34868

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Gretchen
Tomorrows Problem wird es definitiv mal werden (für die Kinder)

01.02.2024 20:50 • x 2 #12451


D
Zitat von carlos7:
unser Beziehungsmodell eingeschwungen hat

…oder nicht umsetzbar ist , halt nicht den Kindern erzählen . Völlig legitim, richtig und sinnvoll ! Wie ich schon schrieb, ich würde es hier im Forum, als ein Pilotprojekt verkaufen .

Hättest du von vornherein die letzen Tage geschrieben, wo die Diskussion aufkam „warum die Kinder nicht informiert werden“ , dass der Grund ist , weil ihr euch noch nicht richtig eingeschwungen habt, wärest Du glaubwürdiger rüber gekommen .

01.02.2024 21:02 • x 1 #12452


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


D
Zitat von carlos7:
Habt ihr euren Kindern von deiner Affäre erzählt?

Also, ordnest Du eure Sache auch unter eine Affäre Was geheim gehalten werden muss!

01.02.2024 21:06 • x 3 #12453


H
@carlos7 ich frage mich, ob du das Wesen deiner Frau verstehst? Wenn du z.b. mir und anderen das Vorgehen dieser Frau, als folgerichtig verkaufen möchtest, bezweifle ich, ob du sie kennst?
Ich sehe mich eher als logisch handelnd, denn eine Affäre erreicht bei mir kein Liebespodest, das gehört immer der Nr. 1.
Natürlich kann man sekundäre Partner haben, das ist keine Frage, aber dabei spricht man nicht von Liebe,.... Sympathie, Freundschaft... völlig ok, nicht mehr und DAS ist folgerichtig.

Rückwärts denken? Ängstlich nach allen Seiten abzuklopfen, ob Andere eure Auswärtsspiele wahrnehmen und wie sie darüber denken könnten, zeigt mir wenig Innovation, eher wertekonservatives Gebaren.

Schön wäre es, ...?weil es dir doch, ....auch in anderen Threads wichtig ist, kundzutun, dass wenn ein Ehepartner umtriebig ist, Verständnis zu zeigen und dem S. Sekundärpartner nicht allzuviel Gewichtung zu geben,.... deine offene Beziehung im Außen selbstbewusst zu leben.
Wo ist denn das Problem? Ihr seid beide starke Persönlichkeiten und könnt offen zeigen, was eine gut laufende Ehe ausmacht.

01.02.2024 21:11 • #12454


S
@Felica
Zitat von Felica:
Ja, haben wir.
Kinder bekommen viele Schwingungen zwischen den Eltern mit, was sie verunsichert.
Bei meinen wollte ich daher sicher gehen und habe es ihnen wenig später erzählt.
Da es sich hier aber dann bereits um etwas Abgeschlossenes handelte, war das Thema schnell erledigt.


beide Male?
Auch beim ersten Mal, als Deine Kinder eher im Alter von Carlos`Kindern waren?

Und warum erst danach...., wenn es doch wichtig ist, dass Kinder alles wissen?

01.02.2024 21:12 • x 3 #12455


D
Zitat von carlos7:
Haben wir beide das Gefühl, dass sich unser Beziehungsmodell eingeschwungen hat, nehmen wir die Kinder mit auf unsere Beziehungsreise.

Ist doch gut , dass ich was geschrieben habe …so konntest Du diesen Satz im Nachgang platzieren …

01.02.2024 21:14 • #12456


S
@Debby3

Du weißt schon, wie lange man hier Zeit hat, seine Beiträge zu editieren? Nur mal so als Hinweis?

01.02.2024 21:21 • #12457


D
Was ich auch empfehlen würde, wenn ihr euch dann mal eingeschwungen habt, bei eurem Beziehungsmodell …euch mal scheiden zulassen und nicht in zwei Welten herum Schmarotzen . Würde dann authentischer rüber kommen

Also, dann mal nicht dieses konservative Ehemodel leben und vollends progressiv leben …

01.02.2024 21:28 • x 1 #12458


Timeconsumption
@Felica Natürlich nicht! Aber was sollen die Kinder denn fragen? Ich habe gerade nicht im Kopf, wie alt sie sind. Aber in meinem Fall überprüft meine Tochter den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen ja nicht, in dem sie zielgerichtet fragt. Ich habe zum Beispiel auch einen Freund, mit dem ich ab und zu etwas unternehme, seit ewig vielen Jahren. Der steht zwar nicht auf Frauen, aber das hat meine Tochter noch nie hinterfragt, geschweige denn, dass ich es ihr erzählt hätte. Im Fall von Carlos stelle ich mir das eben ähnlich vor, dass die Kinder eben einfach nicht so genau nachfragen. Je nachdem, wie Kinder aufwachsen, kann es eben auch passieren, dass Kinder eben nicht alle kennen, die im Umfeld der Erwachsenen sind.

Ich denke, dass Carlos sich bewusst ist, dass die Kinder irgendwann die Wahrheit oder eben die Öffentlichlegung der Situation verdienen, aber je nach Alter kann das ja auch noch etwas dauern. Ich involviere meine Kinder doch auch nicht direkt in alles, was meine Beziehung angeht...

01.02.2024 21:33 • x 3 #12459


H
Zitat von Debby3:
Was ich auch empfehlen würde, wenn ihr euch dann mal eingeschwungen habt, bei eurem Beziehungsmodell …euch mal scheiden zulassen und nicht in zwei Welten herum Schmarotzen . Würde dann authentischer rüber kommen Also, dann mal nicht dieses konservative Ehemodel leben und vollends progressiv leben … ...

Na, hier versuchen Leute das Erreichte zu sichern, eben nicht sich Neuem zuzuwenden.
Angst versperrt die Sicht, wirklich zukunftsorientiert zu leben, weg vom verkrusteten Modell, Ehe, Mutter, Vater, Kind zu kommen. .
Für echte Visionen, hoppla, erhält man keinen Beifall . Immer schön Alhergebrachtes absichern, das passt dann. Es werden Affären geführt, pst. Füsse still halten und wenn dann dieses Zuschnüren den Hals dick werden lässt,... ja was,... dann macht man THERAPIE.

01.02.2024 21:36 • x 2 #12460


C
@Debby3 sorry, aber du redest in Rätseln für mich. Ich verstehe weder
Zitat von Debby3:
Ist doch gut , dass ich was geschrieben habe …so konntest Du diesen Satz im Nachgang platzieren …

Noch
Zitat von Debby3:
Was ich auch empfehlen würde, wenn ihr euch dann mal eingeschwungen habt, bei eurem Beziehungsmodell …euch mal scheiden zulassen und nicht in zwei Welten herum Schmarotzen . Würde dann authentischer rüber kommen

Also, dann mal nicht dieses konservative Ehemodel leben und vollends progressiv leben …


Bei dem Betthäschen ist es ja schon schwer, sinnvolles aus dem Beiträgen zu extrahieren, aber du hast dem noch eine Krone aufgesetzt.

01.02.2024 21:59 • x 2 #12461


D
@carlos7 ,

du plädierst doch für eine offene Beziehung…wenn man für eine offene Beziehung plädiert, sollte man doch auch von dem Konstrukt/ Konzept Ehe abstand nehmen …

01.02.2024 22:15 • x 2 #12462


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Wenn man für eine offene Beziehung plädiert oder offen ist , sollte man doch auch von dem Konstrukt/ Konzept Ehe abstand nehmen …

Warum?

Das beste aus zwei Welten ......

01.02.2024 22:15 • x 2 #12463


D
Zitat von ElGatoRojo:
Das beste aus zwei Welten ......

Danke .. Du weis worauf ich hinaus will .

01.02.2024 22:21 • #12464


H
Zitat von Debby3:
@carlos7 , du plädierst doch für eine offene Beziehung…wenn man für eine offene Beziehung plädiert, sollte man doch auch von dem Konstrukt/ Konzept Ehe abstand nehmen …

Hahaha, du verkennst, dass wir es hier mit wertekonservativen Eheleuten zu tun haben, die Erreichtes immer absichern.
Die Vorstellung eines Lebens ohne Ehe oder Kinder in Betracht zu ziehen , na,.... ich glaube das die Quadratur des Kreises eher möglich wäre.
Worte sind das eine, Taten das andere.
Progressiv zu leben, das Konstrukt Ehe abzuschießen, uiuiui ganz dünnes Eis
Da geht ein Aufschrei durch die Menge!

01.02.2024 22:26 • #12465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag