was-tun
- 265
- 606
was-tun
Zitat von was-tun:Ich glaube, du hast Angst vor deinen Gefühlen und vor allem auch der Auseinandersetzung damit, deshalb der Rückzug ins Alleinsein und nicht der Weg hin zur AF oder zurück zur Ehefrau.
Zitat von was-tun:Ich glaube, du hast Angst vor deinen Gefühlen und vor allem auch der Auseinandersetzung damit, deshalb der Rückzug ins Alleinsein und nicht der Weg hin zur AF oder zurück zur Ehefrau.
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - körperliche Anziehung von wem?
Ella
Zitat von desiderium:@was-tun Interessant, dass ihr euch da hier so einig seid. Vielleicht ist es so, ja. Vielleicht wirkt es deshalb etwas abgeklärt, weil ich nicht zuletzt nach dem Lesen hier aber auch in persönlichen Gesprächen erkannt habe, dass dieser Hormonrausch eben nur eine temporäre Geschichte ist und kein ...
Zitat von Femira:. Das ist sicher irgendwie verkopft, aber auch recht selbstverantwortlich.
Ich möchte dir die Forscherin Esther Perel empfehlen und da besonders zwei Videos
Zitat von Funkenline:Dass Männer in solchen Situationen rational entscheiden, scheint der Standard zu sein:
Ich frage mich nur, was ihr (Männer) mit euren Gefühlen macht. Wegatmen? Abspalten?
Zitat von Funkenline:Natürlich kehrt in jeder Beziehung irgendwann der Alltag ein.
Zitat von desiderium:Hier geht es aber doch um Männer, die sich 6 woanders holen und dann mit dieser Zweigleisigkeit im Grunde zu 100% zufrieden sind. Sie haben alles, was sie sich wünschen und kein schlechtes Gewissen. Sie wollen gar nichts ändern und bei vielen geht das ja dann über mehrere Jahre so. Sie teilen ihre Gefühle auf ...
was-tun
Caecilia
Zitat von was-tun:Was ich noch nicht verstanden habe, vielleicht habe ich es auch überlesen, bezieht sich auf die Offenlegung der Fremdverliebtheit gegenüber deiner EF. Hast du ihr davon erzählt? Falls ja, wäre es doch vielleicht gar nicht so dramatisch, dass du noch Gefühle für die AF hast. Denn dann könntest du diesen ...
Zitat von Funkenline:m Artikel werden die Motive sehr S. dargestellt, da gebe ich dir Recht. Meistens ist es doch eine Mischung aus Körperlichkeit und Gefühlen. Ich vermute mal, dass auch du irgendwann mit deiner AF geschlafen hättest, wäre dir die Ratio nicht zuvorgekommen.
Zitat von Funkenline:Was ich sagen will: Selbst wenn Männer heftigst verliebt sind, tendieren sie offenbar dazu, aus Vernunftsgründen bei ihren aktuellen Partnerinnen zu bleiben.
Zitat von was-tun:Was ich noch nicht verstanden habe, vielleicht habe ich es auch überlesen, bezieht sich auf die Offenlegung der Fremdverliebtheit gegenüber deiner EF.