Kaetzchen
- 88595
Kaetzchen
Zitat von Gracia:Das stimmt .
Aber manchmal auch eine interessante , die hast du doch sicher mit in deine Affärenstudie mit einbezogen ....falls es mal ein längerer Chat wurde
Apfeldiebin
Zitat von TheUnknown:Hallo liebe Leidensgenossen/innen
Vor geraumer Zeit bin ich auf diese Seite für geschädigte Herzen gestoßen und habe zuerst einmal Dampf abgelassen, Frustabbau nennt man das glaube ich oder so ähnlich. Egal. Life goes on and so do I. Kurze Info zu mir: Ich bin 42, selbstständig im sozialen Berufsfeld, habe drei Stiefkinder und bin seit etwas mehr als 6 Monaten geschieden nach einer über 12-jährigen Ehe. Nach anfänglichen Frust, Ärger, Turbulenzen, Suizidgedanken etc., wie es wohl viele, wenn nicht gar alle Liebesgeschädigten trifft, bin ich langsam aber stetig dabei, mein Leben zu restarten.
Ich habe mir nunmehr gesagt: Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder versinke in Trauer, Wut und Hass. Oder mach´s besser und lebe alleine. Ich entschied mich für letzteres, was aber nicht einfach war und ist. Wenn man länger in einer Partnerschaft war, haben sich gewisse Automatismen eingespielt, die es so nicht mehr gibt und/oder keinen Sinn mehr ergeben. Die Umstellungsarbeiten laufen noch, aber sie gehen voran. D.h., Wiederaufnahme alter beliebter Hobbies (Sport, Aquaristik), Umgestaltung des Eigenheims nach eigenen Wünschen und Vorstellungen, Freizeitgestaltung nach eigenen Bedürfnissen und Erlangen von Zufriedenheit, Ruhe und Glück.
Viele Singles sind tottraurig, wenn sie abends oder am Wochenende alleine daheim sitzen. War ich anfänglich auch, nunmehr genieße ich es. Mit meiner Hündin Lina, meiner nunmehr besseren und treuen Hälfte, verbringe ich mehr Zeit und wir haben einen Mordsspaß. Meine drei Katzen stehen auch mehr im Fokus. Ich koche und esse, was ich will, wann ich will. Keine Kompromisse mehr, kein Zurückstecken. Jetzt geht es nur noch um mich und meine Familie
Ich glaube, dass sich Menschen, vor allem Männer, in Beziehungen zu sehr zurücknehmen, sich einschränken etc., nur um es der Partnerin recht zu machen und damit diese nicht abhaut. Meine Exfrau hat sich diese Vorgehensweise auch lange zu nutze gemacht, nunmehr verließ sie mich für ein 40 Jahre älteres Auslaufmodell mit mehr Vermögen im Background. Da half auch die Erfüllung aller Wünsche und die volle Aufgabe meinerseits nicht. Bei meiner Exfrau habe ich eine Rückentwicklung festgestellt, sie hat sich z.B. früher immer gegen ihre Mutter gewehrt, welche ihr einen älteren, reichen Mann als Partner empfahl. Ich als typischer Averagemann war da eigentlich total deplatziert. Und nun? Mami kann stolz auf Tochter sein, sie hat´s geschafft. Tochter 51, Ehemann 81, vermögend, alt, Ziel erreicht!
Eine Seelenverwandte finden? Gibt´s nicht. Die Traumpartnerin suchen? Wie es das Wort schon sagt - TRAUM. Beziehung/Ehe als Erfüllung und Refugium? Schwachsinn. Beziehung oder Ehe bedeuten Selbstaufgabe, steter Kampf und Krampf, die permanente Angst, irgendwann verlassen zu werden, was sowieso passiert und Du kannst es nicht verhindern. Wenn ich überlege, was wegen meiner Ehe unterm Strich draufging......
Aber damit ist nun Schluss! Wenn Frauen klagen sie haben keinen Partner, haben sie irgendwo doch selber auch eine Mitschuld. Deren Ansprüche sind heutzutage unsachgemäß, überzogen und unrealistisch. Das fragen sich viele Frauen in Foren, es ist tatsächlich so. Männer werden in Beziehungen adaptiert, haben sie ausgedient, gibt´s es die rote Karte, Platzverweis und Austausch des Partners. So war es jedenfalls bei mir.
Fazit: Ich lebe mein Leben nach meinen Wünschen, erfülle mir meine Träume und eine (Alp-)Traumfrau gehört da nicht mehr rein. Ich gehe damit vielen Problemen und Ärgernissen aus dem Wege, worauf ich sowieso keine Lust mehr drauf habe. Das Model Ehe oder Beziehung hat ausgedient und versagt, alleine zu leben macht mehr Sinn und Freude. Frauen sind heutzutage nicht mehr beziehungstauglich, die moderne Zeit macht sie zu eiskalten Beutejägern.
Ich gehe es alleine, ruhiger und sinniger an. Willkommen im Leben.
Grace_99
TheUnknown
TheUnknown
TheUnknown
Yonda
Zitat:Ein Mann, der sich in einer Beziehung voll hingibt und dann als unattraktiv oder langweilig eingestuft wird, gleichzeitig aber auch von Männern erwartet wird, dass sie vollends auf die Partnerin eingehen sollen (und bei Gott, dass hatte ich bei meiner Ehe definitiv getan!), wo ist da die Realität?
TheUnknown
Apfeldiebin
Zitat von TheUnknown:@ Yonda
Danke für Deinen Kommentar und die Teilhabe an Deinen Erfahrungen. Ich freue mich für Dich, dass Du jemanden gefunden hast, mit dem Du Dich austauschen kannst und der offenkundig mit Dir auf einer Wellenlänge liegt. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt, dass er es gut mit Dir meint.
Deine Erfahrungen haben Dich entsprechend geprägt und Du scheinst den Mut zu haben, trotz hässlicher Scheidung weiter relativ offen auf das andere Geschlecht zuzugehen, was dich ehrt. Nur, nicht jeder Mensch tut das und ich gehöre wohl auch nicht zu denen. Vielleicht wird meine Ansichtsweise etwas klarer, wenn ich die Bedeutung, welche meine Exfrau einst für mich hatte, darlege. Auch wenn jetzt wieder der ein oder andere von Selbstaufgabe o.ä. spricht, ich habe unheimlich viel in die Liebe, die Ehe investiert. Ich hatte meine Frau stets und ohne Vorbehalte unterstützt, an sie geglaubt , ihr vertraut.
Das Erlebte hat in mir eine Bombe gezündet, gegen die der A.-Bombenabwurf von Hiroshima wie ein Kirchenchorgesang wirkt. Die Ehe mit meiner Exfrau hatte für mich eine fundamentale Bedeutung, sie war die Erfüllung meiner selbst. So dachte ich bis zum Zeitpunkt der Trennung.
Was diese Frau in mir ausgelöst und vernichtet hat, kann sich kein Mensch vorstellen. Manchmal denke ich, wäre sie gestorben, wäre ich besser weggekommen als so. Diese Schmerzen werden nicht vergehen. Aber ich brauche, nein, ich möchte und werde sie nicht noch einmal erleben. Daher bleibe ich alleine und schütze mich so am besten. Denn das ist es, was letztlich bleibt. Welche Gründe sollten mich bewegen, mich jemals wieder einer Beziehung mit einer Frau zu widmen? Ich sehe darin leider keinen Sinn mehr.
Sicher gibt es Frauen, die so eine Sch.... auch erlebt haben. Ich kann nur für mich sprechen. Ich denke einfach, für mich ist in dieser (Frauen-)Welt kein Platz. Die wenigen, welche mir zusagen können/würden/tun, sind vergeben. Wie immer im Leben. Wenn es um so etwas ernstes wie eine Beziehung geht, möchte ich für mich und meine Partnerin auch die bestmögliche Kombination, keine Kompromisse, keine Ersatzstücke o.ä. Weder Männer noch Frauen möchten als Ersatz herhalten. Meine Exfrau war in dieser Hinsicht perfekt - bis sie diesen Verrat beging. Da ist kein Platz für einen anderen Menschen, eine andere Frau. Ich hätte sie nie verlassen, sie tat es. Okay, muss ich mit leben. Der Schaden, der damit jedoch einhergeht, ist nicht zu reparieren und auch Zeit wird diese Zerstörung nicht heilen. Nichts und niemand kann das. Vielleicht versteht Du jetzt meine merkwürdigen Ansichten hinsichtlich Frauen.
TheUnknown
TheUnknown
Grace_99
Apfeldiebin
Zitat von TheUnknown:@ Apfeldiebin:
Lieb gemeint und danke, aber Du hast recht: Daran glaube ich nicht. Die Tür ist dicht.