34861

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Vom Hunger getrieben machte sich auf der Höhe eines Weinbergs
Ein Fuchs an Trauben heran, indem er mit aller Kraft nach ihnen sprang.
Da er sie aber nicht erreichen konnte, sagte er im Weggehen:
Sie sind noch nicht reif; und sauer will ich sie nicht pflücken.
Wer das, wozu er nicht in der Lage ist, mit Worten herunterspielt,
der sollte sich dieses Beispiel zu Herzen nehmen.

Phaedrus

01.02.2024 22:35 • x 3 #12466

H
@SchlittenEngel der Rotrock ist nachtaktiv und verschafft sich eher Zutritt in Ställe als nach Weintrauben zu springen.

01.02.2024 22:40 • #12467

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Debby3:
wenn man für eine offene Beziehung plädiert, sollte man doch auch von dem Konstrukt/ Konzept Ehe abstand nehmen …

Das finde ich eine sehr eigenwillige Ansicht.

01.02.2024 22:43 • #12468

C
Zitat von Haeschen:
Die Vorstellung eines Lebens ohne Ehe oder Kinder in Betracht zu ziehen ,

Warum sollte ich das tun? Ich sehe keinen Vorteil im Verzicht auf Ehe oder Kinder.

01.02.2024 22:46 • x 2 #12469

H
@carlos7 sicher, wenn man in dieser Familienblase lebt, kommt man z.b. nicht auf Ressourcenverbrauch, CO2 Emissionen durch globales Bevölkerungswachstum.
Warum nehmen Erkrankungen wie Depressionen oder Burnout, eine Form der Depression, stetig zu?
Warum werden Frauen oft hysterisch wenn sie bis Ende 30, Anfang 40 nicht schwanger geworden sind.
Warum wird das Konstrukt Ehe steuerlich bevorteilt?
Wertekonservativ, schön auf Kurs, in dem Ehekorsett nach Aussen die Händchenhalter aufzeigen, im Innen, Affären führen um überhaupt das Gebinde noch halten zu können, sorry, meine Welt schaut ganz anders aus.

01.02.2024 22:58 • #12470

S
Warum sind Singles, die ihre Zeit angeblich so glücklich nur mit sich selbst, anderen Tierchen und vollkommen emotionsbefreiten S. mit irgendwelchen anspruchslosen Typen verbringen und es angeblich genau so haben wollen, in einem Forum wie diesem mit den immer gleichen 3 Satzbausteinen unterwegs, in denen sie alles was sie nicht haben versuchen runterzumachen?

Fragen über Fragen

Schöne Träume allen.

01.02.2024 23:03 • x 7 #12471

D
@carlos7 ,
die Überschrift deines Threads lautet : Beste Form der Beziehung findet offen /geschlossen ?

Die Überschrift sollte lauten : Beste Form ist verheiratet zu sein und aufgeschossen sein, was daher kommt.

01.02.2024 23:04 • #12472

H
Und die sog. 2.0 glücklich Eheführer, die ihren bösen fremdgegangenen Partnern täglich gegenübersitzen, weil sie, warum auch immer, keinen Absprung schaffen, achja, Fragen, die man dem Universum stellt und die Wolken geben Antwort. So ganz allein, wie Singles nun mal sind, grinst man sich oft einen ab , das kann geglaubt werden, es ist z.b. für mich derart unglaublich, ich frage mich öfter, ist das real? Des is a Wahnsinn!

01.02.2024 23:12 • #12473

D
@carlos7 ,
deine Herangehensweise ist mit soviel Kommerz bestickt…

01.02.2024 23:13 • #12474

H
Müller-Lüdenscheid und Dr. Klöbner lassen jetzt die Ente zu Wasser .
Allseits eine gute8

01.02.2024 23:27 • #12475

F
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica beide Male? Auch beim ersten Mal, als Deine Kinder eher im Alter von Carlos`Kindern waren? Und warum erst danach...., wenn es doch wichtig ...

Ja,beide Male.

Danach? Weil Affären ja meist geheim sind. OB nicht

Wenn ich, wie Carlos' EF, mit meinem Bonuspartner draußen Hand-in- Hand laufe, dann zeige ich den Mitmenschen, dass es sich hier um einen mir sehr nahestehenden Menschen handelt, den ich gern berühre.
Das zeige ich der Öffentlichkeit.
Nur meinen Kindern nicht, die dürfen das nicht wissen.

Und das verstehe ich eben nicht. Muss ich aber auch nicht. Gute Nacht ‍️

01.02.2024 23:39 • #12476

G
Zitat von carlos7:
Weil die Aufgabe von Eltern ist, den Kindern Sicherheit und Stetigkeit zu bieten.

Na ja, wer sich auf eine Beziehungsreise mit Absturzgefahr begibt, sollte in sich gehen und sich
fragen, werde ich/wir der Eltern-Aufgabe und der Verantwortung vollumfänglich gerecht?
Zitat von carlos7:
Haben wir beide das Gefühl, dass sich unser Beziehungsmodell eingeschwungen hat, nehmen wir die Kinder mit auf unsere Beziehungsreise. Alles im Leben hat seine Zeit.

Nun, das klingt bei dir schon sehr lange ganz anders. Es ist doch alles easy, toll, super, kann
besser gar nicht sein und ist seit Monaten stabil. Die eigene Teilzeit-Ehe läuft hervorragend, mit
viel mehr Nähe von ihr, ihre Teilzeit-Zweitbeziehung mit ihrem Herzensmensch, in den sie verliebt
ist und den sie liebt, ist toll für sie.

Soll die Poly-ZW-BZ weiter zeitlich und in Richtung Gleichwertigkeit zur Hauptbeziehung ausgebaut
werden und gleichzeitig die Nanny dann immer mehr ein sehr guter Mutterersatz für die Kinder sein?
Ist es das, was du mit abwarten, bis sich das Beziehungsmodell vollumfänglich eingeschwungen hat,
meinst?

Carlos, wird dein Kopfkino und deine Kicks nun heute und bis sie wieder da ist, gut bedient? Oder
gibt es da andere, weniger schöne, Gefühle. Wirst du deine Frau kein bisschen vermissen? Auch
die Kinder ihre Mutter nicht? Fühlst du dich gut, wenn ein anderer Mann mit deiner Frau nicht
nur die Betten 4 Tage hintereinander durchwühlt, sondern ihm dabei viel näher ist, als du es je
warst? Sie hat sich ja in den Schreiner schockverliebt, mit Gefühlen, die sie bisher noch nie hatte
und kannte und ihrem Lover geht es ja wohl ebenso. Klar, dass beide innig zusammen sein wollen.

Vielleicht solltest du die Zeit bis sie wieder da ist nutzen, deine Schönrede-Brille mal absetzen und
eine ehrliche Bestandsaufnahme machen. Dazu sollte, aus meiner Sicht, gehören, wo siehst du dich
in ca. 1 Jahr, was ist deine Frau (noch) für dich und du (noch) für sie? Ist alles wirklich so wie du
das möchtest, oder ist das jetzige Konstrukt die einzige Möglichkeit, eure Ehe (noch) zu erhalten?

Ich erinnere daran, wie du den Stand eurer Ehe im März 2023 beschrieben hast.
Zitat:
Mein Problem ist nur ein kleiner Teil einer Dynamik zwischen meiner Frau und mir, die langsam aber sicher auf einen Abgrund zusteuert. Unsere jeweiligen Päckchen aus Kindheit und Jugend, unser Familienmodell, unsere 6uellen Vorlieben, unser Paardasein, unser Selbstverwirklungsdrang, unsere Lebensträume... all das passt nicht wirklich zusammen.
Uns war von Anfang an klar, dass wir Kinder wollten und ich sagte ja bereits, dass wir uns das Elternsein in unserer Naivität falsch vorgestellt hatten.

Da sich daran nichts Wesentliches geändert hat und alles im Außen kompensiert wird, sind die
gravierenden Probleme und Mängel in der Ehe geblieben. Somit hängt folgerichtig der Bestand
davon ab, ob das jetzige Beziehungs-Konstrukt funktioniert und stabil bleibt. Deine Zustimmungen
über die fest vereinbarten Bedingungen (Zweit-BZ) hinaus, sind so freiwillig wohl nicht. Letztlich
dürftest du keine Wahl (mehr) haben, wenn du deine Frau in der Ehe halten und den Kindern das
Elternhaus unter einem Dach erhalten willst. Ich denke, damit liege ich nahe an der Realität.

Das ist wie immer lediglich meine Sichtweise, Meinung und Einschätzung und wohlwollend gemeint.

01.02.2024 23:51 • x 5 #12477

C
Zitat von Felica:
Ja,beide Male. Danach? Weil Affären ja meist geheim sind. OB nicht

Ich finde es irgendwie befremdlich den Kindern zu sagen: Hey, die Stimmung hängt gerade durch, weil Papa mitbekommen hat, dass ich hinter seinem Rücken die letzten 2 Monate einen anderen Mann *beep* habe. und ihr erinnert euch doch Sucher daran , dass ich Papa letztes Jahr betrogen habe. Habe ich wieder getan, aber hey, jetzt ist alles wieder in Butter mit Papa

Finde ich eine gruselige Vorstellung.

01.02.2024 23:52 • x 4 #12478

F
Zitat von carlos7:
Ich finde es irgendwie befremdlich den Kindern zu sagen: Hey, die Stimmung hängt gerade durch, weil Papa mitbekommen hat, dass ich hinter ...

Fände ich auch befremdlich. Zeigt mir aber, dass Kommunikation mit Deinen Kindern scheinbar wirklich ein problem für Dich ist.
Und so eins, dass ihr, laut Deiner EF, ohne eine Kinderpsychologin vorher zu konsultieren, auch kein Gespräch darüber führen würdet.....

Du merkst schon, dass Deine EF sich evtl Problemen Eures Modells bewusst ist.....

01.02.2024 23:57 • x 2 #12479

C
Zitat von Debby3:
@carlos7 , deine Herangehensweise ist mit soviel Kommerz bestickt…

?

01.02.2024 23:57 • #12480

A

x 4