34997

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von carlos7:
Was daranhast du nicht verstanden?

Ich habe möglicherweise viel mehr verstanden als du glaubst.

25.01.2024 15:24 • x 3 #12346

H
@Waris07 ich verstehe nicht, wie 2 rationale Menschen, die behaupten Safersex sei ihnen wichtig, auch nur 1 Millisekunde darüber nachdenken, wenn der mit, dann ohne,.... blubblubb.
Ganz klar, wenn man mehrgleisig fährt, die jeweiligen Partner ebenfalls, Hallo?! Was beinhaltet dann Safersex?
Auch wenn andere Menschen, deren Gesundheit egal sind, sorry, soviel Verstand sollte man haben, dass sich Mikroorganismen weder von einem Trauschein, noch von einem entzückenden Augenaufschlag ausbremsen lassen.

25.01.2024 15:41 • #12347

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

FrauDrachin
Zitat von Felica:
Deswegen weisst Du auch, dass Schreini mit Gummis nicht gut klar kommt......weil nichts hineingetragen wird *ironieoff

Ja sapristi...

Dass der Schreiner und die Ehefrau grob offenlegen, warum sie das SaferSex Konzept anpassen wollen, ist ja jetzt wirklich unfair. Dieser @carlos7 immer, der sich nie an seine eigenen Prinzipien hält, aber wirklich...

25.01.2024 18:54 • x 1 #12348

F
Zitat von FrauDrachin:
Ja sapristi... Dass der Schreiner und die Ehefrau grob offenlegen, warum sie das SaferSex Konzept anpassen wollen, ist ja jetzt wirklich unfair. ...

Naja, entweder hat Beziehung A mit B nichts zu tun bzw.umgekehrt oder nicht.

Und was das Konzept angeht, bist Du wahrscheinlich die Einzige, die es als Solches versteht
Tut aber auch nichts zur Sache‍️

25.01.2024 18:56 • x 1 #12349

FrauDrachin
Zitat von Felica:
Naja, entweder hat Beziehung A mit B nichts zu tun bzw.umgekehrt oder nicht.

Jetzt sind wir endgültig bei die Worte im Mund umdrehen angekommen, oder?

25.01.2024 18:57 • x 1 #12350

F
Zitat von FrauDrachin:
Jetzt sind wir endgültig bei die Worte im Mund umdrehen angekommen, oder?

Wenn Du Dich meinst

25.01.2024 18:58 • #12351

FrauDrachin
Zitat von Felica:
Wenn Du Dich meinst

*Lach*

Ich habe schon den Eindruck, dass viele der fleißigeren User in diesem Thema vor allem darauf aus sind, Carlos oder noch besser, seine Frau, unlauterer Motive zu überführen, oder zumindest Verfahrensfehler zu finden. Und sei es an den Haaren herbeigezogen.

Aber Carlos scheints ja zu helfen, sonst wär er ja längst nicht mehr da. Insofern passt ja alles!

25.01.2024 19:10 • x 2 #12352

F
Zitat von FrauDrachin:
dass viele der fleißigeren User in diesem Thema vor allem darauf aus sind, Carlos oder noch besser, seine Frau, unlauterer Motive zu überführen, oder zumindest Verfahrensfehler zu finden.

Ich glaube, es geht mehr um das Anmerken von Zusammenhängen, die teils nicht zusammen passen oder unlogisch sind.

25.01.2024 19:21 • x 1 #12353

C
Zitat von Felica:
Ich glaube, es geht mehr um das Anmerken von Zusammenhängen, die teils nicht zusammen passen oder unlogisch sind.

Dass in einer polygamen Beziehung auf weitere Außenkontakte verzichtet werden soll, sofern ungeschützter GV praktiziert wird, findest du unlogisch? Wirklich? Ein paar Seiten weiter vorne wollte mich jemand sogar belehren, welches Risikoprofil das richtige für meine Frau und mich wäre.

Ich finde die ganze Diskussion um das Thema total absurd und kann mich nicht erklären, warum das einige von euch so triggert. Es ist doch selbstverständlich, dass meine Frau und ich Vereinbarungen treffen, was im Rahmen unserer offenen bzw Poly-Beziehung erlaubt und nicht erlaubt ist. Gerade wenn es um Sicherheit und Gesundheit geht. Wir haben die Grenze so gezogen und damit basta. Der Schreiner kann entscheiden, welche der beiden Varianten er wählt. Finde ich schon ein großes Entgegenkommen unsererseits.

25.01.2024 20:07 • x 4 #12354

F
Zitat von carlos7:
Dass in einer polygamen Beziehung auf weitere Außenkontakte verzichtet werden soll, sofern ungeschützter GV praktiziert wird, findest du unlogisch?

Irgendwie schon. Wenn im Außenkontakt Gummis verwendet werden, von Dir und Schreini, spricht doch von der Logik her nichts dagegen, im kleinen Kreis mit Deiner Frau darauf zu verzichten. Stattdessen soll Schreini in Eurem polygamen Konstrukt monogam leben. Vor allem, wenn Du von Gleichberechtigung aller 3 Seiten sprichst.

Aber wie ich auch schon schrieb, wenn er es mitmacht, ist doch alles ok.

Eine Sicherheit bietet Eure Vereinbarung dennoch nicht.

25.01.2024 20:30 • x 8 #12355

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Aber wie ich auch schon schrieb, wenn er es mitmacht, ist doch alles ok.

eben wenn .....

25.01.2024 20:32 • x 3 #12356

Ema
Zitat von carlos7:
basta. Der Schreiner kann entscheiden, welche der beiden Varianten er wählt. Finde ich schon ein großes Entgegenkommen unsererseits.

Willst du es nicht verstehen, oder kannst du nicht?

Der Schreiner hat weitere Optionen als nur zwischen den beiden von dir vorgegebenen Varianten zu wählen.

Dass du ihn unter Kontrolle hast, existiert lediglich in deiner Phantasie.

25.01.2024 20:35 • x 6 #12357

G
Zitat von FrauDrachin:
*Lach* Ich habe schon den Eindruck, dass viele der fleißigeren User in diesem Thema vor allem darauf aus sind, Carlos oder noch besser, seine Frau, unlauterer Motive zu überführen, oder zumindest Verfahrensfehler zu finden. Und sei es an den Haaren herbeigezogen. Aber Carlos scheints ja zu helfen, sonst wär er ja ...

Zitat von Felica:

Dass sehe ich genau so und ich ergänze, es gibt zudem auch sich widersprechendes. Der TE schreibt
sehr viel und lange Texte, das kann natürlich alles passieren. Keine Frage.

Ich finde, niemand hat - so mein Eindruck - hier einen Grund sich deinen Eindruck-Schuh anzuziehen.

25.01.2024 20:39 • x 1 #12358

DieSeherin
Zitat von Ema:
Der Schreiner hat weitere Optionen als nur zwischen den beiden von dir vorgegebenen Varianten zu wählen.

Dass du ihn unter Kontrolle hast, existiert lediglich in deiner Phantasie.

es ist doch total egal, in welchem beziehungskonstrukt man steckt - vertrauen ist das zauberwort. auch in monogam angelegten beziehungen kann einer der beteiligten ungeschützt fremddingsen und das verheimlichen!

26.01.2024 07:59 • x 4 #12359

C
Zitat von Felica:
Vor allem, wenn Du von Gleichberechtigung aller 3 Seiten sprichst.

Nein, wie sind ganz gewiss kein gleichberechtigtes Dreieck. Ich habe hier nie behauptet, ich wäre einverstanden, wenn der Schreiner gleiche Rechte wie ich hätte. Ich war, bin und bleibe die klare Nr 1 für meine Frau. Diese Bedingung für unsere Poly-Beziehung kennt sie und kennt der Schreiner.

26.01.2024 08:08 • #12360

A

x 4