35136

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Waris07
Alle beteiligten sind erwachsen Menschen, die wissen auf was sie sich eingelassen haben.
Keiner wird gezwungen und jeder kann jederzeit aussteigen, wenn er nicht mehr mag.
Versteht das Problem nicht.

Es ist eben kein 0815 Lebensmodell wie die Mehrheit es führt. Darüber kann man diskutieren, aber man sollte es akzeptieren.

20.01.2024 16:59 • x 8 #12181


H
Zitat von Fortness:
Die Aussenspiele dienen einzig und alleine zur Stabiliesierung der Ehe.....siehe Hauptbeziehung. Selbst von Te so formuliert. Also lassen wir dass,....es werden die Menschen leider bewusst benutzt.....ob es Dir gefällt oder nicht.

Naja, der Schreiner und Frau K sind erwachsen, sie fühlen sich offenbar zZt wohl.
Jederzeit können Sie Ihre Affären diese verheirateten Leute, abschießen, absolut nichts sind sie schuldig.
Ich sag mal so, solange das Spass macht, guter S. mit einem hübschen Mann ist nicht zu verachten , ist alles ok.
Es geht nicht um Kinder oder Ehe, Leute die verheiratet sind, sind immer etwas eng gerippt, pochen auf dieses Ehekonstrukt mit all seinen Ketten.
Wenn 2 Leute, gnagna, verheiratet, getrennt, aber mit Wissen voneinander, auf die Pirsch gehen, geht das Niemanden etwas an, das ist deren Sache.
Beide Affären, sowohl der Schreiner, als auch Frau K wissen, dass sie verheiratete Leute am Start haben.
Es ist alles im Lack, genießen und schweigen, geht ganz einfach

20.01.2024 17:40 • #12182


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


L
Zitat von Waris07:
Keiner wird gezwungen und jeder kann jederzeit aussteigen, wenn er nicht mehr mag.
Versteht das Problem nicht.

In der Theorie einfach. Wenn Gefühle und Emotionen zu Verbindungen und Verflechtungen führen, dann ist ein Ausstieg oder eine Veränderung nicht mal eben so zu verrichten.

21.01.2024 09:15 • x 5 #12183


K
Zitat von Fortness:
Das schlimme an den ganzen Thread,...ist dass,...dass Ihr alle beteiligten Personen einfach nur benutzt. Deine EF benutzt den Schreiner so wie ...

Ach bitte...niemand wird benutzt.

Der Schreiner hat aber anscheinend gerade ein Problem. Er möchte in real die Ehefrau wohl eher für sich und hat zeitweise Liebeskummer. Aber er ist erwachsen...und muss eventuell nur noch ein paar Jahre Geduld haben.‍️Die Eiskönigin ist jazum ersten Mal im Leben verliebt. Das stärkste Gefühl ...nach der Liebe zu den Kids.

21.01.2024 09:31 • x 3 #12184


Andy6666
Zitat von kata_smiles:
Die Eiskönigin ist jazum ersten Mal im Leben verliebt.


... genau das macht mir Bauchschmerzen und das Gefühl das dass Thema nicht gut ausgeht... Hoffe aber das beste für den TE

21.01.2024 10:14 • x 6 #12185


G
Zitat von FrauDrachin:
Wir drehen uns im Kreis. Informierte Erwachsene, die Dinge freiwillig tun, werden nicht benutzt.

Das ist vom Grundsatz her völlig richtig. Das bedingt jedoch Offenheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Ich gebe zu bedenken, wenn das nicht oder nur bedingt der Fall ist und Menschen dazu gebracht
werden freiwillig etwas zu tun, was sie in Kenntnis der Wahrheit nicht, oder nicht mehr machen würden,
kann das durchaus ein benutzen sein.

Die Userin @Fortness hat nicht die Dinge im Grundsatz. sondern das Verhalten, so wie sie das wahrge-
nommen und eingeschätzt hat, der beteiligten Personen angesprochen. Es ist ihre Einschätzung und
Meinung und darf die hier, wie jeder andere User, unter Einhaltung der Forenregeln, hier einstellen.
Man muss die Meinung ja nicht teilen. .
Zitat von FrauDrachin:
Also wirklich, wo kämen wir denn da hin, wenn informierte Erwachsene einfach S. miteinander haben, wie sie lustig sind, ohne Nachbarn, Nachwuchs und Nanny um Erlaubnis zu fragen! Empörend!

Na ja, ich finde, das kann man auch sachlich und höflich ausdrücken und seine Meinung gut begründet
dagegen stellen. Ich schätze deine Beiträge sehr, aber hier hat dich offenbar etwas gewaltig getriggert.
Kann passieren. Alles gut.

21.01.2024 10:59 • x 1 #12186


T
Zitat von Gast2000:
Ich gebe zu bedenken, wenn das nicht oder nur bedingt der Fall ist und Menschen dazu gebracht
werden freiwillig etwas zu tun, was sie in Kenntnis der Wahrheit nicht, oder nicht mehr machen würden,
kann das durchaus ein benutzen sein.

Wo sind Carlos und seine Frau denn unaufrichtig gegenüber dem Schreiner und Miss K...?

Der Schreiner weiß dass Carlos Ehefrau verheiratet ist und nicht gedenkt, das auf absehbare Zeit zu ändern.

Miss K. strebt gar keine Beziehung mit Carlos an.

Wo siehst du hier die Unaufrichtigkeit..?

@FrauDrachin s Sichtweise teile ich.

Es wäre etwas ganz anderes, wenn der Schreiner und Miss K. nicht wüssten, dass es sich hier um Eheleute handelt. Ja, das wäre ziemlich mies.
Aber so?
Unaufrichtig..? Was genau?

21.01.2024 11:06 • x 3 #12187


C
Zitat von Fortness:
dass Ihr alle beteiligten Personen einfach nur benutzt.

Likos, ich verstehe dich einfach nicht. Seit fast einem Jahr wetterst du oberhalb und unterhalb der Gürtellinie gegen unsere Beziehungsform. Gerade so, als würde sie dich persönlich betreffen. Ich würde ganz ehrlich gerne verstehen, warum du meiner Frau und mir nicht die Freiheit lassen willst, so zu leben, wie wir beide leben möchten.

Zu Beginn hast du meiner Frau vorgeworfen, mich auszunutzen. Dann hast du mir vorgeworfen, meine Frau herabzuwürdigen. Jetzt wirfst du uns vor, andere Menschen zu be- und auszunutzen. Warum versuchst du nicht zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen ein nicht-monogames Beziehungsmodell ein Mehr an Lebensqualität, also ein schöneres Leben, bietet?

Wir benutzen ganz sicher niemanden, sondern wir haben Menschen gesucht, die dieses Lebensmodell mit uns teilen möchten. Nicht ich habe Miss K gesucht, sondern sie hat mich kontaktiert. Sie und ihre Frau finden unsere Beziehung gut und nichts läge ferner, als die Aussage ich würde Miss K benutzen. Sie genießt unsere wenigen gemeinsamen Stunden und ihre und meine Frau freuen sich für uns.

Ähnlich verhält es sich mit dem Schreiner. Er ist der erste Mann, der meine Frau erobern und ihre Herz im Sturm gewinnen konnte. Er war und ist wahrscheinlich stolz auf seine Eroberung und hat sich von Beginn an mit ihr sehr offenherzig in seinem Bekanntenkreis gezeigt. Ihm sind die wenigen Stunden des Zusammenseins wichtig und er genießt diese Zeiten, wohlwissend, dass diese Freude mit einer starken zeitlichen Einschränkung daher kommt. Das hat aber doch nichts mit Benutzung zu tun, sondern allein mit seiner Einstellung zu meiner Frau.

Ich würde es schön finden, wenn du einmal innehalten und versuchen würdest zu verstehen, dass Glück nicht in Konventionen und moralischen Regeln zu finden ist, sondern in einem Lebensmodell, das zur Persönlichkeit, also Wünschen, Bedürfnissen und Träumen passt.

Zitat von Fortness:
Ihr belügt Euer Umfeld,..Arbeitskollegen,Familie, Freunde und Bekannte,..Schule,...etc...

Diesen Punkt, den du immer wieder hochbringst, verstehe ich am wenigsten. Ich spreche mit absolut niemandem über meine 6ual-Leben. Wie käme ich denn dazu? Was geht das meine Arbeitskollegen im professionellen Umfeld an? Oder gar Eltern und Lehrer an der Schule? Wie übergriffig, unnormal und hochnotpeinlich wäre es, Intimitäten dort preiszugeben? Oder welche Eltern/Verwandten wollen Einblick das Liebesleben der Kinder haben? Es gibt nur zwei Menschen, außerhalb unserer Beziehung, die darin (notgedrungen) eingeweiht sind. Unsere Au-Pair, die so nah bei und mit uns lebt, dass wir es dann doch für sinnvoll erachtet haben, sie einzuweihen, dass wir eine offene Beiziehung führen, vor allem als klar wurde, dass sie uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben könnte. Und ein vertrauter Kollege, der einige Tage unwohl auf dem Stuhl rumgerutscht ist, wenn wir unter 4 Augen gesprochen haben und der sich nach meinem NYC Trip unauffällig-auffällig erkundigt hat, wie es mir so geht und was die Familie macht. Wie der Zufall es so wollte, hat er meine Frau mit dem Schreiner Hand in Hand an ihm vorbeilaufen sehen.

Zitat von Fortness:
Wenn alles so offen ist,...warum darf es keiner wissen? Habe ich jetzt Poly oder offen,...oder sonst was?

Es gibt das Prinzip des Need to Know. Die Menschen, die es wissen sollten (wie unsere Au-Pair), dürfen es wissen. Die anderen geht es schlichtweg nichts an. Privatsphäre ist nicht nur ein Wort, sondern auch ein Schutzraum. Außerdem habe ich ja schon oben gesagt, empfinde ich es als peinlich und übergriffig anderen Menschen unser 6ualleben ungefragt aufzudrängen.

Zitat von Fortness:
Alles haben zu wollen,...aber trotzdem dem Mainstream folgen. Denn da wird dann aufeinmal die Aussendarstellung wieder wichtig.

Natürlich ist Außendarstellung wichtig. Wir sind in einer Gesellschaft, wo Non-Konformität nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. Stell dir nur mal vor, welchen inneren Kampf Menschen ausfechten müssen, um den Mut aufzubringen, gleichgeschlechtlich leben zu können. In manchen Regionen ist das regelrecht gefährlich. Außendarstellung beinhaltet immer auch eine Schutzfunktion. Selbst hier in einem anonymen Forum kann man das nicht ablegen... meine manchmal demonstrativ zur Schau gestellte Schutzschild.-Arroganz lässt grüßen. Wie viel schwerer ist es im Real Life, sein Schutzschild komplett abzulegen? Das kannst du vielleicht nicht nachvollziehen, weil du keine von den Norm Wesenszüge in dir trägst. Hättest du diese, wüsstest du wovon ich rede.

21.01.2024 11:41 • x 6 #12188


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo sind Carlos und seine Frau denn unaufrichtig gegenüber dem Schreiner und Miss K...? Der Schreiner weiß dass Carlos Ehefrau verheiratet ist und nicht gedenkt, das auf absehbare Zeit zu ändern. Miss K. strebt gar keine Beziehung mit Carlos an. Wo siehst du hier die Unaufrichtigkeit..? @FrauDrachin s ...

Sorry, meine Aussage zum Grundsatz und was ich zu bedenken gegeben habe, war überhaupt nicht
auf Carlos oder irgendwem bezogen. Also keiner Person zugeordnet. Ich bin davon ausgegangen,
dass das auch so verstanden wird. Sender - Empfängerproblem.

Nein, ich finde deine Reaktion, ich habe mich hier nie so geäußert wie du mir das jetzt unterstellst und
das ist auch nicht was ich denke, für nicht in Ordnung..

21.01.2024 11:43 • #12189


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Es gibt das Prinzip des Need to Know. Die Menschen, die es wissen sollten (wie unsere Au-Pair), dürfen es wissen. Die anderen geht es schlichtweg nichts an.



Wobei - findest du immer die richtige Dosis der Offenheit auch hier?

21.01.2024 11:44 • x 1 #12190


C
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei - findest du immer die richtige Dosis der Offenheit auch hier?

Hatte vergessen zu erwähnen, dass noch zwei weitere Menschen in Grundzügen wissen, dass wir nicht-monogam leben: Unser DrVater und seine Frau. Aber das Verhältnis zwischen ihm und meiner Frau ist eh sehr speziell.

Es ist schwierig die richtig Dosis an Offenheit zu finden. Ich finde das sogar sehr schwierig. Lieber sage ich zu wenig als zu viel in Privatangelegenheiten.

21.01.2024 11:51 • x 3 #12191


T
Zitat von Gast2000:
wie du mir das jetzt unterstellst

Ich habe gar nichts unterstellt.

Ich habe lediglich gefragt, wo Carlos und seine Frau ihren zweit-Partnern gegenüber unaufrichtig waren.

Nachdem du Frau Drachin vorgeworfen hast, sich im Ton vergriffen zu haben, verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz.

21.01.2024 12:09 • x 1 #12192


H
Es sind alles Erwachsene, die Affären sind ebenfalls schon groß, wenn der Schreiner und Frau K keinen Spass mehr haben, dann gehen die Verheirateten.
Wer das nicht versteht, - es gibt keine Verbindlichkeit, wenn man einen verheirateten Mann ( Frau) am Start hat - dem ist nicht zu helfen. Diese Leute haben zu Hause ihre Baustellen, das reicht.
Bei den Affären geht es um Spass, nicht um gnagnagna.
Und genau das ist das Gute.

21.01.2024 12:11 • x 1 #12193


R
In Bezug auf die anderen Mitspieler, sehe ich das ähnlich: alle schon groß und es gibt keine Verträge oder Verbindlichkeiten.
Im Bezug auf Au-Pair (ähnlich wie bei Carlos Bekanntem, dem er ungefragt helfen wollte und der das gar nicht so lustig fand) sehe ich das etwas anders.
Hier wurde im Vorfeld angekündigt, über Beziehungen und Geld ein Angebot zu machen, das sie nicht ablehnen kann.
Das geht dann m.E. schon eher in Richtung Manipulation für eigene Zwecke, weil er an der Stelle klar die Person am längeren Hebel ist.

21.01.2024 12:13 • x 3 #12194


T
@Renama ich denke, dass auch ein AuPair (volljährig) alles ablehnen kann, was es nicht möchte.
Ich kannte Leute, die als AuPair gearbeitet und ihre Anstellungen verlassen haben, weil es nicht taugte. War kein Problem. Das sind ja auch keine kleinen Kinder mehr und Carlos plant ja nicht, das arme AuPair gegen ihren Willen festzuhalten.

21.01.2024 12:46 • x 3 #12195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag