Feli2024
- 88728
Feli2024
Zitat von carlos7:Sie ist nicht seine erste Frau, sie ist höchsten seine erste Frau, die er nicht bekommt.
So-What
Zitat von carlos7:Tatsächlich hat er im Überschwang der Gefühle schon einmal gesagt, dass er es sich schön vorstellen würde, jeden Morgen neben ihr aufzuwachen oder einzuschlafen. Aber er hat auch klar gesagt, dass sie nicht ein gemeinsames Leben geschaffen wären.
Zitat von carlos7:Da war sie recht offen und sagte, dass ihr das ein kleines Stück ihres Herzens raus reißen würde. Sie glaubt, dass sie da nicht so einfach drüber hinweg käme.
Zitat von carlos7:Aber sie meinte, dass es auch kein Weltuntergang sei.
Zitat von carlos7:Das wäre aus ihrer Sicht aber auch so das eine Problem in der Beziehung, das sie sieht. Denn sie stößt alles über-mütterliche und über-behütende ab, denn das erinnert sie an ihre Eltern.
Zitat von So-What:Ich denke, jeder von euch drei kennt nur die halbe Wahrheit.
carlos7
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich finde immer noch, dass ihr euren Weg insgesamt gut macht.
Zitat von DieSeherin:ja, ich auch!
Zitat von Zaungast:Was die Ehe angeht finde ich das auch.
Gast2000
Zitat von carlos7:Ich finde deinen Vorwurf komplett überzogen und hier fehl am Platze! Komplett! Meine Frau war immer transparent, offen und ehrlich zu ihm. Von Tag 1 hat er folgendes gewusst und meine Frau ist nie davon abgewichen.
Zitat von Carlos7:Es ist ein Drahtseilakt für sie. Macht sie ihm seinen Platz zu deutlich klar, ist er vielleicht weg
Zitat von carlos7:4. Die Vorstellung meine hübsche Frau gönnerhaft einem anderen Mann zur Nutzung zu überlassen, machte mich durchaus an. War so ein Gefühl wie: Du darfst mal meinen Porsche probefahren, aber hey. es ist halt meiner und du darfst es halt nur mit meiner Erlaubnis.
Zitat von carlos7:Mich machte mein Kopfkino auch durchaus noch an und ich fand der Gedanken, dass ich meine hüsche Frau jemand anderem temporär überließ schon heiß. Aber es ist halt doch was anderes für die Psyche ob ein anderer Mann in deinem Wagen oder in deiner Frau ist.
carlos7
carlos7
Zitat von Waris07:Er möchte also mehr Zeit mit ihr verbringen - zwei Wochen ohne sie hält er nicht aus. Damit haben sich meine Befürchtungen ihn betreffen bestätigt. Nüchtern betrachtet hat er sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen, im festen glauben er würde es beherrscht und stell nun so langsam fest, dass er sich doch des öfteren Verbrennungen zu zieht. Das ist irgendwie schon tragisch.
Zitat von Waris07:Er kann ja schlecht offen aussprechen was er möchte. Nämlich, dass er seine holde Traumfrau ganz für sich alleine haben will. Denn er weiß, er würde sich damit ins Abseits schießen. Also macht er gute Miene zum Bösen Spiel und gibt den Verständnisvollen. Verständlich, nichts ist so unsexy wie ein leidender Mann, der mit seinem Platz hadert. Da gibt man eben lieber vor der starken selbstlose Mann zu sein. Die Frage wird wohl sein wie lange kann er sich und deiner Frau in der Hinsicht noch was vormachen.
Zitat von Waris07:Ich kann nur hoffen deine Frau hat ihm eindeutig und unmissverständlich zu verstehen gegeben, das all das nie passieren wird. Denn selbst ein verlegenes Lächeln oder schweigen in solch einem Moment könnte bei ihm Hoffnung schürt.
So oder so ich sehe ihn sehr kritisch. Es ist zu offensichtlich, dass er mit seinem Platz nicht glücklich und zufrieden ist. Mir tut er auch etwas leid und ich frage mich schon, ob es nicht besser wäre, wenn deine Frau ihn von sich aus freigibt.
Zitat von Waris07:Offensichtlich hat deine Frau schon gedanklich dieses Szenario durch gespielt und zwar nicht nur einmal.
Ich kann da jetzt nur von mir und mein weiblichen Umfeld sprechen, aber wenn FRAU eine Trennung und deren Folgen gedanklich durchspielt, dann tut sie das, weil bei ihr was ins Rollen gekommen ist. Sie wappnet sich innerlich schon, da sie leise ahnt auf was es hinausläuft. Was aber nicht bedeutet, dass Frau nicht trotzdem versuchen wird, doch noch alle Hebel in Bewegung setzen, um eine schmerzhafte Trennung möglichst lange hinaus zu zögern.
Zitat von Waris07:Übrigens Trick, den Mann im glauben zu lassen er hat etwas bestimmt / entschieden kenn ich und ich geben zu ich habe ihn gelegentlich angewandt.
Zitat von Waris07:Möglich aber um dem Richtig auf den Grund zu gehen brauchst du einen Profi, der die hilft und dich begleitet, dass zu beleuchten. Hast du schon mal darüber nachgedacht/ es in Erwägung gezogen?
Zitat von Waris07:Ja, er ist halt das genaue Gegenteil von dir Carlos. Das reizt sie wohl am meisten. Aber das ist doch gut oder.
Jetzt stell dir mal vor, Nummer 2 wäre einer vom selben Schlag wie du. Also ein Carlos 2.0.
Ich wette dann hättest du sofort dein Veto eingelegt und wärst davon auch keinen Millimeter abgewichen, da hätte sie dich noch so beknien können.
Zitat von Waris07:Ich bin ja ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, wie das gemeinsame Skiwochende ( richtig? ) von deiner Frau und Nr 2 sein wird und wie die danach folgenden Tage für sie – für dich und NR sein werden.
Ich denke sie werden sehr Erkenntnisreich sein.
Haeschen
was-tun
Zitat von DieSeherin:nun, ich würde es eher darauf schieben, dass das eher ein sich selber nicht wirklich einschätzen können ist. was ich aber absolut normal finde, wenn man sich auf so einen - für alle komplett unbekannten - weg macht.
Fortness
Zitat von Haeschen:Deine Frau, Carlos, ist Ehefrau und Mutter
carlos7
Zitat von Gast2000:Sie hätte ihm eindeutig klarmachen müssen, dass es für ihn keine Hoffnungen jetzt und zukünftig gibt und dass er mit den Regeln und Vereinbarungen einverstanden war. Punkt und keine weiteren Diskussionen. Es hätte somit keine bereits jetzt mehrfach eingetretenen Verwerfungen und Probleme
gegeben.
Zitat von Gast2000:Es lag und liegt in ihrer Verantwortung in der Zweitbeziehung dafür zu sorgen, dass die vereinbaren Regeln und Vereinbarungen exakt eingehalten werden und alles zu unterbinden, was dem nicht entspricht.
Zitat von Gast2000:Dazu diente, folgerichtig, wohl, dass deine Frau dich 1 Woche lang keusch gehalten hat, um in der Zeit ausschließlich die Frau vom Schreiner zu sein. Wohl ein Nachweis an ihn, dass sie es ernst meint. Hat sie dir das so verkauft, dass du ihre Meinung als deine eigene Meinung angenommen hast und dass das unumgänglich jetzt erforderlich ist - ist ja nur 1 Woche - um das jetzige Konstrukt zu erhalten? Carlos, ist das so?
Ich hoffe, du kannst mir meine Befürchtung nehmen.
Zitat von Gast2000:Sorry, aber für mich ist das dir auferlegte Zölibat, in keiner Weise nachvollziehbar, erklärbar und damit für mich unglaubwürdig. Das war der Grund, warum ich darauf heftig reagiert habe. Magst du die Frage nach dem Warum und warum du damit einverstanden warst, beantworten?
Zitat von Gast2000:Hat sie überhaupt noch Respekt vor dir, ihrem Ehemann, der für eine Woche seine Frau ihrem Lover überlässt und dabei auf 6 und Nähe zu seinen Gunsten vollständig verzichtet? Was hat sie sich dabei gedacht? Was hast du dir dabei gedacht, das mitzumachen? Da läuft bei dir gewaltig etwas schief. Was bist du für sie noch? Was ist aus dir geworden? Warum lässt du dich so erniedrigen? Bist du dir selbst nicht mehr Wert? Merkst du nicht, was gespielt wird? Wer will schon als Frau einen dressierten Mann, wenn sie ihn so weit gebracht hat?
Zitat von Gast2000:Carlos, dein Thread war eingeschlafen. Es wurde also Zeit wieder einen neuen Triggerpunkt zu setzen, der die Gemüter erhitzt. Kann es sein, dass ein Teil deiner Erzählung dem geschuldet war?
Zitat von Gast2000:Dass es ein Problem mit der Befindlichkeit des Schreiners gab und ausnahmsweise es über den festen Schreiner-tag hinaus noch 1 weiteren und zusätzliche Dates, also außerhalb der Regeln gab, nehme ich dir ab. Nicht hingegen deine Erzählung über dein keusch halten (Zölibat) für eine komplette Woche. Oder ist das dich keusch halten, deine dir zugedachte, zukünftige Rolle in dem 3-Eck, und du solltest dich in dieser einen Woche bereits daran gewöhnen?
Zitat von Gast2000:Oder sind jetzt wieder alle vereinbarten Regeln und Grenzen, die noch vor dem Urlaub festen Bestand hatten, uneingeschränkt gültig und daran wird auch nicht gerüttelt? Ist das so, und wissen alle im 3Eck das dem so ist?
Zitat von Gast2000:Ich erinnere an das Gespräch deiner Frau mit der Schwester vom Schreiner. Sie hat deine Frau wohl durchschaut, ihr wohl u.a. gesagt was sie von ihr hält und sie aufgefordert sich gegenüber ihrem Bruder ehrlich zu machen und ihn nicht zu verletzten. Das hat deine Frau wohl so getroffen, dass sie mehr als 3 Tage lang neben sich stand. Die Schwester wird ihren Bruder wohl gewarnt haben. Jedenfalls stand die BZ zwischen ihr und dem Schreiner direkt danach auf der Kippe. Deine EF hat mehr als 3 Tage gebraucht um den Schreiner doch noch in der Zweitbeziehung zu halten. Wie sie das geschafft hat? Na, wie wohl, nur mit schönen Worten alleine sicher nicht.
Zitat von Gast2000:Bist du dir sicher, dass sie noch die Frau ist, die du einmal geheiratet hast?
Zitat von thegirlnextdoor:Carlos, dein Motto ist, du machst dir die Welt wie sie dir gefällt. Solange alle mitspielen, klappt das. Spielen die Leute nicht mehr mit...
Zitat von thegirlnextdoor:In jedem Fall hast du die Geduld und Gutmütigkeit eines Engels, was du mit deiner Frau mitmachst, Hut ab. Da wären wohl die meisten anderen längst auf die Barrikaden gegangen. (Und nein, sage jetzt nicht aber was sie mit mir mitgemacht hat..! - wegen Kindern Job. Das war auch ihre eigene Entscheidung, und es ist sicherlich eine Selbstverständlichkeit, dass du ihr jetzt auch berufliche Selbstverwirklichung ermöglichst - nicht aber, dass du sie mit einer genehmigten Affäre für die Erziehungszeit eure gemeinsamen Kinder entschädigst. Letzteres ist in meinen Augen absurd.)
Zitat von Felica:Deine Frau ist unberechenbar, für Euch beide. Was es bedeutet, Schreini zu verlieren, kann sie zwar hypothetisch beantworten, aber den Herzschmerz kennt sie nicht. Wenn schon Unfrieden sie so wuschig macht, dann wird eine Trennung sie zunächst zerlegen. Wie jeden von uns. Zudem ist Schreini nicht so leicht zu ersetzen, wie eine Misses K.
Zitat von AjnosXX:Wäre da eine Art Kommune in Eurem Haus
Zitat von AjnosXX:Meins wär’s nicht, aber jeder wie er mag
Zitat von was-tun:Was ist eigentlich der Hintergrund bzw. die Motivation für die jeweiligen Kontaktsperren? Wenn es im Alltag in der beschriebenen Konstellation gut funktioniert für alle Beteiligten, wieso bedarf es dann im Urlaub plötzlich der Exklusivität?
Zitat von Timeconsumption:Und wenn sie eine beste Freundin hätte, mit der sie täglich im Austausch ist? Wäre das für Dich etwas anderes?
Zitat von carlos7:Ja, ich gestalte die Welt schon so, dass es für mich passt. Dabei übertünche ich auch mal die ein oder andere unschöne Stelle oder Wunde.