Post (ca 3-4 Wochen) machen zumindest den Eindruck - was aber vielleicht auch daran liegt, das ich erst seit kurzem hier mit dabei bin und ich deine Beiträge der letzten 800 Seiten noch recht frisch in Erinnerung habe. Keine Ahnung.

10.02.2024 17:36 • x 2 #12595

aequum
Zitat von carlos7:
Das ist mir wirklich so wichtig, dass ich heute abend einen Zettel in die Tabu-Box werfe: Keine aushäusigen Besuche während Krankheit oder Rekonvaleszenz.

Angenommen Schreini wird krank und benötigt Pflege... was glaubst Du wie sich Deine Frau verhalten würde... ihn Pflegen und das auch über Nacht?

10.02.2024 17:36 • x 3 #12596

F
Zitat von aequum:
Angenommen Schreini wird krank und benötigt Pflege... was glaubst Du wie sich Deine Frau verhalten würde... ihn Pflegen und das auch über Nacht? ...

Natürlich, weil er ja sonst keine andere hat/ haben darf.

Ich glaube eher, dass es C darum geht, für seine Frau da sein zu können/ dürfen.
Umgekehrt reicht ihm ja vielleicht der S. 3 Mal/ Woche.
Wobei sie sich ja auch um ihn zu Schreinis Lasten kümmerte, als es ihm mal nicht gut ging.....

10.02.2024 17:43 • x 4 #12597

C
Zitat von Felica:
Kannst Du erklären, warum?

Ich empfinde das als Zeichen von Nähe und Verbundenheit. Je schlechter es einem schlecht geht, desto mehr zieht es einen doch eigentlich zu den/m wichtigsten Menschen hin. Hätte sie also während ihrer Krankheit ein so starkes Bedürfnis nach Nähe zum Schreiner gehabt, dass sie sich da hin geschleppt hätte, hätte ich mich total zurückgesetzt gefühlt.

10.02.2024 17:57 • x 5 #12598

R
...außerdem ist das wohl eine der seltenen Gelegenheiten, in der Carlos Zuhause voll am Ruder ist und für seine Frau den starken Ritter geben kann, den sie ansonsten im Alltag nicht so sehr in ihm sieht (s. Aussage der Frau er solle sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass er sie erobert hätte und ihr sei schon klar, dass sie die Beziehung wie die Familie leitet und führt).

10.02.2024 18:35 • x 4 #12599

F
Zitat von carlos7:
Je schlechter es einem schlecht geht, desto mehr zieht es einen doch eigentlich zu den/m wichtigsten Menschen hin

Ich fragte Dich nach DEINEM Grund, dieses als Alleinstellungsmerkmal zu betrachten....

Zitat von carlos7:
von Nähe und Verbundenheit.

Das ist auch eine kuschelige Nacht mit Schreini, was Dich nicht stört.

Verstehe ich wirklich nicht ‍️

10.02.2024 18:58 • x 4 #12600

A

x 4