desiderium
- 75
- 1
- 72
Zitat von Lumba:Aber für mich liest es so, also kreiselst Du schon lange Zeit um Dich. Kein Vorwurf - eine Feststellung.
Zitat von Heffalump:Also bist du nicht mal fremdgegangen - nur um die Milch geschlichen, wie Waschbär
immerschlimmer
Zitat von Gorch_Fock:Was meinst Du läuft nach ein paar Wochen realer Beziehung mit Deiner AF?
Zitat von Gorch_Fock:Dazu noch min. 10 Jahre KU beim jüngsten Kind und 6 Jahre beim älteren Kind. Taktisch auch nicht wirklich gut, sondern vor allem teuer für Dich.
Zitat von Elfe11:Na ja, du schläfst nicht mit deiner EF! Wie willst du da Nähe und Bindung aufbauen und halten?
Zitat von Elfe11:Mit der AF hast du auch keinen S.. Sorry, aber du brauchst einfach einen Tritt in den Ar.!
Zitat von ElGatoRojo:Das ist dann aber keine erwachsene Beziehung, sondern Geschwister-Kindlichkeit.
Zitat von ElGatoRojo:Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Einsamkeit und Unzufriedenheit in der Ehe den fehlenden S. als Ursache haben.
Zitat von Elfe11:Nach der Neuen hast du ja auch kein Verlangen... !
Zitat von ElGatoRojo:Wenn deines fehlt - warum lebst du mit einer Frau zusammen, die du nicht attraktiv findest?
Zitat von Heffalump:Also bist du nicht mal fremdgegangen - nur um die Milch geschlichen, wie Waschbär
Zitat von Elfe11:Beim S. werden Bindungshormone ausgeschüttet. Sonst würde wohl keine vernünftige Frau bei einem Mann bleiben wollen...
Zitat von acre:Ich gehöre zu denen, die glauben, dass nicht alle Gründe für eine Affäre in der Beziehung zu finden sind. Und bei dir habe ich ganz stark das Gefühl, dass es mehr deine Krise ist als eure.
Zitat von acre:Hast du über die letzten Jahre deine eigenen Interessen vernachlässigt? Hast du Freunde außerhalb der Familie? Hast du Anerkennung außerhalb der Familie?
Zitat von Lumba:Ja, Du bist hier den vermeintlich leichteren Weg gegangen. Anstatt Arbeit, Neuerfinden oder Lösen der Ehe - einfach den Fokus woanders hin.
Zitat von Kleeblatt99:Warum kein Verlangen da ist,das gilt es für dich herauszufinden.
Zitat von immerschlimmer:Kontaktarmut ist der Nährboden für emotionale Affären.
rudi333
Zitat von desiderium:Ja, darauf habe ich noch keine Antwort bisher.
Zitat von rudi333:Hatte sie auch kein Verlangen mehr? Wer von Euch Beiden war denn früher der Aktivere?
Zitat von desiderium:nein, früher eher ich würde ich sagen.
Zitat von ElGatoRojo:Früher eher wer was?
Zitat von Heffalump:Was erwartest du, in der Ein Satz Antwort.. etwa Infos?
Zitat von desiderium:Ich denke, dass sich die Konflikte aufgestaut haben und daher auch die körperliche Anziehung nicht mehr da war.
Zitat von ElGatoRojo:er regelmäßige Weg in den Abgrund der Ehe. Auch wenn du das jetzt von dir weist - aber ohne Vertrautheit und Körperlichkeit erhebt sich doch die Frage, was dieser Mensch eigentlich in meiner Nähe zu suchen hat? Da bauen sich unbewusste Absperrschranken auf.
Zitat von desiderium:Erkläre mir das mit den Absperrschranken
Zitat von desiderium:Ich weise einen Menschen ja nicht von mir, weil die körperliche Beziehung nicht mehr passt.
Zitat von ElGatoRojo:Werden Berührungen vermieden oder zurückgefahren, so ist das doch ein Signal an den anderten, das bewußt oder unbewußt wahr genommen wird. Und als Antwortverhalten dann auch zur Abgrenzung des anderen führt - quasi ein sich selbst verstärkender Regelkreislauf ins gegenseitige Fremdwerden. Eben umgekehrt zum Kennenlernen unbd Verliebtsein.