meineMeinung
- 3386
- 8526
Zitat von carlos7:Im Endeffekt ist mit dem Gummi-Kompromiss doch allen Beteiligten gedient: Der Schreiner tut sich leichter, meiner Frau macht es mehr Spaß, mir ist es egal. Daher ist mir auch völlig unverständlich, warum der Schreiner ein Problem mit dem Kompromiss haben sollte. Er hätte doch nur ein Problem, wenn er zusätzlich zu meiner Frau noch eine andere daten wollte.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Und wenn diese Vereinbarung dann wieder gebrochen werden sollte wirst du auch dafür wieder eine Begründung abliefern. Falls du es überhaupt erfährst. ... oder dir ist es egal.
Zitat von carlos7:Ein Bruch ist doch etwas komplett anderes als eine einvernehmliche Änderung einer Vereinbarung!?
So-What
Zitat von carlos7:Wir reden hier nicht um eine gleichberechtigte 3-er Konstellation sonder ganz klar von einer Hauptbeziehung (Carlos) und einer Nebenbeziehung (Schreiner).
Zitat von FrauDrachin:Und um nochmal auf Carlos und seine Frau zurückzukommen: Ich bewerte es als extrem postitv und als extrem wertschätzend gegenüber dem Schreiner und Miss K, dass Carlos und seine Frau die beiden eben nicht nur als S. betrachten, die in dem ihnen gesteckten Rahmen glücklich werden sollen, oder es halt lassen sollen. Die beiden sind immer wieder bereit, Abmachungen anzupassen, der Schreiner hat immer wieder die Möglichkeit, für seine Wünsche und Bedürfnisse einzutreten, wird damit gehört, und wo möglich wird auf ihn zugegangen. Ich würde jetzt nicht sehen, warum es in der Gummifrage anders sein sollte, wenn er wirklich ein Problem damit hat.
Zitat von carlos7:Dann würde ich tatsächlich sagen, er ist doof sein Problem nicht offen angesprochen zu haben um eine gemeinsame Lösung zu finden
Zitat von carlos7:Durch die Hauptbeziehungen werden die Randbedingungen vorgegeben.
Zitat von Ema:Es ist nicht so, dass er als gleichberechtigter Verhandlungspartner in den Ring steigt.
Zitat von Ema:Dann wäre er auch in meinen Augen nicht passiv-aggressiv, sondern einfach nur souverän.
Zitat von DieSeherin:er ist ein erwachsener mann und wusste von anfang an, dass die hauptbeziehung den rahmen vorgibt! und in den rahmenbedingungen sehe ich keine machtspielchen
Zitat von FrauDrachin:Wenn es um die Gummifrage geht, dann wäre diese Einstellung weit entfernt von souverän, sondern einfach nur sch.
So ähnlich wie betrunken autofahren.
Zitat von Ema:Ich glaube, du musst den Thread mal gründlicher lesen.
So-What
Zitat von DieSeherin:ach goddle... das schafft doch niemand