Hi Westi,
deine Antwort ist echt total lieb Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, ob ich mir noch Hoffnungen machen sollte, da ich unglaublich Angst vor seiner erneuten Zurückweisung habe, aber ich tue es unbewusst ja doch.
Ich werde jetzt an deinen Masterplan festhalten und merke gerade heute, wie schwierig das ist. Die Arbeit lenkt mich nicht wirklich ab und ständig bin ich kurz davor, doch mal eben zu smsen.. aber ich bleibe jetzt wirklich stark! Hab den Abend auch schon verplant.
Dass mit dem freiheitsliebend ist für mich nachvollziehbar, wobei ich mich im Gegensatz dazu gar nicht als besonders klammernd empfinde. Ich denke, es war vielleicht bei ihm nicht so der Drang nach Freiheit und mein Klammern, sondern vielmehr der Druck, dem er selbst nicht standhalten kann. Druck im Studium oder von seinen Eltern (das ist nicht geklärt) und dann der innere Druck, mich beruhigen zu müssen und die Situation so gut er es kann in der Balance zu halten, während ich in seinen Augen einfach ausraste. Er meinte, die Situation wäre für ihn schlimm genug und er versuche ruhig zu bleiben, während ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse und dabei völlig unkontrolliert und unsensibel sei. Das kann ich auf jeden Fall verstehen! Dass ich ihn irgendwie mit Anrufen oder sms belästigt habe, ist nie vorgekommen. Im Gegenteil, er meinte in letzter Zeit sogar, ich könne ihn doch auch öfter mal anrufen. Also war es wie gesagt eher meine Art, etwas von ihm einzufordern, was er in seinen Augen nicht schaffen konnte.
Das Problem bei der ganzen Sache für mich ist, dass er mir das in der Situation nicht gesagt hat (sodass ich es gleich erklären konnte) und dass er sich dann anschließend so lange nicht bei mir gemeldet hat und mich hat leiden lassen. Das finde ich unglaublich unreif und macht mir selbst auch die Entscheidung schwer, ob ich mir das wirklich nochmal antun sollte. Er meinte, dass es falsch war, mich so zu ignorieren, er jedoch nicht anders handeln konnte. Es sei seine Verhaltensweise, sich dann zurückzuziehen, erstmal alles andere zu lösen und dann darauf zurückzukommen ..sozusagen zum gegebenen Zeitpunkt (für ihn). Es hieße aber nicht, dass es nicht wichtig sei für ihn. Nur, dass er nicht anders könne. Ich frage mich jedoch, was daran so schwer ist, eine Nachricht zu schicken und kurz zu sagen, dass man nachdenkt und der andere nicht am Rad drehen soll. Zumal ich wirklich oft geschrieben habe, wie schlecht es mir in der Situation geht und von ihm dann keinerlei Reaktion kam. Also in diesem Punkt kann ich ihn einfach nicht nachvollziehen und ihm auch nicht das Gefühl geben, ich hätte genau so gehandelt.
Seit Wochen versuche ich mich in seine Lage zu versetzen, sehe meine Fehler auch ein etc. .. habe aber nicht wirklich den Eindruck, dass er diesen Aufwand für mich betreibt. Denn laut ihm hat er das Ganze so gut es geht einfach verdrängt, um nicht noch mehr zu leiden (für mich auch völlig unverständlich, wie man solche Probleme einfach verdrängen kann). Aber da ist vielleicht auch jeder Mensch einfach anders.
Ich bin wie du merkst hin- und hergerissen. Ich will ihn wiederhaben und alles dafür tun. Beim bloßen Gedanken an ihn, treibt es mir die Tränen in die Augen. Aber ich bin auch gleichzeitig in meinem Stolz verletzt und finde, von ihm müsste auch eine Entschuldigung und Einsicht kommen. Dieses lax dahingeschriebene ich konnte nicht anders, es war nur eine Reaktion von mir kann ich irgendwie nicht akzeptieren.
Jedenfalls bin ich gespannt, ob er sich nicht vielleicht doch noch einmal meldet. Er wollte ja eigentlich die ganze Sache noch einmal persönlich klären und vorbeikommen... mal abwarten.
Ansonsten habe ich mir vorgenommen dann in 2 Wochen einen Brief zu schreiben. Das finde ich persönlich, er kann etwas von mir in der Hand halten und sieht, dass ich mir dafür wirklich Zeit und Muße genommen und es nicht einfach mal eben per sms hingeklatscht hab.
Danke nochmal für die aufmunternde Antwort
Viele Grüße!
04.06.2012 14:52 •