desiderium
- 75
- 1
- 72
Zitat von immerschlimmer:Entlieben kann genauso wenig bewusst gesteuert werden wie Verlieben. Allerdings hält Verliebtheit auch selten ewig an.
Zitat von immerschlimmer:Wenn es Dauerstress gibt, müsstet ihr wahrscheinlich zunächst daran arbeiten, die ständigen Reibereien zu reduzieren.
immerschlimmer
Zitat von Caecilia:Stelle ich mir auch sehr schwierig vor.
Zitat von Heffalump:s gibt da nur leider die Tendenz, das sich trennen plötzlich dann schöner wirkt, als zusammen zu bleiben - wenn man keinen gemeinsamen Nenner mehr wahr nimmt
Zitat von Heffalump:eil ihr wieder miteinander redet - statt Euch anzugurgeln?
Zitat von Heffalump:Streiten ist eine Kunst, die viele nicht mehr können - weil man will Recht haben, egal ob man auch Recht hat.
Zitat von desiderium:darin finde ich mich - leider - sehr wieder.
Zitat von Heffalump:Gehe ich Recht in der Annahme, als du sie kennen gelernt hast, war sie bestimmt so faszinierend, weil sie nicht dein kleiner Klon war?
Aber jetzt soll sie, es sein? Und ja nicht widersprechen, weil §1 in Kraft tritt?
immerschlimmer
Zitat von skyend86:@desiderium Trennen und alleine bleiben denke ich.
Zitat von immerschlimmer:dass man sich vorher sicher sein sollte, alle Möglichkeiten zur Rettung oder Wiederbelebung der Beziehung ausgeschöpft zu haben.
Zitat von desiderium:Ein Streit beginnt und nach einiger Zeit hat man vergessen, worum es eigentlich ging
immerschlimmer
Zitat von desiderium:Beide Seiten wollen Recht haben und es wird nur schlimmer. Es gibt keine konstruktiven Vorschläge mehr, sondern nur noch Angriffe.