35068

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Gretchen:
Nicht Schreiner 2.0 aber carlos 2.0 oder 3.0, 4.0 usw wäre schon gut (Für deine Frau gilt natürlich das gleiche)

Ich denke schon, dass ich mich im letzte Jahr mindestens zur Version 2.0 entwickelt habe.

24.01.2024 08:19 • #12256

Gretchen
Polyamorie ist eine Hypothese also ein inneres Modell als Erklärung für ein erleben und Verhalten

Es bleibt ja ein Konstrukt

24.01.2024 08:23 • x 2 #12257

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

M
Zitat von carlos7:
Natürlich ist die Grundvoraussetzung, dass man im Körperlichen keine Eifersucht empfindet.

Und hier liegt m. E. die Problematik. Bei deiner Frau und ihrem Lover geht es längst nicht mehr nur um Körperlichkeiten. Selbst wenn sie bei dir ist, wird sie mit dem Kopf bei ihrem Schreiner sein. Mir würde an deiner Stelle auch zu Bedenken geben, dass der Schreiner monogam mit deiner Frau sein soll, während du dich außerhalb mit anderen Frauen begnügen darfst. Das zeigt ganz klar, dass der Schreiner ihr wichtiger zu sein scheint, als du es bist. Würdest du ihr ein Ultimatum stellen, für wen würde sie sich wohl entscheiden?

24.01.2024 08:46 • x 1 #12258

C
Zitat von Missu:
Mir würde an deiner Stelle auch zu Bedenken geben, dass der Schreiner monogam mit deiner Frau sein soll, während du dich außerhalb mit anderen Frauen begnügen darfst.

Niemand verlangt vom Schreiner monogam zu sein. Der einzige Grund dafür ist, dass für den Verzicht auf Gummi seine Monogamie Voraussetzung ist. Diese feste Regel haben meine Frau und ich für Außenbeziehungen definiert. Und daran hat er sich nun einmal zu halten.

Zitat von Missu:
Würdest du ihr ein Ultimatum stellen, für wen würde sie sich wohl entscheiden?

Diese frage stellt sich für mich nicht, da ich sie glücklich und nicht unglücklich sehen will. Aber ich habe keine Zweifel daran, dass sie sich für mich und die Familie entscheiden würde.

Zitat von Missu:
Selbst wenn sie bei dir ist, wird sie mit dem Kopf bei ihrem Schreiner sein.

Wenn es so ist, lässt sie mich das in keinster Weise spüren. Wäre es so, dann wäre sie auch nicht polyamor. Ich weiß nicht, ob du mehrere Kinder hast. Falls ja, liebst du sicher beide. Wenn du nun mit dem einen spielst oder etwas schönes machst... bist du dann mit dem Kopf bei dem anderen? Falls nein, warum sollte das bei zwei Partnern anders als bei zwei Kindern sein?

24.01.2024 08:57 • #12259

Ema
Zitat von carlos7:
Und daran hat er sich nun einmal zu halten.

Wie wollt ihr - du und deine Frau - das eigentlich kontrollieren?

24.01.2024 09:10 • x 7 #12260

C
Zitat von Ema:
Wie wollt ihr - du und deine Frau - das eigentlich kontrollieren?

gar nicht. Ist Vertrauenssache. Meine Frau vertraut ihm dahingehend, insofern ist das für mich ok. Das Sicherheitnetz sind regelmäßige Tests.

24.01.2024 12:49 • x 1 #12261

F
Zitat von carlos7:
gar nicht. Ist Vertrauenssache. Meine Frau vertraut ihm dahingehend, insofern ist das für mich ok. Das Sicherheitnetz sind regelmäßige Tests. ...

In welchen Abständen?

24.01.2024 13:53 • x 2 #12262

F
.....ich frage, weil es ja nun eine längere Weihnachtspause gab .....für ihn unfreiwillig...

24.01.2024 14:00 • #12263

T
Zitat von carlos7:
Niemand verlangt vom Schreiner monogam zu sein. Der einzige Grund dafür ist, dass für den Verzicht auf Gummi seine Monogamie Voraussetzung ist. Diese feste Regel haben meine Frau und ich für Außenbeziehungen definiert. Und daran hat er sich nun einmal zu halten. Diese frage stellt sich für mich nicht, da ich sie ...

Warum hat er sich daran zu halten? Ihr seid es doch auch nicht.
Aktuell scheint ihm deine Frau sehr am Herzen zu liegen, deshalb lässt er sich darauf ein. Aber für die Zukunft ..... ein junger Mann, angeblich attraktiv (liegt im Auge des Betrachters), denke ich nicht, dass das funktionieren wird.
Deine Frau dominiert? Auch das halte ich für unwahrscheinlich. Sie ist emotional viel zu stark eingebunden.

24.01.2024 14:15 • x 3 #12264

FrauDrachin
@Tabea2018
Er muss doch nicht um jeden Preis auf andere PartnerInnen verzichten.
Er muss halt, wenn er ohne Gummi mit Carlos Frau schlafen will, transparent sein, was das angeht. Exakt die selbe Abmachung haben mein Partner und ich. Wenn mein Partner mit einer seiner anderen Partnerinnen ohne Gummi will, dann müssen wir uns anschauen, wie wir da ein Risikomanagement hinbekommen.
Hat nix mit Dominanz oder die anderen Partnerinnen zu irgendeiner Form von Exklusivität verknacken zu tun.

24.01.2024 14:34 • x 3 #12265

T
Zitat von FrauDrachin:
@Tabea2018 Er muss doch nicht um jeden Preis auf andere PartnerInnen verzichten. Er muss halt, wenn er ohne Gummi mit Carlos Frau schlafen will, transparent sein, was das angeht. Exakt die selbe Abmachung haben mein Partner und ich. Wenn mein Partner mit einer seiner anderen Partnerinnen ohne Gummi will, dann müssen ...

Mal ganz ehrlich, in dem Alter... Wer möchte denn mit viel Glück 1 x die Woche mit Absegung Zeit mit einem Menschen verbringen, der einem am Herzen liegt?
Die Motivation des Schreiners ist offen, vielleicht aufgrund starker Gefühle oder er will sie vielleicht auch nur 'knacken'.
Ohne Gummiˋ? Dann sollten Carlos und EF auch auf andere Partner verzichten.
Es wurde gesagt, dass sie es nicht so prickelnd findet, wenn er noch andere S.... Kontakte hat. Warum wohl nicht?

24.01.2024 14:43 • x 3 #12266

T
Ich denke auch nicht, dass es darum geht, sich ausschließlich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen.
Ich vermute da eher Eifersucht. Verlustangst, dass er sich einer anderen zuwendet.

24.01.2024 14:50 • x 3 #12267

FrauDrachin
Zitat von Tabea2018:
Ich denke auch nicht, dass es darum geht, sich ausschließlich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen.
Ich vermute da eher Eifersucht. Verlustangst, dass er sich einer anderen zuwendet.

Ich denke, dass Carlos und seine Frau mehr über ihre Verlustängste nachgedacht haben, als die weitaus meisten Menschen in ihrem ganzen Leben tun werden.
Ich stimme dir aber zu, dass die Forderung nach Exklusivität in jeglicher Beziehungsform viel mit Verlustangst zu tun haben dürfte.

24.01.2024 15:02 • x 3 #12268

T
Zitat von FrauDrachin:
Ich denke, dass Carlos und seine Frau mehr über ihre Verlustängste nachgedacht haben, als die weitaus meisten Menschen in ihrem ganzen Leben tun werden. Ich stimme dir aber zu, dass die Forderung nach Exklusivität in jeglicher Beziehungsform viel mit Verlustangst zu tun haben dürfte

Ich denke eher nicht. Seine EF vielleicht in dem Moment, als der Schreiner seinen Unmut geäußert hat.
Carlos ist meiner Meinung nach sehr bemüht, diese weg zu rationalisieren.

24.01.2024 15:28 • x 3 #12269

R
Zitat von carlos7:
Hast du dich im Thread geirrt oder habe ich etwas nicht verstanden?

Falscher Thread, sorry.

24.01.2024 15:55 • #12270

A

x 4