34875

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

FrauDrachin
Zitat von Felica:
Nö, hatten wir schon und Du hast klar geschrieben, dass die Kinder nicht involviert werden, wer der Freund ist und dass die Mama ihn liebt.

Genau.

Hatten wir schon. Ist aber ja auch ein zu schönes Totschlagargument.

Und im Falle von Carlos eigenen Eltern wurde auch schon ganz klar festgestellt, dass es auch ein unangemessenes Maß an Ehrlichkeit gegenüber Kindern gibt, wenn es um S. und romantische Beziehungen geht.

Was die Kinder spüren und wissen sollten ist, dass ihre Familie und ihr Umfeld stabil sind.
Ansonsten gibt es viele Dinge, die Eltern ihren Kindern nicht im Detail erzählen. Und das ist gut und richtig so.

Die Forderung, gegenüber den Kindern ehrlich zu sein beruht lediglich auf der Annahme, dass es sich bei dieser Lebensform um etwas falsches, schambehaftetes handelt.
Das ist es nicht. Folglich ist es, wie so vieles, an den Eltern und an ihrem Gespür für die Kinder zu entscheiden, was sie wann sie erfahren sollten.

01.02.2024 16:38 • x 3 #12421

E-Claire
Zitat von carlos7:
Also wenn ich skifahren gehe und abends saufe ist es Skifahren. Wenn ich skifahren gehe und abends v@gle ist es Urlaub von der Familie? Du hast schon eine seltsam verquere Logik

Ich glaube in Österreich wird das absolut so definiert .

01.02.2024 16:40 • x 1 #12422

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von FrauDrachin:
Die Forderung, gegenüber den Kindern ehrlich zu sein beruht lediglich auf der Annahme, dass es sich bei dieser Lebensform um etwas falsches, schambehaftetes handelt.

Punkt 1: Es fordert keiner
Punkt 2: Wenn die Mama einen weiteren Mann liebt, dürfen die Kids das nicht wissen? Warum eigentlich nicht?
Es geht doch nicht um S..
Punkt 3; ich habe definitiv keine Schamgefühle
Punkt 4: Die Diskussion darüber hast Du wieder begonnen
Punkt 5: braucht Carlos wirklich ein Sprachrohr?

01.02.2024 16:45 • x 1 #12423

FrauDrachin
@Felica
Punkt 1: hier wird von Lügen gesprochen. Also impliziert, dass es den Kindern nicht sagen etwas schlechtes ist.
Punkt 2: Dürfen. Nicht müssen. Gibt Argumente Pro und Kontra. Insbesondere zum richtigen/ passenden Zeitpunkt.
Punkt 3: Schön für dich!
Punkt 4: Nein. Die Diskussion hat MeineMeinung losgetreten. Und nicht zuletzt du bist darauf eingestiegen.
Punkt 5: Ich schreib was ich will aus meiner Erfahrung heraus. So wie du. Warum sind kontroverse Meinungen ok, und Zustimmung ist sich zum Sprachrohr machen?

01.02.2024 16:52 • x 1 #12424

H
Eiderdaus, ich möchte nicht wissen, was in mancher Ehe so alles hinten runter fällt .
Wenn ich eines gelernt habe, hier im Forum, Singles, gehen weitaus öfter gerade aus, als Eheleute.
Was in mancher Ehe alles als gute Geste, Petitesse, mal eben ums Eck gehen, kleiner Ausflug mit Freunden, verkauft wird, tja, kenne ich in dieser Form nicht.
Sag mir nochmal einer, es gibt nichts Schöneres als verheiratet zu sein, dazu Kinder,..... ich werde nicht laut lachen, soviel Contenance habe ich, dennoch ein Grinsen verkneife ich mir nicht mehr, soviel steht fest.

01.02.2024 16:55 • #12425

F
Zitat von FrauDrachin:
und Zustimmung ist sich zum Sprachrohr machen?

1: Lügen sind Unwahrheit. Warum nicht erzählen, wo Mama wirklich ist. Es gibt Kinder, die wachsen mit 2 Müttern o.ä.auf, wo ist das Problem, dass es manchmal eben auch Bonuspartner geben kann!? Kinder kommen super mit Wahrheiten klar.

4. Ich schrieb C bereits, dass wir das Thema schon hatten.

5. Weil Du meist keine Inhalte schreibst, sondern rummotzt

01.02.2024 16:59 • #12426

H
@Felica das fängt schon damit an, dass hier diese Frau den Sekundärpartner angeblich liebt?
Was soll das eigentlich sein, bisher habe ich das nicht verstanden, der Typ ist eine Affäre und nicht ihr Mann.
Sicher begehrt die ihn S., aber Liebe ist etwas anderes.

01.02.2024 17:02 • #12427

F
Zitat von Haeschen:
@Felica das fängt schon damit an, dass hier diese Frau den Sekundärpartner liebt? Was soll das eigentlich sein, bisher habe ich das nicht ...

Naja, sie liebt eben 2. War nicht so geplant, aber ist passiert. Sie genießt, Carlos akzeptiert und spielt selbst auswärts. Schreini hat nix zu melden.
Also läuft es. Ich wünsche es Carlos.

01.02.2024 17:05 • #12428

meineMeinung
Zitat von Haeschen:
, aber Liebe ist etwas anderes.

was denn?
Ich bin mal auf deine verquere Definition gespannt. Das einzige was da schon weiß, das Liebe nicht innerhalb einer Ehe stattfinden kann. Nicht wahr Karnickelchen?

01.02.2024 17:10 • #12429

H
@meineMeinung na, wer den Unterschied zwischen einem Häschen und einem Karnickelchen nicht kennt, ist für mich kein Gesprächspartner.

01.02.2024 17:15 • #12430

meineMeinung
@Haeschen hab ich mir gedacht, dann brauchst du wenigstens nicht zu antworten, aber da kann ich auch gut drauf verzichten

01.02.2024 17:18 • #12431

H
@meineMeinung dann frag nichts, völlig unlogisch deine Kommentare.

01.02.2024 17:19 • #12432

Ema
Ist das nun aber ein Häschen oder ein Karnickelchen auf dem Profilbild?

01.02.2024 17:29 • x 1 #12433

H
@Ema kleinste Hirschart, von der Kanzel, nur mit Restlicht aufgenommen

01.02.2024 17:32 • #12434

D
Zitat von Debby3:
Zitat Carlos

Da Konservatismus das Bestreben hat, Bestehendes zu bewahren und Progressivität, Bestehendes zu verändern, sind konservative Menschen auch tendenziell mehr rückwärtsgewandt und risikoscheuer als progressive Menschen. Die Menschheit wurde in ihrer Historie immer von progressiven Menschen vorangebracht, denen wir einen Großteil der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung zu verdanken haben.

Ich dachte, Du wärst ein progressiver Mensch ?

Also, warum dein altes Lebensmodell vorgaukeln und rückwärtsgewandt und risikoscheu deinen Kindern Vorleben ? So bestrebt, den Kindern, konservativ in Erscheinung zutreten und das alte bewahren wollen ?

Du wärst besser aufgestellt hier, wenn du hier als Pilotprojekt verkaufst .

01.02.2024 17:57 • x 2 #12435

A

x 4