44

Bescheuertes Verhalten

F
Hallo zusammen,
ich fang mal direkt mit der Vorgeschichte an: Wir sind eine Gruppe von Freunden. 2019 waren wir für ein Wochenende in Hamburg und haben dort ebenfalls eine Gruppe kennengelernt.

Wir haben uns auf Anhieb alle so gut verstanden, dass wir Nummern ausgetauscht und eine WhatsApp Gruppe gegründet haben (13 Leute, 7 Frauen, 6 Männer).

Da Hamburg jetzt nicht um die Ecke ist, sehen wir uns so 2-4 x im Jahr.

Mit einem speziellen Mann habe ich seit unserem letzten Treffen im April diesen Jahres engeren Kontakt gehabt. Wir haben intensiv privat miteinander geschrieben. Vorher nur ab und an in der WhatsApp Gruppe.

Er ist ein offener lustiger Typ, der mit jedem auskommt und sehr oft in die Gruppe schreibt. Vor allem ist er aber überzeugter Single.

Nun ja, anscheinend hat er irgendwas fehlinterpretiert und hat mich dann per Sprachnachricht gekorbt. Ich war echt verdutzt und hab ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich rein freundschaftlich an ihm interessiert bin.

Seitdem kamen weniger Nachrichten, die Abstände wurden länger, in der Gruppe war er nicht mehr aktiv.

Gut, man hat ja auch noch ein Privatleben, also war für mich alles okay.

Irgendwann fing er wieder an in der Gruppe zu kommentieren. Ich hab ihm dann privat noch eine Sprachnachricht geschickt, ob wirklich alles ok wäre, da ich so gar nicht mehr von ihm höre.
Seine Antwort: Ich will dein Desinteresse an meiner Person nicht stören.

Wie bitte? Hab ihm daraufhin geantwortet, dass er mich interessiert und er sich gerne melden kann, wenn er Lust hat zu quatschen. Die Nachricht hat er bis heute nicht geöffnet (3 Tage), spamt aber die Gruppe mit Fotos von sich zu und schreibt mit jedem fröhlich rum. Unter anderem, dass er ja auch nicht ewig Single bleiben möchte. Was? Ganz neue Töne von ihm.

Er ignoriert mich komplett. Früher kam auf alles ein lustiger Spruch und jetzt 0.

Ich verstehe nicht, was passiert ist.
Offensichtlich will er (grade) auch gar nicht mit mir reden um das zu klären.
Vielleicht ist das auch ein Teil seines Ich, welchen er unter dem Deckmantel Humor verstecken möchte.

Jetzt steht das nächste Treffen schon nächsten Monat aufgrund eines runden Geburtstag eines Freundes an, aber ich hab da schon fast keine Lust drauf.

Wir hatten ein total entspanntes Verhältnis, haben von morgens bis abends geschrieben, ab und an telefoniert, haben viel gelacht und jetzt ist alles weg. Ich verstehe es nicht. ‍

Ich finde das wirklich schade, dass da anscheinend irgendwas zwischen uns steht. Ich hab jedenfalls kein Problem mit ihm.

30.04.2023 12:50 • x 2 #1

aquarius2
Tja wenn du hingehst ignoriere ihn auch. Besser so!

30.04.2023 12:53 • x 2 #2

A

Bescheuertes Verhalten

x 3

Emma14
Er scheint wegen irgendwas beleidigt zu sein.
Kannst du die k Kommunikation mit ihm noch nachvollziehen? Wenn du keinen blassen Schimmer hast, behandle ihn einfach genauso wie er dich.

30.04.2023 13:11 • #3

D
Zitat von Forever-Alone:
Nun ja, anscheinend hat er irgendwas fehlinterpretiert und hat mich dann per Sprachnachricht gekorbt.

Kannst du das erläutern? Scheint ja hier zu liegen, der Knackpunkt. Und du bist sicher, dass du nichts von ihm willst?

Zitat von Emma14:
Er scheint wegen irgendwas beleidigt zu sein.

Mir scheint eher, TE ist beleidigt. Weil sie halt 'nen Korb bekommen hat.

30.04.2023 13:15 • x 3 #4

Brennessl
liebe forever!

eigenartig.

Zitat von Forever-Alone:

Nun ja, anscheinend hat er irgendwas fehlinterpretiert und hat mich dann per Sprachnachricht gekorbt.

wie hat er den korb denn fomuliert? und hast du eine ahnung warum er dich so missinterpretiert hat?

Zitat von Forever-Alone:
Jetzt steht das nächste Treffen schon nächsten Monat aufgrund eines runden Geburtstag eines Freundes an, aber ich hab da schon fast keine Lust drauf.

lass dir doch die freude von so einem komischen vogel nicht nehmen, gib ihm nicht so viel macht.

geh hin und sei ganz normal.

30.04.2023 13:19 • x 1 #5

F
Er sagte so etwas wie Ich finde dich wunderschön, will aber keine Beziehung, liegt nicht an dir....
So völlig aus dem Kontext und ohne jede Grundlage.

30.04.2023 13:28 • #6

R
Da wurde aber ein sehr fragiles Ego angekratzt
Ich würde ihn einfach ignorieren

30.04.2023 13:39 • x 4 #7

Brennessl
Zitat von Forever-Alone:
Ich hab ihm dann privat noch eine Sprachnachricht geschickt, ob wirklich alles ok wäre, da ich so gar nicht mehr von ihm höre.
Seine Antwort: Ich will dein Desinteresse an meiner Person nicht stören.

also diese antwort klingt schon sehr nach beleidigter leberwurst und ist maximal kindisch.

Zitat von Forever-Alone:
Er sagte so etwas wie Ich finde dich wunderschön, will aber keine Beziehung, liegt nicht an dir....
So völlig aus dem Kontext und ohne jede Grundlage.

ein fressen für den hobbypsychologen.

im ernst, ich spekuliere mal, dass er vielleicht gern gehabt hätte, dass du in irgend einer art und weise um ihn kämpfst.

ich könnte mir vorstellen, dass er sich, auch durch sein dieses thema immer wieder nach außen tragen, so in seiner überzeugter-single-rolle fest gebissen hat, dass er nicht in der lage ist zuzugeben, vielleicht doch gerne eine frau an seiner seite zu haben.

einen gewaltigen huscher hat er aber auf alle fälle.

wie alt ist denn der kerl?

30.04.2023 13:44 • x 4 #8

K
@Forever-Alone,

du versuchst das Verhalten von ihm zu verstehen.

Nach Deinen Beschreibungen bezweifel ich, ob er sich selbst versteht. Und das ist nicht sarkastisch gemeint. Männer sind notorisch selbstrekfletionsunfähig. Auch wirkt die von Dir beschriebene Sprachnachricht auf mich als seltsames Sozialverhalten.

Viel interessanter finde ich, warum dich sein Verhalten so bewegt. Waren da vielleicht doch Gefühle für ihn? Oder hast du Gefühle, die dir fehlen, auf ihn projiziert?

Hat Dein Pseudonym hier eine tiefere Bedeutung?)

30.04.2023 13:44 • x 1 #9

D
Zitat von Rosamarie:
Da wurde aber ein sehr fragiles Ego angekratzt

Fragt sich nur, wessen Ego. ️

30.04.2023 13:45 • x 1 #10

E
Willst du gelten? Mach dich selten!

30.04.2023 13:48 • x 1 #11

Ayaka
Zitat von Brennessl:
einen gewaltigen huscher hat er aber auf alle fälle.

made my day - is so

versuch nicht alles zu verstehen, vor allem wenn da bei jemanden ein paar Schrauben rund drehen. Eigentlich wäre es das beste gewesen den Korb einfach zur Kenntnis zu nehmen und gut ist - Leute die ungefragt Körbe verteilen reagieren meistens sehr verschnupft, wenn diese dankend angenommen werden

behandle ihn wie jedes andere Gruppenmitglied, friendly small-talk und gut ist. Sollte er von sich aus das Thema ansprechen (ich gehe eher davon aus, dass er das wird) einfach mit einem freundlichen: wir sind und ja einig kommentieren und gut ist.

30.04.2023 13:51 • x 2 #12

F
Natürlich wurde ich dadurch auch getriggert. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und sein Päckchen zu tragen.
Aber ich heul deswegen nicht.
Was mich stört, ist, dass ihm unsere Freundschaft, bzw die wir dabei waren aufzubauen, anscheinend egal ist.
Mag sein, dass meine Antwort darauf an seinem Ego gekratzt hat, aber wir haben doch darüber geredet und es war gut.
Ständig sagte er auch Dinge wie: Du willst mich ja sowieso nicht, du stehst ja nicht auf mich...
Ja und? Ich habe ihm das weder in die eine noch in die andere Richtung bestätigt.
Für solche Spiele habe ich keine Zeit.
Er ist 28.

30.04.2023 13:53 • x 1 #13

Brennessl
Zitat von Forever-Alone:
Ständig sagte er auch Dinge wie: Du willst mich ja sowieso nicht, du stehst ja nicht auf mich...

fishing for compliments, wers nötig hat.

28 und noch so ein kindkopf, da ist echt jeder gedanke zeitverschwendung.

natürlich beschäftigt dich das, aber lass es nicht zu sehr an dich ran.

für mehr wär der eh nix, da müsste sich vorher noch so einiges auswachsen

und die freundschaft, naja, kann man sich auch schenken, wenn so blöde aussagen kommen.

30.04.2023 13:59 • x 1 #14

D
Zitat von Forever-Alone:
Aber ich heul deswegen nicht.

Machst aber einen Thread auf.

Zitat von Forever-Alone:
Ja und? Ich habe ihm das weder in die eine noch in die andere Richtung bestätigt.

Warum nicht?

Zitat von Forever-Alone:
Für solche Spiele habe ich keine Zeit.

Hast doch aber mitgespielt.

30.04.2023 13:59 • x 1 #15

A

x 4