TheUnknown
- 88708
TheUnknown
Kaetzchen
Zitat von TheUnknown:Beziehung oder Ehe bedeuten Selbstaufgabe, steter Kampf und Krampf, die permanente Angst, irgendwann verlassen zu werden, was sowieso passiert und Du kannst es nicht verhindern. Wenn ich überlege, was wegen meiner Ehe unterm Strich draufging......
Ex_Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Zitat von TheUnknown:Beziehung oder Ehe bedeuten Selbstaufgabe, steter Kampf und Krampf, die permanente Angst, irgendwann verlassen zu werden, was sowieso passiert und Du kannst es nicht verhindern. Wenn ich überlege, was wegen meiner Ehe unterm Strich draufging......
Entschuldige bitte, aber genau DAS Verhalten hat bei mir IMMER dazu geführt, dass ich eine Beziehung/Ehe beendet habe. Dass der Mann sich aufgegeben hat innerhalb der Beziehung. Nicht mehr für sich selbst einstand, mir nur nach dem Mund redete, keine eigene Meinung mehr hatte, mir jede noch so kleine oder große Entscheidung überließ, aus Angst vor Konflikten jedem aus dem Weg ging, statt auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und sich durchzusetzen. Grenzen zu setzen.
Das liegt doch nicht an den Frauen, dass manche Männer in Beziehungen so werden, sondern an den Männern? Weil sie Verlustängste haben und deshalb irgendwann vor Panik, verlassen zu werden, aufhören, sie selbst zu sein und sich nur noch unterordnen. Und das ist der Anfang vom Ende, kann ich Dir sagen, denn welche Frau möchte denn bitte einen Fußabtreter als Mann?!
Urmeliii
TheUnknown
TheUnknown
Nacht-Gast
Zitat:Nein, auf solche unwirklichen und naiven Spielchen habe ich keine Lust mehr
Zitat:Beziehung/Ehe als Erfüllung und Refugium? Schwachsinn. Beziehung oder Ehe bedeuten Selbstaufgabe, steter Kampf und Krampf, die permanente Angst, irgendwann verlassen zu werden, was sowieso passiert und Du kannst es nicht verhindern. Wenn ich überlege, was wegen meiner Ehe unterm Strich draufging......
Aber damit ist nun Schluss!
Kaetzchen
Zitat von TheUnknown:
Meinst Du das wirklich so? Frauen jammern doch sehr oft, ihr Partner sei nicht auf einer Wellenlänge mit ihr, gehe nicht ihren Weg, unterstütze sie nicht, verstehe sie nicht, höre nicht zu bla bla bla..... Der Punkt ist doch: Gibt euch ein Mann kontra, ist er beziehungsuntauglich. Unterstützt er die Frau, wird der Mann irgendwann ausgetauscht, weil er sich angeblich aufgibt.
TheUnknown
BeinHart
Zitat von TheUnknown:Zitat:Vielleicht bin ich komisch, aber ich habe wohl noch nie einen beziehungsuntauglichen Mann getroffen ... ob eine Beziehung funktioniert oder nicht ist doch auch immer eine Sache des Zusammenspiels zwischen zwei Personen. Jeder hat doch seine ganz eigenen Bedürfnisse an eine Beziehung, über die sollte man sich im Klaren sein, die sollte man so früh wie möglich kommunizieren, und dann sieht man doch schon, was passt und was nicht. Die eine hat lieber einen Ja-Sager hinter sich, den sie kontrollieren kann, die andere hat lieber einen konsequenten, starken Mann neben sich. Jeder Jeck ist anders. Das kann man aber doch im Vorfeld sortieren und kommunizieren. Oder?
Im Prinzip ja, gebe Dir auch recht. Leider hat meine Exfrau aber erst nach 12 Jahren den Stecker gezogen, da hätte sie, vorausgesetzt, sie war unglücklich oder unzufrieden, doch auch eher mal was sagen können. Hat sie aber leider nicht. Sie hat mich ja kennengelernt und gewusst, wie ich ticke. Dann hätte sie ja auch früher mal sagen können: Es passt nicht. Kam aber nie aus ihr heraus. Ich habe versucht heraus zu finden, ob im gemeinsamen Bekanntenkreis jemand etwas von Trennungsplänen wusste, aber Fehlanzeige. Niemand ahnte etwas, alle sind noch heute nach fast 2 Jahren überrascht und entsetzt zugleich.
Klar habe ich da eine negative Grundhaltung gegenüber Frauen und Beziehungen (@ Silent One 78 und Nacht-Gast), wenn dir so etwas in dieser Form passiert. Hätten wir Streit gehabt o.ä., okay, dann kann jede Beziehung platzen. Aber so? Egal, damit hat es sich erledigt und letztlich leben Singles glücklicher, weil sie keine Angst haben müssen, dass nachts die Partnerin kommt, um Dir eine eiskalte Dusche in Form der Beziehungsaufkündigung zu präsentieren. Ich genieße die Ruhe und Einsamkeit und verteufle sie nicht. Die Energie und Kraft, welche ich letztlich unnütz in die Beziehung investiert habe, werde ich nunmehr anders katalisieren. Frauen müssen sich erst einmal so weit entwickeln (oder besser rückbesinnen), dass ich als Mann wieder einen Sinn in die Aufnahme einer Beziehung sehen kann. Meine Exfrau hat soviel kaputt gemacht, da wird es zukünftig jede Frau verdammt schwer haben, mich zu überzeugen, dass es auch beziehungstaugliche Frauen gibt. Vor meiner Ehe habe ich zweimal bei Beziehungen meine damaligen Freundinnen in flagranti mit sog. besten Freunden im Bett erwischt, später sticht mich ein vermögender Greis bei der eigenen Ehefrau aus.
Ergo: Beziehungen sind zermürbend, kostspielig und destruktiv. Stay alone to be lucky.
Zitat:da hätte sie, vorausgesetzt, sie war unglücklich oder unzufrieden, doch auch eher mal was sagen können. Hat sie aber leider nicht.
TheUnknown
Zitat:Was meinst Du? Ist ein Partner unzufrieden, wenn er/sie seine Wünsche weitestgehend erfüllt bekommen?
TheUnknown
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
16978
160
5912
12
15587
17
11637
9
5439
39