229

Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

D
Dass man den Glauben verliert, wenn man von jungen Familienvätern und Ehemännern gnadenlos angemacht wird, verstehe ich zwar, aber es verwundert einen nicht.
Den Trieb eines Menschen mit etwas Metall an der Hand und einem Baby knallhart und auf ewig zu unterbinden, ist eine nette Idee, aber mehr auch nicht.

Ich bin ehrlich, ich wünsche mir, was dieses Thema betrifft, sehr gerne die gute alte Zeit zurück.
In meiner verklärten Vorstellung (ich war ja nun mal nicht vor Ort, um mir ein Bild zu machen) hat ein Familienvater vielleicht von einer anderen Dame geschwärmt, aber der hätte sich nie getraut, sie anzusprechen, weil das ganz andere Konsequenzen als heute gehabt hätte. Oder er musste wenigstens 5 Jahre Anlauf nehmen, um ihr im Suff mal etwas nettes zu sagen.
Wie gesagt, es sind halt meine Ideen, wie es damals auf dem Dorf abgegangen sein könnte.
Damals wurde hart geahndet: Mobbing beim Kaufmann, auf dem Wochenmarkt, Ausschluss im Kirchenchor, etc.
Fremdgehen war schwierig und enorm gefährlich.
Man schrieb unter Todesangst Briefe (die man natürlich nicht auf der Post im Ort aufgeben konnte) und traf sich mit mühsamen Vorbereitung alle paar Wochen.
Es gab auch keine Freunde, die das augenzwinkernd hingenommen hätten, ich wette, dass damals durchaus Aussenstehende mahnend den Finger gehoben hätten. Kirche und so.
Im Übrigen gab es einen Mangel an Gelegenheiten, denn die Damen saßen nicht in heels am Tresen sondern mit einer Handarbeit daheim.

Egal, die Zeiten haben sich geändert.
Und weil das so ist, sollte man sich innerlich und äußerlich dem Zeitgeist anpassen.
Wer enthemmte, betrunkene Männer und Frauen nicht mag, der sucht halt Plätze auf, wo die nicht sind.

Ich lese aber eigentlich eine Kränkung heraus, dass man als Mensch völlig egal ist, solange der Body und das Gesicht okay sind.
Nun ja, es ist (wie mit dem Blech am Finger) ein frommer Wunsch, dass ein hellseherischer Mann mit Feingefühl auf die inneren Werte eingeht, tiefsinnige Gespräche führt und sich mit einem Handkuss verabschiedet. Anstatt einem an den Hintern zu fassen und Bock? zu nuscheln.
Die galanten Herren gab es mal, und vielleicht sogar heute noch.
Aber gewiss nicht um Mitternacht im Bierzelt.

29.12.2019 14:04 • x 2 #91

G
Zitat:
Die galanten Herren gab es mal, und vielleicht sogar heute noch.

Ich zähle mich mal zu den wenigen Verbliebenen.

NurBen:

wohl wahr , wohl wahr

dein letzter Beitrag

29.12.2019 14:09 • #92

A

Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

x 3

Harpyie
Ach Quatsch solche Männer gab es schon immer, die hinter jedem Rockzipfel her waren, ungeachtet der Konsequenzen von Kirche, Dorfclub, Heimatvereinen, freiwilligen Feuerwehren! Im Gegenteil das wurde noch befeiert!...sind nice Sonntags in die Kirche getorkelt haben sich ihre Absolution erteilen lassen (Hauptsache man hat sich sehen lassen), Ehefrauchen betröbbelt zum Boden schauend...heim und weiter gings im Text....

29.12.2019 14:13 • #93

NurBen
Zitat von Jara:
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Manche Frauen fühlen sich evtl geehrt, dass sie mehr beachtet werden als die geliebte Ehefrau.

Das ist richtig, ändert aber an meiner Aussage nichts.
Ob es als Kompliment oder als Belästigung aufgefasst wird, hängt davon ab, wie attraktiv wir das Gegenüber empfinden.

Zitat von Harpyie:
Nee nee BenNur! Da mach ich keine Unterschiede!, krass was du so rein interpretierst!

Ich sage nicht, dass es egal ist ob jemand verheiratet ist oder nicht. Ich denke aber, dass es zweitrangig ist, ob die Anmache als Kompliment oder Belästigung empfunden wird.

29.12.2019 14:25 • #94

Harpyie
Zitat von NurBen:
Das ist richtig, ändert aber an meiner Aussage nichts.
Ob es als Kompliment oder als Belästigung aufgefasst wird, hängt davon ab, wie attraktiv wir das Gegenüber empfinden.

Ich sage nicht, dass es egal ist ob jemand verheiratet ist oder nicht. Ich denke aber, dass es zweitrangig ist, ob die Anmache als Kompliment oder Belästigung empfunden wird.

...nee du meintest das Frau sich nur von vermeintlichen unattraktiven Männern belästigt fühle, von den High-Class-Beautie-EM als Weihung betrachtet! Und mir ist es sowas von Rille... der jungen Brad Pitt hätte sich auf meinen Bauch binden lassen können, wenn ich nicht will dann will ich nicht ....verstehste...

29.12.2019 14:34 • #95

J
Zitat von Harpyie:

...nee du meintest das Frau sich nur von vermeintlichen unattraktiven Männern belästigt fühle, von den High-Class-Beautie-EM als Weihung betrachtet! Und mir ist es sowas von Rille... der jungen Brad Pitt hätte sich auf meinen Bauch binden lassen können, wenn ich nicht will dann will ich nicht ....verstehste...

Weiss nicht, ob ein Mann das versteht. Ich denke, ein geschlechtsspezifischer Unterschied ist schon, dass Männer eher schwach werden, je attraktiver die Frau (äußerlich). Bei Frauen wiederum zählen andere Faktoren mehr. Unter den Personen, die Fremdgehen überhaupt in Betracht ziehen würden, wohlgemerkt.

29.12.2019 16:03 • x 2 #96

S
Zitat von Jara:
Weiss nicht, ob ein Mann das versteht. Ich denke, ein geschlechtsspezifischer Unterschied ist schon, dass Männer eher schwach werden, je attraktiver die Frau (äußerlich). Bei Frauen wiederum zählen andere Faktoren mehr. Unter den Personen, die Fremdgehen überhaupt in Betracht ziehen würden, wohlgemerkt.

Das trifft es wohl ganz gut. Für mich sind Fremdgeher schlichtweg nicht für eine tiefere Beziehung mit mir geeignet. Sie zeigen mir doch ganz deutlich, wie sie mit Menschen in ihrem direktem Umfeld umgehen. Wer will da schon dazugehören? Mein Problem ist da vorrangig der stattfindende Betrug und die damit verbundene Unehrlichkeit und Illoyalität. Und da ist es mir schlichtweg egal, ob der Betrüger gut oder weniger gut aussieht.
Gibt ja auch genug Paare, die s. Flauten anders lösen. Ehrlich und aufrichtig. Daran mache ich übrigens auch Treue fest. Meine Ex Schwiegermutter zum Beispiel hatte irgendwann keinen Bock mehr auf S mit ihrem Mann. Hat sie ihm so gesagt, nachdem die beiden Jungs erwachsen waren. Sie hat ihm aber erlaubt, seinen Trieb woanders auszuleben. Den beiden schadet das nicht. Für mich ist das wiederum kein Fremdgeher.

29.12.2019 16:25 • x 3 #97

J
Ja, und darum geht's doch im Thread. Um die Illoyalen und ob die heute in der Mehrzahl sind oder nicht.
MMn nicht, sondern die fallen nur mehr auf. Zwangsläufig.

29.12.2019 16:27 • #98

NurBen
Zitat von Harpyie:
...nee du meintest das Frau sich nur von vermeintlichen unattraktiven Männern belästigt fühle, von den High-Class-Beautie-EM als Weihung betrachtet!

Korrekt.

Zitat von Jara:

Ich glaube nicht, dass es einen geschlechtsspezifischen Unterschied gibt. Es ist eine Charakterfrage, ob jemand schwach wird oder nicht.

29.12.2019 16:35 • #99

J
Zitat von NurBen:
Korrekt.

Ich glaube nicht, dass es einen geschlechtsspezifischen Unterschied gibt. Es ist eine Charakterfrage, ob jemand schwach wird oder nicht.

Ja, aber von was die Schwachen schwach werden differiert deutlich.

29.12.2019 16:36 • #100

L
Zitat von Jara:
Ja, und darum geht's doch im Thread. Um die Illoyalen und ob die heute in der Mehrzahl sind oder nicht.
MMn nicht, sondern die fallen nur mehr auf. Zwangsläufig.

Mir fällt aber auch auf, dass viele Männer weitgehend empathiebefreit durch´s Leben gehen und mit einem Opportunismus der seinesgleichen sucht.

Neulich versucht mit einem Mann ein Date auszumachen, einfach kurz ne Stunde einen Kaffee trinken.
Dann bekomme ich als Antwort, ja aktuelle hat er seine Kinder und kann nicht sonders spontan sein, und an dem Tag hat er dieses und an dem Tag jenes. Aber nächstes Wochenende wird es auf jeden Fall klappen

Da habe ich mich gefragt, was ich mit dieser Info anfangen soll...? Erwartet der tatsächlich, dass ich bereit stehe, wenn er spontan Zeit hat? Bzw. wenn es am WE ohnehin sicher klappt weshalb sagt er nicht gleich Freitag Abend passt, wie sieht´s bei dir aus?
Aber Hauptsache erstmal Ewigkeiten vollgelabert werden, welch anstrengendes Leben er hat mit dem Subtext pass du dich an mich an...

Oder Exfreund, der mir erst nach 3 Monaten Beziehung eröffnete, dass er seine Ex heimlich trifft weil die krank ist und Unterstützung braucht und der er auch nichts von meiner Existenz sagen möchte, zumindest vorerst nicht...
Seine Entschuldigung war hätte ich dir das erzählt, wären wir gar nicht zusammen gekommen. Recht hat er!
Er hat allerdings überhaupt nicht begriffen, was mein Problem ist, so von wegen Vertrauen und den anderen nicht in irgendwas reinmanipulieren. Der wollte mich halt unbedingt und hat nur mit dem Unterleib gedacht. Mit Liebe hat das nix zu tun, wenn dann nur mit Selbstliebe seinerseits.

Oder Männer Generation 60+... da gibt´s auch genug Kandidaten für die ist das vollkommen normal, dass in einer langjährigen Ehe Ausrutscher passieren. Das ist halt so, weiß doch jeder. Kommuniziert wird es jedoch nicht, weil es angeblich jeder weiß.

Es ist halt nach wie vor so, dass sich viele Männer einfach nehmen was sie wollen und schlichtweg nicht über die Konsequenzen nachdenken

29.12.2019 16:51 • x 1 #101

NurBen
Zitat von Jara:
Ja, aber von was die Schwachen schwach werden differiert deutlich.

Der Grund ist einfach Anziehung.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob derjenige männlich oder weiblich ist.

29.12.2019 17:09 • #102

S
Zitat von NurBen:
Der Grund ist einfach Anziehung.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob derjenige männlich oder weiblich ist.

Ich denke, sie wollte damit ausdrücken, dass Männer sich von der äußeren Attraktivität einer Frau schneller angezogen fühlen, als umgekehrt.

https://allesevolution.wordpress.com/20...kriterium/

29.12.2019 17:17 • #103

F
Zitat von Jara:
a, und darum geht's doch im Thread. Um die Illoyalen und ob die heute in der Mehrzahl sind oder nicht.

Und in der Mehrzahl sind diese mMn. bei weitem nicht.

Wichtig finde ich es nur, dass die TE bei ihren Erfahrungen berücksichtigt, dass die loyalen, treuen und vergebenen Männer eher mal nen Abend mit ihrer Frau verbringen, oder beim Ausgehen, bei der Arbeit - wohin auch immer - nicht auf der Schürzenjagd sind. Das heißt, dass sie von diesen auch niemals grundlos angesprochen wird und sie mit diesen keine Erfahrungen machen kann. Sondern eben nur mit den negativ Beispielen. Davon ihr Weltbild prägen zu lassen halte ich für gefährlich, denn sie sieht so nur einen kleinen Teil.

Ich kann hier nur von mir selber und meinen männlichen Freunden sprechen:

Ich bin in meinem Leben noch niemals fremd gegangen und werde das auch nicht. Garantiert. Wenns soweit kommen sollte, dass ich das ernsthaft in Betracht ziehen würde, mache ich Schluss. Ihr zuliebe und vorallem mir zuliebe. Auch bei meinen Kumpels gibt's keinen einzigen der mal fremd gegangen ist, oder jemals sagte, dass er das Bedürfnis danach hätte.

Ich kann aus einer Position sprechen, dass ich mit meiner Freundin ein erfülltes und glückliches S.-Leben habe. Und ich möchte mich klar von der Vorstellung abgrenzen, dass Männer generell immer auf S. aus sind bzw. für das wichtigste halten, wie es hier manchmal subtil in die Runde geworfen wurde. Nein, der gute S. ist bei weitem nicht alles was mich bei meiner Freundin hält - den könnten mir vermutlich viele Frauen geben.

Was mir hingegen keine andere Frau geben kann sind die tausenden Gründe, warum ich mich für meine Freundin entschieden habe. Das Gesamtpaket, dass ich an und in ihr über eine lange Zeit entdecken und lieben lernen durfte. Die gemeinsamen Erfahrungen, die uns zusammenschweißten. Die Erfahrung, dass mit ihr der Alltag nicht nur funktioniert, sondern schöner und und leichter ist. Und dagegen hat kein ONS, keine andere, auch wenn noch so attraktive Frau nur einen Meter und mir selbst würde es gar nicht erst einfallen, anderweitig auf die jagd zu gehen.

Konkret schaut dann so aus, dass wenn ich mit anderen, meist vergebenen Kumpels mal Ausnahmsweise in einem Club bin: Wir gehen da nicht hin um Frauen anzuquatschen oder kennenzulernen. Wir stehen an einem Tisch, zwitschern ein paar Bierchen, führen Unterhaltungen miteinander, machen Männerwitze und gehen dann nach Hause zu unseren Frauen. Das wir überhaupt da waren, wirst du am Ende des Abends gar nicht wissen, weil du den Abend damit verbracht hast die Primitivlinge abzuwehren.

29.12.2019 17:55 • x 4 #104

NurBen
Zitat von Sorgild:
Ich denke, sie wollte damit ausdrücken, dass Männer sich von der äußeren Attraktivität einer Frau schneller angezogen fühlen, als umgekehrt.

Achso, ja mir ging es nicht darauf, warum man jemanden attraktiv findet. Sicherlich spielt die Optik bei beiden Geschlechtern eine entscheidende Rolle.
Es ging mir eher darum, dass das Empfinden, ob es als Belästigung oder als Kompliment empfunden wird davon abhängig ist, OB wir denjenigen attraktiv finden.

Kurz gesagt:
Wenn ich von einer attraktiven 25 jährigen Frau angebaggert werde, würde ich mich geschmeichelt fühlen. Ob sie verheiratet ist oder nicht, spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Wenn eine unattraktive Mid-50erin mich anbaggert, hätte es für mich etwas belästigendes.

Ich denke, da tun sich die Geschlechter nichts.

29.12.2019 17:58 • #105

A

x 4