35251

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von Chrome:
Nimm es mir nicht übel, aber ich kann das widerlegen aus erster Hand. Man muss nur wissen wie und in den richtigen Kreisen verkehren, dann hat des 0 mit Macht oder Geld zu tun.

Ich glaube hier haben wir uns missverstanden.
Meine gemeinte Aussage ist, dass es für einen Typen nicht ausreicht nur gut auszusehen. Er muss mehr vorweisen, wie z.B. Macht, Geld, einem bestimmten Auftreten, .... (Liste beliebig erweiterbar) um einen ähnlichen Erfolg (was die reine Quantität angeht) bei ONS zu erreichen.
Macht und Geld sind jetzt nur einige der Faktoren, mit der ein Mann seine Chance erhöhen könnte.
Das Männer auch aufreißen können ist klar. Die verlassen sich dann aber nicht auf ihr gutes Aussehen, sondern haben mehr.

Mal bildlich ausgedrückt:

Eine durchschnittliche Frau meldet sich bei einer beliebigen Dating App an, ebenso wie ein überdurchschnittlich aussehender Mann. Die Frau wird mehr Angebe bekommen.

Auf den TE bezogen, kann er auch ähnlichen Erfolg wie seine Frau haben, müsste aber mehr investieren und wahrscheinlich erstmal in anderen Bereichen seinen Marktwert erhöhen.
Er schreibt ja selbst, dass hauptsächlich der Aufwand der limitierende Faktor ist.
Das auch Typen mit 10 Frauen am Wochenende (Glückwunsch dazu, könnte ich nicht ) ins Bett gehen können ist klar. Die sehen aber eben nicht nur gut aus....
Eine durchschnittliche Frau schafft das ohne großen Aufwand und ohne weitere Qualitäten vorzuweisen....

Zitat von Chrome:
Ist wie bei Kindern, wenn ich es nicht haben darf oder kann, bekommt es niemand. Er hat sich darauf eingelassen als er eine sichere Bank hatte und will jetzt nicht mehr weil er nicht fähig ist sich jemanden zu besorgen.

Sehe ich zu 100% auch so.

Zitat von Chrome:
An und für sich will der TE nur eins lesen und zwar das er recht hat, aber dem ist nicht so und seine Frau wird sich es sowieso nicht mehr nehmen lassen.

Recht haben ist in Beziehung sowieso fehl am Platz....

17.03.2023 16:03 • x 2 #121

A
Zitat von NurBen:
Du hast das Recht auf eine geschlossene Beziehung.

Sie hat genauso das Recht auf eine offene Beziehung
Genauer gesagt hat niemand von den Beiden das Recht auf irgendwas....
Die Vereinbarung ist offene Beziehung.....

17.03.2023 16:09 • x 6 #122

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Minusdioptrie
Ja, Carlos hat geglaubt, wenn die Beziehung geöffnet wird, heureka, dann wird es S. ohne Ende geben;-).
Das ist wirklich abgefahren, sorry, du bist vermutlich nicht der beste Liebhaber, schau mal, die Frau ist bereit sich mit mehreren Männern S. zu vergnügen, folgerichtig hat sie Spass und möchte das nicht missen.
Warum sie nicht bereit ist, diese außerehelichen Kontakte auf Eis zu legen um nur noch mit dir zu verkehren, sollte dich nachdenklich machen.
Das ist echt zum Schmunzeln, der Frau würde ich gerne die Hand schütteln:-).
Da öffnet der Mann die Beziehung, weil seine Frau nur alle 2 Wochen S. möchte, sich damit Verbesserungen verspricht, da geht das Ding nach hinten los und die Frau kommt auf den Geschmack, weil sie spürt, was für gute Liebhaber es gibt;-).
Fehlt nur noch, dass sie ihm diese Erkenntnis offenbart, Schatz,.. ich wusste bisher nicht, wie g eil S. sein kann.
Abgefahren!

17.03.2023 16:10 • x 12 #123

E
Zitat von Minusdioptrie:
Das ist echt zum Schmunzeln, der Frau würde ich gerne die Hand schütteln:-).

Vielleicht erzählt sie ihrem Mann auch nur, dass sie viele Männer trifft: In Wirklichkeit sitzt sie entspannt im Cafe, daddelt auf ihrem Ipad und grinst sich einen.

17.03.2023 16:15 • x 12 #124

T
Ich denke dass der TE in vielerlei Hinsicht einem gewaltigen Irrtum unterlegen ist und sich konsequent weigert, das zu erkennen.

Und ich finde nicht verwerflich was seine Frau nach der ganzen emotionalen Erpressung und seinem links liegen lassen (Im eigenen Saft schmoren) macht.
Sie lebt halt. Und genießt es mit den anderen Männern offensichtlich mehr als mit ihm. Gut für sie.
Wenn sie sich trennen möchte, wird sie das sicher tun.
Ich vermute auch, dass es innerlich bereits in die Richtung geht, auch wenn die Kosten- Nutzen-Rechnung sie vielleicht in dieser Sekunde noch abhält. Das muss nicht mehr lange so sein.

17.03.2023 16:16 • x 4 #125

C
Zitat von BlueWoman45:
Mir ist leider deine gesamte Haltung gegenüber deiner Frau wesensfremd. Dass es dir latte ( ) ist, mit wie vielen Männern sie zugange ist im Monat

Liebe ist halt was anderes als 6. Wir können da beide schon irgendwie trennen. Mit fällt's etwas schwer(er) im Augenblick.

Zitat von Grätchen:
Leider doch DU. Denn deine Frau hat einen Umgang damit gefunden. Nämlich den, nicht auf 6 mit anderen Männern verzichten zu wollen und ggf. dafür auch die Ehe zu beenden. (Nochmal, auch wenn du das nicht ernst nimmst. Warum eigentlich nicht?)

Sie wird sich wegen 6 nicht trennen, weil wir als Paar super verstehen und für uns beide die Familie im Vordergrund steht. 6 ist sicherlich die schönste Nebensache der Welt aber ich nehme ihre Andeutung genausowenig ernst, wie sie meine ernst nimmt, die Ehe zu beenden, wenn die Ehe offen bleibt. Zu deinem anderen Punkt: Ich will ja gar nicht, dass sie auf gelegentlichen, geschützten 6 mit Männern in einem sicheren Umfeld verzichten muss. Ich will aber einen Kompromiss finden, der für uns beide ermöglicht uns auch in diesem Bereich auszuleben. 3 wirklich gute Denkanstöße habe ich ja auch schon bekommen.

17.03.2023 16:18 • #126

Cocolores
Zitat von carlos7:
Warum sollte man mit jemandem ins Bett steigen, wenn man weder Lust drauf hat

Naja, aber genau DAS erwartest Du doch von Deiner Frau? Sie kann sich die Lust ja nicht aus der Tasche ziehen. Und dazu dann auch noch besondere S-Praktiken, die sie bisher aber ablehnt...

Ganz am Anfang hat jemand geschrieben, dass Ihr S. einfach nicht kompatibel seid. Und so etwas kann man in der Regel auch nicht lösen, weil der der mehr 6 will, das ja schlecht ausschwitzen kann, der der aber weniger S. will nicht plötzlich mehr Lust hat, nur weil der andere das so will.

17.03.2023 16:19 • x 5 #127

T
Zitat von carlos7:
Ich will aber einen Kompromiss finden, der für uns beide ermöglicht uns auch in diesem Bereich auszuleben.

Dann würde ich dringend den bezahlten S. in Erwägung ziehen, zumindest fürs Erste. Kann sich ja noch etwas anderes finden.
Und sicher ist nicht jede einzelne Pro.stit.uierte eine arme, ausgebeutete, unterdrückte Frau.
Es gibt sicher Es.cort.da.men mit sehr gutem Selbstbewusstsein, die ganz genau wissen was sie tun und warum. Zumindest wenn man mancher Berichterstattung zu dem Thema Glauben schenken darf. Man muss ja nicht in das zweifelhafteste und fragwürdigste Etablissement gehen.

17.03.2023 16:21 • x 3 #128

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Sie wird sich wegen 6 nicht trennen, weil wir als Paar super verstehen und für uns beide die Familie im Vordergrund steht. 6 ist sicherlich die schönste Nebensache der Welt aber ich nehme ihre Andeutung genausowenig ernst, wie sie meine ernst nimmt, die Ehe zu beenden, wenn die Ehe offen bleibt.

Also nur ein Sturm im Wasserglas oder viel Lärm um Nichts? Ob das die EF genauso sieht. Die Angelegenheit war immerhin ernst genug um sie im Forum zu diskutieren.

17.03.2023 16:22 • x 2 #129

C
Zitat von Minusdioptrie:
Da öffnet der Mann die Beziehung, weil seine Frau nur alle 2 Wochen S. möchte, sich damit Verbesserungen verspricht, da geht das Ding nach hinten los und die Frau kommt auf den Geschmack, weil sie spürt, was für gute Liebhaber es gibt;-).

Ich glaube du solltest noch mal den Eingangsthread lesen. Irgendwie verdrehst du in deiner Phantasie einiges. Ich glaube auch, dass dir etwas die Phantasie durchgeht. Abgesehen davon ist es äußerst naiv zu glauben, dass Menschen offene Beziehungen pflegen, weil der 6 zuhause schlecht ist. Die Literatur sagt eigentlich eher dsa Gegenteil aus.

17.03.2023 16:23 • #130

W
Ich kann zum Thema nicht wirklich was beitragen, ich lebe in einer monogamen Beziehung und alles andere ist für mich auch nicht vorstellbar.

Was mir aber auffällt @carlos7 ist, dass Du ein Machtmensch bist. Du äußerst Dich hier teilweise wirklich abfällig über Deine Frau, verwendest Formulierungen wie schmort im eigenen Saft oder untersagt. Hm. Vielleicht willst Du hier aber auch nur besonders cool rüberkommen?

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich in eurer Ehe gut durchsetzen kannst. Ich glaube auch nicht, dass Du ein Freund Deiner viel zitierten Kompromisse bist. Das Öffnen der Ehe hat Dir gut in den Kram gepasst, weil Du eine andere Frau am Start hattest und jetzt, wo sie nicht mehr verfügbar ist, willst Du das Rad zurück drehen.

Dass Deine Frau da nicht mitmachen möchte, kann ich gut verstehen, hat sie doch vielleicht das erste Mal seit Jahren die Möglichkeit, die Machtverhältnisse umzudrehen. Ich glaube gar nicht mal, dass es der S. mit anderen ist. Sie bekommt einfach Aufmerksamkeit, Komplimente, charmante Gesten.

Du bist Dir so sicher, dass sie glücklich ist, dass sie Keinen findet, der so toll ist wie Du (Gesamtpaket). Mir ist beim Lesen Deiner Beiträge immer wieder durch den Kopf gegangen: hast Du sie mal gefragt? Weißt Du, was in Deiner Frau vorgeht, wie sie sich fühlt? Oder schließt Dein großes Ego einfach nur aus, dass es anders sein könnte?

17.03.2023 16:24 • x 12 #131

T
Zitat von carlos7:
Ich glaube du solltest noch mal den Eingangsthread lesen. Irgendwie verdrehst du in deiner Phantasie einiges.

Ich habe genau dasselbe gelesen wie @Minusdioptrie. Ich denke du kannst oder willst hier einfach nicht ehrlich zu dir selbst sein.

Zitat von carlos7:
Abgesehen davon ist es äußerst naiv zu glauben, dass Menschen offene Beziehungen pflegen, weil der 6 zuhause schlecht ist. Die Literatur sagt eigentlich eher dsa Gegenteil aus.

Naiv ist es, da Literatur zu glauben.
Die Geschichten hier im Forum sprechen eine vollkommen andere Sprache - auch die Geschichten, in denen diese Modelle erfolgreich praktiziert werden.
Denke erneut - du machst dir das was vor.

Aber des Menschen Wille und Glaube ist sein Himmelreich. Daran ist nichts zu rütteln.

17.03.2023 16:25 • x 3 #132

A
Zitat von carlos7:
Abgesehen davon ist es äußerst naiv zu glauben, dass Menschen offene Beziehungen pflegen, weil der 6 zuhause schlecht ist. Die Literatur sagt eigentlich eher dsa Gegenteil aus.

Und trotzdem ist einer der von dir angeführten Gründe für eure offene Beziehung, dass sie experimentierfreudiger werden sollte.
Nicht falsch verstehen: Ich halte auch den Ansatz, du seiest schlecht im Bett (für sie) für falsch bzw. anlasslos.
Aber die von dir erwähnte Literatur kann in eurem Fall wohl auch nicht ganz stimmen....

17.03.2023 16:28 • x 2 #133

P
Zitat von carlos7:
Die Literatur sagt eigentlich eher dsa Gegenteil aus.

Welche?

17.03.2023 16:34 • x 1 #134

Minusdioptrie
Zitat von carlos7:
Ich glaube du solltest noch mal den Eingangsthread lesen. Irgendwie verdrehst du in deiner Phantasie einiges. Ich glaube auch, dass dir etwas die ...

Zitat von carlos7:
Die Logik dahinter war recht einfach: Wenn sie Samstag abend mit einem anderen Mann 6 hatte, konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte. Denn für mein Einverständnis musste sie natürlich vermeiden, denn 6 auszulagern und sich vorwerfen zu lassen, dort hätte sie Lust aber hier nicht.

Jo, meine Fantasie;-)

Zitat von Alduin:
Ich halte auch den Ansatz, du seiest schlecht im Bett (für sie) für falsch bzw. anlasslos.

Die Frau wollte mit dem Te nur alle 2 Wochen S..
Folgerichtig 2 Möglichkeiten warum so wenig.
1. Sie hat allgemein wenig Lust
2. Sie hat keine Lust und keinen Spass auf ihn und mit ihm, in S. Hinsicht.

Jetzt hat sie andere Liebhaber und möchte das nicht mehr missen, was folgerst du daraus?

17.03.2023 16:34 • x 10 #135

A

x 4