FrauDrachin
- 3585
- 3
- 7806
Zitat von Haeschen:Das Verwöhnen des Partners hat für die Frau einen Reiz, völlig richtig, dann möchte sie allerdings im Anschluss mit ihm schlafen, deine Frau verwöhnt dich lieber als mit dir zu schlafen?
Zitat von carlos7:Urlaub ist Paarzeit. Das wäre für mich nicht akzeptabel.
Zitat von was-tun:Natürlich muss man im Leben Kompromisse finden und Abstriche machen, gerade beim Jonglieren mit Partner, Kids, Job und Co. Wenn ich mir aber - ...
Gast2000
Zitat von carlos7:Ich glaube die Antwort ist: Es ist ein Drahtseilakt für sie. Macht sie ihm seinen Platz zu deutlich klar, ist er vielleicht weg. Ist sie zu nachgiebig, fordert er zu viel und ich murre auf. .
Zitat von carlos7:Aber er will meine Frau glücklich sehen, er nimmt sich zurück, er ist fair, offen und vertrauenswürdig.
thegirlnextdoor
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:Das war auch ihre eigene Entscheidung,
Zitat von carlos7:Ein zentraler Punkt war, was der Schreiner im Grunde seines Herzens wirklich von und mit meiner Frau will. Laut ihr möchte er vor allem mehr Zeit mit ihr verbringen. Die 2 Wochen über den Jahreswechsel waren für ihn wie gesagt härter als erwartet. Weniger, weil er die Weihnachtszeit alleine verbracht hat, sonder vor allem weil sie sich nie gesehen haben und wenn, nur online Kontakt hatten. Die fehlende Nähe hat ihm zugesetzt.
Zitat von carlos7:Andererseits akzeptiert er laut meiner Frau, dass er wegen der Kinder und wegen mir nicht mehr Zeit von meiner Frau bekommen kann. Die Regeln des Modells waren von Anfang an klar. Dennoch, leiden tut er darunter. Weniger in den normalen Arbeitswochen. Er nennt das manchmal scherzhaft eine Fernbeziehung. Der eine Abend und die ein bis zwei Mittagspausen reichen ihm anscheinend (oder auch nicht, aber er hat es zumindest so akzeptiert und sich damit arrangiert). Es sind mehr die Sonderfälle, die ihm zusetzen. Die Situation nach meinem Jamaica Break-Up, die Weihnachtszeit, das sind Dinge die ihm zusetzen, weil sie dann komplett aus seinem Leben ist.
Zitat von carlos7:Ich habe auch explizit gefragt, ob sie das Gefühl hat, dass er daran arbeitet sie ganz ale Partnerin zu bekommen, indem er sie aus unserer Ehe loseisen will. Tatsächlich hat er im Überschwang der Gefühle schon einmal gesagt, dass er es sich schön vorstellen würde, jeden Morgen neben ihr aufzuwachen oder einzuschlafen. Aber er hat auch klar gesagt, dass sie nicht ein gemeinsames Leben geschaffen wären. Die Unterschiede wären zu groß und bieten könne er ihr zu wenig. Aber ja, sie glaubt schon, dass er zu einer wirklichen Beziehung nicht nein sagen würde.
Zitat von carlos7:Ich habe sie dann auch gefragt, wie es ihr wohl gehen würde, wenn er Schluss machen würde, weil ihm die Nähe nicht reichen würde und er lieber eine feste Beziehung mit jemand anderem eingehen will. Da war sie recht offen und sagte, dass ihr das ein kleines Stück ihres Herzens raus reißen würde. Sie glaubt, dass sie da nicht so einfach drüber hinweg käme. Bei der kurzzeitigen Trennung nach ihrem Geburtstag ging es ihr nicht gut. Eine plötzliche Trennung jetzt wäre wahrscheinlich deutlich schlimmer für sie im Vergleich zu damals. Aber sie meinte, dass es auch kein Weltuntergang sei. Sie hätte mich, die Kinder, ihren Job. Also ein großes, stabiles Fangnetz.
Zitat von carlos7:Wir hatten auch darüber gesprochen, dass ich ihr ja freie Hand in der Gestaltung unserer Beziehung gegeben hatte. Für sie war das eigentlich gar kein großer Act. Sie sagte, dass sie eh bei den Dingen zwischen uns schon immer die treibende Kraft war. Ich hätte mir doch hoffentlich nicht eingebildet, dass ich sie ausgewählt hätte. Ich solle mich auch mal von dem Gedanken befreien, dass ich unser Familienleben bestimmt habe. Im Endeffekt habe schon sie alle Entscheidungen getroffen, auch wenn der große Junge manchmal dachte, er hätte das. Auch ihre Entscheidung nicht wieder sofort voll in die wissenschaftliche Karriere einzusteigen, wäre ihre gewesen, die sich allerdings als großer Fehler erwiesen habe. Summa summarum findet sie es gut, dass ich mich wohl fühle, wenn sie das Zepter in der Hand hat. Sie fühlt sich in einer dominanten Rolle wesentlich wohler als in der Rolle des Spielballs. Letzeres wäre sie in ihrer Jugend genug gewesen.
Zitat von carlos7:Im übrigen glaubt sie, dass meine gewollte Unterordnung schon mit meinen Elternhaus-Erfahrungen zusammenhängt. Manchmal käme ich ihr vor, wie der große Junge der ab und zu noch fest in Mamas Arme genommen werden möchte. Das wäre aus ihrer Sicht aber auch so das eine Problem in der Beziehung, das sie sieht. Denn sie stößt alles über-mütterliche und über-behütende ab, denn das erinnert sie an ihre Eltern. Daher hat sie auch bei der Jamaikanerin von Anfang an Bedenken gehabt. Aus meiner Schilderung der Treffen war ihr klar, dass die Jamaikanerin genau der Typ Frau war, der über die Schiene kam. Ich glaube zwar, dass sie sich da getäuscht hat, denn meine Faszination ging mehr von dem absolut umwerfenden, exotischen Äußeren aus, aber ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht. Anziehung läuft ja häufig auf einer komplett unbewussten Ebene ab.
Zitat von carlos7:Ich habe dann auch noch mal gefragt, was sie am Schreiner so fasziniert. Es ist das männlich-attraktive Aussehen, die Ruhe die er ausstrahlt, die Begeisterung für Kunst und Gestalten, seine Hände, seine legere, dem Druck entsagende Lebenseinstellung und sein entsprechender Freundeskreis.
carlos7
Zitat von Gast2000:Richtig ist, das ist ein egoistisches, unehrliches, und unfaires
Verhalten von deiner Frau, um ihn in der Zweitbeziehung zu halten. Geht man so mit einem Menschen um den man
vorgibt zu lieben? Mit Poly und Zweitbeziehung hat das nichts zu tun. Es ist ein typisches, egoistisches
Affärenverhalten.
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke, dass die mangelnde Transparenz hier eher in eine andere Richtung geht.
Zitat von carlos7:Vielleicht überschätze ich mich
Zitat von carlos7:aber ich denke nicht
Zitat von carlos7:Diese Bedenken akzeptiere und verstehe ich voll und ganz. Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass meine Frau mich nur bis zum Zeitpunkt X bei Laune hält. Aber ich denke, diese Gefahr ist vernachlässigbar gering angesichts der Tatsache, dass wir viel kommunizieren und alles dem anderen offenlegen. ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich finde immer noch, dass ihr euren Weg insgesamt gut macht.
Zaungast
Zitat von Zaungast:Was die Ehe angeht finde ich das auch. Für den Schreiner läuft es halt nicht mehr.