34973

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Felica:
Wenn im Außenkontakt Gummis verwendet werden, von Dir und Schreini, spricht doch von der Logik her nichts dagegen, im kleinen Kreis mit Deiner Frau darauf zu verzichten.

Es spricht von der Logik halt auch nichts dagegen, dass der Schreiner seine Außenkontakte einstellt um ungeschützten 6 zu haben. Es gibt viele Wege nach Rom. Meine Frau und ich finden unseren den besten. Ich verstehe nicht, warum du und ein paar andere uns diesen ausreden willst. Weder für meine Frau noch für mich wäre dein Weg der bessere. Warum sollten wir das also tun ? Was sollte unsere Motivation dahinter sein? Warum sollte ich überhaupt darüber nachdenken?

26.01.2024 08:12 • #12361

C
Zitat von Ema:
Der Schreiner hat weitere Optionen als nur zwischen den beiden von dir vorgegebenen Varianten zu wählen.

Klar. Sicherheit hat man nie. Dann haben wir uns halt in ihm getäuscht und meine Frau wäre sicher sehr von seiner Illoyalität getroffen und deren Beziehung damit beendet. Da kenne ich meine Frau ziemlich gut... für meine Frau sind manche Dinge unverzeihlich. Ein Hintergehen in einer so zentralen Frage wäre eines dieser Dinge.

Fun fact: Dann wäre ich plötzlich der Mittelpunkt eines Drei-Ecks. Ich fürchte, dass ich mich in dieser Rolle nicht wohlfühlen würde, da ich dann Druck empfinden würde, es allen beiden Frauen recht zu machen. So wie es derzeit läuft, ist es mir wesentlich lieber. Insofern hoffe ich sehr, dass der Schreiner keine Dummheiten macht und meine Frau ihn nicht aus unserem Beziehungsdreieck rauskegelt.

26.01.2024 08:18 • x 1 #12362

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
spricht von der Logik halt auch nichts dagegen, dass der Schreiner seine Außenkontakte einstellt um ungeschützten 6 zu haben. Es gib

Na doch. Wenn im Außenkontakt Safer 6 betrieben wird, ist im Innenkontakt doch keine Gefahr. Wie bei Dir mit Frau K.

Ich sehe da keine Logik.

Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht, warum du und ein paar andere uns diesen ausreden willst

Nicht ausreden, nur erkennen von unlogischen Fakten Deiner sog.Logik...

26.01.2024 10:13 • x 2 #12363

F
Zitat von carlos7:
in einem gleichberechtigten Dreieck

Wie denn nun?

26.01.2024 10:19 • x 1 #12364

F
Zitat von carlos7:
Nein, wie sind ganz gewiss kein gleichberechtigtes Dreieck.

....

26.01.2024 10:20 • x 1 #12365

C
Zitat von Felica:
Wie denn nun?

Ah, ich sehe. Du hast mich missverstanden

Zitat von carlos7:
Dann kamen wir aber über einen gedanklichen Umweg zu einer Lösung. Da in einem gleichberechtigten Dreieck mit zwei monogamen Endpunkten Verhütung mit Gummi eher unüblich ist, wäre das Problem gelöst, wenn der Schreiner ein monogamer, regelmäßig getester Endpunkt wäre. Dass ich kein monogamer Endpunkt bin, spielt in dieser Betrachtung keine Rolle, denn es geht ja nur um unserer beiden Gesundheit. Wenn es dem Schreiner durch meine Außenkontakte zu gefährlich wird, kann er ja wieder gummieren.

Du hast die Analogie (gleichberechtigtes Dreieck ohne Verhütung per K) für eine Beschreibung unserer Beziehung (Erst- und Zweitbeziehung) gehalten. Sorry, das war etwas missverständlich ausgedrückt.

26.01.2024 10:45 • x 1 #12366

S
Zitat von Felica:
Ich sehe da keine Logik.

Ich auch nicht und ich versuche es wirklich.
Zitat von carlos7:
Es ist doch selbstverständlich, dass meine Frau und ich Vereinbarungen treffen, was im Rahmen unserer offenen bzw Poly-Beziehung erlaubt und nicht erlaubt ist.

Ja, das ist es. Aber Du weißt mittlerweile auch, dass Deine Frau die eigentliche Festlegerin ist. Und Du das halt akzeptierst. Darfst Du auch machen.

Wo ich immer wieder hänge, ist Deine Gleichgültigkeit gegenüber den Motiven Deiner Frau. Plötzlich wird alles Unlogische irgendwie doch logisch erklärt. Pure Verdrängung. Aber ja, das darfst Du auch machen und ich will Dir sicher nicht einreden, dass alles Mist ist, was ihr da macht. Es muss für niemand passen, außer für euch vier (sechs mit Kindern, sieben mit Au-Pair). Aber mein Bauch macht manchmal Aua.
Vielleicht ist hängen das falsche Verb. Bewundern wäre aber zu viel des Guten. Irgendwas dazwischen. Vielleicht fällt mir noch was passendes ein.

26.01.2024 11:15 • x 7 #12367

G
Zitat von carlos7:
Klar. Sicherheit hat man nie. Dann haben wir uns halt in ihm getäuscht und meine Frau wäre sicher sehr von seiner Illoyalität getroffen und deren Beziehung damit beendet. Da kenne ich meine Frau ziemlich gut... für meine Frau sind manche Dinge unverzeihlich..

Auch dann, wenn der Schreiner Intim-Kontakt ohne GV hätte? Oder Intim-Kontakt nur mit Kond.?

Ohne Vertrauen würde deine Frau ihre und eure Gesundheit sicher nicht aufs Spiel setzen. Dennoch
würde ich lieber auf der sichereren Seite sein und bleiben. Das muss jedoch jeder selber für sich
entscheiden und mit verbindlichen Absprachen in dem 4Eck, entschieden werden. Tests schützen
jedenfalls nicht.

Ich sehe an dieser Stelle nicht das eigentliche Problem. Sondern, je mehr dem Schreiner bewusst
wird, dass seine Zweit-BZ mit der Frau vom TE, verheiratet, 2 Kindern und familiären Pflichten, nie
mehr sein wird, er sich gebunden hat und ihm klar wird, dass nur er keine anderen Intim-Kontakte
mehr haben darf und sich insgesamt für ihn die Sinnfrage stellt, je weniger wahrscheinlich ist es,
zumal die Verliebtheitsphase zeitlich wohl bereits am Abklingen sein dürfte, dass er das noch will.

Und genau das weiß deine Frau und versucht ihn, wie in der 1 Woche intensiv in der BZ zu halten
und die BZ zu stabilisieren. Das hatte bei ihr nach dem Urlaub Priorität. Dass der TE sich dabei etwas
zurückgesetzt gefühlt hat, ist verständlich. Nur, seine Frau wird, sie will die Ehe/Familie mit Kindern:
und ihren EM ja behalten, von ihrem EM in dieser Woche weder Nähe noch Körperkontakt abgelehnt
haben. Warum auch? Wozu sollte das gut sein? Das ergibt für mich keinen Sinn, zumal der TE
nochmals klargestellt hat, dass die Zweitbeziehung nicht gleichgestellt und gleichberechtigt und
genau das die unverrückbare und vereinbarte Basis ist.

Die Erzählung von Carlos halte ich für einen gesetzten Triggerpunkt, um seinen etwas eingeschlafenen
Thread wieder zu aktivieren. Spätestens nach dem ob der Schreiner überhaupt davon wusste war für
mich klar, es handelt sich um eine Erzählung. Richtig dürfte sein, sie hat in dieser Woche mehr Zeit mit
dem Schreiner verbracht, um ihn in der BZ mit ihr zu halten und die BZ wieder zu stabilisieren. Und
genau das war mit dem TE so abgesprochen.
Zitat:
Zitat: Wo-Whats:
Plötzlich wird alles Unlogische irgendwie doch logisch erklärt.

Und es treten Widersprüchlichkeiten auf. Zum selben Vorgang kann man dann unterschiedliches,
modifiziertes und zurecht gebogenes vom TE lesen. Wer aufmerksam liest, kann das unschwer
erkennen.

26.01.2024 12:32 • x 1 #12368

L
Zitat von Gast2000:
Dennoch
würde ich lieber auf der sichereren Seite sein und bleiben.

Was ist für dich die sichere Seite?

Zitat von Gast2000:
Das muss jedoch jeder selber für sich
entscheiden und mit verbindlichen Absprachen in dem 4Eck, entschieden werden.

Sie haben doch verbindliche Absprachen (in mancher Richtung zwar nicht ganz logisch, dennoch verbindlich). Was willst/erwartest du mehr?

Zitat von Gast2000:
ist es,
zumal die Verliebtheitsphase zeitlich wohl bereits am Abklingen sein dürfte

Hast Du ne Ahnung .

26.01.2024 12:52 • #12369

C
Zitat von Gast2000:
Triggerpunkt, um seinen etwas eingeschlafenen Thread wieder zu aktivieren.

was genau ist dein Triggerpunkt? Dass meine Frau sich nach den 3 Wochen wieder mehr um den Schreiner gekümmert hat? Verstehe nicht, warum das triggern sollte. Es ist doch völlig logisch, dass eine verstärkte Zuwendung nach mehrwöchiger Pause erfolgt.

26.01.2024 13:49 • #12370

K
Zitat von Gast2000:
Auch dann, wenn der Schreiner Intim-Kontakt ohne GV hätte? Oder Intim-Kontakt nur mit Kond.? Ohne Vertrauen würde deine Frau ihre und eure ...

Frau könnte den Schreiner auch bei der Stange halten, indem sie ihm eine alleinige Beziehung mit ihr in Aussicht stellt. In der noch etwas ferneren Zukunft, wenn die Kids älter sind a la ich liebe dich, ich möchte dich nicht verlieren, mal sehen, wie sich das alles entwickelt, hab Geduld.

Aber ja, wird man hier nicht erfahren. Und wohl kaum nötig, so lange beide Männer das Spiel nach ihren Regeln mitspielen..

26.01.2024 14:17 • x 2 #12371

H
Zitat von carlos7:
meine Frau wäre sicher sehr von seiner Illoyalität getroffen und deren Beziehung damit beendet.

Das ist der Witz des Monats
Ein Single, gut aussehend, kinderlos, soll loyal zu einer Ehefrau stehen, die parallel mit ihrem Ehemann schläft, der wiederum mit seiner bi Affäre schläft.
Das ist... mir fehlen die Worte,.... echt abgefahren.
Der Schreiner sollte euch beiden eure rationalen Vorschläge um die Ohren hauen und ernsthaft nachfragen, ob ihr ihn für dumm verkaufen wollt.
Er soll diesem Ehepaar, das lustig fremdv ögelt, Frau, wie Mann haben je 2 S., ganz lieb versprechen,...Ihr, ...ja, ich bin ein braver Junge und vö gele nur Frau Carlos, ich schwöre, nur Frau Carlos.
Saugut, herzlichen Glückwunsch

26.01.2024 18:11 • x 3 #12372

H
Eins noch, die Ersatzbank eines ledigen (wirklich ohne Anhang ), gutaussehenden Singles, unerheblich ob Frau oder Mann, ist deutlich länger als die der Verheirateten, die glauben nonchalant entsprechende Opfer zu finden, die sie aus ihrer ehelichen langweiligen S. temporär befreien.
Leute, was für ein Unverstand, tja, ich bin ein lediger kinderloser Single, was soll ich sagen?

26.01.2024 18:34 • #12373

FrauDrachin

Du willst also sagen, dass du in der entsprechenden Situation der Vereinbarung zustimmen würdest, und heimlich weitervögeIn, wie du lustig bist?
Toller Charakter.

Ich möchte bitte bei meiner Beobachtung bleiben, dass es auch anständige Menschen gibt.
Und dass die meisten Menschen gerne anständig sind, wenn man die Kosten fürs anständigsein niedrig hält.

26.01.2024 18:35 • x 1 #12374

R
Zitat von Haeschen:
Der Schreiner sollte euch beiden eure rationalen Vorschläge um die Ohren hauen

Der Schreiner ist halt genauso verknallt wie viele hier im Forum und ist bereit, dafür eben so halbgare Absprachen einzuhalten.
Ist halt wie bei ner Affäre, nur dass diese hier genehmigt ist: schöne Auszeiten, andere Welt, kein Alltag, keine Kinder.
Die Frau scheint mir weniger von rationalen Gedanken an Gesundheitsschutz geleitet, sondern vielmehr von emotionalen Verlustängsten, die sie einzuzäunen versucht, indem sie andere Kontakte untersagt und dafür das Zuckerchen ao anbietet. Dass er angeblich Probleme mit dem Verhütungsmittel hat, spielt ihr dabei wunderbar ins Blatt - vermutlich wusste sie sehr gut, dass der Schreiner langfristig anderweitig schauen würde, wäre der geschützte Verkehr mit ihr für ihn tendenziell eher umständlich und problematisch.
Kann man machen, mich wundert nur, dass hier dann so frequent betont wird, Gesundheitsschutz stünde ganz oben auf der Prioritätenliste beider Eheleute.
Ist einfach nicht so.
Den Schreiner zu behalten steht oben auf ihrer Prioritätenliste (Außenkontakte verbieten, S. ohne Schutz anbieten) und danach kommt erst die Frage, wie man in dem Rahmen noch Gesundheitsschutz ermöglichen kann.

26.01.2024 19:05 • x 8 #12375

A

x 4