229

Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

J
Zitat von Finder:
Es gibt beide Seiten.

Die Männer, die alles nach dem Prinzip Schrotschuss angraben und die Frauen, die sich auf die Streifschüsse was einbilden oder sich künstlich darüber aufregen.

Beide haben, um bei dem Wortspiel zu bleiben, den Schuss nicht gehört.

Nein, nicht BEIDE. Die Frau in diesem Fall ist Single und hat sich somit nichts vorzuwerfen.

29.12.2019 10:50 • #76

F
Betrüger sind Betrüger, da mache ich geschlechtsspezifisch keinen Unterschied.

Wo es tatsächlich Unterschiede gibt ist, dass Männer mehr S. wollen als Frauen (Alles auf die Gesamtheit bezogen)

Dann gibt es die Typen, die einfach nur fi. wollen und den Reiz suchen: die können wir hier bashen.
Differenziert dann noch diejenigen, deren Mamis zu Hause nicht mehr die Beine breit machen oder nur noch den Sonntagsmorgens *beep" über sich ergehen lassen. Ganz ehrlich? Selbst schuld.

29.12.2019 11:02 • #77

A

Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Sorgild:
Noch einmal: Wir sprechen hier ausschließlich über Männer, die in festen Beziehungen leben und außerhalb ihrer heimischen Wände Frauen angraben, die sie für Freiwild halten.

Erstaunlich, wer sich hier alles angegriffen fühlt...

Und ich habe eher den Eindruck, dass die TE angefressen ist, weil sie von den Männern die sie interessant findet, eben nicht angegraben wird.

29.12.2019 11:34 • x 1 #78

juliet
guten morgen!
ich finde die teils feministische Dynamik in einigen threads (auch in diesem) recht schräg und unheimlich.
hier gehts darum, dass (praktisch alle) vergebenen männer aushäusig auf perfideste weise frauen anbaggern, pauschal keine grenzen anerkennen...
in etlichen anderen threads gehts um frauen, die praktisch gegen ihren willen wiederum auf perfide art und weise von einem mann (widerlich!) in eine affäre gezwungen wurden. eigenverantwortung? Fehlanzeige! hier wie dort. das - diese pauschale verurteilung von männern - stört mich!

habt ihr mal herr der fliegen gelesen? da gehts darum: durch domestikation lässt sich nun mal die natur des menschen nicht komplett anpassen, vieles ist nur gesellschaftlich aufgezwungen.
ich mag pauschalierte aussagen absolut nicht. aber der aussage

Zitat von Finder:
Wo es tatsächlich Unterschiede gibt ist, dass Männer mehr S. wollen als Frauen (Alles auf die Gesamtheit bezogen)

finde ich zutreffend - ja, vermutlich ist das so, wenn man es auf die gesamtpopulation bezieht , altersstandardisiert.
ja, und?

ich finde es extrem befremdlich zu erwarten, dass man in Alk. gesellschaft KEINE grenzüberschreitungen erwartet.
wenn ich es hasse, auf plumpe weise angebaggert zu werden, begebe ich mich nach möglichkeit nicht dorthin, wo viel alk. fließt und populationen logischerweise enthemmt SIND. bzw wäre das für mich der letzte ort, wo ich erwarten worden, männer KENNENZULERNEN!

ums ganz klar zu sagen: s. übergriffe sind hier NICHT gegenstand der diskussion und da gibts überhaupt kein zweifel, da sind wir uns alle einig, , aber das trenne ich nochmal ganz deutlich von bloßer - teils wohl auch nerviger - anmache!

ich habe mich auch viele jahre über gewundert, warum ich mich oftmals in von mir unerwünschten, teils durchaus brenzligen situationen wiedergefunden habe - erst sehr viel später habe ich meine individuellen signale kapiert und konnte besser grenzen setzen. es ging bei MIR an, bei meiner inneren einstellung, nicht bei den typen.

also anmache empfinde ich als einigermaßen normal, ob gebunden oder nicht, ist dabei völlig nachrangig! ein mensch wird doch nicht dadurch monogam, indem er heiratet oder kinder hat? frauen vermutlich eher als männer. hört bzw liest man (hier) ja auch immer wieder, dass männer vorrangig zum zeugen des nachwuchses s. haben dürfen und danach läuft praktisch nix mehr....
ja, meine güte- ist das so verwunderlich?
wenn ich einmal akzeptiert habe, dass es ist, wie es ist - kann ich doch damit umgehen!

ich glaube absolut nicht an die ewige treue, das ist ein feministisches denkerzeugnis, das es aus meiner sicht realiter einfach nicht GIBT, geben KANN!
jede, die vor den altar tritt und das glaubt, ist für mich blind oder realitätsfern.
sicher gibts da graduelle unterschiede - der eine glotzt und phantasiert evtl nur, der andere baggert wie blöde, vor allem wenn GELEGENHEIT (zB Alk. plus passende odb) verfügbar sind.

für mich ist das völlig normal.
und sich dagegen sträuben ist vergebene mühe!

ich lese hier sehr oft, dass beklagt wird, dass der / die partnerin eine affäre begonnen hat und nach einiger zeit kommt dann heraus, dass die partner schon lange keinen s. mehr hatten. für mich ist das nicht verwunderlich - ich entschuldige das damit keineswegs, aber ich VERSTEHE es.

und auch hier überwiegt sehr, sehr oft die feministische notation: die affärenfrauen wurden in so vielen fällen vom bösen mann in die affäre gelockt, dort gegen ihren willen geheilten und sie, die affärenfrau, hat gar keine verantwortung .
das ist echtes männerbashing, das fällt mir leider auch oftmals auf.

29.12.2019 12:05 • x 4 #79

T
Zitat von Weiblich:
Bitte liebe Männer, schreibt mir eure ehrliche Meinung.

Ich mag S. innerhalb einer Beziehung und selten auch mal im ONS, ABER es nervt wenn gefühlt 90% aller Männer liiert sind und dennoch beharrlich nach S. lechzen. Ich versuche es als Kompliment aufzufassen, doch ich verliere mein Urvertrauen und den Glauben an Männer, wenn gefühlt 90% der Männer, die mich ansprechen liiert sind. Die meisten davon Familienväter, im privaten und beruflichen Bereich.

Ich befürchte, es gibt weder die Liebe noch die Treue. Warum heiraten Menschen, warum geloben sie sich Treue? Warum Männer seht ihr attraktive Frauen wie S.?

Weil, nach zig Erfahrungen und Dank Emanzipation und dem kranken Selbstwertgefühljunkies, attraktive Frauen nur noch dort einen Wert für einen Mann haben.

Schön, dass Du erkannt hast, dass es Treue und Liebe nicht mehr gibt. Gilt für beide Geschlechterseiten.
Frag Dich doch mal selbst, woran das liegt!

29.12.2019 12:07 • #80

J
Mh, ist das alles wirklich so? Treue und Liebe gibt es nicht? Affäre als Ausweg bei (S.) Problemen ist verständlich? Das stimmt doch so nun auch wieder nicht.

29.12.2019 12:28 • #81

G
Zitat:
ich glaube absolut nicht an die ewige treue, das ist ein feministisches denkerzeugnis, das es aus meiner sicht realiter einfach nicht GIBT, geben KANN!
jede, die vor den altar tritt und das glaubt, ist für mich blind oder realitätsfern.

In was für Kreisen bewegst du dich denn ?

Man will treu sein oder nicht. Ich bin es aus meinem Umfeld nicht gewohnt, dass man(n) fremdgeht. Und nicht alle langjährigen Ehen sind unglücklich.
Und wer aus einer Ehe ausbrechen möchte, sollte dies vorher kommunizieren, und die Sache sauber beenden.
Fremdgehen ist tiefste Verachtung dem Partner gegenüber. Neben der Erfüllung der eignen Bedürfnisse, möchte man(n) noch eine Verletzungshandlung für den Partner oben drauf packen.

Und nein, nicht alle Männer sind so, wie von der TE beschrieben. Absolut nicht..
Der durchschnittliche verheiratete Familienvater sucht auch nicht bis nach Mitternacht Clubs auf, um diese besoffen zu verlassen.

29.12.2019 12:46 • x 3 #82

juliet
hallo, @Garibaldi

ich habe nix davon gesagt, dass langjährige Ehen unglücklich seien. seh ich auch gar nicht so! ich denke nur, dass die forderung nach unbedingter treuenicht beliebig dehnbar ist und dem alltag oftmals nicht standhält.
dass jemand treu sein möchte, habe ich auch schon häufiger gehört, aber die wenigsten schaffen es auf lange sicht. das ist wohl fakt.

und eine ehe einzugehen heißt auch keineswegs, einander die treue zu schwören.
erstmal ist es ein vertrag über die gegenseitige versorgungsabsicht... nicht mehr, nicht weniger

das, was daraus gemacht wird, ist m.e. leider ein viel zu hoher anspruch, mit ewiger liebe und treue und ausschließlichkeit. eine ganze industrie lebt von diesem irrwitz! ist meine meinung.
man sieht ja, dass es eben NICHT funktioniert, wie zB die TE es erleben muss. jeder kennt doch die p., die an stark befahrenen landstraßen stehen - da gehen garantiert nicht nur singles hin, nicht wahr?
also. treue ist eine illusion, wer dran glaubt - bitteschön. es sei jedem gegönnt, diese leben zu können über viele jahre!

ich kenne auch ein paar langjährig glückliche ehepaare, die klugerweise irgendwann die ehe geöffnet haben. dadurch kann treue aus meiner sicht viel eher erhalten werden als durch einen schwur, den man sich vermeintlich in romantischer stimmung einst gab.
aber ich möchte hier keineswegs für alle sprechen, oder jemandem zu nahe treten. ich habe es halt auch so erlebt: gebundene männer sind wie fallobst, wenn du es willst, kannst du die locker auflesen. denn langjährige beziehungen haben praktisch immer das kennzeichen, dass sich die s. anziehung reduziert, das ist doch auch normal. und entweder verschließt ein paar davor die augen, dann gibts irgendwann eine ehe, wo man sich mit mutti und vati anredet, ne trennung oder ne affäre, oder halt aushäusiges baggern, oder man thematisiert es ehrlich.... und findet gemeinsam lösungen. ich glaube jedenfalls nicht daran, dass jemand, der lange ohne s. leben muss oder nur einmal wöchentlich irgendwas erdulden muss, was sich euphemistisch mit Routine umschreiben ließe, unangreifbar wäre gegenüber einer sich bietenden gelegenheit! ob mann oder frau, schau dich um - das forum ist voll davon....

was mir noch einfiel: wenn ich in die disco gehe, um als frau nur zu tanzen und kein interesse daran habe, männer kennenzulernen, muss das natürlich auch möglich sein, ich glaube aber, dass es schwer wird, ebendort, gerade weil dort viel Alk. im spiel ist und immer sein wird.

wenn frau sich belästigt fühlt, und die eigene deutliche grenzziehung nicht wirksam ist, warum nicht an die security herantreten und das ganze melden? so hätte ich es jedenfalls gemacht, hätte ich mich ernsthaft belästigt gefühlt.
ich bin einfach der ansicht, dass es nicht zu ändern ist, dass frau angebaggert wird, wenn frau sich an orte begibt, wo viel Alk. oder andere dr.gen im spiel sind. die gesellschaft wird sich nicht dahingehend ändern lassen, dass jeder, wie unlängst angesichts der vielen s. übergriffe auf dem oktoberfest gefordert, n.ckig über selbiges rennen könnte und NICHT belästigt würde.....

29.12.2019 13:57 • x 1 #83

G
juliet:

Zitat:
...dass jemand treu sein möchte, habe ich auch schon häufiger gehört, aber die wenigsten schaffen es auf lange sicht. das ist wohl fakt.

Hast du dafür handfeste Zahlen ?

Es gibt auch Paare, welche nach vielen Ehejahren noch erfüllenden S.. haben.
Man muss nicht ausbrechen.
S... Anziehung kann auch lange aufrecht erhalten bleiben, wenn beide es wollen, und daran arbeiten.
Dazu gibt es auch genug Vertreter und Ratgeber. Wenn es eine Seite nicht mehr will, schade. Dann sollte man die Sache aber sauber beenden.

29.12.2019 14:13 • x 1 #84

juliet
nee, verlässliche zahlen hab ich nicht.
ich nehme mal die zahl der geschiedenen ehen (2 von 3?) mit hinzu, denn die sind ja ebenso gescheitert.
und dann las ich mal irgendwo (Das ist jetzt keine repräsentative Befragung, die ich hier mal salopp zitiere) , dass bei beiden geschlechtern jeweils rund 50 % der Befragten angeben, fremdgegangen zu sein. nur ganz sinngemäß wiedergegeben.

Das zusammen betrachtet gibt schon, wie ich finde, einen ziemlich hohen Anteil derer, die eine langjährige monogame Ehe nicht erfolgreich leben.

wie gesagt, KEINE belastbaren zahlen !

29.12.2019 14:19 • #85

J
Das beschriebene ist halt auch wieder, wie es sein KANN. Eine bestimmte Gruppe von Leuten verhält sich eben so. Natürlich sind nicht alle so. Männer wie Frauen. Es gibt echt Treue und Pöbler und Baggerer. Gibt es alles.

29.12.2019 14:32 • #86

G
juliet:
Zitat:
ich nehme mal die zahl der geschiedenen ehen (2 von 3?) mit hinzu, denn die sind ja ebenso gescheitert.

Nicht alle geschiedenen Ehen sind an Fremdgehen oder fehlender s... Anziehung gescheitert.

Es gibt mannigfaltige Gründe, warum Ehen scheitern. Die Anzahl der geschiedenen Ehen wegen Fremdverlangen kann man also getrost herunter rechnen.

Zitat:
und dann las ich mal irgendwo (Das ist jetzt keine repräsentative Befragung, die ich hier mal salopp zitiere) , dass bei beiden geschlechtern jeweils rund 50 % der Befragten angeben, fremdgegangen zu sein. nur ganz sinngemäß wiedergegeben.

Und diese Studie kann mir keiner mit Quelle benennen. Hatte schon mal danach gefragt.
Wo, mit wie vielen Personen und mit welcher Form der Auswertung wurde diese Studie durchgeführt ?
Wurden amerikanische junge Leute ohne Bildungsabschluss nachts vor einem Club in einer Megacity befragt ? Wohl möglich noch mit Alk. im Blut ? Kann man die Hintergründe dieser Studie einsehen ?

29.12.2019 14:33 • #87

NurBen
Zitat von juliet:
hier gehts darum, dass (praktisch alle) vergebenen männer aushäusig auf perfideste weise frauen anbaggern, pauschal keine grenzen anerkennen...
in etlichen anderen threads gehts um frauen, die praktisch gegen ihren willen wiederum auf perfide art und weise von einem mann (widerlich!) in eine affäre gezwungen wurden.

Völlig richtig und weißt du wo der Unterschied liegt!?
In diesen Thread geht es um Hilfe, ich werde von unattraktiven verheirateten Männern angebaggert.
Und der Forenbereich Affäre ist dann für die Hilfe, ich werde von attraktiven verheirateten Männern angebaggert.
d.h. Ob man sich belästigt fühlt, hängt im großen Maße von der Attraktivität des Gegenübers ab.

29.12.2019 14:38 • x 2 #88

J
Zitat von NurBen:
In diesen Thread geht es um Hilfe, ich werde von unattraktiven verheirateten Männern angebaggert.
Und der Forenbereich Affäre ist dann für die Hilfe, ich werde von attraktiven verheirateten Männern angebaggert.
d.h. Ob man sich belästigt fühlt, hängt im großen Maße von der Attraktivität des Gegenübers ab.

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Manche Frauen fühlen sich evtl geehrt, dass sie mehr beachtet werden als die geliebte Ehefrau.

29.12.2019 14:42 • #89

Harpyie
Zitat von NurBen:

....ich habe jetzt nicht jeden Kommi gelesen, aber stande das genauso da?
Nee nee BenNur! Da mach ich keine Unterschiede!, krass was du so rein interpretierst!

29.12.2019 14:59 • #90

A

x 4