Renama
- 894
- 2
- 2074
Renama
Zitat von thegirlnextdoor:alles ablehnen kann, was es nicht möchte
Zitat von Renama:schon eher in Richtung
Zitat von carlos7:Er hat meine Frau (und ich verstehe bis heute nicht, wie ihm das gelungen ist), geknackt. So sehr, dass sie sich wider alles Vorhaben in ihn schockverliebt hat.
Zitat von carlos7:Sie hat ihn als attraktiven, umschwärmten, nicht zu bindenden Mann gebunden und er hat ihn ihr etwas gefunden, dass ihm die anderen Frauen nicht bieten können
Zitat von carlos7:Auch wenn die beiden sich schon ein Jahr kennen, eigentlich kennen sie sich dennoch kaum. Ich habe hier gelesen, dass gerade bei Affären dieser Hormonrausch besonders lange anhält, weil man eben kaum Zeit miteinander verbringt und stets in emotionalem Hunger nach mehr lebt
Zitat von carlos7:Wie der Zufall es so wollte, hat er meine Frau mit dem Schreiner Hand in Hand an ihm vorbeilaufen sehen.
Gast2000
Zitat von carlos7:Und ein vertrauter Kollege, der einige Tage unwohl auf dem Stuhl rumgerutscht ist, wenn wir unter 4 Augen gesprochen haben und der sich nach meinem NYC Trip unauffällig-auffällig erkundigt hat, wie es mir so geht und was die Familie macht. Wie der Zufall es so wollte, hat er meine Frau mit dem Schreiner Hand in Hand an ihm vorbeilaufen sehen.
Zitat von Waris07:Übrigens wäre das ein mögliche Weg ( und ich lese diesen Wunsch bei dir schon sehr stark heraus.), um deine Eiskönigin wieder zu knacken / aufzutauen.
Mach was, werde kreative aktive.
carlos7
Zitat von Missu:Dazu kommt noch, dass in diesem Thread bildungsschwächere Menschen ohne Akademikerniveau wie Gegenstände degradiert werden. Der dumme Schreiner darf meine Frau benutzen, aber kein Carlos 2.0, das Alphatier.
Zitat von Missu:Und wer ist Miss K.? Miss Konditorin oder Miss Kauffrau im Einzelhandel? Zum fremdschämen!
carlos7
Zitat von Waris07:Alle beteiligten sind erwachsen Menschen, die wissen auf was sie sich eingelassen haben.
Keiner wird gezwungen und jeder kann jederzeit aussteigen, wenn er nicht mehr mag.
Versteht das Problem nicht.
Es ist eben kein 0815 Lebensmodell wie die Mehrheit es führt. Darüber kann man diskutieren, aber man sollte es akzeptieren.
Zitat von Gast2000:Ich gebe zu bedenken, wenn das nicht oder nur bedingt der Fall ist und Menschen dazu gebracht
werden freiwillig etwas zu tun, was sie in Kenntnis der Wahrheit nicht, oder nicht mehr machen würden,
kann das durchaus ein benutzen sein.
Zitat von Renama:Im Bezug auf Au-Pair (ähnlich wie bei Carlos Bekanntem, dem er ungefragt helfen wollte und der das gar nicht so lustig fand) sehe ich das etwas anders.
Hier wurde im Vorfeld angekündigt, über Beziehungen und Geld ein Angebot zu machen, das sie nicht ablehnen kann.
Das geht dann m.E. schon eher in Richtung Manipulation für eigene Zwecke, weil er an der Stelle klar die Person am längeren Hebel ist.
Haeschen
Lumba
Zitat von carlos7:Ich war der Meinung, dass ich nicht nur Achtung und Respekt vor dem Schreiner habe, sondern diese hier auch ausgedrückt habe.
Zitat von carlos7:Für meiner Frau ist Wissenschaft und Forschung ein Lebensinhalt, vielleicht sogar der wichtigste. Sie ist nun einmal höchstbegabt und a brilliant mind. Wenn sie sich in jemanden verlieben würde, mit dem sie diesen akademischen und intellektuellen Fokus im täglichen Umgang leben kann, wäre die Gefahr tausendfach höher, dass sie mich für ihn verlassen würde als für den Schreiner, der in diesem zentralen Lebensbereich absolut nicht passt.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Ihr werdet eure Geschichte nicht auf Dauer unter der Decke halten können. Aber damit müsst ihr letztendlich dann leben.
Zitat von Gast2000:Carlos, was hat das bei dir für Gefühle ausgelöst? Wie vertrauenswürdig = verschwiegen, glaubst du,
ist der Kollege? Wie hat der reagiert? Befürchtest du, dass dein Ansehen, der Respekt vor dir, vor
allen Dingen dann falls das nicht beim Kollegen geblieben ist oder bleibt, darunter leiden könnte?
Wie schätzt du die Toleranz im Betrieb ein? Nicht selten wird ein Mann im Getuschel in solchen
Situationen belächelt. Und da ist die Abwertung leider meist nicht weit.
Zitat von Gast2000:Damit dürfte das was in deinem direkten Umfeld vermieden werden sollte und wo du immer viel Wert
darauf gelegt hast, wohl eher nicht mehr vermeidbar sein. Möglicherweise ist das in deinem direkten
Umfeld, ohne das du das weißt, bereits über andere Quellen bekannt geworden. Dir, und vor allen
Dingen deiner Frau, war das doch klar, dass das nur eine Frage der Zeit sein würde, wenn man sich
öffentlich über Monate hinweg als Liebespaar zeigt.
Zitat von Gast2000:Könnte das für deine Frau auch berufliche, zwar nicht direkt, aber für die Karriere, Folgen haben? Deine Einschätzung.
Zitat von Gast2000:Da der Kreis der Wissenden immer größer wird, Vorsicht wohl keine Rolle mehr spielt, wäre es da insgesamt zu überlegen, ob
euer Modell völlig offen damit umgehen und dazu zu stehen, auf Sicht gesehen nicht der richtige Weg ist?
carlos7
Zitat von Lumba:Weißt Du, Deine Ratio mag das so sehen, aber ich hoffe, Du täuscht Dich da nicht. Das Leben und die Liebe verändern sehr viel und sind eben nicht rational.
Zitat von Lumba:Du bist [...] und rein kopfgesteuert.
Haeschen
Zaungast
Zitat von carlos7:Sie bekommt einen Studienplatz an einer sehr renommierten Universität. Sie bekommt mit mir einen erfahrenen Mentor. Sie bekommt eine kostenlose Wohnung gestellt. Sie bekommt einen sehr gut dotierten Arbeitsvertrag über eine Arbeitszeit von 20 Wochenstunden. Und sie ist dazu auch noch unter Freunden, denn meine Frau und sie verstehen sich super. Ich kann nicht erkennen, was an so einem Angebot zu ihrem Nachteil sein sollte.
carlos7
Zitat von Zaungast:Klingt eher nach Alptraum. Sie wäre komplett auf euch angewiesen. Einmal eine Mißstimmung und ihr habt die Macht ihr den Boden unter den Füßen wegzureißen.
Ich hoffe für sie, dass sie eine Entscheidung treffen kann, die ihr nicht die persönliche Freiheit raubt..
Lotte08
Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht, wo der angebliche Haken oder Nachteil sein soll?
thegirlnextdoor
Zitat von Lotte08:Persönliche Abhängigkeit...aber die Frau ist ja auch erwachsen