34768

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Gretchen
Ja weil die Aggressionen abgespalten sind aber doch da wie man an der Neckerei sieht.

So kann man sie doch noch geschickt unterbringen -

08.02.2024 17:44 • #12541

C
Zitat von Gretchen:
Ja weil die Aggressionen abgespalten sind aber doch da wie man an der Neckerei sieht. So kann man sie doch noch geschickt unterbringen -

Muss ich echt mal drüber nachdenken. Wie gesagt, instinktiv würde ich sagen: Aggressionen = 0. Aber wenn ich eine Schicht tiefer grabe? Ich glaube immer noch 0, aber ich denke zumindest mal drüber nach.

08.02.2024 17:47 • x 3 #12542

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von carlos7:
Ist das echt dein Ernst?

Nein, du hast meinen Beitrag offensichtlich nur überflogen
So hatte ich das nicht geschrieben.

08.02.2024 18:14 • x 1 #12543

H
Zitat von carlos7:
Habe letztens verzweifelt ein Jacket gesucht und bin morgens drei Mal hektisch fluchend die Treppe hoch und runter (wo sit das Sch... Jacket?). Irgendwann stand meine Frau mit dem Jacket in der Hand dann da und fragte grinsend, was ich eigentlich ohne sie machen würde?

Na, im Schrank werden wohl mehrere Sakkos hängen. Also, warum die Aufregung? Mich wundert immer mehr was vorgeht

08.02.2024 18:19 • #12544

C
Zitat von Gretchen:
Ja weil die Aggressionen abgespalten sind aber doch da wie man an der Neckerei sieht. So kann man sie doch noch geschickt unterbringen -

Habe gestern abend und im Bett noch einmal drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich definitiv keine aggressiven Gefühle gegenüber meiner Frau wegen ihrer Skiausfahrt mit dem Schreiner habe. Und erst recht keine, dass sie sich dort eine Infekt zugezogen hat.

Ich habe aber zwei Szenarien festgestellt, die gewisse Aggression hervorrufen würden:

Zum einen, wenn die Situation anders herum wäre, also er erkrankt sei und sie zu ihm fahren und Hühnersuppe machen würde. Das würde in mir tatsächlich ziemliche Eifersucht hervorrufen und wäre mir zu intim. Die Pflege des Partners bei Krankheit ist für mich viel tiefergehend als gemeinsam die Decken zu durchwühlen. Also da würde ich mich unwohl fühlen. Und natürlich weiß ich, dass man sich um einen kranken Freund (egal welcher Art) durchaus kümmert... dennoch.

Zum andern, wenn sie mir das Gefühl vermitteln würde, sie hätte ihn gerne (auch) um sich, wenn es ihr schlecht geht oder wenn sie über Gebühr in der ungewohnt arbeitsfreien Zeit chatten oder telefonieren würde. Natürlich weiß ich nicht genau, was sie den Tag so auf dem Sofa und im Bett treibt, aber wenn sie mit ihm in Kontakt ist, dann so diskret, dass ich absolut nichts mitbekomme. Ich glaube für mich wäre ausschlaggebend, wem sie sich zuwendet, wenn es ihr nicht gut geht. Vielleicht kümmere ich mich drum auch so sehr um sie (und sage sogar mein F-Date mit Miss K ab) um mir unterbewusst einzureden: Schau, wenn es drauf ankommt, dann braucht sie dich und nur dich einfach.

09.02.2024 08:46 • #12545

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, du hast meinen Beitrag offensichtlich nur überflogen So hatte ich das nicht geschrieben.

Sorry, hatte nur den ersten Teil gelesen, den missverstanden und schon in die Tasten gehauen.

09.02.2024 08:47 • #12546

C
Zitat von Haeschen:
Na, im Schrank werden wohl mehrere Sakkos hängen. Also, warum die Aufregung? Mich wundert immer mehr was vorgeht

Mag sein, dass dir die Kombination aus Hose, Hemd und Jacket egal ist. Den meisten Menschen, die ich kenne, allerdings nicht. Ich erinnere mich, dass du ganz am Anfang unter einem deiner anderen Nicks dich fürchterlich darüber aufgeregt hast, dass meine Frau in Laufkleidung in der Küche stand und dass ich meine Frau in eng anliegender, bauchfreier Laufkleidung extrem anregend finde. Für dich war genauso undenkbar, dass Frau Laufkleidung in der Küche trägt und dass Mann darauf abfährt, wie dass Mann ein bestimmtes Jacket sucht. Irgendwie hast du es mit Kleidung...

09.02.2024 08:52 • #12547

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Irgendwie hast du es mit Kleidung

Nein. hat nur keine Vorstellung davon, wie ganz normales Zusammenleben aussieht.

09.02.2024 08:55 • x 2 #12548

Z
Zitat von carlos7:
Zum einen, wenn die Situation anders herum wäre, also er erkrankt sei und sie zu ihm fahren und Hühnersuppe machen würde. Das würde in mir tatsächlich ziemliche Eifersucht hervorrufen und wäre mir zu intim. Die Pflege des Partners bei Krankheit ist für mich viel tiefergehend als gemeinsam die Decken zu durchwühlen. Also da würde ich mich unwohl fühlen. Und natürlich weiß ich, dass man sich um einen kranken Freund (egal welcher Art) durchaus kümmert... dennoch.

Zum andern, wenn sie mir das Gefühl vermitteln würde, sie hätte ihn gerne (auch) um sich, wenn es ihr schlecht geht oder wenn sie über Gebühr in der ungewohnt arbeitsfreien Zeit chatten oder telefonieren würde. Natürlich weiß ich nicht genau, was sie den Tag so auf dem Sofa und im Bett treibt, aber wenn sie mit ihm in Kontakt ist, dann so diskret, dass ich absolut nichts mitbekomme. Ich glaube für mich wäre ausschlaggebend, wem sie sich zuwendet, wenn es ihr nicht gut geht. Vielleicht kümmere ich mich drum auch so sehr um sie (und sage sogar mein F-Date mit Miss K ab) um mir unterbewusst einzureden: Schau, wenn es drauf ankommt, dann braucht sie dich und nur dich einfach.

Genau deshalb bleibt der Schreiner nichts anderes als eine Affäre. Mit Liebe hat dies nichts zu tun. Mit Begehren, schöneren Gefühlen u.s.w. schon.

Schön, dass du das für dich nun klarer sehen kannst. Damit kannst du deine Grenzen besser setzen, wenn es doch mal dahin geht, dass er mehr in eurem Familienkreis integriert werden soll.

Das würdest du nicht wollen. Da steh auch dazu.
Deine Frau scheint zum Gück jetzt kein Bedürfnis danach zu haben ihre momentane Situation groß mit dem Schreiner zu teilen. Dann kann sie auch aufhören, von kleinen und großen Herzen zu reden.
Immer so schnell diese überhöhten Worte für ein bißchen Popperei.

Dass du dein Date mit Miss K. abgesagt hast sehe ich als Selbstverständlichkeit. So wie du sie beschreibst, würde sie es umgekehrt wohl genauso machen.

Den Part, dass du deiner Frau nun beweisen willst, wer für da ist, wenn es drauf ankommt, kannst du ja nochmal näher beleuchten. Scheint ja doch ein Konkurrenzding, gepaart mit Verlustangst und ein wenig Eifersucht zu sein.

Wünsche gute Besserung für deine Frau.

09.02.2024 09:05 • x 9 #12549

H
@carlos7 mein Exfreund hatte viele Sakkos in gleichen Farben, unterschiedliche Schattierungen.
Er hatte 2 Kleiderschränke, Anzüge, Hosen, Hemden, Sakkos, Krawatten, da kenn ich mich aus, glaub mir.
Ich laufe selbst, im Traum fällt es mir nicht ein, in der Laufkombi zu kochen, nach dem lauf ist man verschwitzt, mitunter ist die Hose mit Schlamn behaftet, zuerst wird geduscht und dann gekocht.
In der Laufkombi vor einem Lauf zu kochen, macht keinen Sinn, denn Essen reinzuhauen? Hallo?
Ausserdem laufe ich immer in einer Kombi, die nur nach Seife duftet, Essensgeruch beim Lauf stört mich ungemein, auch andere in der Gruppe.
Eine Laufkombi zu tragen um den Typen anzuzheizen? Na, das kann ich besser, dafür brauche ich meine Sportsachen nicht.

09.02.2024 10:18 • #12550

Waris07
Zitat von carlos7:

Ich kann den Gedanken dahinter schon verstehen, aber widerspricht das nicht dem Gedankengang des Zusammenführen/ gemeinsamen Treffen / Unternehmungen, den du bereits öfters erwähnt hast?

Was wäre jetzt, rein hypothetisch, wenn sie beschließt trotz Infekt ihr freitägliches treffen mit Nummer 2 wahrzunehmen?
Sie könnte sich ja dann von ihm pflegen und betüddeln lassen.

Zitat von carlos7:

Ich kann mir nicht helfen ich höre hier eine gewisse für dich untypische Unsicherheit raus.
Woher kommt die auf einmal?
Hat sich was verändert?

09.02.2024 10:38 • x 3 #12551

H
Zitat von Waris07:
untypische Unsicherheit

Sorry, ich vermute dass Carlos sehr unsicher ist.
Eine Frau, die erkältet ist, braucht keine Rundumpflege, natürlich könnte er ins Büro gehen und sein Date wahrnehmen, seine Frau sollte das befürworten, sie ist kein Kleinkind.
Und, ein Sakko zu suchen, sorry, auch das ist ungewöhnlich für einen Erfolgsmenschen, mein Ex ist ein solcher, er griff in den Schrank, na z.b. die Farbe grau, war ca 8 mal in Form eines Sakkos vertreten .
Niemals lief er die Treppen 2 mal runter, wegen einem Sakko, gelacht hätte er nur.
Er trug täglich 2 Hemden, das nur im Büro, allerdings brachte er sie zur Reinigung, waschen und bügeln wollte er, bei der Anzahl, niemandem zumuten.
Mir kommt hier vieles seltsam vor,

09.02.2024 11:12 • #12552

C
Zitat von Haeschen:
Und, ein Sakko zu suchen, sorry, auch das ist ungewöhnlich für einen Erfolgsmenschen, mein Ex ist ein solcher, er griff in den Schrank, na z.b. die Farbe grau, war ca 8 mal in Form eines Sakkos vertreten .
Niemals lief er die Treppen 2 mal runter, wegen einem Sakko, gelacht hätte er nur.
Er trug täglich 2 Hemden, das nur im Büro, allerdings brachte er sie zur Reinigung, waschen und bügeln wollte er, bei der Anzahl, niemandem zumuten.

Zitat von Haeschen:
Ausserdem laufe ich immer in einer Kombi, die nur nach Seife duftet, Essensgeruch beim Lauf stört mich ungemein, auch andere in der Gruppe.

Glaubst du wirklich, irgend jemand hier interessiert auch nur im Entferntesten (von mir als TE mal ganz zu schweigen), wieviel Sakkos irgendein Ex von dir hatte, wie er seine Hemden reinigen lässt oder wie du dich zu kleiden pflegst? Glaubst du jemanden interessiert, dass es dir wichtig ist, nach Seife duftende Klamotten beim Joggen zu tragen?

Sorry, ich empfinde deine Äußerungen inzwischen nur noch als störend und bin mir nicht mehr sicher, ob es dir nicht nur ums Tr.llen geht. Falls nicht, glaube ich dass du ein Problem hast.

09.02.2024 11:25 • x 7 #12553

S
Zitat von Zaungast:
Deine Frau scheint zum Gück jetzt kein Bedürfnis danach zu haben ihre momentane Situation groß mit dem Schreiner zu teilen.

Das hat eher damit zu tun, dass der Schreiner sie in ihrem kränklichen und daher weniger schönen Zustand nicht sehen soll. Dafür ist ihre Liebe noch zu zart.

09.02.2024 11:28 • x 3 #12554

H
Zitat von carlos7:
Glaubst du wirklich, irgend jemand hier interessiert auch nur im Entferntesten (von mir als TE mal ganz zu schweigen), wieviel Sakkos irgendein Ex von dir hatte, wie er seine Hemden reinigen lässt oder wie du dich zu kleiden pflegst? Glaubst du jemanden interessiert, dass es dir wichtig ist, nach Seife duftende ...

Sieh mal einer an, .

09.02.2024 11:32 • #12555

A

x 4