35029

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Im Endeffekt ist mit dem Gummi-Kompromiss doch allen Beteiligten gedient: Der Schreiner tut sich leichter, meiner Frau macht es mehr Spaß, mir ist es egal. Daher ist mir auch völlig unverständlich, warum der Schreiner ein Problem mit dem Kompromiss haben sollte. Er hätte doch nur ein Problem, wenn er zusätzlich zu meiner Frau noch eine andere daten wollte.

Und wenn diese Vereinbarung dann wieder gebrochen werden sollte wirst du auch dafür wieder eine Begründung abliefern.
Falls du es überhaupt erfährst. ... oder dir ist es egal.

25.01.2024 10:23 • #12316

C
Zitat von meineMeinung:
Und wenn diese Vereinbarung dann wieder gebrochen werden sollte wirst du auch dafür wieder eine Begründung abliefern. Falls du es überhaupt erfährst. ... oder dir ist es egal.

Mir wäre es absolut nicht egal, wenn meine Frau eine Vereinbarung brechen würde. Ein Bruch ist doch etwas komplett anderes als eine einvernehmliche Änderung einer Vereinbarung!?

25.01.2024 10:26 • x 1 #12317

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ein Bruch ist doch etwas komplett anderes als eine einvernehmliche Änderung einer Vereinbarung!?

Warum das Fragezeichen? Allerdings - wenn einer die Regel ändert und der andere akzeptiert im Nachhinein - was ist das?

25.01.2024 10:34 • x 4 #12318

S
Zitat von carlos7:
Wir reden hier nicht um eine gleichberechtigte 3-er Konstellation sonder ganz klar von einer Hauptbeziehung (Carlos) und einer Nebenbeziehung (Schreiner).

Nichts wird in Frage gestellt. Ich finde nur, Du unterschätzt die des Schreiners auf einer anderen, Dir unbekannten und scheinbar gleichgültigen Ebene. Du verdrängst das. Das darfst Du und es wird nichts daran ändern, wie es ist. Insofern ok. Für mich nicht nachvollziehbar, denn man kann da dann auch nicht irgendwie envernehmlich ändern oder gegensteuern. Jemand der Kontrolle braucht/will, versucht das normalerweise. Und ich bleibe dabei: Wenn es um S. geht, handelst Du unkontrolliert und irgendwie stumpf. Zeigt sich auch in Deiner Wortwahl.

25.01.2024 10:41 • x 2 #12319

FrauDrachin
Ich finde, hier wird bezüglich der Frage Gummi oder nicht viel zu sehr auf Macht-, Kontroll-, Gleichberechtigungsaspekte fokusiert. Ich finde, diese Aspekte spielen hier nicht mal die Hauptrolle.

Für mich als Frau ist auch absolut plausibel, warum Carlos Ehefrau hier ganz klar: Ich will das so! sagen kann, und warum ich nicht davon ausgehe, dass das ein verdeckter Versuch von Carlos ist, Kontrolle aufzubauen. Passt halt nicht so ganz ins böser Carlos-böse, böse Ehefrau-armer Schreiner-Konzept

Ich als Frau bin definitiv immer ein wenig bis ziemlich angepisst, wenn mir ein Kerl vielleicht auch noch gleich in der Anfangsphase mit mimimi ohne ist doch viel schöner kommt.
Aus zwei Aspekten:
Wenn es rein um Schwangerschaftsverhütung geht, sind alle anderen Methoden für mich als Frau nebenwirkungsreicher, oder aufwendiger oder unsicherer, teilweise mehrere Aspekte davon. Das greift alles viel tiefer in meinen Körper ein, als ein Gummi für einen Mann. Da würde ich von einem Kerl in dem Fall schon gutes Stück Bewußtheit verlangen. Und von STis reden wir hier noch gar nicht.
Wenn es um STIs geht, zeigt mir die Anfrage deutlich, dass derjenige das nicht auf dem Schirm hat, oder es ihm schlicht egal ist. Ich muss ja davon ausgehen, dass derjenige nicht nur an mich diese Anfrage stellt. Wieder wäre mir als Mindestanforderung wichtig, dass mir derjenige dann sagt, wie er sich diesbezüglich ein Risikomanagement vorstellt. Dazu kommt wiederum für mich als Frau, dass es STIs gibt, die für Frauen weitaus ernstere Folgen haben können, als für Männer. Beispiel wäre das sehr verbreitete HPV. Die Anfrage zeigt, verkürzt gesagt, dass genau dieser Mensch ein Kandidat ist, mit dem es besonders unvernünftig ist, ohne S. zu haben.

Fazit: Gerade und ganz besonders als Frau schaue ich mir sehr, sehr genau an, mit wem ich ohne S. habe. Ohne S. haben ist nicht einfach nur eine Frage von ist mir halt lieber sondern eben auch mit Einschnitten auf meiner Seite verbunden, und braucht es eine ganz besondere Vertrauensbasis dafür.
Die Ansage ist absolut folgerichtig: wenn du mit mir ohne S. haben willst, dann kannst du eben nicht mehr rumvöglen, wie du willst, weil die Risiken, die du eingehst, auch meine Risiken (und die Risiken meiner anderen Partner) sind

Und um nochmal auf Carlos und seine Frau zurückzukommen: Ich bewerte es als extrem postitv und als extrem wertschätzend gegenüber dem Schreiner und Miss K, dass Carlos und seine Frau die beiden eben nicht nur als S. betrachten, die in dem ihnen gesteckten Rahmen glücklich werden sollen, oder es halt lassen sollen. Die beiden sind immer wieder bereit, Abmachungen anzupassen, der Schreiner hat immer wieder die Möglichkeit, für seine Wünsche und Bedürfnisse einzutreten, wird damit gehört, und wo möglich wird auf ihn zugegangen. Ich würde jetzt nicht sehen, warum es in der Gummifrage anders sein sollte, wenn er wirklich ein Problem damit hat.

25.01.2024 11:28 • x 8 #12320

DieSeherin
Zitat von FrauDrachin:
Und um nochmal auf Carlos und seine Frau zurückzukommen: Ich bewerte es als extrem postitv und als extrem wertschätzend gegenüber dem Schreiner und Miss K, dass Carlos und seine Frau die beiden eben nicht nur als S. betrachten, die in dem ihnen gesteckten Rahmen glücklich werden sollen, oder es halt lassen sollen. Die beiden sind immer wieder bereit, Abmachungen anzupassen, der Schreiner hat immer wieder die Möglichkeit, für seine Wünsche und Bedürfnisse einzutreten, wird damit gehört, und wo möglich wird auf ihn zugegangen. Ich würde jetzt nicht sehen, warum es in der Gummifrage anders sein sollte, wenn er wirklich ein Problem damit hat.

danke, das empfinde ich genau so!

25.01.2024 11:45 • #12321

Ema
Zitat von carlos7:
Dann würde ich tatsächlich sagen, er ist doof sein Problem nicht offen angesprochen zu haben um eine gemeinsame Lösung zu finden

Warum er das nicht macht, beantwortest du doch selbst:
Zitat von carlos7:
Durch die Hauptbeziehungen werden die Randbedingungen vorgegeben.

Es ist nicht so, dass er als gleichberechtigter Verhandlungspartner in den Ring steigt.

Deshalb ist es für mich zumindest vorstellbar, dass er über manche deiner Machtphantasien innerlich einfach nur lacht und tut, was er für richtig hält.
Vor allem dann, wenn ihm die Vorgaben, die irgendein Ehepaar ihm machen will, in mancher Hinsicht (die ich weiter oben schilderte) einfach zu blöd sind.

Dann wäre er auch in meinen Augen nicht passiv-aggressiv, sondern einfach nur souverän.
Er lässt Carlitos im Glauben, er könne Macht ausüben, weiß aber gleichzeitig, dass diese Macht nur in Carlos' Phantasie stattfindet, weil niemand ihn, den Schreiner, hindern kann, das zu tun, was er selbst für richtig und angemessen hält.

Und dass deine Machtphantasien eben in vielen Fällen nur genau das sind, nämlich nur Phantasien, das weißt du in lichten Momenten ja selbst. Weiter oben schreibst du es zumindest so.
Es kickt dich trotzdem.
Na, dann lassen wir dir doch deine Kicks, oder?

Würde mich nicht wundern, wenn er so denkt

25.01.2024 12:02 • x 2 #12322

DieSeherin
Zitat von Ema:
Es ist nicht so, dass er als gleichberechtigter Verhandlungspartner in den Ring steigt.

er ist ein erwachsener mann und wusste von anfang an, dass die hauptbeziehung den rahmen vorgibt! und in den rahmenbedingungen sehe ich keine machtspielchen

25.01.2024 12:11 • x 4 #12323

FrauDrachin
Zitat von Ema:
Dann wäre er auch in meinen Augen nicht passiv-aggressiv, sondern einfach nur souverän.

Wenn es um die Gummifrage geht, dann wäre diese Einstellung weit entfernt von souverän, sondern einfach nur sch.
So ähnlich wie betrunken autofahren.
Ich entscheide selber welche Regeln für mich gelten. Und wenn ich damit andere gefährde, be it.

Insofern kann es klar sein, dass sie an einen A... geraten sind, dem die berechtigten Sicherheitsbedürfnisse seiner Partnerin egal sind. Dann haben aber weder Carlos noch seine Frau etwas falsch gemacht, sondern sind eben an einen A... geraten.

25.01.2024 12:19 • x 1 #12324

Ema
Zitat von DieSeherin:
er ist ein erwachsener mann und wusste von anfang an, dass die hauptbeziehung den rahmen vorgibt! und in den rahmenbedingungen sehe ich keine machtspielchen

Ich glaube, du musst den Thread mal gründlicher lesen.
Carlos gibt sehr oft selbst zu, dass es ihm im Grunde bei vielen Dingen um Macht und den Machtkick geht.
So auch bei dem Kond..

25.01.2024 12:20 • #12325

Ema
Zitat von FrauDrachin:
Wenn es um die Gummifrage geht, dann wäre diese Einstellung weit entfernt von souverän, sondern einfach nur sch.
So ähnlich wie betrunken autofahren.

Hast du auch die Zusammenhänge auf dem Schirm?

Er pennt doch - gemäß der Absprache - sowieso ohne mit Carlos' Frau.
Die wiederum mindestens noch mit Carlos ohne pennt. Der wiederum mit anderen Frauen pennt. Und was da läuft und wie es läuft, kann der Schreiner nicht kontrollieren.
Er gefährdet also im Moment überwiegend sich selbst.

25.01.2024 12:23 • x 3 #12326

DieSeherin
Zitat von Ema:
Ich glaube, du musst den Thread mal gründlicher lesen.

ach goddle... das schafft doch niemand

25.01.2024 12:28 • #12327

S
Es hätte ja auch gereicht mit dem Schreiner zu vereinbaren: Test und danach nur noch mit mir ohne, mit anderen aber mit.

So wie es sie mit Carlos auch handhabt. Es gibt ja keinen sichtbaren Unterschied. Für den Schreiner ist Carlos' Frau die Hauptbeziehung.

Ich verstehe ihre Forderung überhaupt nicht. Man könnte vielleicht anmerken, dass Carlos eine feste Neben-Sexpartnerin hat. Aber die könnte sich der Schreiner ja auch suchen, für die einsamen Tage zwischen den Treffen. Es gab ja mal die Tan+ra-Dame.
Carlos hatte ja auch schon die Frau des Zulieferers, wäre fast auf Miss Jamaica drauf gefallen. Miss K könnte irgendwann ersetzt werden und und und. Carlos darf ja mit wem er will mit Gummi (ohne Wertung). Warum dann nicht in Richtung Schreiner die selbe Vereinbarung?

Sie wollte wohl schon die einzige sein, wenn diese Vereinbarung Sinn machen soll. Und das wird Gründe haben.

25.01.2024 12:36 • x 4 #12328

Ema
Zitat von DieSeherin:
ach goddle... das schafft doch niemand

Es reichen Auszüge.

Carlos schreibt mehr oder minder sowieso ständig das Gleiche (wenn man von den äußeren Entwicklungen mal absieht).
Es geht doch pausenlos um seine Machtphantasien und um den Kick, den ihm das verschafft.

25.01.2024 12:41 • x 4 #12329

Waris07
Ist mir irgendwie irgendwas entgangen?
Ich dachte Nummer 2 steht der Weg jederzeit offen, sich ebenfalls eine weitere Dame für sein Seelenheil zu suchen.
Wobei sich mir da die Frage stellt, ob er eine Dame finden wird, die das SO hinnehmen und mitmacht wird...aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

25.01.2024 12:44 • x 1 #12330

A

x 4