ElGatoRojo
- 16176
- 1
- 36193
Zitat von desiderium:ob dieser Prozess nicht auch in die Gegenrichtung wieder funktionieren kann. Also ganz bewusst gesteuert, um wieder mehr Nähe aufzubauen.
Zitat von acre:Die Gefahr bei einer Trennung, wenn du dann alleine in deiner neuen Wohnung sitzt, ist dann, dass du dich noch viel intensiver deiner AF zu wendest, weil sie dich ziemlich einfach aus diesem Gefühl retten kann
Zitat von desiderium:wenn man sich erst einmal einsam fühlt.
Zitat von Heffalump:Kannst du es aushalten?
Oder treibt dich dein wasauchimmer, sofort in die Arme der vorrätigen Dame?
Zitat von desiderium:einem schwachen Moment
Zitat von Heffalump:Wenn Wir Fehler im Leben machen, was wir unweigerlich tun - dann sollten wir im besten Falle daraus was lernen.
Zitat von Caecilia:Wäre bei Euch eine (ggf. temporäre) Trennung praktisch zu realisieren?
Zitat von Caecilia:weil m.E. der Versuch einer Eherettung zum Scheitern verurteilt ist, wenn auf einer Seite Verliebtheitsgefühle da sind.
Caecilia
Zitat von Caecilia:Ja, wäre schon möglich. Ich bin aber recht sicher, dass Du darauf dann wirklich warten müsstest und Eherettungsversuche erst unternehmen solltest, wenn Deine Verliebtheitsgefühle zumindest z.T. abgeklungen sind.
Zitat von Füchsin83:Wenn ihr beide bereit seid, an eurer Ehe zu arbeiten - was wäre mit einer Paartherapie?
Caecilia
Zitat von desiderium:Ich frage mich nur, ob dafür nicht dieses Grundgefühl im Sinne von auch körperlicher Anziehung vorhanden sein sollte. Zumindest in Ansätzen halt.
Zitat von Caecilia:udem kann, wie weiter oben schon angesprochen, das Entlieben aus meiner Sicht nur funktionieren, wenn Du es schaffst, in dieser Zeit keinen Kontakt zur AF zu haben, trotz Einsamkeit etc..
Zitat von ElGatoRojo:Was willst du denn nun wirklich?