156

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

M
Guten Morgen liebe Forenmitglieder

Ich hoffe das Ihr mir ratschläge und villeicht auch die ein ode andre Erfahrung zu teil werden lassen könnt.
Zu meiner ausgangsituation:
Ich bin mit meiner Ehefrau seit 19 Jahren zusammen seit 14 Jahren verheiratet haben Haus und zwei Kinder.
Es gab in unserer Beziehung schon extrem viele Hochs und Tiefs aufgrund von vielen Todesfällen von nahen verwandten,eine Trennung vor 10 Jahren bei der es ziemlich heftig hergagngen ist.Wir haben bisher alles zusammen durchgestanden.
Die Trennung von vor 10 Jahren enstand weil ich viel zu viel gearbeitet habe und nach der Gbeurt unser Tochter nicht viel für sie da sein konnte,Sie hatte sich damals in unseren besten Freund verliebt leider er auch in sie.
Kurz vor Weihnachten die grosse Offenbarung mit dementsprechend großem Knall,mir sind unverzeilicher weise die sicherungen durchgegangen und habe einen Tisch vor ihr zertrümmert.Wir haben uns nach drei monaten wieder zusammengefunden und daraus ist mit neuem vertrauen und gesprächen eine Beziehung aufgebaut worden die Stäker war als je zuvor.

Nun aber zu dem was mich belastet und auch nicht loslässt.
Meine Frau war anfang des Jahres so unglücklich auf ihrer Arbeit das wir beschlossen Ihr eine neue Anstellung zu suchen.
Mitte des Jahres war es dann soweit sie konnte den Arbeitgeber wechseln und blühte wieder richtig auf und wirkte glücklich.
Sie hatte einige Heausforderungen zu meistern in denen ich sie meines erachtens nach so gut ich konnte unterstütze.
Es kam der Tag als sie mir berichtete das sie sich nicht sicher sei ob sie die probezeit überstehen würde und die Kollegen in Ihrer Arbeit nicht einschätzen könne.Sie suchte eine Vertrauensperson die Ihr etwas sicherheit geben sollte wir nennen ihn mal Daniel.Nach ersten gesprächen mit ihm wurde meine Frau erstmal wieder gelassener und ausgegleichener.
Einige Tage später veränderte sie sich ,sie wich mir aus ,distanzierte sich und hing mehr an ihrem Telefon.
Darauf angesprochen beichtete sie mir das sie zwischen Daniel und Ihr so etwas wie Seelenverwandschaft spüren würde,sie würde bei ihm Verständnis,Sicherheit und dsa gefühl bekommen sich fallen lassen zu können.
Ich versuchte seit diesem Tag mich mehr zu kümmern und Ihr diese Geborgenheit auch zu geben,Sie monierte das ich ihr all das was sie bei Ihrem Seelnverwandten bekommen würde jahrelang nicht mehr geben hätte.
Die situation verschlechterte sich immer mehr desto mehr ich mich kümmerte.
Sie vereinbarte heimliche treffen bei denen ihr bester Freund als alibi einsprang ,versteckte Chats und löschte Nachrichten und sass bis sie mir die Trennung an den kopf warf immer weit entfernt.
Sie will räumliche trennung um zu sehen ob sie mich vermisse und ihr herz wider etwas für mich spüren könne ,die begenung mit Daniel hätte Ihr die Augen geöffnet um auf sich zu hören und wieder zu sich zu finden.
Da ich aufgrund der Trennungssituation meinen Arzt um Hilfe bat wurde mir unter anderem eine mittelschwere Depression festgestellt die wohl seit Jahren unseren Alltag sabotierte.
Sie will mir helfen und sagt mir das sie für mich da sei ,sie an unserer bezeihung arbeiten möchte dafür aber erstmal mit Ihrem daniel Ihre Gefühle einordnen müsse.Ich liebe sie von ganzem herzen nur Ihres ist mir gegenüber einbetoniert.
Die Kinder versuchen wir so gut es geht aus der Sache rauszuhalten,leider hat mein Sohn einiges mitbekommen und hat mich gefragt ob Mama den Papa austauschen möchte,Ich habe mich in meiner verzweiflung dazu hinreissen lassen das gepräch nicht auf ein kinderfreundliches Informationsniveau zu beschränken,habe erklärt das Mama gerade in einer schwierigen Phase ist und sich aktuell nicht mehr so wohl fühlt bei mir und es da jemanden gibt dem sich die Mama im moment lieber anvertraut.
Mir ist bewusst das das nicht das ist was man in so einer situation tun sollte.

Ich liebe sie und würde alles dafür tun sie von Daniel wegzubekommen.
Ich möchte nicht das wir alles was wir uns aufgebaut haben nach 19 Jahren einfach so in den Müll geworfen wird.

Villeicht könnt Ihr mich versthen
Villeicht hat da der ein oder andere ähnliche erfahungen gemacht.

Lg Mönki

Gestern 10:45 • x 3 #1


ElGatoRojo
Zusammen mit ihr seit du 16 bis und sie wohl ähnlich. So als Jugendliebe irgerndwie mehr aneinander gebunden - aber alle 10 Jahre macht sie ihren Ausflug. Dann ist sie wohl so. Und wenn du mit ihr weiter zusammenbleibst ist nicht unwahrscheinlich, dass 2034 dann Alexander der emotionale Begleiter wird. Wenn du das tolerieren kannst, dann versuche sie wieder für dich zu begeistern. Viele Männer würden allerdings einmal eine Affäre tolerieren, das zweite Mal aber nicht. Insofern ............

Gestern 10:59 • x 4 #2


A


Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Mönki:
Die Trennung von vor 10 Jahren enstand weil ich viel zu viel gearbeitet habe und nach der Gbeurt unser Tochter nicht viel für sie da sein konnte,Sie hatte sich damals in unseren besten Freund verliebt leider er auch in sie.


Zitat von Mönki:
Ich versuchte seit diesem Tag mich mehr zu kümmern und Ihr diese Geborgenheit auch zu geben,Sie monierte das ich ihr all das was sie bei Ihrem Seelnverwandten bekommen würde jahrelang nicht mehr geben hätte.

Also sie hat sich bereits vor 10 Jahren vernachlässigt gefühlt und nun quasi seit Jahren schon wieder?

Gestern 11:00 • x 1 #3


H
Hi,

schön das du den Weg hier her gefunden hast und ich sage dir schon jetzt, aus eigener Erfahrung: hier kriegst du jetzt viel Unterstützung!

Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich dir hör DIREKT AUF dich zu bemühen. Sie hat sich auf einen Typen eingelassen der ihr angeblich das bietet was du nicht mehr bietest. Warum solltest DU dich nun bemühen? Ich habe das monatelang gemacht, mich klein gemacht, zum Affen gemacht.

Das führt nur dazu das deine Frau dich immer mehr als keinen echten Mann wahrnimmt. Tut mir leid aber so ist es. Und das führt sie immer weiter zu Daniel. Ich persönlich würde ihr klare Grenzen setzen:

Sie ist sich nicht sicher bei dir? Schön, dann geh. Zeig ihr, dass du der Preis bist und wenn sie den Preis nicht will dann hat sie Pech. Bei Daniel wird sie vermutlich in absehbarer Zeit merken dass sie sich verrannt hat. Aber wenn du permanent dich bemühst und tust und machst, wird das in ihr kein Gefühl auslösen das sie zu dir zurück wollen würde.

Und ehrlich gesagt würde ich so eine Frau nie wieder zurück nehmen. Meine Exfrau hat sich fremdverliebt. 4 Monate diese Kacke abgezogen. Ich habe mich zu lange krumm gemacht.

Das Ende vom Lied ist doch immer das selbe. Die Liebe leidet, geht kaputt und das Vertrauen ist hinüber.

Ich würde an deiner Stelle nichts mehr unternehmen. Da du sie aber zurück willst geht das nur wenn sie dich will. Mehr Einsatz und mehr bemühen und mehr von allem wird sie nicht zu dir zurück bringen.

Gestern 11:01 • x 10 #4


M
@ElGatoRojo Danke bisher hatte niemand in meinem Bekanntenkreis die Fähigkeit es so auf den Punkt zu bringen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte ,Herz sagt ja Kopf sagt nein

Gestern 11:06 • x 1 #5


M
@unbel-leberwurst ja vor 10 Jahren war es die Arbeit die uns entzweit hat ,über die letzten 2 Jahre wohl eine unerkannte Depression die mich verschlossen hat bei der ich selber nicht wirklich viel fühlen konnte

Gestern 11:08 • #6


M
@HierDerNameNEU das sind Dinge die ich mir so nie vorstellen oder akzeptieren wollte,ich habe bisher nur aus meinem Bekanntenkreis Rat gesucht der aber nur mit viel reden aber wenig sagen verbunden war.

Gestern 11:12 • x 3 #7


DieSeherin
habt ihr denn die möglichkeit einer räumlichen trennung? was tust du gegen deine depressionen?

Gestern 11:22 • x 1 #8


PizzaPeperoni
Ich schließe mich @HierDerNameNEU an.

Ich denke du kannst jetzt sowieso nicht viel tun, außer für dich selbst. Deine Frau ist jetzt wahrscheinlich im Hormonrausch, der Verliebtheit und hat sich dazu entschieden, das auszutesten. Irgendwie hält sie dich aber dennoch ein bisschen warm, weil sie wahrscheinlich selbst weiß, dass es mit Daniel auch in die Hose gehen kann.
Da würde ich an deiner Stelle nicht mitspielen, denn du bist ja nicht die verdammte zweite Wahl und der Notnagel, wenn’s mit ihm nicht klappt.

Demzufolge, auch wenn es jetzt wahrscheinlich erstmal schwer für dich ist, würde ich mich an deiner Stelle erstmal ganz ausgiebig um mich selbst kümmern. Die mittelschwere Depression angehen, für dich selbst sorgen, wachsen etc, ein guter Vater bleiben und sein.
Das ist ganz nebenbei wahrscheinlich auch attraktiver, als ihr jetzt nachzulaufen und um sie zu kämpfen.
Und wenn sie dann irgendwann genug von Daniel hat und zu dir zurück will, kannst du immer noch entscheiden, ob DU das überhaupt möchtest.

Gestern 11:23 • x 6 #9


Wurstmopped
Zitat von Mönki:
geben,Sie monierte das ich ihr all das was sie bei Ihrem Seelnverwandten bekommen würde jahrelang nicht mehr geben hätte.

Hallo erst einmal, knifflige Situation, jeder Rat der dir hier gegeben wird, sind oftmals Erfahrungswerte, daher natürlich auch subjektiv geprägt, aber du kannst garantiert was mitnehmen, was dir helfen kann.

Deiner Frau fällt nach Jahren auf, dass du nicht mehr ihre Bedürfnisse befriedigst, du bist Schuld, hoppla wie einfach!
Sie befindet sich gerade im Zauberwald , sie rationalisiert ihr Verliebtsein und natürlich trägst du die Verantwortung, sie kann nicht anders, warum mit dir jetzt versuchen die Beziehung zu verändern?
Ist doch viel schöner durchs Bett zu hüpfen und Spaß zu haben, aber sie kann natürlich nichts dafür!?

Erste Lektion für dich, laufe ihr nicht hinterher, mach dich gerade und nicht kleiner als du bist!
Lass sie fühlen, dass sie dich verliert und ihre Spielchen nicht mitspielst!

Zitat von Mönki:
Da ich aufgrund der Trennungssituation meinen Arzt um Hilfe bat wurde mir unter anderem eine mittelschwere Depression festgestellt die wohl seit Jahren unseren Alltag sabotierte.

Nun ja, dass du jetzt angeschlagen bist, wundert mich nicht, ich weiß, in einer ähnlichen Situation, war ich auch sehr angeschlagen, vielleicht auch depressiv, jedoch ist das nicht der Grund warum deine Frau sich fremdverliebt hat.
Auch hier, du bist nicht für alles verantwortlich und falls du vorher depressiv warst, hat sie dich gesehen? Wo war ihre Aufmerksamkeit für gegenüber?
Das hâtte sie ja ansprechen können um die im Vorfeld zu helfen?
Vielleicht beruhigt dich die Vorstellung, es lag nur daran... aber der wahre Grund ist eher, sie findet den Arbeitskollegen S. wesentlich attraktiver als Mann!
Das liegt aber eher daran, dass du zu brav warst und ihr den Hintern nachgetragen hast, nicht eigenständig warst und dich in der Beziehung als Mann aufgegeben hast.
Zitat von Mönki:
Sie will mir helfen und sagt mir das sie für mich da sei ,sie an unserer bezeihung arbeiten möchte dafür aber erstmal mit Ihrem daniel Ihre Gefühle einordnen müsse

Ja klar, sie hilft dir zu akzeptieren, dass sie mit dem Arbeitskollegen Spaß hat und halt dich weiter unter ihrer Kontrolle, so als Backup.
Das willst du wirklich?
Nochmals, setze Grenzen, du bist mehr wert! Sie will weiterhin verliebt sein, OK, dann schützt du dich und leitest die Trennung ein, damit sie fühlt, dass sie dich verliert, aus meiner Erfahrung wesentlich zielführender noch was zu retten, als denn Bettvorleger zu geben.

Gestern 11:24 • x 5 #10


M
@DieSeherin die Möglichkeit der räumlichen Trennung ist bedingt gegeben da wir noch eine kleine Wohnung im Dachgeschoss haben die aber noch ohne Bad ist.Gegen meine Depression nehme ich aktuell Medikamente und warte auf einen Therapieplatz.Seit die Medikamente langsam anfangen zu wirken kann ich endlich auch wieder etwas Empathie fühlen.

Gestern 11:25 • x 2 #11


DieSeherin
Zitat von Mönki:
die Möglichkeit der räumlichen Trennung ist bedingt gegeben da wir noch eine kleine Wohnung im Dachgeschoss haben


und mal für eine weile bei den eltern, einem kumpel oder so unterkommen ist nicht möglich?

Gestern 11:29 • x 1 #12


Laetitia2024
@Mönki
Es tut mir sehr leid, was du in deiner Ehe gerade durch machst. Es ist dir hoch anzurechnen, dass du trotzdem an ihr festhalten willst. Dass du Depressionen hast, wundert mich nicht. Du bist in der Vergangenheit von deiner Frau belogen und betrogen worden und das wiederholt sich nun wieder. Noch dazu habt Ihr Kinder. Eine sehr belastende Situation. Ich würde dir zu einer räumlichen Trennung raten. Eine Therapie machst du ja schon, wenn ich das richtig verstanden habe. Konzentriere dich nur noch auf deine Gesundheit und die Kinder. Alles andere ist zweitrangig.

Gestern 11:32 • x 1 #13


M
@Wurstmopped eine S. Anziehung ist angeblich nicht mit im Spiel,ganz ehrlich würde ich es ihr eher verzeihen wenn sie nach der Weihnachtsfeier mit ein paar atü auf dem Kessel ihren Spass hatte als das emotionale fremdgehen

Gestern 11:34 • x 1 #14


M
@DieSeherin unsere Eltern sind alle in den letzten 10 Jahren verstorben,Freunde habe ich nicht wirklich viele sie stehen mir aber bei nur haben sie räumlich keinen platz

Gestern 11:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag