MrSmith
- 6
- 1
MrSmith
Suche
MrSmith
Zitat von Suche:Es liest sich,als würdet Ihr beiden etwas bei jemand anderem suchen,was Ihr bei euch nicht zu finden scheint.Es gilt herauszufinden,was das ist.
Zitat:Sie flippte verständlicherweise komplett aus, beendete die Beziehung lautstark mit den Worten, dass sie jetzt gehen wird um uns zu vergessen.
MrSmith
Zitat von Urmel_:Zitat:Sie flippte verständlicherweise komplett aus, beendete die Beziehung lautstark mit den Worten, dass sie jetzt gehen wird um uns zu vergessen.
Ich finde, dass ihr beide absolut keine Ahnung habt, wie eine harmonische Beziehung aussehen kann. Ich lese Drama an jeder Ecke und Du rationalisierst Dir die Sache so extrem zurecht, wie ich es sonst nur von Mädels kenne.
Das Zitat oben ist ein Beispiel für eine Einstellung, die immer zu Problemen führen wird.
Du denkst wirklich, dass das Drama wegen Tinder gerechtfertigt war, oder? Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die einzig korrekte Antwort auf ihr Drama, dass Du bei Tinder bist, wäre gewesen ihr zu sagen, dass es sie einen schei. angeht, bei welcher App Du angemeldet bist und sie Dir mit so einer Kinderkacke nicht auf den Sack gehen soll.
Und jetzt bitte keine Argumente aber jeder weiß doch Tinder und so...bla. Das ist furzegal. Es geht nur darum, ob der TE mit Tinder fremdgehen wollte. Hat er nicht, wollte er nicht (sagt er) und da müssen wir Ihm glauben. Und damit liegt die Sache bei der Dame. Ist halt ne Dramaqueen...aber Du lieber TE scheinst mir auch nicht so ganz in Deiner Mitte zu sein. Hat das Mädel Dich schon so sehr beansprucht? Es liest sich so...
Zitat von Suche:Es liest sich,als würdet Ihr beiden etwas bei jemand anderem suchen,was Ihr bei euch nicht zu finden scheint.Es gilt herauszufinden,was das ist.
Zitat:Und ja sie ist äußerst impulsiv aber sie ist auch äußerst reflektiert und intelligent und ich sehe in ihr einen Prozess, der mit Mut macht, das wir den Wandel schaffen können.
Grace_99
Ysabell
Zitat:In den letzten Wochen habe ich nun viel abgewägt wie es mit uns weiter gehen soll. Ich wollte die Beziehung zu meiner Partnerin nicht beenden, weil ich erfahren habe wie gut
wir zusammen harmonieren können, wenn wir es schaffen unsere Egos beiseite zu schieben und in uns in der Liebe bleiben.
Zitat:Wir haben genau darüber gesprochen und ich bin der Meinung, dass wir die Beziehung als Wink des Schicksals nehmen sollen, den Wandel in uns selbst zu gehen und zwar miteinander.
Denn wenn wir das nicht tun, werden wir vermutlich immer wieder die gleichen Fehler auch in neuen Partnerschaften machen.
Zitat:Das Fremdkutschen betrachte ich jetzt gar nicht mal als so schlimm, ich bin der Meinung das kann mal passieren, wenn es nur eine oberflächige Egobestätigung ist und es durch die Konfrontation mit der eigenen Schuld und dem Dialog danach den eigenen Mangel durch die Tat aufdeckt.
Zitat:Ich fühle mich auf der einen Seite sehr befreit, weil wir uns sehr Nahe gekommen sind in den letzten Tagen und festgestellt haben, dass wir gemeinsam Konflikte überwinden können, wenn wir in der Liebe bleiben und Reden, reden, reden.
MrSmith
Zitat von Urmel_:Tinder: Ich sehe die Situation an sich nur als Platzhalter. Dein Fehler war, dass Du solche Absprachen mit ihr triffst. Das kann man schlecht in zwei Sätzen erklären, aber wenn man die Dynamik mal durchspielt, dann läuft es auf die genannte SIcherheit hinaus. Das blendet aber aus, dass Menschen ihr eigenes Leben (ja, auch in einer Partnerschaft) haben und man absolute Sicherheit nicht bekommt. Für mich ist diese Dynamik darüber hinaus äußerst einseitig. Im Leben mit Frauen habe ich bei allen Konflikten immer mit Doppelstandards zu tun gehabt. Wenn Du aber bereits in der Konfliktsituation bist, dann ist es schon zu spät.Zitat:Und ja sie ist äußerst impulsiv aber sie ist auch äußerst reflektiert und intelligent und ich sehe in ihr einen Prozess, der mit Mut macht, das wir den Wandel schaffen können.
Ich bin überzeugt, dass da ebenfalls ein großer Fehler von Dir verborgen liegt. Du betonst sehr oft ihren Intellekt, ihren Verstand. Und dann, wie bei diesem Konflikt, fängst Du an zu schwimmen, weil die beiden Wesensarten nicht zusammen passen.
Was Du noch nicht verinnerlicht hast, ist, dass eine Partnerschaft mit Frauen, in der es um Anziehungskraft, Emotionen, Wut, Freude geht, die EMotionen an erster Stelle stehen. Oberflächlich mag da zwar alles verhandelbar sein, unterschwellig hast Du aber mit Ratio den EMotionen nichts entgegen zu setzen.
Anziehungskraft ist nicht verhandelbar.
DemonstrierenArgumentieren.
Diese Schemata gelten auch für Dein Mädel. Du bewegst Dich aber in der Partnerschaft, als wenn Gefühle verhandelbar wären und gleichzeitig gibst Du so Deiner Angst vor Konflikten nach. Der Konflikt mit Dir selbst, Dinge auch mal emotional, mit Tellern an der Wand, mit einer Tasche in der Hand zu klären. Dies sorgt auch dafür, dass Deine ANziehungskraft auf die Dame schwindet und sie Dir auf der Nase herumtanzt, weil Du keine Taten folgen lässt, sondern denkst, dass sie ja so schlau ist und man alles berden kann.
Man kann nicht.
Und unterbewusst weiß (spürt) die Dame, dass Du langsam hilflos wirst. Und dies hat immer zur Folge, dass die Tests, die Situationen immer mehr eskalieren - weil sie Emotionen will, weil sie Grenzen will.
Mit Ratio: Wenn Du alle Dynamiken so weiter pflegst wie bishaer, Deine Gesundheit bereits Stück für Stück angegriffen wird. Welches Ergebnis erwartest Du, wenn Du es weiterhin wie bisher durchziehst. Und wenn Du diese Ratio verneinst, dann hast Du ein sehr gutes Indiz für eine Baustelle in Dir, die trotz Ratio einen anderen Weg gehen wird. Dann hast Du einen beleg und eine Quelle für Deine Ängste. Und die musst Du in den Griff bekommen.
Nähe
Random
Nähe
MrSmith
Zitat von Nähe:Hallo Tinder,
als Du Deine aktuelle Freundin über Tinder kennenlerntest, hast gesucht, Leichtigkeit, Zeit, Verständnis...
All das hat sie Dir gegeben.
Auf mich wirkt es aber so, als wenn Du grundsätzlich ein Problem mit Nähe und Verbindlichkeit hast.
Immer wieder den Rückzug benötigst, mit allen daraus resultierenden Problemen. Sie zieht auch alle Register und kann sich offensichtlich nur schwer von Dir lösen. Fast wie in einer Sucht.
In Summe ein einziges großes Drama. Wahrscheinlich wie schon in der lezten Beziehung.
Da sind Worte wie das EGO in Schach halten nicht wirklich hilfreich, es gilt doch eher zu ergründen, warum hast Du Angst vor Nähe und Verbindlichkeit? Was ist der Auslöser? Wieviel Nähe wünscht Du Dir denn in einer Partnerschaft?
Ich glaube so lange Du wichtige Fragen vielleicht nicht aufrichtig Dir und anderen gegenüber klärst, wirst Du mit wem auch immer im Drama leben.
Alles Gute.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1566
3
1490
6
15640
17
11772
9
4613
45