34766

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Fliesentisch
Zitat von Haeschen:
@Alduin tja, wenn die Kommentare dem allgemeinen Mehrheitsgeschmack nicht folgen,...... Hier kann man schon nachdenklich werden, wenn man folgerichtig denkt,....

Also wenn ein OP nicht DEN Mehrheitsgeschmack (Der allgemeine Mehrheitsgeschmack ist übrigens etwas redundant, Stichwort Pleonasmus) triggert, dann ist es Carlos. War schon damals so, als dieser Thread begonnen hat und ist noch heute so, weil die Konstellation, ihre Dauer und ihre Protagonisten... ungewöhnlicher und detaillierter dargestellt sind als in den meisten anderen Threads hier. Genau wie seine Art, in die man sich erst hineinfuchsen und im Blick behalten muss, wenn man die Situation zwischen den Vieren verstehen und zumindest versuchsweise analysieren möchte.

Allerdings schockiert es mich ein wenig, dass nach einem Jahr Threadarbeit und, rundweg, 840 Seiten die Sportklamotten in der Küche immer noch Thema sind. Sogar mit einem anderen, naturverbundeneren, Nick. Man könnte fast meinen, hier hat jemand einen Klopfer, Entschuldigung, Narren an Carlos gefressen.

Hach ja, manche Dinge haben sich offenbar auch in etwa sechs Monaten Forenabwesenheit nicht ansatzweise geändert. Wie das jetzt zu konnotieren ist, bleibt dem geneigten Leser überlassen.

09.02.2024 14:07 • x 6 #12571

K
Zitat von carlos7:
Ist das dann so eine Art Selbstwert-Ding? So richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Klar, bei den allerersten Dates putzt man sich besonders raus. ...

Naja, sie war ja seit 2 Jahren nie krank meintest du.

Die ersten Male quasi

09.02.2024 14:08 • #12572

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

K
Zitat von Fliesentisch:
Also wenn ein OP nicht DEN Mehrheitsgeschmack (Der allgemeine Mehrheitsgeschmack ist übrigens etwas redundant, Stichwort Pleonasmus) ...

6 Monate nur im real life gewesen?
O...M...G! OMForenG

09.02.2024 14:09 • x 2 #12573

S
Zitat von carlos7:
Also im konkreten Fall würde der Schreiner dann denken: Igitt, die sieht aber zerknittert aus?

Eine seltsame Schlussfolgerung von dir...

Es ist so gemeint:
Im konkreten Fall würde deine Frau denken: Oh mein Gott, ich sehe so elend aus. Ich möchte nach Möglichkeit nicht, dass er (der Schreiner) mich so sieht.

Also so kenne ich es von meiner Frau. Vielleicht ist deine Frau da anders unterwegs, was ich aber nicht vermute.

09.02.2024 14:13 • x 1 #12574

Waris07
@carlos7

Dein Frau und Nummer 2 haben grob geschätzt 60-70 gemeinsame Nächte miteinander verbracht.
Sprich sie befinden sich, auch wenn sie bereits seit einem Jahr eine Beziehung miteinander haben, nüchtern betrachtet auf der zweiten Sprosse auf der Beziehungsleiter.

Zum Vergleich und um es dir verständlicher zu machen.

Du und deine Frau - ihr befindet euch aber bereits auf Sprosse Nummer 5 auf der Beziehungsleiter.

09.02.2024 14:15 • x 1 #12575

G
Zitat von Waris07:
Ich kann den Gedanken dahinter schon verstehen, aber widerspricht das nicht dem Gedankengang des Zusammenführen/ gemeinsamen Treffen / Unternehmungen, den du bereits öfters erwähnt hast? Was wäre jetzt, rein hypothetisch, wenn sie beschließt trotz Infekt ihr freitägliches treffen mit Nummer 2 wahrzunehmen?...

Hmm, wofür steht der Schreiner als Herzensmann Nr. 1 und seine Welt bei ihr? Häusliche Pflege bei
Krankheit gehört sicher nicht dazu. Der ausfallende Schreinertag könnte problemlos nach ihrer
Gesundung mit einem verlängerten Wochenende nachgeholt werden.
Zitat von Waris07:
Ich kann mir nicht helfen ich höre hier eine gewisse für dich untypische Unsicherheit raus.
Woher kommt die auf einmal?
Hat sich was verändert?

Den Eindruck habe ich auch. Es ist ja auch blöd, wenn Mann Nr. 2 Carlos Frau über 4-5 Tage hinter-
einander als Liebespaar hatte und er selbst vermutlich davor und danach bei ihr abgemeldet war. Ich
vermute, etwas anderes dürfte/könnte ihm mehr zu schaffen machen, nämlich das Gefühl seine Frau
hat sich nach dem Skiurlaub mit ihrem Herzensmenschen merkbar emotional von ihm entfernt. Ob
das so ist und wenn ja, das nur sekundär ist, ist wohl die Frage, die ihn momentan beschäftigt.

Carlos, ich wünsche deiner Frau gute Besserung und baldige Genesung.

09.02.2024 14:21 • x 2 #12576

R
Komisch.
Wieso stört es, wenn deine Frau sich um ihn kümmern würde, wäre er krank?
Ich finde es normal, dem kranken und alleinstehenden Freund dann mal ne Suppe vorbeizubringen und sich etwas zu kümmern.
Was daran ist so verstörend intim?

09.02.2024 14:44 • x 4 #12577

C
Zitat von Renama:
Komisch.
Wieso stört es, wenn deine Frau sich um ihn kümmern würde, wäre er krank?
Ich finde es normal, dem kranken und alleinstehenden Freund dann mal ne Suppe vorbeizubringen und sich etwas zu kümmern.
Was daran ist so verstörend intim?

Das verstehe ich ja auch nicht. Aber als ich gestern abend darüber sinniert habe, ob ich irgendwie wegen des Wochenendes und/oder des dadurch eingeschleppten Infekts sauer wäre, kam mir in den Sinn, dass mir dieses Szenario Bauchweh bereiten würde. Ich weiß, ist irgendwie auch für mich seltsam, weil es eigentlich nur eine nett Geste unter Freunden wäre.

09.02.2024 14:54 • x 1 #12578

K
Zitat von Renama:
Komisch. Wieso stört es, wenn deine Frau sich um ihn kümmern würde, wäre er krank? Ich finde es normal, dem kranken und alleinstehenden Freund ...

Vor allem wird das in einer (Zweit-)Beziehung auch demnächst mal so passieren. Sonst ist er ja doch nur ein zugestandener Affairen- Loverboy. Oder wie. Wäre das eine richtige polyamore Beziehung, dann würde Carlos ihn mitpflegen.
Es ist aber nur ein Frau hat zwei Männer Konstrukt.

09.02.2024 14:56 • x 2 #12579

C
Zitat von Gast2000:
Ich
vermute, etwas anderes dürfte/könnte ihm mehr zu schaffen machen, nämlich das Gefühl seine Frau
hat sich nach dem Skiurlaub mit ihrem Herzensmenschen merkbar emotional von ihm entfernt.

Davon erkenne ich bisher nichts.

09.02.2024 17:56 • #12580

C
Zitat von Gast2000:
Hmm, wofür steht der Schreiner als Herzensmann Nr. 1 und seine Welt bei ihr? Häusliche Pflege bei
Krankheit gehört sicher nicht dazu.

Naja, wenn die Pflege des Herzensmenschen und die Sorge um ihn nicht dazu gehört, dann kann dieser Mensch doch kaum Herzensmensch sein? Dann sollte der erste Wortbestandteil eher ein weiter unten angesiedeltes Körperteil sein.

09.02.2024 18:01 • #12581

C
Zitat von Gast2000:
Der ausfallende Schreinertag könnte problemlos nach ihrer
Gesundung mit einem verlängerten Wochenende nachgeholt werden.

Das hast du falsch verstanden. Es ist mein Date mit Miss K ausgefallen und kein Schreiner-Tag. Aber ein Wochenende ist bei Miss K und mir eh kein Thema, obwohl ich gesehen habe, dass es Hotels mit Angeboten sehr interessant ausgestatteter Zimmer gibt.

09.02.2024 18:06 • #12582

F
Zitat von carlos7:
Es ist mein Date mit Miss K ausgefallen und kein Schreiner-Tag.

Heißt dass dann,..Du hast deine EF wieder aufgepeppelt/gepflegt,...sagst dein F-Date ab..kümmerst Dich um Sie, und deine EF dankt es Dir in dem der gewohnte Overnighter stattfindet? Tschuldigung aber !?....nee lieber nicht(schreib nicht was ich mir denke), wenn aber so,..dann absoluter kopfschüttler.. Der Schreiner wird sich ins Fäustchen lachen......

10.02.2024 09:19 • x 2 #12583

C
Zitat von Fortness:
Heißt dass dann,..Du hast deine EF wieder aufgepeppelt/gepflegt,...sagst dein F-Date ab..kümmerst Dich um Sie, und deine EF dankt es Dir in dem der gewohnte Overnighter stattfindet? Tschuldigung aber !?....nee lieber nicht(schreib nicht was ich mir denke), wenn aber so,..dann absoluter kopfschüttler.. Der Schreiner wird sich ins Fäustchen lachen......

Was hat das Aufpäppeln mit dem gewohnten Overnighter zu tun? Der findet wie geplant kommenden Freitag wieder statt.

Was ich überhaupt nicht verstehe, aber vielleicht stehe ich erneut auf dem Schlauch: Über was sollte sich der Schreiner ins Fäustchen lachen? Dass ich meine Frau liebevoll versorgt habe, als sie krank war? Über so etwas lachen andere Menschen? Das erscheint mir echt krank.

10.02.2024 15:52 • x 3 #12584

L
Zitat von carlos7:
Das erscheint mir echt krank.

Ist es auch.

10.02.2024 16:21 • x 1 #12585

A

x 4