35047

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von carlos7:
Ich glaube du missverstehst da etwas, wenn du mit dich oben mich meinst. Das Gummi ist eine bilaterale Absprache zwischen meiner Frau und ihm.

Ich glaube, ich missverstehe gar nichts. Denn was du oben schreibst, widerspricht eklatant dem, was du an anderer Stelle schreibst:

Zitat von carlos7:
In 6uellem Bezug hatten wir 2 Tabus vereinbart. Eines bezieht sich auf eine bestimmte Praktik, das andere auf Safer 6. Das erste Tabu besteht weiterhin (auch wenn ich aus Eigeninteresse am Überlegen bin, meiner Frau vorzuschlagen, das zu kippen),

Es geht in erster Linie um Absprachen zwischen deiner Frau und dir. Beziehungsweise um deine Forderungen, die du jetzt im Eigeninteresse wieder kippen willst.

Das ganze läuft genau darauf hinaus:
Zitat von carlos7:
Ist wieder so ein wenig ein Macht-Ding bei mir:

Genau. Du hättest gern Macht und Kontrolle.
Macht und Kontrolle hast du aber nicht. Das ist in dem Fall eine Illusion. Denn der Schreiner kann machen, was er will und du hast nicht die geringste Möglichkeit, das zu kontrollieren. Und deine Frau auch nicht.

Dass sie ihn vierteilt, wenn sie herausbekommt, dass er sich nicht daran hält, ist ja eher niedlich, denn was konkret will sie schon tun?
Und du kannst noch weniger tun.

25.01.2024 08:24 • x 6 #12301

C
Zitat von Scheol:
Unterstellen wir man das die alle treu sind , aber doch noch unbemerkt weitere Partner am Start sind , und den siff dann verbreiten wird. Muss man mögen.
Na klasse.

Davor ist man in keiner Beziehung sicher. Bei uns versuchen wir mit so offenen Karten wie möglich zu spielen. Ich denke, dass dadurch die Gefahr gering ist.

Zitat von Scheol:
Der TE schrieb am Anfang etwas von Alpha Mann. Ich habe ein „paar“ Seiten übersprungen. Er liest sich letztendlich wie ein Cucki.
Von Alpha / Dominanz ist hier auf den letzen Seiten, von ihm gar nichts zu merken.

Zu glauben, Alphas kämen nur in monogamen Beziehungen vor, finde ich eine etwas naive Annahme. Und bei Cucki bist du offensichtlich im BDSM-Handbuch für Dummies in der Zeile verrutscht. Das ist etwas komplett anderes.

Der Mindset, der beim Cucki zum Kick führt ist: Ich armer kleiner Mann, meine Frau begehrt mich nicht, sondern will 6 mit einem stark gebauten und maskulinen Mann, dem ich schrecklich unterlegen bin und weshalb meine Frau mich höchstens als Steigbügelhalter bei ihren Vergnügungen für niedere Dienstleistungen an ihm und ihr benutzt Nichts läge mir ferner, als solche Gedanken .

Mein Mindset ist eher: Ich Alpha zeige gerne herum was mir gehört. Und wenn der andere Mann den Mund vor Staunen weit genug offen stehen hat, dan verleihe ich ihm mein Spielzeug auch einmal. Und wenn ich keine Lust dazu mehr habe, pfeife ich und das Spielzeug kommt postwendend zu seinem Besitzer zurück. Ich verleihe es aber nicht an jeden, sondern nur an jemanden, der das Spielzeug wert ist.

Und bevor jetzt jemand wieder sagt: Das ist doch gar nicht so!. Natürlich nicht. Das spielt aber keine große Rolle für den Kick. Muss man nicht nachvollziehen können, aber wer ehrlich ist, weiß genau, dass man gedankliche Kicks durchaus durch imaginäre Situationen mit Realitäts-Anklang bekommen kann.

25.01.2024 08:29 • x 1 #12302

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Ema:
Macht und Kontrolle hast du aber nicht. Das ist in dem Fall eine Illusion. Denn der Schreiner kann machen, was er will und du hast nicht die geringste Möglichkeit, das zu kontrollieren. Und deine Frau auch nicht.

Das spielt keine Rolle für mich. Ich muss das nicht kontrollieren, um den Kick zu spüren.

Zitat von Ema:
Ich glaube, ich missverstehe gar nichts. Denn was du oben schreibst, widerspricht eklatant dem, was du an anderer Stelle schreibst:

Ich fürchte doch: In der bilateralen Absprache zwischen meiner Frau und dem Schreiner komme ich nicht vor. Meine Frau sagt doch nicht: Ich habe mit Carlos vereinbart..., sondern sie sagt: Ich will folgendes....

25.01.2024 08:36 • #12303

C
Zitat von meineMeinung:
wenn er denn darf.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte

25.01.2024 08:37 • #12304

Ema
Zitat von carlos7:
Meine Frau sagt doch nicht: Ich habe mit Carlos vereinbart..., sondern sie sagt: Ich will folgendes....

Du hältst andere Leute - den Schreiner zum Beispiel - schon für total doof, oder?

25.01.2024 08:38 • x 4 #12305

C
Zitat von Ema:
Du hältst andere Leute - den Schreiner zum Beispiel - schon für total doof, oder?

Nein, aber ich finde deine Logik verquer, dass er passiv-aggressiv gegenüber meiner Frau und mir reagiert, obwohl sie seinem Wunsch nach Verzicht auf Gummi entgegenkommt. Deine Argumentation macht keinen Sinn für mich.

25.01.2024 08:44 • x 1 #12306

Gretchen
Ich würde mal überlegen, warum du Kicks brauchst.

Ohne dieses brauchen wäre echt einiges einfacher.

Brauchen ist das Gegenteil von kontrolle.

Vier high sensation seeker versuchen nach high sensation zu Seeken…

25.01.2024 08:56 • x 2 #12307

C
Zitat von Gretchen:

Ohne dieses brauchen wäre echt einiges einfacher.

Interessanter Gedanke! Da muss ich wirklich mal drüber nachdenken.

25.01.2024 09:01 • x 4 #12308

S
Zitat von carlos7:
Schließlich ist das die Voraussetzung, dass er überhaupt ran darf.

Bei ihren vorherigen S. würde ich Dir eventuell recht geben. Am Anfang war das sicher beim Schreiner auch so.

Dass er jetzt regelmäßig ran darf - was ich übrigens für abwertend und arrogant halte und nicht annähernd das beschreibt, worum es eigentlich bei den beiden geht - hat wohl mit etwas zu tun, was Dir nach wie vor unbekannt und nicht relevant genug erscheint (was es allerdings ist), nämlich die Emotionen dahinter. Du bist nach wie vor oversexed und unterf*ucked.

25.01.2024 09:25 • x 6 #12309

FrauDrachin
Zitat von Ema:

Mei, ist doch net sooo kompliziert: Eine Vereinbarung ist im Unterschied zu einer Vorgabe etwas, hinter dem hoffentlich beide stehen, im gegebenen Kontext meine ich hersuszulesen, dass Carlos Ehefrau vielleicht sogar etwas strikter ist.
Sie kann also abdolut authfntisch sagen: Ich will das so.

25.01.2024 09:38 • #12310

c_minor
Zitat von Gretchen:

Der Satz könnte in dem Zusammenhang von meiner Therapeutin stammen.

25.01.2024 09:44 • x 2 #12311

meineMeinung
Zitat von FrauDrachin:
Eine Vereinbarung ist im Unterschied zu einer Vorgabe etwas, hinter dem hoffentlich beide stehen

Egal ob Vorgabe oder Vereinbarung, Beides sollte eingehalten werden, ansonsten braucht man sowas nicht!
Für Carlos ist ja sowieso jede Abänderung von Absprachen eine Verbesserung seiner Situation.
Ein Glück, dass seine Frau so bemüht um seine Situation ist, denn alle Änderungen oder Aufweichungen von Absprachen wurden von ihr initiiert.

25.01.2024 09:53 • #12312

C
Zitat von So-What:
Dass er jetzt regelmäßig ran darf - was ich übrigens für abwertend und arrogant halte und nicht annähernd das beschreibt, worum es eigentlich bei den beiden geht - hat wohl mit etwas zu tun damit,...

... dass ich klar machen will, dass Ansprüche von ihm zwar gestellt werden können es aber in dem Ermessen meiner und Frau und mir liegt, ob diese erfüllt werden.

Ich glaube hier wird die Form der polyamoren Beziehung in Frage gestellt. Wir reden hier nicht um eine gleichberechtigte 3-er Konstellation sonder ganz klar von einer Hauptbeziehung (Carlos) und einer Nebenbeziehung (Schreiner). Durch die Hauptbeziehungen werden die Randbedingungen vorgegeben. Dass der Schreiner sich manchmal schwer mit seiner Rolle tut, ist jetzt weder für mich noch für meine Frau überraschend. Daher muss meine Frau eben auf dem schmalen Grat zwischen zu wenig und zu viel Zuwendung wandeln. Die Gummi-Diskussion ist ein typischer Kompromiss, den ich für wenig aufhebenswert betrachte. Klar mag die Vorstellung nicht jedem schmecken, aber wer sich an barrierefreiem Austausch von Körpersäften stark stört, ist für eine offene Beziehung ungeeignet.

Im Endeffekt ist mit dem Gummi-Kompromiss doch allen Beteiligten gedient: Der Schreiner tut sich leichter, meiner Frau macht es mehr Spaß, mir ist es egal. Daher ist mir auch völlig unverständlich, warum der Schreiner ein Problem mit dem Kompromiss haben sollte. Er hätte doch nur ein Problem, wenn er zusätzlich zu meiner Frau noch eine andere daten wollte. Da er das nicht will - no problem.

25.01.2024 10:02 • #12313

C
Zitat von meineMeinung:
Für Carlos ist ja sowieso jede Abänderung von Absprachen eine Verbesserung seiner Situation.

Ander rum wird ein Schuh draus: Wenn ich eine Verbesserung der Situation durch eine Absprache sehe, stehe ich einer Abänderung positiv gegenüber.

25.01.2024 10:05 • #12314

C
Zitat von Ema:

In welchem Zusammenhang sollte ich ihn für doof halten? Doof wäre doch eher von ihm, nicht die Zähne auseinander zu kriegen und Vereinbarungen durch passiv-aggressives Beta-Verhalten zu boykottieren. Dann würde ich tatsächlich sagen, er ist doof sein Problem nicht offen angesprochen zu haben um eine gemeinsame Lösung zu finden. PA-Verhalten geht früher oder später immer nach hinten los. Wäre eine gute Methode von ihm, eine Blitz-Entliebung meiner Frau zu initiieren. Sowas kann sie gar nicht ab.

25.01.2024 10:10 • #12315

A

x 4