35013

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

FrauDrachin
Zitat von So-What:
So wie es sie mit Carlos auch handhabt. Es gibt ja keinen sichtbaren Unterschied. Für den Schreiner ist Carlos' Frau die Hauptbeziehung.

Wenn er das so möchte, kann er ja in diese Richtung verhandeln. Hat er scheinbar noch nicht getan.

Und doch, natürlich gibt es einen Unterschied, zwischen dem Vater ihrer Kinder, mit dem sie seit x Jahren verheiratet ist, mit allem gewachsenen Vertrauen usw. und einer jungen Beziehung mit relativ viel Abstand. Und logischerweise hat die ältere Beziehung mit gemeinsamen Verpflichtungen mehr Gewicht. Wird sie noch lange haben.

Ich denke, dass es bei solchen Beziehungsformen immer von Vorteil ist, sich nicht mit den anderen Partnern zu vergleichen. In keiner Hinsicht.

25.01.2024 12:49 • x 4 #12331


FrauDrachin
Zitat von Ema:
Hast du auch die Zusammenhänge auf dem Schirm?

Ja.
Und weißt du, warum wir beide die Zusammenhänge auf dem Schirm haben?
Weil wir hier durch die besondere Konstellation überhaupt die Möglichkeit haben. Und weil es sich Carlos und seine Frau zur Aufgabe gemacht haben, eben an jeder Stelle Risikomanagement zu betreiben, die sie angeht. Und zwar eben so, wie es für jede Stelle angemessen ist.

Wenn ein x-Beliebiger Single im Jahr mit drei andren Singels S. hat, der wiederum und so weiter...
Wenn der Schreiner also mit x Beliebigen Singels S. hat, wies scheint gerne auch ohne Barriere, dann bringt er eben ein deutlich höheres Risiko ein, als Carlos, der auswärts nur mit Gummi. Punkt.

25.01.2024 13:18 • x 1 #12332


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


DieSeherin
Zitat von Ema:
Es reichen Auszüge.


du, ich lese bei diesem faden von anfang an mit und lese nur nicht alles komplett nach, wenn ich ein paar tage nicht hier sein konnte - damit bin ich bestimmt tiefer im thema, als viele andere hier - und ich bleibe bei meiner einschätzung, dass das verhüterli-thema kein macht-kram ist!

25.01.2024 13:19 • x 2 #12333


S
Zitat von Ema:
Dann wäre er auch in meinen Augen nicht passiv-aggressiv, sondern einfach nur souverän.


Der Vereinbarung „ Ich habe nur S. mit Carlos EF und dafür ungeschützt“, zu der ihn niemand gezwungen hat, vordergründig zustimmen und dann heimlich brechen, gilt wohl nur in ganz komischen Welten als „souverän“.

Über die Gründe warum v.a. sie das will gibt es sicher viel Spekulationsraum, aber er ist erwachsen und macht alles, was er macht freiwillig. das wäre total kindisch und v.a. auch ziemlich hinterfotzig.

25.01.2024 13:19 • x 5 #12334


S
Zitat von FrauDrachin:
Und logischerweise hat die ältere Beziehung mit gemeinsamen Verpflichtungen mehr Gewicht.

Ja, bei vielen Dingen ist das sicher so. Aber in dem Fall geht es vordergründig um IHRE Gesundheit. Die wird ihr wohl bei beiden gleich viel wert sein?! Oder ist es weniger schlimm, wenn sie sich bei ihrem Ehemann mit irgendwas ansteckt? Und beide sorgen doch dann auch gleichermaßen dafür, dass es nicht so weit kommt. Vielleicht vertraut sie Carlos mehr. Aber der Schreiner könnte in jedem Fall ihr Vertrauen missbrauchen. Nur mit und er tuts dann doch ohne mit anderen. Nur sie allein, und er hat in seiner Freizeit doch noch andere am Start., mit und/oder ohne
Oder sie will den Schreiner halt am liebsten nicht teilen.
Ich bleibe dabei: Für mich machts keinen Sinn, mit Logik und Ratio betrachtet.

25.01.2024 13:22 • x 1 #12335


FrauDrachin
Zitat von So-What:
Ich bleibe dabei: Für mich machts keinen Sinn, mit Logik und Ratio betrachtet.

Für mich total, let´s agree to disagree

25.01.2024 13:25 • x 1 #12336


S
Zitat von FrauDrachin:
Für mich total, let´s agree to disagree

D'accord!

25.01.2024 13:27 • x 1 #12337


C
Zitat von Ema:
Deshalb ist es für mich zumindest vorstellbar, dass er über manche deiner Machtphantasien innerlich einfach nur lacht und tut, was er für richtig hält.

Dein Denkfehler ist zu glauben, dass der Schreiner von meinen Machtphantasien auch nur in Ansätzen wissen würde. Davon hat er nicht die geringste Ahnung. Nicht mal meine Frau kennt alle Details meines Kopfkinos. Und selbst wenn sie alles wüsste: Selbstverständlich ist es ein ganz klares Tabu, das Kopfkinos des Partners den Außenbeziehungen zu erzählen. Weder meine Frau noch ich kämen auf so eine Idee.

Was mir wiederum zeigt, dass du dich nicht wirklich in so eine Poly-Situation reinversetzen kannst. Weiter vorne wurde sogar von (ich glaube) @Waris07 die sicherlich grundsätzlich richtige These vertreten, dass nicht einmal Beziehungsprobleme aus Beziehung A nach B hineingetragen werden sollten. Noch viel mehr gilt das für intimste Details (nicht nur im 6uellen Sinne).

25.01.2024 13:38 • #12338


C
Zitat von Ema:
Carlos gibt sehr oft selbst zu, dass es ihm im Grunde bei vielen Dingen um Macht und den Machtkick geht. So auch bei dem Kond..

Was daranhast du nicht verstanden?
Zitat von carlos7:
Im Endeffekt ist mit dem Gummi-Kompromiss doch allen Beteiligten gedient: Der Schreiner tut sich leichter, meiner Frau macht es mehr Spaß, mir ist es egal.

25.01.2024 13:42 • #12339


C
Zitat von So-What:
Es hätte ja auch gereicht mit dem Schreiner zu vereinbaren: Test und danach nur noch mit mir ohne, mit anderen aber mit.
So wie es sie mit Carlos auch handhabt. Es gibt ja keinen sichtbaren Unterschied.

Klar gibt es einen Unterschied. Nämlich den Status Quo zu Beginn, der lautete: Gummi mit dem Schreiner immer, mit dem Carlos nimmer. Der jetzige Kompromiss ist weder besser noch schlechter als dein Vorschlag. Aber mit unserem Kompromiss fühlt sich meine Frau (und ich mich auch) wohler. Warum in Gottes Namen sollte meine Frau dann da ohne Grund nachbessern wollen? Warum sollte sie sich überhaupt Gedanken darum machen? Er hat ja gesagt und gut ist.

Und wenn er je doch wieder mit jemandem anbandeln wird, dann wird ab da wieder Gummi gegeben oder man diskutiert aus, ob der jetzige Status Quo trotzdem Bestand haben soll oder nicht. Es gibt doch keine Exklusivitäts-Vorgabe meiner Frau an ihn (höchsten eine implizite Erwartung). Er ist komplett frei in seiner Entscheidung, wie viele Partnerinnen er gleichzeitig beglücken will.

Ihr streitet euch um ein ungelegtes Ei.

25.01.2024 14:07 • #12340


FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Aber mit unserem Kompromiss fühlt sich meine Frau (und ich mich auch) wohler.

Genau das halte ich noch für einen wichtigen Aspekt.
Jede Person hat absolut das Recht, zu entscheiden, mit wem sie wie unter welchen Bedingungen S. haben möchte.
Das kann von Person zu Person variieren, das kann und darf die verschiedensten Motivationen haben, das muss nicht logisch sein. Das muss diese Person noch nicht mal begründen.
Manches davon lässt sich verhandeln, bei manchem wird es take it or leave it sein.
Das muss der andere nicht mal einleuchtend finden.
Das nennt sich Selbstbestimmung.

Und wenn jemand mit mir zu diesen Konditionen S. hat, die Vereinbarung aber heimlich bricht, dann gehe ich sogar so weit, das (Ver)gewalt(igung) zu nennen.

25.01.2024 14:24 • x 5 #12341


F
Zitat von carlos7:
Ar. nicht einmal Beziehungsprobleme aus Beziehung A nach B hineingetragen werden sollten. Noch viel mehr gilt das für intimste Details (nicht nur im 6uellen Sinne)

Deswegen weisst Du auch, dass Schreini mit Gummis nicht gut klar kommt......weil nichts hineingetragen wird *ironieoff

25.01.2024 15:01 • x 7 #12342


F
Zitat von carlos7:
wodurch sich die gummilose Zeit um 2 Monate verzögert hat.

Und jetzt, nach Weihnachten und der Pause?

25.01.2024 15:04 • x 2 #12343


H
Zitat von Ema:
Du hältst andere Leute - den Schreiner zum Beispiel - schon für total doof, oder?


Das mißverstehst du, soetwas nennt man folgerichtiges Denken .
Leute, Leute, echt jetzt, kann man denn das wirklich ernst nehmen, was da so auf dem Bildschirm erscheint.
Der Schreiner lässt sich ganz gewiss, wie ein kleiner Junge, Ansagen machen wann und mit wem er schläft, wieviele ONS genehm sind, Frau Carlos erwartet Exklusivität, denn sonst darf der Schreiner nur mit Gummi, Frau Carlos erwartet von ihrem Ehemann keine Exklusivität, trotzdem darf der ohne Gummi, , uiuiui, da weißte Bescheid, hier werden Sie geholfen, .
Selbst für emotionslos light, hossa, ist das,...... sensationell.

25.01.2024 15:08 • x 1 #12344


Waris07
Ach Leute, die Frage mit oder ohne Gummi muss nun mal mit allen Beteiligten besprochen werden. Denn die finale Entscheidung / Übereinkunft darüber betriff ja auch schließlich alle.

Das hat aber rein gar nichts mit mit dem hier zu tun.
Zitat von carlos7:
grundsätzlich richtige These vertreten, dass nicht einmal Beziehungsprobleme aus Beziehung A nach B hineingetragen werden sollten. Noch viel mehr gilt das für intimste Details (nicht nur im 6uellen Sinne).


Ganz ehrlich ich versteh so manches Problemchen, welches hier herauf auf Teufel komm raus herbei geschrieben wird echt nicht.

Ich klinke mich hier jetzt auch aus. Hier drehen sich gerade alle zum x-ten mal in Dauerschleife im Kreis herum.

25.01.2024 15:21 • x 3 #12345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag