331

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

M
@Wurstmopped genau ich sehe es so daß er ihre naive und ungefestigte Natur nutzt um den verständnisvollen und Beschützer und Zuhörer zugeben um nachher ach ich klemm es mir besser der Zug ist abgefahren jetzt muss ich gucken das der Sturm der da hinterherkommt nicht noch den Bahnhof abreißt (metaphorisch)

04.12.2024 12:58 • x 2 #46

Blindfisch
Zitat von Mönki:
Ein Mann verlässt sein Glück für eine Frau und eine Frau verlässt einen Mann für ihr Glück.

Für so eine Aussage wurde ich letztens von einigen Damen hier im chat gesteinigt

04.12.2024 13:00 • x 1 #47

A

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

x 3

M
@Woelkeline ich habe viele Fehler gemacht den Schuh ziehe ich mir sofort an Leine Frage,nur die Art und Weise wie ich dazu stehe ist eine ganz andere als ihre ,ich wollte aufarbeiten ich wollte verbessern ich wollte so viele Dinge harmonischer gestalten aber es hat die ganze Zeit geheissen ne es ist mittlerweile alles wieder okay das müssen wir jetzt nicht wieder rauskramen

04.12.2024 13:02 • x 1 #48

DieSeherin
kennst du eigentlich diesen daniel?

04.12.2024 13:02 • x 1 #49

Wurstmopped
Zitat von Woelkeline:
Oder Daniel gar nicht mehr will, weil es für ihn nur eine lustige Abwechslung war.

Wie auch immer, sie ist ja nicht zum ersten mal so unterwegs, da muss sie sich sehr sicher sein, dass der TE brav die Faust in der Tasche macht.Bedeutet konkret, sie hat null Respekt vor den TE und so behandelt sie ihn auch.
Seelenverwandt, himmel Herrgott, ja klar, mindestens! ...aber Daniel als Mann ist ansonsten vollkommen unattraktiv
Toll wie man sich selbst was in die Tasche lügen kann, damit man ein gutes Gefühl im Bauch hat.

04.12.2024 13:03 • x 3 #50

R
Gut, dass Du inzwischen die Realität erkennst.

Das heißt nicht, dass Du jetzt alles über den Haufen werfen und Ehe und Familie aufgeben musst. Natürlich darfst Du Euch auch noch eine Chance geben, wenn Du das selber willst. Wichtig wäre dann nur, dass Du klare Bedingungen aufstellst. Wie ist Ihr Umgang mit Daniel künftig zu sehen? Soll sie den Kontakt abbrechen? Erwartest Du, dass sie eventuell auch eine Therapie macht? Oder Ihr gemeinsam?

Wenn Du das für Dich klar hast und Deiner Frau gegenüber kommunizierst, dann liegt die Entscheidung danach bei ihr.

04.12.2024 13:04 • x 3 #51

M
@meineMeinung der Typ ist wohl single und hat keine eigene familie 33 jahre ist er 2 Jahre jünger als meine frau

04.12.2024 13:06 • #52

W
Zitat von Mönki:
@Woelkeline ich habe viele Fehler gemacht den Schuh ziehe ich mir sofort an Leine Frage,nur die Art und Weise wie ich dazu stehe ist eine ganz andere als ihre ,ich wollte aufarbeiten ich wollte verbessern ich wollte so viele Dinge harmonischer gestalten aber es hat die ganze Zeit geheissen ne es ist mittlerweile alles ...

Wenn sie die Fehler immer noch stören, muss sie es ansprechen. Wenn sie damit überhaupt nicht klar kommt, dann soll sie sich trennen.

Sie aber sucht sich (oder findet) einen Daniel, stellt dich auf die Seite für vielleicht später und bindet dir einen Bären nach dem anderen auf.

Weißt du, auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst, aber auch du bist noch jung genug, um eine andere Frau kennen zu lernen.

04.12.2024 13:07 • x 2 #53

Wurstmopped
Zitat von Mönki:
@Woelkeline ich habe viele Fehler gemacht den Schuh ziehe ich mir sofort an Leine Frage,nur die Art und Weise wie ich dazu stehe ist eine ganz andere ...

Ich würde mir den Schuh, den deine Frau dir jetzt in den Raum geworfen hat nicht anziehen!
Hast du Auswärts deine Bedürfnisse befriedigt oder versucht mit ihr zu reden?
Hat nur sie ihre Bedürfnisse hinten angestellt? Und jetzt wo sie ihre Bedürfnisse auslebt, bist du immer noch dabei dich selbst zu geißeln! Finde den Fehler, mach dich mal gerade, sei Mann und lass dich nicht ver....Ärschen.

04.12.2024 13:07 • x 1 #54

M
@DieSeherin
Ich habe ihn zu unserem Glück noch nicht persöhnlich getroffen weis aber realtiv viel über sein verhalten über einen Freund.
Er mag es wenn man Ihn anhimmelt und ist an sich wohl ein netter Mensch der Chancen sieht und auch gerne mal nutzt

04.12.2024 13:10 • x 1 #55

Blindfisch
Zitat von Roland78:
Natürlich darfst Du Euch auch noch eine Chance geben, wenn Du das selber willst.

Kann man so sehen und auch versuchen. Jetzt kommt das aber: Leidenschaft ist nicht verhandelbar. Sie hat keine Leidenschaft mehr gegenüber dem TE.
Zitat von Roland78:
Wichtig wäre dann nur, dass Du klare Bedingungen aufstellst.

Zitat von Roland78:
Wenn Du das für Dich klar hast und Deiner Frau gegenüber kommunizierst, dann liegt die Entscheidung danach bei ihr.

Wenn Sie auf seine Bedingungen eingeht dann ist das Verhandeln. Die verlorende Leidenschaft kommt so nicht mehr zurück. Diese Bedingungen müssen im Vorfeld einer Beziehung klar sein. Nach dem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist (schon 2x) bringen auferzwungene Bedingungen nicht mehr viel.

04.12.2024 13:11 • x 2 #56

unbel-Leberwurst
Zitat von Mönki:
aber es hat die ganze Zeit geheissen ne es ist mittlerweile alles wieder okay das müssen wir jetzt nicht wieder rauskramen

Zitat von Mönki:
die verletzungen der ganzen Jahre wären wieder so präsent wie vor 10 Jahren

Das passt nicht zusammen.
Entweder hat sie Dich die ganzen Jahre davor belogen oder sie sucht jetzt wieder Gründe, Dich schlecht zu machen.
Weil von einem guten Mann kann man sich ja nicht einfach so trennen...

04.12.2024 13:13 • x 3 #57

Wurstmopped
Zitat von Mönki:
@DieSeherin Ich habe ihn zu unserem Glück noch nicht persöhnlich getroffen weis aber realtiv viel über sein verhalten über einen Freund. Er mag ...

Lass dich nicht in Konkurrenz setzen!
Es ist deine noch Frau, die sich entschieden hat und ihn als Mann attraktiv findet, ob er nur Daniel, Franz oder Heribert heißt, der Mann ist austauschbar, allein die Tatsache, dass sie ihn als Mann attraktiver findet als Dich sollte dich beschäftigen.
Also, was denkst du , kannst du tun um dich für die Damenwelt attraktiver zu machen, für alle Frauen!
Und das meine ich jetzt nicht nur optisch, sondern auch in deinem Verhalten?
Bist du Bittsteller?....

04.12.2024 13:15 • x 2 #58

R
Zitat von Blindfisch:
Kann man so sehen und auch versuchen. Jetzt kommt das aber: Leidenschaft ist nicht verhandelbar. Sie hat keine Leidenschaft mehr gegenüber dem TE. Wenn Sie auf seine Bedingungen eingeht dann ist das Verhandeln. Die verlorende Leidenschaft kommt so nicht mehr zurück. Diese Bedingungen müssen im Vorfeld einer ...

Das stimmt sicher in manchen Dingen. Leidenschaft oder Liebe kann er nicht einfordern, ebensowenig wie eine Beziehung zu öffnen und zu schließen, wenn es mal anders ausgemacht war. Aber Kontaktabbruch (den Kontakt gab es ja vorher nicht) oder eine Therapie gegen mögliche Depressionen (die es auch vorher nicht gab) kann man sehr wohl festlegen.

Und selbst dann ist es nicht sicher, ob Gefühle wiederkommen, er wieder vertrauen kann oder sie nicht irgendwann wieder rückfällig wird.

04.12.2024 13:18 • x 3 #59

Wurstmopped
Zitat von Roland78:
Das stimmt sicher in manchen Dingen. Leidenschaft oder Liebe kann er nicht einfordern, ebensowenig wie eine Beziehung zu öffnen und zu schließen, ...

Daher sollte er es jetzt beenden, entweder sie spürt die Einschläge und sieht alles in Gefahr oder eben nicht, dann ist er schneller mit der Nummer durch und verschwendet jetzt nicht noch Monate oder Jahre wertvolle Lebenszeit.

04.12.2024 13:21 • x 3 #60

A

x 4